Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel Meuselwitz - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Meuselwitz
31.82%
7 31.82%
Sieg RWE
68.18%
15 68.18%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m)
ich glaube eher nicht, dass ein Erfurter Spieler bei den Thüringer Schiris so einen Freibrief wie der bekäme, da fehlt mir komplett der Glaube. Wut3 Wut3 Wut3
Zitieren
(19.11.2023, 18:33)O.S. schrieb: ich glaube eher nicht, dass ein Erfurter Spieler bei den Thüringer Schiris so einen Freibrief wie der bekäme, da fehlt mir komplett der Glaube. Wut3 Wut3 Wut3

Bei solchen Meinungen - dazu noch von einer Person wie Dir, die in einem Verein verantwortliche Position bekleidet - muss ich mich über solche Brief eines Schiriausschusses an die Öffentlichkeit ernsthaft nicht mehr wundern :
Offener Brief des Schiedsrichterausschusses des KFA Jena-Saale-Orla - Der Schiedsrichterausschuss des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Jena-Saale-Orl...

Ich finde das schon stellenweise mehr als befremdlich, das man ganzen Gilden von Schiedsrichtern hier vorauseilend eine absolute Parteilichkeit unterstellt in Bezug auf diverse Vereine und Spieler.

Nur weil eine Entscheidung nicht so ausfällt, wie die 6000 RWE-Fußballfachkräfte das gerne hätten und meinen, das sie das genau wüssten, das die Entscheidung nur so sein kann.

Wollen wir nicht mal anfangen und die Kirche einfach mal im Dorf lassen?

Und ich finde es mehr als befremdlich, das man die Ursachen eines Ausscheiden permanent bei anderen sucht.

Nee - die EIGENE NASE muss man dazu zu erst anfassen.
Zitieren
@ronry
Niemand unterstellt hier Parteilichkeit.
Aber man darf doch die Leistung des Schiris gestern kritisch hinterfragen. Dieses mantrahafte " nur an die eigene Nase fassen" trifft auch nicht immer des Pudels Kern, weil das ganz schnell zum Totschlagargument wird. Natürlich hätte unsere Mannschaft das Spiel in der regulären Spielzeit entscheiden können, Meuselwitz ja auch.
Es war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe und dann spielen nun einmal Kleinigkeiten oder eben Schiedsrichterentscheidungen eine große Rolle.
Vor allem dann, wenn nahezu alle Entscheidungen immer die gleiche Tendenz haben. Kein Mensch weiß, wie der Spielverlauf gewesen wäre, wenn TLS Gelb bekommen hätte und/oder Trübenbach GR gesehen hätte. Du schreibst selber, dass zwei Spieler der Heimmmannschaft um GR gebeutelt haben. Ja, warum hat das der Schiri anders bewertet?
Warum pfeift der Schiri Zweikämpfe fast alle zugunsten des Gastgebers nur einen nicht und zwar genau den, als RWE gerade verheißungsvoll in Richtung gegnerisches Tor in Überzahl marschiert, sprich Vorteilsauslegung.Vielleicht wäre das der Siegtreffer. gewesen. Vielleicht natürlich auch nicht.
Aber für mich und viele Zuschauer um Sitzplatzbereich (selbst Heimzuschauer) war das gestern ein wenig zu viel des Schlechten. Leider.
Und das muss man einfach, gerade auch bei einem solchen Verlauf des Spieles, mal sagen dürfen.
Zitieren
Noch mal zur Auswahl der Elferschützen: im Stream konnte man m. M. n. gut sehen und hören, dass der Trainer eben nicht die Spieler ausgewählt hat, die schießen.
Es sollten sich die melden, die sich gut fühlen. Adesida mit seinem harten Schuss wurde wohl extra eingewechselt, weil er gute Elfer schießen kann. Er wäre der 5. Schütze gewesen. Dazu kam es aber nicht mehr.
Ich finde das vollkommen okay, das der Trainer so gehandelt hat.
Zitieren
Also mit allem Respekt.

Lesen und verstehen.

Ich habe mich ganz klar auf den Beitrag von @O.S bezogen und klar darauf geantwortet.
Und in dem Beitrag wurde ganz klar Parteilichkeit unterstellt.

Mich kotzt das Ausscheiden auch an.
Deswegen kann ich aber rational und sachlich diskutieren.

Und wenns nach den Heimzuchauern hinter mir gegangen wäre
- wäre jeder RWE-Spieler eine Muschi, die bei jedem Zweikampf fällt und heult
- hätte der ZFC 2 Strafstöße bekommen müssen ( bei mindestens einem gehe ich sogar mit )

als Beispiele.
Von daher inteerssiert mich das wenig, was Heimzuschauer auf der anderen Platzseite erzählt haben.

Und was die beiden ZFC-Spieler angeht - Trainer Leopold war clever genug, die herunter zu nehmen, bevor die in die Situation kommen , das sie gelbrot bekommen. Das wäre nämlich wahrscheinlich bei der jeweils nächsten Situation gekommen.

Und es ist absolut müßig einen imaginären Spielverlauf zu orakeln, der nicht stattfand.

Weil TLS3 eben rot und nicht gelb gesehn hat.
Regelwerk lesen - dann kommt man vielleicht irgendwann zur Einsicht, das Wartmann hier keinen Feler begangen hat.

Und bei Trübenbach steht Wartmann in der Szene direkt daneben.
Er hat es nicht gelbrot entschieden und auch hier nicht völlig zwingend eine Fehlentscheidung getroffen.
Nicht mal Fabian Gerber hat das thematisiert ( dem ging es nur um die rote von TLS).
Zitieren
(19.11.2023, 19:08)ronry schrieb: Also mit allem Respekt.

Lesen und verstehen.

Ich habe mich ganz klar auf den Beitrag von @O.S bezogen und klar darauf geantwortet.
Und in dem Beitrag wurde ganz klar Parteilichkeit unterstellt.
Naja, der verdienstvolle Kollege OS , hat besonders viele Rot-Weiße Emotionen. Ich habe dafür absolut vollstes Verständnis, auch wenn er bei der einen oder anderen Äußerung ein bisschen über das Ziel hinausschiesst. zwinker
Zitieren
Vielleicht haben wir uns gestern eine herbe Enttäuschung im Frühjahr zum Halbfinale oder spätestens im Finale erspart.
Jena will ja auch erstmal bezwungen werden was uns in den letzten Jahren nun auch nicht so oft gelang ….
Wer weis wer weis
Zitieren
(19.11.2023, 19:29)Bärliner schrieb: Vielleicht haben wir uns gestern eine herbe Enttäuschung im Frühjahr zum Halbfinale oder spätestens im Finale erspart.
Jena will ja auch erstmal bezwungen werden was uns in den letzten Jahren nun auch nicht so oft gelang ….
Wer weis wer weis
Wenn ich mich nicht täusche, ist es den Heinzen ebenso wenig gelungen, uns zu schlagen, wie es uns gelungen ist. Und dass Du schon quasi 5-7 Monate im Voraus eine Enttäuschung vorraussagst, ist ein typisches RWE-Fan Phänomen.
Ich ahne eher, dass wir eine Super Frühjahrsrunde spielen und uns in den Allerwertesten beißen, dass wir nicht mehr im Pokalwettbewerb sind.
Zitieren
(19.11.2023, 19:48)Papa schrieb: Wenn ich mich nicht täusche, ist es den Heinzen ebenso wenig gelungen, uns zu schlagen, wie es uns gelungen ist. Und dass Du schon quasi 5-7 Monate im Voraus eine Enttäuschung vorraussagst, ist ein typisches RWE-Fan Phänomen.
Ich ahne eher, dass wir eine Super Frühjahrsrunde spielen und uns in den Allerwertesten beißen, dass wir nicht mehr im Pokalwettbewerb sind.

Das eine kann leider nicht mehr an der Realität gemessen werden, dass Zweite sehr wohl.
Gucken wir doch mal ob du richtig liegst ( würde es dir gönnen ) ist gespeichert …

Lies nochmal
Eine Voraussage ist was anderes denke ich
Da steht VIELLEICHT
Zitieren
Ich ahne mal dass der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist und es noch schlechter kommt bis zur Winterpause!
Zitieren
(19.11.2023, 20:04)andi schrieb: Ich ahne mal dass der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist und es noch schlechter kommt bis zur Winterpause!

Abwarten
Zitieren
Ich habe irgendwie die Hoffnung, das diese Seuchenhinrunde/Misere, die teilweise hausgemacht ist, noch etwas Gutes bewirkt.

Nämlich das die Mannschaft gestärkt da raus geht und evtl. ab sofort oder aber spätestens zur Rückrunde ein „Jetzt erst Recht-Gefühl“ entwickelt und das Feld von hinten aufrollt.

Es ist oftmals einfacher der Jäger zu sein. Da dürfen es aber nicht mehr als die 10 Pkt. Rückstand zur Tabellenspitze sein, was ja auch schon ne sehr schwierige Hypothek ist.

Die kommenden Spiele bis zur Winterpause werden hoffentlich noch recht erfolgreich bestritten um mit einem
einigermaßen guten Gefühl in die Pause zu gehen. Dann wird sicher ordentlich analysiert und man muss sehen mit welchem Personal es weitergeht, bei Spielern und evtl. auch dem Trainer.
Zitieren
(19.11.2023, 20:23)Puffbohne schrieb: Es ist oftmals einfacher der Jäger zu sein. Da dürfen es aber nicht mehr als die 10 Pkt. Rückstand zur Tabellenspitze sein, was ja auch schon ne sehr schwierige Hypothek ist.

Bevor wir wieder zur Tabellenspitze schauen sollten wir erstmal nach unter schauen bei unserer Tendenz. Aber ja, der Kader hat das Zeug in Schlagweite der Tabellenspitze zu spielen.  Aber ich fürchte, daß ohne eine gewisse Personaländerungen dieses Potential nicht mehr abgerufen wird.
Zitieren
(19.11.2023, 11:34)Stone schrieb: Meine Güte hast du eine Aggression in dir Mirko. Und jetzt belaste jemanden anderes mit deinem primitiven Bauern-Gequatsche. Also wird das Bein vom Holzfäller ca 1,60m hoch gewesen sein. Einfache Mathematik.
Keine Ahnung, warum Du immer gleich persönlich werden musst (ist ja nicht das erste Mal) und einen Spieler des RWE hier verunglimpfst.


(19.11.2023, 12:21)Nordthüringer schrieb: Vielleicht war es ja nur Rechtschreifehler, aber diese "Bauern" (wieviele RWE-Fans kommen eigentlich aus Orten, die kleiner sind als Meuselwitz?)
stehen in der Tabelle vor den Großkotzen aus Jena und Erfurt und das ohne wirtschaftliche Nebengeräusche. Da können wir uns mehr als eine Scheibe abschneiden, nicht nur vom leckeren Mutzbraten.
Was sollen wir uns den von DENEN abschneiden? Das ein wohl erfolgreicher Unternehmer ein teures Spielzeug hat und somit einem Dorfclub das Spielen in der 4.Liga ermöglicht? Interessieren tut das übrigens Keinen in der Gegend. Die wissen ja noch nicht mal so richtig, ob es nicht besser gewesen wäre,  Sachsen zu bleiben.

(19.11.2023, 14:40)Nordthüringer schrieb: Ich habe großen Respekt vor Meuselwitz und mag dieses Bauergequatsche nicht.
Respekt vor was?
Respekt habe ich vor den vielen Kleinsponsoren des RWE, mit denen Du Dich gerne mal im VIP Bereich unterhalten kannst. Die legen 2.500 Euro für eine VIP Karte hin und bekommen dafür ein warmes Buffet, 'n Bier und wenn es richtig gut läuft auch mal ein schönes Spiel geboten. 
Zum Thema "Bauern".
Das sollte eine Metapher sein, solltest Du eigentlich von mir kennen.
Wir können uns aber auch gerne mal wieder über "viel zu viel sch.. Verein" oder "kniet nieder ihr Bauern, Erfurt ist zu Gast" unterhalten, wenn Dir zu wenig political correctness im Spiel ist.

(19.11.2023, 19:08)ronry schrieb: Weil TLS3 eben rot und nicht gelb gesehn hat.
Regelwerk lesen - dann kommt man vielleicht irgendwann zur Einsicht, das Wartmann hier keinen Feler begangen hat.
Ich habe dazu folgendes gefunden:
Rohes Spiel bedeutet, dass der Spieler im Kampf um den Ball rücksichtslos agiert und in Kauf nimmt, dass er seinen Gegner verletzt oder anderweitig gesundheitlich gefährdet.
Ich sehe hier keine Übereinstimmung zum Zweikampf von Til, übrigens genau so wenig, wie gegen den gleichen Gegner vor geraumer Zeit. Der Mann am Mikro sah es damals ähnlich und sprach sogar von "Entscheidungen, die mit zweierlei Maß getroffen worden" Lachen7 .
Okay, damals war's nicht glatt rot.
Zitieren
Hab jetzt erst die Gelegenheit gehabt nochmal ein paar bewegte Bilder anzuschauen vom Spiel. Also Schwartz hat sich die Rote Karte m. E. redlich verdient und muss froh sein, dass er den Meuselwitzer nicht voll trifft. Dermaßen unkontrolliert wie eine Karateka - das war eben mehr als nur ein hohes Bein - wenn er so hingeht, nimmt er, auch wenn er das nicht will, eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf. Geht in meinen Augen gar nicht … im Spiel und aus der Bewegung sah es nicht so wild aus, aber er geht auch nicht mit dem Spann oder so zum Ball sondern mit offener Sohle und ordentlichem Impuls in Kopfhöhe. Bis zur Winterpause wegen wiederholter Disziplinlosigkeit auf die Tribüne meinetwegen, einfach eine hirnlose und gefährliche Aktion, bekanntermaßen nicht die erste …
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1) ronry 142 13.406 06.03.2024, 17:54
Letzter Beitrag: maspoli
  Thüringenpokal AF: 1.FC Eichsfeld - FC Rot-Weiß Erfurt (0:6) ronry 61 9.747 19.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Ritter
  7.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2) ronry 111 14.676 21.09.2023, 07:17
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste