Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel Meuselwitz - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Meuselwitz
31.82%
7 31.82%
Sieg RWE
68.18%
15 68.18%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m)
(19.11.2023, 12:20)ronry schrieb: - ist das nach Deiner Aussage " nicht erbrachte Leistungsfähigkeit " ? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Kann jeder sehen wie er will, ich bin der Meinung, dass die Mannschaft seit Wochen unter ihren Möglichkeiten abliefert und ich habe meine Meinung hier geäußert.
Die Schuld für Niederlagen ständig beim Schiedsrichter zu suchen, bringt uns keinen mm weiter, ganz im Gegenteil.
Zitieren
(19.11.2023, 14:14)Papa schrieb: Naja, ich ahne, was hier los wäre, wenn zum Beuspiel unser Verein von einem wie Hubert Wolf geführt werden würde. Er ist dort der Allesherrscher.
Ich sage das durchaus mit hohem Respekt, weil er es offenbar schafft, die Leute hinter sich und den Verein zu bringen. Gestern haben uns Spielermütter der Junioren die Würste, Brätel und Getränke verkauft. Ehrenamtlich natürlich. Er legt auch höchsten Wert darauf, dass die Preise niedrig bleiben , er will damit kein Geld verdienen und er muss es auch nicht. Und genau DAS ist auch der Unterschied.

Da gebe ich dir recht. Angehörige der Spieler sollten bei uns allerdings nicht Würstchen verkaufen, dafür kommen bei uns  immer noch zu viele Zuschauer. Ja, mit Alleinherrschern und/oder Investoren muß man Glück haben. Franz Geber ist ein Lottogewinn für uns, wenigstens bisher. Auch wenn die Trainerfrage Konfliktpotential bergen wird.
Die Verpfelgung ist bei Vereinen mit überschaubarer Zuschauerzahl meist besser und auch preisgünstiger.
Mir geht es eher darum, wie der Verein als solches geführt wurde. Ohne Wolf/Bluechip geht es eben nicht. Jedenfalls haben sie nie über Verhältnisse gelebt.
Auch den Ort Meuselwitz finde ich so schlecht nicht. Bei einem Spiel vor Jahren sind wir mit der Kohlebahn gefahren. Oder der  der spätherbstliche Park, ehemaliges Außenprojekt der Bundesgartenschau in Gera, mit Orangerie war gestern einen Spaziergang wert. Ich habe großen Respekt vor Meuselwitz und mag dieses Bauergequatsche nicht.
Zitieren
(19.11.2023, 13:15)Papa schrieb: Den Ermessensspielraum hat der Schiri gestern aber nur in einer Richtung ausgespielt.
Es ist völlig legitim, das so zu sehen. Ich denke, wenn wir uns das Spiel noch mal in Gänze objektiv anschauen und Statistik führen würden, würde sich das nicht bestätigen. Ich habe in ein paar Szenen heute noch mal reingeschaut, da gab es einige 50/50 Entscheidungen, die man gegen uns hätte pfeifen können.

(19.11.2023, 13:15)Papa schrieb: Thema Trübenbach. Der Spieler hatte vor dem taktischen Foul Gelb. Vor der Verwarnung durfte er mindestens schon zwei Mal  wenn nicht gar drei Mal zumindest verwarnungswürdig foulen. Mindestens ein Mal ist es garnicht gepfiffen worden. Nach der Verwarnung kam ja nicht gleich das taktische Foul, sondern da lag noch ein Foul dazwischen. Und jetzt kommst Du mit dem Standard, dass nicht jedes taktische Foul verwarnungswürdig sei. Unter seiner Foulhistorie in diesem Spiek betrachtet, war der Ermessensspielraum längst ausgeschöpft.
Nein, damit "komme ich jetzt" nicht, denn direkt danach hab ich ja geschrieben, ich müsste mir das Spiel noch mal reinziehen, um abzuschätzen, wie "fällig" Trübenbach nach meinem Ermessen gewesen wäre.

(19.11.2023, 13:15)Papa schrieb: Zum Foul von Hajrulla,  wo er verwarnt wird. Ich saß auf Ballhöhe ,nicht mal 8m entfernt. Der Gegner fädelt geschickt ein, wollte das Foul. Vorausgegangen war übrigens ca 2-3 Minuten vorher ein schöner Disput zwischen den beiden Spielern. Das Ding wollte der Zipsendorfer und Hajrulla war nicht clever genug. Die Reaktion des Schiris dagegen sprach Bände, ich dachte fast, der stellt den Hajrulla auch noch vom Platz so empört wie der war.

Genau das meine ich mit subjektiver Wahrnehmung. Dem Schiedsrichter ist es völlig egal, was auf dem Platz passiert, solange er es nicht verursacht. Der ist nicht empört, der macht nur klar, was geht und was nicht. Ob der Spieler das Foul will oder nicht, ob Hajrulla clever ist, oder nicht (warum sind eigentlich immer nur die gegnerischen Spieler clever?) ist nicht relevant. Fakt ist: das war ein Paradebeispiel für ein taktisches Foulspiel, das eine Verwarnung bedingt.
(19.11.2023, 13:15)Papa schrieb: Und nochmal zur Roten Karte. Gefährliches Spiel hin oder her, es wird überhaupt nicht erwähnt , dass TLS zuerst den Ball spielt und dann den Spieler trifft. Er war eher da und Bürger kam mit dem Kopf zu spät und geriet in die Bewegung von Schwarz, der den Ball weiterspielen. So sehe ich das und jetzt sind wir wieder beim Ermessensspielraum. Ich glaube, dass Til schon vor dem Spiel bei vielen Schirus Null Ermessensspielraum erwarten kann, woran er nicht schuldlos ist. Aber von einem Schiri erwarte ich in einem solchen Spiel die gleiche Auslegung des Ermessensspuelraumes auf beiden Seiten und das war gestern zu keinem Zeitpunkt der Fall.

Es wird nicht erwähnt, weil es unerheblich ist, ob Ball gespielt, oder nicht. Der Fuß hat da nichts zu suchen, eineinhalb Meter in der Luft. Da sind wir an der selben Situation, wie vor ein paar Monaten bei Weinhauer, als er in den Torwart reingerauscht ist: Hier haben wir eine nach Regelwerk eine glockenklare rote Karte.
Zitieren
Da hilft auch kein Rumgeheule wegen des Schiris.Ein gutes Team ist in der Lage so ein Spiel zu drehen.
Zitieren
Es war definitiv rot ... aber ich als Spieler hätte diese Situation(wie der Meuselwitzer) so auch herbeiführen können. 
Er hatte die gelegenheit abzustoppen oder da den Kopf rein zu halten.
Deshalb und nur deshalb war diese Bewegung von Tls selten dumm.
Zitieren
(19.11.2023, 16:39)spätzle-rot-weiss schrieb: Da hilft auch kein Rumgeheule wegen des Schiris.Ein gutes Team ist in der Lage so ein Spiel zu drehen.

Ja oder Nein Frage:
Nach deiner Logik war Erfurt also gestern kein gutes Team ?

Und rein hypothetisch: Jena hätte gegen die auch mit 10 Mann die nächste Runde erreicht ?
Zitieren
(19.11.2023, 16:39)spätzle-rot-weiss schrieb: Da hilft auch kein Rumgeheule wegen des Schiris.Ein gutes Team ist in der Lage so ein Spiel zu drehen.

Richtig, dazu bedarf es aber auch eines Trainers, der die richtigen Entscheidungen trifft. Das scheint derzeit bei uns nicht zuzutreffen. Spätestens beim 11m schießen frage ich mich wie man über 200000 Euro dem Zufall überlassen kann. Da nimmt Fabian Gerber einiges nicht richtig Ernst. Ich hatte es gestern schon, einen Kwabe Schulz antreten zu lassen ist fahrlässig. Unsere Mittelfeldspieler oder Außenverteidiger hätten das richten müssen. Zwei IV schießen zu lassen verstehe ich nicht. Mit Lopes Cabral, Badu, Seidemann waren Alternativen da. Wenn bei allen die Muffe geht, frag ich mich wieso kriegt Meuselwitz das hin. Alle Elfer gingen ins Eck, nur unsere nicht. Haben die das vielleicht trainiert oder können die das einfach besser? Wir haben es nicht nötig in der Woche vorm so wichtigen Pokalspiel so eine Konstellation zu trainieren. Aktuell tut mich Fabian Gerber sehr enttäuschen.
Zitieren
(19.11.2023, 16:55)Hoffi RWE schrieb: Richtig, dazu bedarf es aber auch eines Trainers, der die richtigen Entscheidungen trifft. Das scheint derzeit bei uns nicht zuzutreffen. Spätestens beim 11m schießen frage ich mich wie man über 200000 Euro dem Zufall überlassen kann. Da nimmt Fabian Gerber einiges nicht richtig Ernst. Ich hatte es gestern schon, einen Kwabe Schulz antreten zu lassen ist fahrlässig. Unsere Mittelfeldspieler oder Außenverteidiger hätten das richten müssen. Zwei IV schießen zu lassen verstehe ich nicht. Mit Lopes Cabral, Badu, Seidemann waren Alternativen da. Wenn bei allen die Muffe geht, frag ich mich wieso kriegt Meuselwitz das hin. Alle Elfer gingen ins Eck, nur unsere nicht. Haben die das vielleicht trainiert oder können die das einfach besser? Wir haben es nicht nötig in der Woche vorm so wichtigen Pokalspiel so eine Konstellation zu trainieren. Aktuell tut mich Fabian Gerber sehr enttäuschen.
Zu den Elfmeterschützen hat der Trainer von Meuselwitz exakt das gleiche gesagt wie Fabian Gerber auch. Müssen scheinbar alle ziemlich ***** sein die Trainer.
Zitieren
Wir können noch 100 mal den SR, die Verletzten oder sonst was als Grund suchen aber es bringt uns nicht weiter.

Was wichtig ist ist das was wir beeinflussen können und das ist der Hauptgrund für zuletzt nur einen Sieg und der schlechten Leistungen in den letzten Wochen.

Warum haben wir keinen Spieler mit "Normalform"? Warum Treffen wir so viele falsche Entscheidungen auf dem Platz und an der Seitenlinie? Warum werden wir nach Rückstand oder rote Karte erst wach?
Stimmts nicht in der Mannschaft, zwischen Trainer und Mannschaft oder beides?

Das sind die Fragen die mich interessieren und nicht ob Trübenbach hätte rot bekommen müssen.
Zitieren
(19.11.2023, 16:12)Guerti schrieb: Es wird nicht erwähnt, weil es unerheblich ist, ob Ball gespielt, oder nicht. Der Fuß hat da nichts zu suchen, eineinhalb Meter in der Luft. Da sind wir an der selben Situation, wie vor ein paar Monaten bei Weinhauer, als er in den Torwart reingerauscht ist: Hier haben wir eine nach Regelwerk eine glockenklare rote Karte.
Dann frage ich mich: wo waren die ganzen Roten Karten, wenn unsere Spieler in der Liga kaputt getreten wurden? Und zwar nicht theoretisch, halb konstruiert, sondern ganz tatsächlich! Also wenn man TLS was vorwerfen kann, daß er sich beim Kaputttreten des Gegners nicht clever genug anstellt... Aber ich denke, das war auch nicht sein Ziel. 

(19.11.2023, 16:39)spätzle-rot-weiss schrieb: Da hilft auch kein Rumgeheule wegen des Schiris.Ein gutes Team ist in der Lage so ein Spiel zu drehen.
Der Punkt ist: wir sind aber eben aktuell kein "gutes Team"! Auch wenn ich übereinstimme, daß da mehr Potential ist. Warum, weshalb wir es nicht auf dem Platz bringen, ist an der Stelle müßig zu diskutieren. Ist eben im Moment nicht. Deshalb spielen wir Meuselwitz eben nicht in Grund und Boden, wie wir es vllt. vor einem Jahr noch gemacht hätten. Da hilft auch nicht "ein gutes Team muß aber..".
Ich würde die Niederlage jetzt auch nicht am Schiri festmachen, das haben wir schon selbst verloren. Aber etwas weniger Pech, oder vielleicht sogar Glück, hätten uns vielleicht geholfen. Das hätte ein Sieg werden können, an dem man sich aufrichten kann.


(19.11.2023, 16:55)Hoffi RWE schrieb: Richtig, dazu bedarf es aber auch eines Trainers, der die richtigen Entscheidungen trifft. Das scheint derzeit bei uns nicht zuzutreffen. Spätestens beim 11m schießen frage ich mich wie man über 200000 Euro dem Zufall überlassen kann. Da nimmt Fabian Gerber einiges nicht richtig Ernst. Ich hatte es gestern schon, einen Kwabe Schulz antreten zu lassen ist fahrlässig. Unsere Mittelfeldspieler oder Außenverteidiger hätten das richten müssen. Zwei IV schießen zu lassen verstehe ich nicht. Mit Lopes Cabral, Badu, Seidemann waren Alternativen da. Wenn bei allen die Muffe geht, frag ich mich wieso kriegt Meuselwitz das hin. Alle Elfer gingen ins Eck, nur unsere nicht. Haben die das vielleicht trainiert oder können die das einfach besser? Wir haben es nicht nötig in der Woche vorm so wichtigen Pokalspiel so eine Konstellation zu trainieren. Aktuell tut mich Fabian Gerber sehr enttäuschen.

So zu tun, als ob man gestern 200000 Euro einfach weggeworfen hat, wir auch schon vorher hier gelesen, ist doch Blödsinn! Da wäre aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens mal noch ein Derby dazwischen gewesen, mit völlig offenem Ausgang. Im Gegenteil, für mich war das seit langem ein Pokalspiel, was man wirklich gewinnen wollte. Von den Äußerungen vorher, von der Aufstellung, von dem Fight auf dem Platz! Die (Nicht)Entscheidung zu den 11m-Schützen verstehe ich allerdings auch nicht ganz. Warum verläßt ein auch Biek kurz vorher das Feld?? Der wäre für mich gesetzt gewesen... Aber daran kann man jetzt auch nicht alles fest machen. Es ist und bleibt trotzdem eine Lotterie, die man auch nur bedingt trainieren kann. Bei schönem Wetter aus 11m auf Tor schießen, bekommen vermutlich alle hin. In einem KO Spiel, nach 120min, ist eine ganz andere Nummer. Und ich denke, eine Sache die uns Meuselwitz gestern voraus hatte, und die da hilft, ist Erfahrung auf dem Platz.
Zitieren
@psychotron
Biek war körperlich am Ende und hat deshalb signalisiert, dass er raus muss.
Das gleiche hätte übrigens auch auf Schulz zugetroffen. Der hat kurz vor Schluss noch einen Gegner auf der linken Abwehrseite abgelaufen und zwar auf allerletzter Rille. Das konnte man gut sehen.
Umso überraschter war ich, dass er schießen musste.
Zitieren
Da ist doch einiges an Vermutung in Deinem Beitrag @hoffi.
Weder hat da jemand fahrlässig 200.00 weg geworfen noch kann man der Mannschaft vorwerfen, sie wüssten nicht , worum es gegangen sei.
Sonst hätten die nach rot für TLS3 eigentlich aufhören können und sich abschießen lassen.
Haben sie das gemacht ?? Nein.

Und auch ein Fabian Gerber hat zur HZ klar den Kurs gewechselt.
Die Auswechslung Pronischev runter und Mergel rauf hatte schon den Hintergrund, da mehr Betrieb und Tempo auf den Platz zu bringen.

Es musste niemand schießen auf Veranlassung vom Trainer oder sonst wem.
Es haben sich die Spieler persönlich gemeldet, die sich in der Lage gefühlt haben, 11m zu schießen.
Und andere Spieler haben unter anderem klar gesagt, das sie sich für den Moment nicht so okay fühlen dafür.

Das hat auch was mit Verantwortung eines Spielers zu tun, die er übernimmt oder auch nicht aus Gründen.

Und ich kann auch nicht erkennen, das irgendwelcher Teamgeist gelitten hätte.
Der hat gestern definitiv gestimmt.

Sogar bis dahin, das ein Lukas Zeller genau die Jungs getröstet hat, die verschossen hatten und zurück kamen an den Mittelkreis.

Zeller ist nämlich immer mehrere Meter hingegangen, falls das jemandem aufgefallen ist.

Und in der Mansnchaft kenne ich niemanden, der das am SR festmacht oder anderen Dingen gestern.

Da gabs klare Aussagen, das man vor dem 11m-Schießen in seinen Situationen den Sack zumachen muss und diverse Möglichkeiten nur ordentlich zu Ende spielen muss und das Tor machen muss.
Den Schuh darf sich durchaus auch Kai Seidemann anziehen, der zum Schluß bei mehreren Kontern beteiligt war und mehrmals aus der Situation nichts heraus kam - weil er unkonzentriert den Ball verlor wegen technischer Fehler, den Abschluß nicht genau hinbekam oder das Abspiel auf den besser postierten verpasst oder eben im Strafraum zu unentschlossen immer noch ein Paß gespielt wurde, bis die Chance vorbei war.
Da ist er zb ein Beispiel von mehreren Akteuren.
Zitieren
der Trübenbach hätte schon zum Punktspiel mit Gelb/ Rot runter gemusst. Bereits im Punktspiel mit Gelb belastet, hätte er nach der groben Unsportlichkeit an der Eckfahne runter gemusst, statt dessen durfte er schön ausgewechselt werden und dafür kam dann auch noch der Meuselwitzer Siegtorschütze rein. Allein damit hat uns der Schiri damals 2 x benachteiligt und das Spiel entscheidend beeinflusst. Nun im Pokalspiel ähnliche Tendenzen, damit ist klar erkennbar, welche Linie die Schiris des TFV verfolgen ! Tendenz immer gegen uns und immer für J... und ZFC, zeigt mir ein Spiel mit Thüringer Gegnern der letzten 2-3 Jahre wo es mal neutral oder sogar zu unseren Gunsten lief ?? Auch bei den echten Derbys die selbe Schei...., wenn ich nur an das Heimspiel im letzten Jahr denke, ein lächerlicher 11-er gegen uns, ein Handspiel 11-er für uns nicht gegeben, auch wenns schwer erkennbar war - typisch.

Gruß O.S.
Zitieren
Genau so ein Typ Trübenbach fehlt bei uns !!
Zitieren
(19.11.2023, 18:22)O.S. schrieb: der Trübenbach hätte schon zum Punktspiel mit Gelb/ Rot runter gemusst. Bereits im Punktspiel mit Gelb belastet, hätte er nach der groben Unsportlichkeit an der Eckfahne runter gemusst, statt dessen durfte er schön ausgewechselt werden und dafür kam dann auch noch der Meuselwitzer Siegtorschütze rein. Allein damit hat uns der Schiri damals 2 x benachteiligt und das Spiel entscheidend beeinflusst. Nun im Pokalspiel ähnliche Tendenzen, damit ist klar erkennbar, welche Linie die Schiris des TFV verfolgen ! Tendenz immer gegen uns und immer für J... und ZFC, zeigt mir ein Spiel mit Thüringer Gegnern der letzten 2-3 Jahre wo es mal neutral oder sogar zu unseren Gunsten lief ?? Auch bei den echten Derbys die selbe Schei...., wenn ich nur an das Heimspiel im letzten Jahr denke, ein lächerlicher 11-er gegen uns, ein Handspiel 11-er für uns nicht gegeben, auch wenns schwer erkennbar war - typisch.  

Gruß O.S.

Hör doch einfach mit der Schiri-Sch.e.i.0.e auf.
Ich kanns echt nicht mehr hören.

WIR WISSEN das seit Jahren - und wir liefern immer wieder die Momente, das es so kommt.
Das ist das Problem.

Und Trübenbach hin oder her - wenn der gelbrot gesehen hätte, wäre es auch nicht weiter aufgefallen, weil der eh schon platt war und wie ein Maikäfer gepumpt hat.
Und Leopod war clever genug, Pistol und Rehder auszuwechseln ( der übrigens erst eingewechselt hatte) - weil die förmlich um gelbrot gebettelt haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1) ronry 142 13.384 06.03.2024, 17:54
Letzter Beitrag: maspoli
  Thüringenpokal AF: 1.FC Eichsfeld - FC Rot-Weiß Erfurt (0:6) ronry 61 9.722 19.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Ritter
  7.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2) ronry 111 14.671 21.09.2023, 07:17
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste