Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Das Übel an den Kernbergen heißt Böger. Den hätte ich mir nie im Leben ins Boot geholt.
Vornerum hat er Klingbeil das Vertrauen ausgesprochen und hintenherum hat er kein gutes Haar an ihm gelassen. Linker Hund und Unsympath. Ist aber nur meine Meinung.
Zitieren
(29.12.2023, 16:42)Henry schrieb: Die Comeback- Chance für Patz ? - verstehen muss man derlei Entscheidungen der AS- Romantiker nicht zwingend. Da wäre eine Entlassung nach dem verkorksten Fehlstart der Ratten nachvollziehbarer gewesen. Außer man wollte beim Heinz doch noch oben mitmischen und die Ergebnisse der letzten beiden Spiele gaben den Ausschlag für die Entlassung.

Sehe ich ähnlich.
Offenbar dachte man nach dem letzten Aufwärtstrend im Spätherbst, dass das noch funktionieren könnte. Auch eingedenk der sehr guten Rückrunde letzte Saison.
Dann kamen die zwei Ostduelle gegen den CFC ( der hier eine Woche vorher 2:7 verloren hatte) und Zwickau.
Und schon haut man alles wieder über Bord, was eigentlich Kontinuität bringen sollte.

Man wusste doch genau, dass das Klingbeil seine erste Tranerstation ist.

(29.12.2023, 19:39)gehli schrieb: Wird nicht aktuell. Gerber schmeißt ja nicht Gerber raus. Selbst wenn es zurück in die Oberliga geht.

Wie kommt man auf diese These?
Glaubst Du wirklich, der alte Gerber weiß nicht, wie das Geschäft geht?

Wenn die Mannchaft keinereli Input mehr vom Trainerteam bekommt und es steil abwärts geht mit Abstiegsgefahr, ist Franz Gerber immer noch Realist genug, zwischen Sport und Privat unterschieden zu können.

(30.12.2023, 10:34)kojak1966 schrieb: Das Übel an den Kernbergen heißt Böger. Den hätte ich mir nie im Leben ins Boot geholt.
Vornerum hat er Klingbeil das Vertrauen ausgesprochen und hintenherum hat er kein gutes Haar an ihm gelassen. Linker Hund und Unsympath. Ist aber nur meine Meinung.

Dito.
Ein ziemlicher Unsympath, den ich für berechnend und kalt halte.
Ausdruck dessen ist auch, dass er und die Klubleitung offenbar nicht die Eier haben, mit dem Trainer das Entlassungsgespräch zu führen. Sondern das per Telefon mit ein paar wenigen Sätzen genacht wird.

Es gab ja schon viel Mist bei RWE.
Aber sowas kenne ich hier nicht. Hier ist nach meinem Kenntnisstand jedem Trainer in den letzten gut 20 Jahren noch immer persönlich unter vier Augen gesagt worden, das Schluß ist.
Zitieren
(30.12.2023, 13:28)ronry schrieb: Dito.
Ein ziemlicher Unsympath, den ich für berechnend und kalt halte.
Ausdruck dessen ist auch, dass er und die Klubleitung offenbar nicht die Eier haben, mit dem Trainer das Entlassungsgespräch zu führen. Sondern das per Telefon mit ein paar wenigen Sätzen genacht wird.

Es gab ja schon viel Mist bei RWE.
Aber sowas kenne ich hier nicht. Hier ist nach meinem Kenntnisstand jedem Trainer in den letzten gut 20 Jahren noch immer persönlich unter vier Augen gesagt worden, das Schluß ist.

… und überbracht wurde die Nachricht nicht mal vom Sportvorstand Böger, nein er lies den Geschäftsführer Wiedera anrufen. Abartig.
Zitieren
Die gehen jetzt einen ähnlichen Weg wie wir. Haken an die Saison und die Rückrunde dafür nutzen die nächste Saison vorzubereiten, in deren Fall mit einem neuen Trainer.
Ich bin gespannt, welche Spieler dort aussortiert werden. Die sind finanziell nicht auf Rosen gebettet.
Und nun müssen sie noch drei Verträge zusätzlich bedienen (oder Abfindung).
Zitieren
(30.12.2023, 19:18)Papa schrieb: Die gehen jetzt einen ähnlichen Weg wie wir. Haken an die Saison und die Rückrunde dafür nutzen die nächste Saison vorzubereiten, in deren Fall mit einem neuen Trainer.
Ich bin gespannt, welche Spieler dort aussortiert werden. Die sind finanziell nicht auf Rosen gebettet.
Und nun müssen sie noch drei Verträge zusätzlich bedienen (oder Abfindung).

Interessant deine Recherche
Zitieren
(30.12.2023, 19:25)Bärliner schrieb: Interessant deine Recherche
Keine Recherche....Meinung.
Das mit den drei Verträgen braucht man nicht zu recherchieren...
Zitieren
(30.12.2023, 19:27)Papa schrieb: Keine Recherche....Meinung.
Das mit den drei Verträgen braucht man nicht zu recherchieren...

Nun sei mal nicht so bescheiden.
Zitieren
(30.12.2023, 19:25)Bärliner schrieb: Interessant deine Recherche

Verstehendes Lesen bildet.

Wenn man zu dem Thema die Presse aufmerksam gelesen hat, kommt man selbst ohne Recherche drauf.

Es wäre manchmal von Vorteil, wenn Du hier und da mal zurückhaltender bist.
Zitieren
(31.12.2023, 13:20)ronry schrieb: Verstehendes Lesen bildet.

Wenn man zu dem Thema die Presse aufmerksam gelesen hat, kommt man selbst ohne Recherche drauf.

Es wäre manchmal von Vorteil, wenn Du hier und da mal zurückhaltender bist.

Mache ich doch.
Zitieren
@schnorchel - Beitrag abgewiesen.
Keine Ahnung, was das Hochwasser von 2013 mit einer Trainerentlassung zu tun hat.

Insgesamt scheint hinter der Trainerentlassung wohl noch ein wenig mehr zu stecken.
Da tauchen jetzt Sachen auf, das offenbar über die Personalie nicht die kommunizierte Einigkeit herrscht, wie nach außen dargestellt.

FC Carl Zeiss Jena nach dreifachem Trainerrauswurf: Was ist wirklich hinter den Kulissen gelaufen? - Welche Rolle spielen die Minderheitsgesellscha...

Da gibt es wohl hinter den Kulissen möglicherweise Grabenkämpfe.
Es soll wohl Gesellschafter der Gmbh geben, die in dem Zusammenhang wohl garnicht gefragt wurden und übergangen wurden.
Das betrifft wohl konkret Staprix NV ( dahinter steht Duchatelet) und Eberlein ( JenArena GmbH).

Finanziell hat man wohl offenabr von den Investoren aktuell Vorschüsse geholt - Geld, das erst für die Saison 24/25 geplant war.

Und der Rausschmiss des Trainertrios - alle Vertrag bis 30.06.25 - könnte die Saaledörfler alles in allem rund 300.000€ - 400.000€ kosten.
Was man für eine durchaus realistische Summe halten kann - Löhne aller 3 inklusive Abgaben für noch 18 Monate plus dasselbe noch einmal für ein komplett neues Trainertrio.

D.h. - Böger hat nur einen Schuß.
Trifft er nicht, kann er sich finanziell in den 18 Monaten keinen erneuten Tarinerwechsel leisten - wenn das alte Trio keine neuen Vereine findet und bis 06/2025 bezahlt werden muss.
Zitieren
In der heutigen Printausgabe der TLZ gibt es auch einen Artikel. Darin wird Böger zitiert: er habe über den Jahreswechsel gearbeitet und die Trainersuche sei auf der Zielgerade.
Aus meiner Sicht alles etwas komisch. Wenn es "normal" abläuft, dann wird vor dem Rausschmiss schon mit möglichen Kandidaten gesprochen. Erst den Trainer feuern und dann auf die Suche gehen ist unprofessionell. Mich hat auch der Zeitpunkt "zwischen" den Jahren überrascht. Der Zeitpunkt könnte dafür sprechen, dass tatsächlich nicht alle Beteiligten eingebunden waren. Vielleicht wurde von den Initiatoren der Kündigung bewusst gewartet, bis der eine oder andere im Weihnachtsurlaub ist? Normalerweise (wenn es eine abgestimmte Entscheidung ist) schmeißt man den Trainer vor Weihnachten raus, hat vorher mit den Kandidaten verhandelt und präsentiert spätestens Anfang des neuen Jahres den Nachfolger.
Im Artikel von gestern war von "im schlechtesten Fall" 200.000 € die Rede, die der Rausschmiss kosten kann. Das finde ich persönlich relativ wenig. Sollte die Angabe stimmen, wird das ja das Arbeitgeberbrutto sein, für 3 Leute, für 1,5 Jahre. Da kann sich jeder ausrechnen, was das Netto hängen bleibt.
Zitieren
Henning Bürger neuer Cheftrainer beim FC Carl Zeiss Jena
Zitieren
Lachen5 Lachen5 Lachen5

Sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Vor allem im Kontrast zum darüber zitierten Artikel von @bolzplatzkind und der Aussage, Böger habe über den Jahreswechsel gearbeitet und die Trainersuche sei auf der Zielgeraden.
Zitieren
Na wenn man nicht weiß, wo sich die Angestellten zum Jahreswechsel aufhalten, dann muss man sie schon mal suchen...  Lachen7
Zitieren
Eine andere Lösung als Bürger hätte mich u.a aufgrund der entstandenen finanziellen Belastungen im Zusammenhang mit den Trainerentlassungen bei den Ratten schon verwundert. Und die BILD machte heute noch online mit einem Plusartikel auf, in welchem von einem Meistertrainer die Rede war, der als Kandidat für den Trainerposten in Frage kommen könnte. Wer auch immer das sein sollte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste