Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
71.43%
30 71.43%
remis
14.29%
6 14.29%
Sieg FCC
14.29%
6 14.29%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1)
Abgesehen davon war die Choreografie 1.BL reif , sowas geiles sind man auch dort selten. Zum Spiel , wir sind mit dem verdienten Ausgleich zurückgekommen und waren dem Sieg nahe .Das zeigt das die Mannschaft lebt, es greift noch nicht jedes Rädchen ineinander . 8 Spieltage sind rum , 30 folgen noch . Das sind 90 Punkte die wir holen können ?!


Die unnötige Niederlage gegen Meuselwitz wiegt schwerer für mich .
Zitieren
(03.10.2023, 12:05)andi schrieb: Abgesehen davon war die Choreografie 1.BL reif , sowas geiles sind man auch dort selten. Zum Spiel , wir sind mit dem verdienten Ausgleich zurückgekommen und waren dem Sieg nahe .Das zeigt das die Mannschaft lebt, es greift noch nicht jedes Rädchen ineinander . 8 Spieltage sind rum , 30 folgen noch . Das sind 90 Punkte die wir holen können ?!


Die unnötige Niederlage gegen Meuselwitz wiegt schwerer für mich .

Der 9. Spieltag war es.
Zitieren
...und es sind insgesamt nur 34 Spieltage, ergo noch 25 Spiele.
Zitieren
Kleiner Vergleich 9.Spieltag Saison 22/23 und 23/24

22/23 - 5 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen
23/24 - 4 Siege, 4 Remis, 1 Niederlage

Vor einem Jahr war da die Stimmung hier aber anders.
Liegts am Anspruch ?
Zitieren
(03.10.2023, 12:44)Papa schrieb: Kleiner Vergleich 9.Spieltag Saison 22/23 und 23/24

22/23 - 5 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen
23/24 - 4 Siege, 4 Remis, 1 Niederlage

Vor einem Jahr war da die Stimmung hier aber anders.
Liegts am Anspruch ?
Weniger am Anspruch als an der Art und Weise, WIE diese Ergebnisse zustande kommen. 17 Punkte können nahe am möglichen Maximum des Leistungsvermögen sein (m.E. eher letzte Saison so) und 17 Punkte (bzw 16) können enttäuschend sein, wenn definitiv mehr hätte drin sein können. Das ist dann dieses Jahr so. 2Punkte gegen Meuselwitz, Eilenburg und J..., davon zweimal zuhause, können glaube ich nicht unser Anspruch sein. Und das hat nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun.
Zitieren
(03.10.2023, 13:34)Duffy schrieb: Weniger am Anspruch als an der Art und Weise, WIE diese Ergebnisse zustande kommen. 17 Punkte können nahe am möglichen Maximum des Leistungsvermögen sein (m.E. eher letzte Saison so) und 17 Punkte (bzw 16) können enttäuschend sein, wenn definitiv mehr hätte drin sein können. Das ist dann dieses Jahr so. 2Punkte gegen Meuselwitz, Eilenburg und J..., davon zweimal zuhause, können glaube ich nicht unser Anspruch sein. Und das hat nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun.
Vielleicht haben wir gerade in den ersten 2-4 Monaten der letzten Saison über unseren Verhältnissen gespielt? Getragen von der Euphorie des Aufstieges und des klaren realistischen Zieles Nichtabstieg. Es ist völlig klar, dass Ansprüche sich ändern, wenn man, wie wir zeitweise begeisternd und erfolgreichen Fußball spielen. Aber vielleicht sollten wir, bei allem berechtigten Ansprüchen, einfach in Erwägung ziehen, dass die damals gezeigten Leistungen "Besonders" waren und von unserer Mannschaft nicht beliebig abrufbar sind. Vielleicht sind wir jetzt auf dem "normalem" Niveau angelangt
Zitieren
(03.10.2023, 13:34)Duffy schrieb: Weniger am Anspruch als an der Art und Weise, WIE diese Ergebnisse zustande kommen. 17 Punkte können nahe am möglichen Maximum des Leistungsvermögen sein (m.E. eher letzte Saison so) und 17 Punkte (bzw 16) können enttäuschend sein, wenn definitiv mehr hätte drin sein können. Das ist dann dieses Jahr so. 2Punkte gegen Meuselwitz, Eilenburg und J..., davon zweimal zuhause, können glaube ich nicht unser Anspruch sein. Und das hat nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun.
Natürlich sind überzogene Erwartungen. Die beiden besagten Mannschaften haben es auch anderen Favoriten ziemlich schwer gemacht. Und das Derby ist sowieso ein besonderes Spiel. Was haben sich alle aufgeregt als Gerber meint andere Mannschaften sieht er vor uns. Hätte er sich hinreißen lassen und das Wort Aufstieg in den Mund genommen, würden ihn jetzt alle zerreißen.
Zitieren
Das eine ist ja gezeigte Leistung und das andere ne Erwartungshaltung.
Und wenn ich sehe das wir in fast allen Spielen 45 min Müll spielen oder mit angezogener Handbremse und 45 min guten Fußball muss man hinterfragen woran das liegt. Ob es dann der richtige Weg ist abwartend zu spielen und einen Rückstand hinterher zu laufen oder ob wir gleich mal mehr Risiko gehen.
Wir haben schnelle Spieler und wir haben kreative Spieler. Da sollte mehr möglich sein wie den Gegner 60min Müde zu spielen durch Ballbesitz in Zonen wo nix passiert. Es wurde ja oft genug gezeigt.

Sollte "nur" 2 Punkte aus Meuselwitz, Eilenburg und Derby eine übertriebene Erwartungshaltung sein können wir den Laden dicht machen. Da war und da muss mehr drin sein mit dem aktuellen Kader. Das mal Höhen und Tiefen dabei sind alles normal und deshalb ist das kein Problem.
Die Tabelle sieht immer noch sehr gut aus aber wir sollten langsam wieder auf die Erfolgsspur biegen.
Zitieren
(03.10.2023, 13:59)Twinix schrieb: Was haben sich alle aufgeregt als Gerber meint andere Mannschaften sieht er vor uns. Hätte er sich hinreißen lassen und das Wort Aufstieg in den Mund genommen, würden ihn jetzt alle zerreißen.

Er hätte einfach das sagen sollen was er auch letzte Saison gesagt hat. Wir denken von Spiel zu Spiel und schauen was am Ende rauskommt. Ganz einfach. Ich stelle mich nicht öffentlich hin und sage das wir am Ende nicht oben stehen werden, weil es qualitativ nicht reicht und andere besser sind. Das hat auch nichts mit Understatement zu tun, dass ist einfach nur dumm. Er untergräbt seine eigene Autorität damit bei der Mannschaft. Gerber Senior sein Interview fand ich noch schlimmer vorm Derby, als er sagte das unsere Qualität in der Offensive einfach nicht reicht. Wie fühlst du dich als Angestellter, wenn dein Chef öffentlich mitteilt deine Leistung ist ganz ok aber es reicht halt nicht. Sowas ist nie gut für die eigene Moral. Man muss seine Leute immer stark reden und den Rücken stärken egal was von außen kommt. Was erreicht man denn positives mit solchen Aussagen ? Die Gerbers wollen mehr Zuschauer ins Stadion locken und gleichzeitig sagen sie wir steigen nicht auf. Kann man alles machen, man darf sich dann halt nicht wundern, wenn ohne Euphorie nur noch 3500 Zuschauer kommen. Mittelmaß will keine Sau sehen für ein mittlerweile echt teures Fußballerlebnis.
Zitieren
(03.10.2023, 13:53)Papa schrieb: Vielleicht haben wir gerade in den ersten 2-4 Monaten der letzten Saison über unseren Verhältnissen gespielt? Getragen von der Euphorie des Aufstieges und des klaren realistischen Zieles Nichtabstieg. Es ist völlig klar, dass Ansprüche sich ändern, wenn man, wie wir zeitweise begeisternd und erfolgreichen Fußball spielen. Aber vielleicht sollten wir, bei allem berechtigten Ansprüchen, einfach in Erwägung ziehen, dass die damals gezeigten Leistungen "Besonders" waren und von unserer Mannschaft nicht beliebig abrufbar sind. Vielleicht sind wir jetzt auf dem "normalem" Niveau angelangt

Na aber bitte -> ich sehe uns tatsächlich auch nicht so grottenschlecht wie mancher hier, aber man doch auch mal sagen dürfen :
2 Punkte aus den letzten 3 Spielen gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel sind zu wenig! Das ist einfach so!
Punkt!!
Das hat nix mit zu hoher Erwartungshaltung etc. zu tun -> das ist einfach zu wenig!
Zitieren
(03.10.2023, 15:25)Aik schrieb: Na aber bitte -> ich sehe uns tatsächlich auch nicht so grottenschlecht wie mancher hier, aber man doch auch mal sagen dürfen :
2 Punkte aus den letzten 3 Spielen gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel sind zu wenig! Das ist einfach so!
Punkt!!
Das hat nix mit zu hoher Erwartungshaltung etc. zu tun -> das ist einfach zu wenig!
Wir hatten letzte Saison einige Spiele, wo wir auch mit Glück noch den Punkt oder Sieg gerettet haben. Das wurde dann schnell abgeheftet. Diese Saison fehlt uns hier und da das Glück. Wenn wir gegen Meuselwitz am Ende noch 2:2 spielen, der Torwächter in Eilenburg nur EINE seiner Weltklasseparaden nicht bringt und am Sonntag bei einem der Pfostentreffer der Ball ein paar Zentimeter woanders hinfliegt, gibt es diese Diskussion heute garnicht, weil wir Tabellenführer wären.
Wir haben aktuell diese Spielglück nicht, was wir letzte Saison in Halberstadt in Lichtenberg, bei TB, bei Hertha2 und auch bei Drackendorf einfach hatten ( ließe sich noch fortführen).
Aber das kann sich auch wieder ändern!
Aus meiner Sicht, waren wir in den letzten 4 Spielen nicht besonders gut aber auch nicht schlechter als der Gegner, eher besser. Wir haben zu wenig draus gemacht , weil Situativ auch das Glück fehlte
Zitieren
(03.10.2023, 15:56)Papa schrieb: Aus meiner Sicht, waren wir in den letzten 4 Spielen nicht besonders gut aber auch nicht schlechter als der Gegner, eher besser.
Das ist wohl so. Jetzt muss man mal schauen, was man daraus macht.
Zitieren
(03.10.2023, 15:23)Stone schrieb: Er hätte einfach das sagen sollen was er auch letzte Saison gesagt hat. Wir denken von Spiel zu Spiel und schauen was am Ende rauskommt. Ganz einfach. Ich stelle mich nicht öffentlich hin und sage das wir am Ende nicht oben stehen werden, weil es qualitativ nicht reicht und andere besser sind. Das hat auch nichts mit Understatement zu tun, dass ist einfach nur dumm. Er untergräbt seine eigene Autorität damit bei der Mannschaft. Gerber Senior sein Interview fand ich noch schlimmer vorm Derby, als er sagte das unsere Qualität in der Offensive einfach nicht reicht. Wie fühlst du dich als Angestellter, wenn dein Chef öffentlich mitteilt deine Leistung ist ganz ok aber es reicht halt nicht. Sowas ist nie gut für die eigene Moral. Man muss seine Leute immer stark reden und den Rücken stärken egal was von außen kommt. Was erreicht man denn positives mit solchen Aussagen ? Die Gerbers wollen mehr Zuschauer ins Stadion locken und gleichzeitig sagen sie wir steigen nicht auf. Kann man alles machen, man darf sich dann halt nicht wundern, wenn ohne Euphorie nur noch 3500 Zuschauer kommen. Mittelmaß will keine Sau sehen für ein mittlerweile echt teures Fußballerlebnis.
Und wenn er gesagt hätte wir wollen aufsteigen würden nach den letzten Spielen mehr Zuschauer kommen?
Es würde wieder Sprüche von sogenannten Fans kommen wie "Hab ich dich gleich gewusst" etc.. Hatten in der Vergangenheit genug von großspurigen Gerede. Mir ist lieber man bleibt auf dem Teppich.
Zitieren
Bedenkliche Selbstwahrnehmung.

FC Rot-Weiß Erfurt: Derby-Knall! Jena-Torwart geht auf Erfurt-Torschützen los - Das 1:1 im Derby zwischen RWE und Jena hallt nach! Carl-Zeiss-Torwa...
Zitieren
Gutes Spiel und Feuerwerk?
Die Jungs sind Profis. Ich hab es etwas anders gesehen. Aber bin ja nur Laie.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) ronry 335 46.206 02.05.2024, 16:00
Letzter Beitrag: rwe57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste