Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
71.43%
30 71.43%
remis
14.29%
6 14.29%
Sieg FCC
14.29%
6 14.29%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1)
(02.10.2023, 17:12)Twinix schrieb: *. Ein Spieler geht nach seiner Auswechslung duschen....

Normalfall wäre, mit Trainer und Kollegen auf der Bank abklatschen, das Spiel mit seinen Kollegen von der Bank bis zum Ende verfolgen, seinen Jungs beistehen und am Ende mit seinen Kameraden duschen gehen.
Der Ausgang des Spiels scheint ihn aber nicht sonderlich interessiert zu haben. Von einem potentiellen Führungsspieler darf man ein anderes Verhalten erwarten.
Zitieren
(02.10.2023, 13:45)Papa schrieb: Wir gewinnen Bälle im MF und verlieren sie sofort wieder durch technische Fehler oder eben die falsche Entscheidung.
Das war vor einem Jahr anders. Himzu kommt, dass die Gegner diese Fehler durch starkes Gegenpressing provozieren.
Aber warum ist das so? Warum lassen wir den Gegen bereitwillig gegenpressen? Warum tun wir das nicht selbst? Bzw nicht mehr? Im Derby! erst ab der 81. Minute?! Dann würde wir vielleicht mal ins Agieren kommen und könnten Pässe spielen, die auch ankommen, statt immer nur zu reagieren und hektisch Pässe zum Gegner zu spielen.


(02.10.2023, 16:16)Aik schrieb: Fakt ist, dass mit diesem Kader einfach mehr herauszuholen sein muß!
...
Gefühlt kann Gerber zur Zeit aufstellen wen er will -> der Esprit fehlt!
Richtig. Ich denke auch, fußballerisch müssen wir uns eigentlich nicht verstecken. Es fehlt bzw. stimmt nicht an anderer Stelle..

(02.10.2023, 17:12)Twinix schrieb: Ein Spieler geht nach seiner Auswechslung duschen.was erlaubt der sich. Ihr solltet alle vielleicht mal kalt duschen gehen.
Sorry, wir reden vom fucking Derby! Ein TLS steht den Rest des Spiels vor der Bank, fiebert mit, feuert an! So muß das!
Zitieren
(02.10.2023, 18:19)psychotron schrieb: Aber warum ist das so? Warum lassen wir den Gegen bereitwillig gegenpressen? Warum tun wir das nicht selbst? Bzw nicht mehr? Im Derby! erst ab der 81. Minute?! Dann würde wir vielleicht mal ins Agieren kommen und könnten Pässe spielen, die auch ankommen, statt immer nur zu reagieren und hektisch Pässe zum Gegner zu spielen.
Die Stimmen nach dem Spiel gegen den FCC | Inside RWE - YouTube

Warum weil es der Trainer so vorgibt erstmal den Gegner hinten rauszulocken. So deute ich zumindes Teilweise die Aussage von Schwarz. Er will sich da ein bischen rauswinden aus der Frage aber hört sich so an.
Zitieren
Das Statement von TLS bei Henry erklärt für mich zumindest ansatzweise die eklatante Differenz zwischen Selbstwahrnehmung (Trainer, Spieler) und Fremdwahrnehmung (meine Sicht auf das Spiel). Es ist wohl der Plan, so zu spielen, wie wir spielen. Das ist natürlich was ganz anderes, als letztes Jahr. Daran müssen wir Fans uns wohl erst gewöhnen. Und die Spieler ebenso. Dazu die Formschwäche, gewisse Unstimmigkeiten im Gefüge, Verletzte, Pech bei den wenigen Chancen... und so stehen da eben 3 Unentschieden und eine Niederlage.
Zitieren
(02.10.2023, 17:24)Still und Leise schrieb: @Twinix- es ist aber leider so Herr Startsev ist der sowas wie der Querpass Toni Kroos von Real Madrid nur das dieser auch Tore schießt was unser Kapitän leider nicht macht. Er spielt halt wirklich nur die sicheren Bälle und macht oft das Spiel extrem langsam! Kämpfen kann der Kerl aber das war es halt auch. Beobachte ihn einfach mal. Da kommt keine Flanke aus dem halbfeld bzw. das Spiel wird extrem langsam gemacht. Ich hab das letzte Saison oft getan einfach mal auf Ihn achten und dann fällt das extrem auf.
Ich vesuche jeden Spieler zu beobachten. Startsev ist seit Jahren bei uns und hat immer stabil gespielt. Warum warst du die ganze Zeit Still und Leise und teilst jetzt kräftig aus?
Kein Spieler wird über diese lange Zeit immer 100% geben können.. Startsev ist ein Spieler den man erst bemerkt, wenn er nicht auf dem Platz steht. Dann wird er schmerzlich vermisst. An der Art und Weise des Auftretens gehören ein paar Spieler mehr. Außerdem hat mittlerweile jede Mannschaft den nötigen Respekt vor unserer Mannschaft,um nicht ins offene Messer zu laufen. Damit kommen unsere Spieler im Moment schwer zurecht.
Zitieren
(02.10.2023, 20:41)Twinix schrieb: Ich vesuche jeden Spieler zu beobachten. Startsev ist seit Jahren bei uns und hat immer stabil gespielt. Warum warst du die ganze Zeit Still und Leise und teilst jetzt kräftig aus?
Kein Spieler wird über diese lange Zeit immer 100% geben können.. Startsev ist ein Spieler den man erst bemerkt, wenn er nicht auf dem Platz steht. Dann wird er schmerzlich vermisst. An der Art und Weise des Auftretens gehören ein paar Spieler mehr. Außerdem hat mittlerweile jede Mannschaft den nötigen Respekt vor unserer Mannschaft,um nicht ins offene Messer zu laufen. Damit kommen unsere Spieler im Moment schwer zurecht.

Natürlich ist er seit Jahren bei uns und spielt das schon immer so. Warum ich es jetzt anspreche? Weil das Thema aufkam. Und nur weil ich das hier nicht äußere heißt es nicht das ich es schon ewig so empfinde. Hab auch nicht gesagt das er schlecht ist… lediglich das er unser Spiel langsam macht und sich nicht traut mal zu flanken. Siehe Statistiken der letzten Jahre. Da sind es sehr wenig Vorlagen und Tore selbst als 6er.
Zitieren
Pronichev stand im Übrigen unter dem Pavillon vorm Spielertunnel und hat von dort aus das Spiel nach seiner Auswechslung verfolgt. Ich glaube das er richtig angepisst war wegen seiner eigenen Leistung und weniger wegen der Auswechslung.
Zitieren
(02.10.2023, 21:25)Stone schrieb: Pronichev stand im Übrigen unter dem Pavillon vorm Spielertunnel und hat von dort aus das Spiel nach seiner Auswechslung verfolgt. Ich glaube das er richtig angepisst war wegen seiner eigenen Leistung und weniger wegen der Auswechslung.
So sehe ich das auch.
Bei ihm habe ich das Gefühl, dass im das Spiel mit weit zurückziehen und schnell nach vorne stoßen nicht liegt. Er hat gute Qualitäten wenn er nicht so viel laufen muss. Er bewegt sich lieber zwischen Mittellinie und Strafraum. Flanken von ihm sind auch nicht schlecht. Im Moment spielen wir nicht sein Spiel.
Zitieren
(02.10.2023, 20:28)kojak1966 schrieb: Es ist wohl der Plan, so zu spielen, wie wir spielen. Das ist natürlich was ganz anderes, als letztes Jahr. Daran müssen wir Fans uns wohl erst gewöhnen.

Na dann… Unentschieden sind die neuen Siege. Auf gehts. Hmm..
Zitieren
(02.10.2023, 21:31)Twinix schrieb: So sehe ich das auch.
Bei ihm habe ich das Gefühl, dass im das Spiel mit weit zurückziehen und schnell nach vorne stoßen nicht liegt. Er hat gute Qualitäten wenn er nicht so viel laufen muss. Er bewegt sich lieber zwischen Mittellinie und Strafraum. Flanken von ihm sind auch nicht schlecht. Im Moment spielen wir nicht sein Spiel.
Warum hat man ihn dann geholt , wenn man ein System spielt , was ihm und auch anderen nicht liegt ? Das ergibt ja gar keinen Sinn
Zitieren
(02.10.2023, 21:25)Stone schrieb: Pronichev stand im Übrigen unter dem Pavillon vorm Spielertunnel und hat von dort aus das Spiel nach seiner Auswechslung verfolgt. Ich glaube das er richtig angepisst war wegen seiner eigenen Leistung und weniger wegen der Auswechslung.

Nach dem Spiel war er auch wieder bei der Mannschaft; ist auch auf den TV-Bildern zu sehen...
Zitieren
Jetzt wird es wirklich langsam lächerlich. Jeder Spieler hat irgendwo seine Stärken im Team. Startsev hat die ganz klar im Zweikampfverhalten und dem oft daraus resultierenden Ballgewinn.

Das er jetzt technisch nicht der beschlagenste Spieler ist, sollte auch jedem klar sein. Er wählt so gut wie nie den Risikopass und spielt lieber den Sicherheitspass nach hinten.

Ja, das muss man jetzt nicht gut finden, aber dem eigenen Kapitän 4 Wochen Zahnschmerzen zu wünschen? Alter Verwalter, das ist schon harter Tobak. Da fällt einem echt nix mehr ein.

Ich hoffe auch, das Biek wieder als DM agiert in Zukunft, weil er halt auch mal einen Risikopass spielt bzw. eine gute Spieleröffnung hat mit gescheiten Pässen nach Ballgewinn.

Aber Schwarz hat mit seinem Tor natürlich für eine Weiterbeschäftigung geworben.

Das fehlt uns halt. Zu wenig Ideen aus dem Mittelfeld. Es ist wie letzte Saison, gehen wir in Führung-laufen die Spiele anders und der Gegner muss kommen.

Hat gestern mal wieder nicht geklappt. Das Tor darf so natürlich nie so fallen, spätestens von Felsberg muss der Gibson gelegt werden.

Ich denke Gerber wollte mit Schulz die etwas defensivere/sichere Lösung bringen zu Lasten des Offensivspiels.

Ich mag Cabral unwahrscheinlich gerne spielen sehen, weil er ein sehr kompletter Fußballer ist, der alles mitbringt. Mal schauen wie die nächsten Spiele laufen. Wir haben nicht so den großen Druck, vielleicht hilft uns das.

Bin gespannt wie Gerber das auch in Zukunft handhabt, denn der Kader ist wirklich total aufgebläht. Man fragt sich warum mit Tavares verlängert wurde, wenn er kaum berücksichtigt wird.

Pronichev ist bekanntermaßen ein schwieriger Charakter. Hoffe wirklich das da keine Unruhe rein gekommen ist.

Er war gestern wirklich schwach, viele Bälle verloren. Aber er spielt kurz vor der Pause den schönen Ball auf Seaton der ihn am Tor vorbei hebt.

Manchmal hat Pronichev halt diese genialen Momente, die ausreichen, um ein Spiel zu drehen/zu entscheiden.

Sicher läuft im Moment vieles nicht gut, aber man kann jetzt auch nicht alles verteufeln, schon gar nicht eigene Spieler angreifen.

Warten wir mal die nächsten 4 Spiele ab. Gespannt bin ich auch auf Gall, ob er uns sportlich weiterbringt, oder nur noch ein Unruheherd mehr ist am Ende.
Zitieren
Danke, sehe ich genau so.
Der Heinz hätte gerne unsere Probleme.
Zitieren
(02.10.2023, 15:11)Papa schrieb: Hmm,ok und wen der beiden Sechser Startsev und Schwarz lässt Du dafür draussen ?
Interessante Sichtweise. Vielleicht bekommt ja der Plath auch mal die Chance auf ein paar Einsatzzeiten. Muss ja nicht unbedingt im Tor sein. Im Moment netzen wir ja zu spärlich. Vielleicht findet sich ja im offensiven Bereich eine Position für ihn.
Zitieren
Wenn unser leben immer komplizierter wird, darf der fussball nicht außen vor bleiben …
als alter sack und schlichtes gemüt lese ich eure zt sehr fundierten beiträge mit interesse. Alles was ich denke, ist auch dabei – von euch nur eben professioneller ausdrückt:
Weniger querspiel (und dabei hinten weniger risiko), schneller nach vorne, mehr erkennbare leidenschaft und wollen (seaton war da für mich wirklich mal ein positives beispiel) – das war es schon fast.
Den kader halte ich für zu groß, auch in anerkennung gegenteiliger meinungen (wettbewerb, verletzungsausfälle, wir wollen doch eine zweite mannschaft etc).
Manchmal steckt mir hier im forum bissl zuviel kölsche mentalität drin (ein sieg – wir werden meister, eine niederlage – die welt geht unter). Das unternehmen rwe braucht da wohl schon etwas mehr ruhe, vertrauen und kontinuität … ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) ronry 335 46.182 02.05.2024, 16:00
Letzter Beitrag: rwe57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste