Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
71.43%
30 71.43%
remis
14.29%
6 14.29%
Sieg FCC
14.29%
6 14.29%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1)
(02.10.2023, 12:43)Schnorchel Blum schrieb: Von Weltuntergangstimmung""  kann keine Rede sein!
Allerdings von Realitätsverlust.
Wer nicht sieht, daß die Mannschaft zerfahren und unsicher iwirkt, muß blind sein.
Seitdem man einen "modernen Qualitqtssprung" versucht, ist der Wurm drin.
Irgendwie überfordert oderso.
Deine Post zu lesen ist schon anstrengend, weil du wahrscheinlich zu faul bist das Ganze mal Korrektur zu lesen. Den Spielern den Willen abzusprechen, kommt dir dann aber schnell über die Zunge. Der Rest ist, wie bei den Meisten hier, ungenießbar. Diese Vermutungen, in der Mannschaft würde etwas nicht stimmen, habt ihr jetzt konkret wo her? Einzig bei ronry seinen Post habe ich kurz geschluckt, weil er ziemlich nah an der Mannschaft dran ist. Ansonsten war es halt ein Derby, wo wir den Zweitplatzierten der Vorsaison am Rande einer Niederlage hatten. Die Personalie Biek und die nicht Berücksichtigung von Cabral habe ich nicht verstanden. Weiterhin würde ich mir wünschen, dass der Trainer einfach mal früher reagiert, wenn ein Spieler wie Pronichev einen gebrauchten Tag hat. So ein Wechsel in der Halbzeit ist doch für keinen ein Gesichtsverlust.
Hat jemand was gesehen oder gehört, was angeblich im VIP Bereich mit Verantwortlichen des FCC passiert ist? Von Bierdusche oder ähnlichen wird von den Verstrahlten gesprochen.
Zitieren
Frage an alle Fussballexperten: wieviele Spieler braucht es um das Tor von J....zu verhindern?
Da laufen zwei Leute den Ballführenden hinterher und können ihn nicht daran hinter noch zu Flanken?
Warum steht da einer so Mutterseelen alleine am 5er rum?
Was machen da unsere Spieler? Raumdeckung?
Zitieren
(02.10.2023, 13:46)mirko schrieb: Die Personalie Biek und die nicht Berücksichtigung von Cabral habe ich nicht verstanden. 

Nach dem Spiel in Eilenburg habe ich genau das sehr gut verstanden. Dort hat Cabral nichts aber auch garnichts auf die Rolle gebracht, während Schulz nach der Umstellung auf der linken Seite das viel besser gemacht hat. Dieses Mal war es halt umgekehrt.
Dass man Samuel Biek überhaupt kritisch sehen kann, ist mir völlig schleierhaft. Gefühlte 20 Kopfballduelle und 20 mal gewonnen. Er bringt Ruhe in die Abwehrreihe und er gibt klare Anweisungen, gute lange Bälle als Spieleröffnung.
Klarer Führungsspieler und das im zweiten Spiel nach seiner langen Verletzungspause - für mich einer mit ner sehr ansprechenden Leistung gestern.
Natürlich ist mir der eine oder andere kleine Fehler nicht entgangen aber für mich normal. Klarer Gewinn im defensiven Bereich.
Zitieren
Ja, Biek sehe ich ähnlich. Ihm fehlt halt noch Spielpraxis. Die bekommt er jetzt. Und auch den Wechsel zu Schulz, konnte ich nachvollziehen. Wäre gut, wenn Sidney jetzt wieder stabil seine Leistung bringt. Dann haben wir eine Baustelle weniger.
Zitieren
(02.10.2023, 13:53)Papa schrieb: Dass man Samuel Biek überhaupt kritisch sehen kann, ist mir völlig schleierhaft.
Korrektur, habe mich da vielleicht nicht 100%ig genau ausgedrückt.
Die gespielte Position von Samu fand ich seltsam und wenn wir jeden Spieler, der mal seine Leistung nicht komplett abruft, beim nächsten mal auf die Bank setzen, spielt bald Seaton allein gegen unseren nächsten Gegner. Nach deiner Theorie hätte außerdem schon längst eine andere Personalie den Rasen gegen die Bank getauscht.
Zitieren
(02.10.2023, 14:20)mirko schrieb: Korrektur, habe mich da vielleicht nicht 100%ig genau ausgedrückt.
Die gespielte Position von Samu fand ich seltsam ....


Ok, welche Position wäre für Dich denn SEINE Position ?



Zitat:und wenn wir jeden Spieler, der mal seine Leistung nicht komplett abruft, beim nächsten mal auf die Bank setzen, spielt bald Seaton allein gegen unseren nächsten Gegner.

Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt Cabral meinst. Cabral war schon gegen Meuselwitz sehr sehr schwach, mit vielen Fehlern sowohl im Spielaufbau, als auch defensiv einige Ballverluste und verlorene Zweikämpfe. In Eilenburg hat sich das nahtlos fortgesetzt - es wurde noch schlechter. Dann kam Biek für ihn und man hat auf Dreierkette umgestellt. Schultz ist zwar kein Renntier aber er hatte dort auf der linken Seite auch offensiv weit mehr und gefährlichere Situationen als Cabral vorher.
Deshalb war für mich klar, dass Schultz eine  Option für das Derby sein wird. Alles andere wäre unverständlich gewesen, nachdem, was Cabral in zwei Spielen gezeigt hat.



Zitat:Nach deiner Theorie hätte außerdem schon längst eine andere Personalie den Rasen gegen die Bank getauscht.
Ich sehe es auch so, dass andere spieler mal eine Auszeit brauchen würden. Alternativen dazu haben wir.
Aber dann kommt ja hier auch wieder gleich das Argument, dass die nicht eingespielt sind usw. Also, was bleibt übrig : Am Ende die formschwachen Spieler doch wieder aufstellen und hoffen, dass innerhalb ein paar Tagen die Formdelle weg ist.... .
Der Trainer hat es doch richtig gemacht, er hat Cabral noch gebracht und er hat die Vorlage zum Tor gegeben. Dazu war er  in den beiden Spielen vorher nicht ansatzweise in der Lage.
Zitieren
(02.10.2023, 14:32)Papa schrieb: Ok, welche Position wäre für Dich denn SEINE Position ?
Halt seine Position > Sechser > Komische Frage

(02.10.2023, 14:32)Papa schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt Cabral meinst. Cabral war schon gegen Meuselwitz sehr sehr schwach
Gegen den ZFC waren (fast) alle schwach, von daher nur auf Einen.... naja
(02.10.2023, 14:32)Papa schrieb: Aber dann kommt ja hier auch wieder gleich das Argument, dass die nicht eingespielt sind usw.
Was ist den das für ne seltsame Argumentation?
Als ob Biek eingespielt war und Schulz schon 100 Spiele auf der AV Seite gemacht hätte.
(02.10.2023, 14:32)Papa schrieb: Der Trainer hat es doch richtig gemacht, er hat Cabral noch gebracht und er hat die Vorlage zum Tor gegeben. Dazu war er  in den beiden Spielen vorher nicht ansatzweise in der Lage.
Weil er ihn in der 70 Minute gebracht hat, war er ansatzweise in der Lage?
Wow.
Zitieren
Ich hab ja das Gefühl, irgendwie ereilt die Mannschaft das gleiche Schicksal wie letzte Saison nach der Verletzung von Hajrulla. Irgendwie kann man nicht ohne ihn. Zufall? Ansonsten seh ich das nicht so schwarz, Jxxx hat stark angefangen, hatten auch nicht den Druck und haben das eben gut gemacht, zweite Halbzeit waren sie etwas platter und dann kamen wir noch zu Chancen. Ich hab aber vor dem Spiel gesagt, dass wird ein 1:1 weil es einfach immer so ist. Erwartungshaltung, Erwartungshaltung und dann kommt nix. Punkt für die Moral, jetzt Greifswald und dann sieht man wo man steht. Wie immer in einer Liga nach dem 10. Spieltag. Es ist noch alles drin und wer dachte wir marschieren durch oder holen alles, sorry dem kann man nicht helfen. Lag mir nach dem Eilenburg Spiel schon auf der Zunge. Wie kann sich der Capo hinstellen und sagen, wir sind etwas anderes gewöhnt. Alter. Hammer. Und dann gestern wieder eine Choreo, auferstanden und so. Widerspruch jede Woche. Hmm.
Zitieren
(02.10.2023, 14:44)mirko schrieb: Halt seine Position > Sechser > Komische Frage

Hmm,ok und wen der beiden Sechser Startsev und Schwarz lässt Du dafür draussen ? Im übrigen ist Biek auch schon letzte Saison öfter Innenverteidiger gewesen - immer dann, wenn Manu (vor allem) gefehlt hat. Er ist eigentlich IV, der auch 6 spielen kann. In dem Fall also von "SEINER" position zu reden, ist eher komisch.


Zitat:Gegen den ZFC waren (fast) alle schwach, von daher nur auf Einen.... naja

Deshalb waren ja in Eilenburg auch Pronishev und Badu nicht in der Startelf. Wie kommst Du da auf "nur EINEN" - naja
Und Cabral hatte dort auch die Gelegnheit zu zeigen, dass er es besser kann. Es wurde schlechter.



Zitat:Was ist den das für ne seltsame Argumentation?


Eine Replik auf Dein Posting, wonach Seaton ja bald alleine auflaufen müsste, was ja auch ein seltsames Argument ist.


Zitat:Als ob Biek eingespielt war und Schulz schon 100 Spiele auf der AV Seite gemacht hätte.

Biek hat das in Eilenburg sehr souverän und ordentlich gemacht, genauso (ich wiederhole mich) Schulz auf der AV-position, was für mich jederzeit klar besser war als Cabral und damit die Berechtigung für seinen Einsatz im Derby auf dieser Position


Zitat:Weil er ihn in der 70 Minute gebracht hat, war er ansatzweise in der Lage?

Was möchtest Du mir damit sagen. Sind Dir 20 Minuten zu wenig, oder wie meinst Du das ?
Er hat 20 Minuten bekommen und die einigermaßen gut genutzt. Er war besser als in Eilenburg und gegen Meuselwitz aber auch nicht so gut, wie er schon war.

Zitat:Wow.

Joar, wow
Zitieren
Das Derby heuer war auf ganz schwachem Niveau. Lag in erster Linie an UNS. Spielfreude und Spritzigkeit scheinen Fremdwörter zu sein. Ich sehe das Problem bei uns nicht in der Abwehr, die steht recht und schlecht. Unser Problem liegt im Aufbau. Startsev ist top in der Balleroberung und dann….. . Nach jedem Ballgewinn Drehung um die eigene Achse und Kurzpaß zurück zu Schelle oder einem IV. Aus der Abwehr zu spielen finde ich richtig-allerdings mit Tempo und nicht mit Schlafwagenfussball. Vertikale Pässe aus dem Mittelfeld-Fehlanzeige. Wir haben mit Seaton und Anderen Stürmer die das brauchen. Mergel ist für mich seit Wochen formschwach.Warum wird er nicht ausgewechselt?
Die Auswechselung von Proni  überfällig. Nach dem Verhalten erwarte ich eine disziplinarische Maßnahme, die auch gern öffentlich gemacht werden sollte.
Die Mannschaft sollte sich dringend an ihre alten ( bekannten) Tugenden erinnern!!! Ich haben fertig !
Zitieren
Fakt ist, dass mit diesem Kader einfach mehr herauszuholen sein muß!
Die Breite ist vermutlich schon wieder zu breit und führt zu "atmosphärischen Störungen" im Kader, was man auch am Spiel selber sehen kann. Das hat nix von einem eingespieltem Team...
Gefühlt kann Gerber zur Zeit aufstellen wen er will -> der Esprit fehlt!
In der Winterpause muß der Kader kräftig ausgedünnt werden!
Die Aufstellung an sich machte schon Sinn. Gegner wie der FCC müssen viel investieren um uns am Spielaufbau zu hintern -> aber mehr können wir auch nicht!
Dennoch geht es beim Gegner regelmäßig an die Substanz - und dann einen Seidemann zu bringen, der die in den Seilen hängende Abwehrreihe kaputt rennt, macht Sinn - wenn ja wenn es gelänge, ihn ins Spiel zu bringen!
Unser 10er braucht ne Pause - irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Disharmonie im Team seine Person als Ausgangspunkt hat...
Wie gesagt, nur so ein Gefühl...
Spiele wie gegen Greifswald, Babelsberg, Lok oder dem BFC könnten uns derzeit schon eher liegen, weil diese Mannschaften sich sicherlich nicht hinten reinstellen werden....
Zitieren
(02.10.2023, 15:55)Vogeck schrieb: Nach dem Verhalten erwarte ich eine disziplinarische Maßnahme, die auch gern öffentlich gemacht werden sollte.
Genau, auf dem Anger erst teeren und dann federn. Dann sollte es wieder funktionieren.
Zitieren
(02.10.2023, 15:11)Papa schrieb: Hmm,ok und wen der beiden Sechser Startsev und Schwarz lässt Du dafür draussen ?

Startsev! Der Mann braucht ganz dringend mal 4 Wochen Zahnschmerzen!!! So ein Alibifußballer, der nichts anderes kann als Bälle nach hinten spielen. Und das schon seit 2 Jahren. Nur bisher fiel das nie so auf, weil die Spiele an sich erfolgreich waren. Aber ihn rettet nur die Kapitänsbinde. Also bitte endlich mal mit Schwarz und Biek beginnen.
Zitieren
Was hier abgeht. Kaum zu glauben. Auf einmal ist der Kapitän seit zwei Jahren *****. Ein Spieler geht nach seiner Auswechslung duschen.was erlaubt der sich. Ihr solltet alle vielleicht mal kalt duschen gehen.
Zitieren
@Twinix- es ist aber leider so Herr Startsev ist der sowas wie der Querpass Toni Kroos von Real Madrid nur das dieser auch Tore schießt was unser Kapitän leider nicht macht. Er spielt halt wirklich nur die sicheren Bälle und macht oft das Spiel extrem langsam! Kämpfen kann der Kerl aber das war es halt auch. Beobachte ihn einfach mal. Da kommt keine Flanke aus dem halbfeld bzw. das Spiel wird extrem langsam gemacht. Ich hab das letzte Saison oft getan einfach mal auf Ihn achten und dann fällt das extrem auf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) ronry 335 46.181 02.05.2024, 16:00
Letzter Beitrag: rwe57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste