Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Eilenburg - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Eilenburg
20.83%
5 20.83%
remis
8.33%
2 8.33%
Sieg RWE
70.83%
17 70.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

8.ST: FC Eilenburg - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
Ich habe mir mal alle Zusammenfassungen der Regionalliga im mdr angesehen, unser Spiel war mit Abstand das Niveauärmste von allen, leider! Und zum Spiel noch , Elva ist heute leider von allen noch der schlechteste gewesen!
Zitieren
(23.09.2023, 19:18)andi schrieb: Ich habe mir mal alle Zusammenfassungen der Regionalliga im mdr angesehen, unser Spiel war mit Abstand das Niveauärmste von allen, leider! Und zum Spiel noch , Elva ist heute leider von allen noch der schlechteste gewesen!
Wie kann man aufgrund von Zusammenschnitten ein solches Urteil fällen?
Elva war sicher schonmal besser aber was soll eine solche Aussage. Da stellt sich mir gleich die Frage, an welcher Stelle Mergel besser war als Elva.
Die letzten 20 Minuten waren ganz gut von uns aber eben nur die letzten 20 Minuten. Mit Pronishew wurden wir stärker.
Biek das erste Mal wieder auf dem Platz...sehr gut
Zitieren
(23.09.2023, 19:18)andi schrieb: Ich habe mir mal alle Zusammenfassungen der Regionalliga im mdr angesehen, unser Spiel war mit Abstand das Niveauärmste von allen, leider! Und zum Spiel noch , Elva ist heute leider von allen noch der schlechteste gewesen!

Bist du bald fertig mit deinem Gemotze & Geheule? Was bringt es dir jetzt auf einzelne Spieler draufzuhauen? Kommt auch mal irgendwas brauchbares von dir?

Schießt Elva gegen die Heinze das Siegtor ist er wahrscheinlich wieder dein Held.
Zitieren
Aktuell stecken einige ! Spieler echt in der Formdelle.
Cabral, Schulz, Mergel, Seidemann! und Schwarz müssen definitiv 2-3 Gänge hochschalten.
Da passieren Fehler, die in den ersten 3 Spielen nicht zu sehen waren.
Haarsträubend!
Cabral und Schulz aktuell immer für einen Elfer gut.
Mergel ist nicht mehr dort zu finden, wo der Ball „hinfällt“…
Seidemann hat in seiner aktuellen Form nur die Rolle des Einwechselspielers verdient.

Gerber war in der ersten HZ nur am lamentieren. Finde es schon bedenklich, dass anscheinend der Matchplan nicht mehr befolgt werden kann…

Eventuell wird Gerber Sr. noch einmal einen Spieler holen… (Den Ami?…)

Zumindest holt man diesmal einen Punkt.
Zitieren
(23.09.2023, 13:30)MichaelB schrieb: Im Mittelkreis oder Strafraum?

Zu diesem Zeitpunkt an besten in Gegners Strafraum. Da hätte mich garantiert keiner von unseren Spielern gestört.
Zitieren
Ich weiß ja echt nicht was manche unserer Fans und Freunde des Vereins in dieser Saison so erwarten ???
Das Wir jeden Gegner mit 4:1 aus dem Stadion fegen ?
Wenn Du am Ende auf Platz 1 stehen willst sind soooo viele Faktoren ausschlaggebend. Was ist denn Heute so schlimm Negatives passiert? Sicherlich musst Du den Anspruch haben in Eilenburg zu gewinnen und die Möglichkeiten waren auch da ,aber da war halt auch ein Torhüter der die 100 prozentigen in starker Manier rausgeputzt hat .So ist das halt .Mund abputzen
Weiter geht s
Zitieren
Ich will nicht viel schreiben, weil die Enttäuschung überwiegt. Aber wenn im zweiten Spiel hintereinander ein Torwart 100%ige hält, dann schließen wir unsere Angriffte nicht gut genug ab, so einfach ist das. Eine Glanzparade - ja, eine zweite, OK. In der Regionalliga gegen einen verdammt guten Keeper vielleicht auch eine dritte - möglich. Aber alles, was drüber hinaus geht, ist fehlende Qualität im Abschluss.
Zitieren
(23.09.2023, 22:10)trunti schrieb: Ich weiß ja echt nicht was manche unserer Fans und Freunde des Vereins in dieser Saison so erwarten ???
Naja, F.Gerber spricht ja gerne mal von unseren bescheidenen finanziellen Möglichkeiten.
Frage, wie würdest du diese Möglichkeiten gegenüber Eilenburg sehen und darf man da nicht mal fragen, warum zum wiederholten Mal, die erste Halbzeit und auch Teile der 2. Halbzeit so gespielt werden? Wo sollen wir den sonst die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen?
Gegen den Klassenprimus von der Saale oder den Überfliegern von der Ostsee?
Zitieren
Das Spiel heute, hatte an vielen Stellen nicht einmal Oberliga-Niveau und zwar von beiden Mannschaften. Einfach grauenhaft anzusehen. Warum wir in der Halbzeit nicht direkt wechseln bleibt ein Rätsel. Kandidaten gab es genug, die darum gebettelt haben ausgewechselt zu werden.Der einzige Lichtblick für mich heute die 25 Minuten Spielzeit von Biek und der Eilenburger Torhüter.
Zitieren
(23.09.2023, 23:15)Guerti schrieb: Ich will nicht viel schreiben, weil die Enttäuschung überwiegt. Aber wenn im zweiten Spiel hintereinander ein Torwart 100%ige hält, dann schließen wir unsere Angriffte nicht gut genug ab, so einfach ist das. Eine Glanzparade - ja, eine zweite, OK. In der Regionalliga gegen einen verdammt guten Keeper vielleicht auch eine dritte - möglich. Aber alles, was drüber hinaus geht, ist fehlende Qualität im Abschluss.

Ich teile die Enttäuschung, wüsste aber nicht, was Seaton bei dem Kopfball in der 2. Halbzeit besser machen sollte. Das war so eine Once-in-the-Lifetime-Parade von Naumann. Die sollte er sich einrahmen. Kein gutes Spiel von uns, aber gut und chancenreich genug, um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.
Zitieren
Deswegen sage ich ja: ein-, zwei-, vielleicht auch dreimal. Aber nicht öfter.
Zitieren
(23.09.2023, 23:34)Fedor Freytag schrieb: Ich teile die Enttäuschung, wüsste aber nicht, was Seaton bei dem Kopfball in der 2. Halbzeit besser machen sollte. Das war so eine Once-in-the-Lifetime-Parade von Naumann.
Sehe ich auch so, allerdings darf man die Szene vor der Halbzeit von Seaton eventuell auch anders lösen, gerade der zweite Versuch stützt eher die Bedenken von guerti. Trotzdem sehe ich Seaton als absoluten Gewinn und hoffe auf einen Doppelpack gegen das Pack.
Zitieren
Was unsere Abwehr in der ersten Halbzeit gezeigt hatte war sehr schwach ich hoffe am Sonntag dass man den Kraus in griff bekommt gegen ihn sollte man auch ein schnellen Spieler da gegen setzen.
Zitieren
Die zweite Halbzeit macht Hoffnung gegen das Pack .
Ich hatte den Eindruck ...das wir in der ersten Halbzeit gegen den starken Wind spielten.
Es war das erwartet eklige Spiel gegen Eilenburg ....die alles reiinwarfen was Sie hatten ...
Ich fand den Seaton richtig gut ...der Junge ist Klasse ...hatte heute eben Abschlusspech und einen sehr guten Keeper gegen sich ...
Als Pronischew dann rein kam wurde es von Minute zu Minute besser ....der Junge hat Klasse ...
Zitieren
(23.09.2023, 23:34)Fedor Freytag schrieb: Ich teile die Enttäuschung, wüsste aber nicht, was Seaton bei dem Kopfball in der 2. Halbzeit besser machen sollte. Das war so eine Once-in-the-Lifetime-Parade von Naumann. Die sollte er sich einrahmen. Kein gutes Spiel von uns, aber gut und chancenreich genug, um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Genau so ist es. Normalerweise geht der Kopfball von Seaton rein. Da gewinnen wir dreckig 1:0, Schimpfen zwar alle über die bescheidene Leistung aber morgen hätte keiner mehr danach gefragt.

Natürlich ist momentan der Wurm drin, aber da bleibt dir nichts anderes übrig als weiter zu arbeiten und sich aus dem Loch raus zu kämpfen. Gegen J*** kann natürlich ein entscheidendes Spiel sein.

Wir reden hier immer noch von der Regionalliga und da haben halt teilweise (junge) Spieler wie Mergel, Cabral, Schulz, Badu, Seidemann, Elva etc. auch mal Leistungsschwankungen.

Man wurde in den letzten Jahren viel zu sehr verwöhnt und der Aufschrei ist gleich wieder riesig wenn es mal nicht so läuft.

Auch wenn man Gerber sein Understatement nicht mehr hören kann, hat er natürlich Recht, das alles keine Selbstverständlichkeit ist und jeder Sieg hart erarbeitet werden muss.

Fallen da 3-4 Spieler ab wird es gegen jede Mannschaft schwer. Davon mal abgesehen war es auch nicht zwingend zu erwarten das wir wieder so gut in die Saison starten nach dem (kleinen) Umbruch vor allem defensiv.

Man braucht sich doch nur den HSV anschauen. Bei denen geht momentan auch gerade gar nichts. Warum? Erklärung? Gibt es keine!

Eilenburg hat jetzt die letzten 4 Spiele nicht verloren und auch in den Spielen davor war deutlich mehr drin für den Aufsteiger. Da werden noch ganz andere Mannschaften Punkte lassen.

Ich würde mir natürlich auch diese Saison den Aufstieg wünschen, aber wenn es nicht klappt dann ist es halt so. Dann waren andere besser und wir haben es nicht verdient.
Die Saison ist noch lang und es kann viel passieren. Evtl. wird Greifswald diese Saison seiner Favoritenrolle gerecht. Schauen wir mal.

Der größere Druck liegt nächsten Sonntag bei Carl-Heinz, bei einer erneuten Niederlage könnte es langsam auch unangenehm für Klingbeil werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Eilenburg (2:2) ronry 154 14.846 12.03.2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bärliner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste