Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Eilenburg - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Eilenburg
20.83%
5 20.83%
remis
8.33%
2 8.33%
Sieg RWE
70.83%
17 70.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

8.ST: FC Eilenburg - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
4:1 für uns, die Aussagen der Gerbers zum Thema Aufstieg nehme ich nicht so ernst. Er will doch nur Druck von der Mannschaft nehmen.
Zitieren
(22.09.2023, 14:13)Twinix schrieb: Prinzipiell hast du recht mit dem was alles nicht geht. Eilenburg ist sicherlich nicht der Kracher für ein Auswärtsspiel. Aber die Mannschaft genau in der Phase hängenzulassen ist auch nicht die feine Art.

Am Ende sitze ich sowieso mit im Auto und der Groll ist morgen früh bei Abfahrt vergessen. Auf der Rückfahrt HFC-1860 mitzunehmen, ist halt auch eine gute Option. Hoffen wir auf einen Sieg, dass wir gestärkt ins Derby gehen können.
Zitieren
Klingt doch schon besser @ Stone.
Zitieren
(22.09.2023, 13:46)Stone schrieb: Das mag alles sein Ronry. Trotzdem stelle ich mich nicht öffentlich hin als Trainer und hake den Aufstieg komplett ab. Für mich ein absolutes No Go eines Trainers und vorallem völlig unnötig vom Zeitpunkt her. Man schafft nur wieder Alibis in der Mannschaft für schlechte Leistungen. Aber das kann jeder sehen wie er möchte, mich persönlich enttäuschen solche Aussagen. Ich will einfach nicht hören was alles nicht geht, das hört man heutzutage pausenlos überall.

Entscheidend ist doch, was er intern den Spielern kommuniziert und nicht der Bild.
Ich sehe hier zwischen den Aussagen der Gerbers und den Transferaktivitäten im Sommer und auch aktuell (scheinbar) eine gewisse Diskrepanz. (mal ganz vorsichtig formuliert)
Ich erinnere mich auch an eine Aussage von Malcolm Badu auf einer PK vor ein paar Wochen, wo er sinngemäß meinte, dass er schon gerne hier aufsteigen möchte und sein Trainer saß schmunzelnd daneben.
Also, wir sollten jetzt hier aus diesem Bild-Interview, welches aus meiner Sicht nahtlos in sämtliche Interviews der letzten 18 Monate passt zwinker nicht zu viel reininterpretieren. 
Entscheidend ist, wo wir am Ende der Saison im Frühsommer stehen und nicht, was irgendein Blatt im Herbst druckt.

BtW: Ich bin schon gespannt, mit welchen Worten Fabian im Laufe der nächsten Woche die Drackendorfer als haushohe Favoriten markiert, die uns Lichtjahre voraus sind.
Zitieren
(22.09.2023, 15:05)Stone schrieb: Am Ende sitze ich sowieso mit im Auto und der Groll ist morgen früh bei Abfahrt vergessen. Auf der Rückfahrt HFC-1860 mitzunehmen, ist halt auch eine gute Option. Hoffen wir auf einen Sieg, dass wir gestärkt ins Derby gehen können.
:-)
Zitieren
Gerbers Aussagen halte ich für schlüssig. Natürlich möchte er mit rwe aufsteigen. Die Personalplanung zeigt das deutlich. Kaum finanzielle Möglichkeiten, aber mannschaftlichtes Potential. Stark gemacht!
Letztlich muss es das Team richten. Die letzten zwei Spiele bestärken (leider) die bewusst defensiven Traineraussagen.
Zitieren
Ich möchte morgen mit meinem alten Herren nach Eilenburg. Weiß jemand, ob man dort problemlos auf den Heimbereich kommt und sitzen kann? Mein alter Herr ist nicht mehr so gut zu Fuß.
Auf rot-weiße Farben würden wir morgen verzichten, um nicht anzuecken.
Zitieren
Warum sollte das nicht gehen ??? ...die Ausweise werden doch nicht kontrolliert .....??!!!
Zitieren
Ich will auch, dass es um irgendwas geht in der Saison, anstatt nur so mitzuspielen… Aber ich würde die Aussagen jetzt auch nicht überbewerten. Favoritenrolle wegschieben, war doch schon immer das Credo der Gerbers. Und wenn man die Papierform vergleicht, und sieht was verschiedene Vereine für Spieler geholt haben, ist das vermutlich auch faktisch richtig.
Dass die Papierform nicht immer entscheidet, was am Ende rauskommt, ist doch eine ganz andere Frage. Hat man ja letzte Saison gesehen. (…und am Ende stand trotzdem der wirtschaftlich Stärkere vorn.) Und auch ein Fabian Gerber will jedes Spiel gewinnen! Und wenn man jedes Spiel gewinnt…

Deshalb hoffe ich, dass man die letzten beiden Spiele aufgearbeitet hat und jetzt gg. Eilenburg wieder zu alter Stärke findet. Dann ziehen wir das Ding! Was am Ende rauskommt wird man sehen.
Zitieren
BFC spielt bei Lok. Das wird nicht lustig auf dem Leipziger HBF. Ansonsten wünsche ich mir dass unsere Standards endlich wieder einfacher konzentrierter ausgeführt werden.
Zitieren
(22.09.2023, 14:55)Rico schrieb: Er will doch nur Druck von der Mannschaft nehmen.
Es ist nur nicht mehr glaubhaft.
(22.09.2023, 18:22)Max Castle schrieb: Die letzten zwei Spiele bestärken (leider) die bewusst defensiven Traineraussagen.

Ehrlich? Sollen wir jedes Spiel 4 Buden machen? Wenn wir heute nicht gewinnen müssen wir wohl Zielstellung auf auf "bestenfalls Klassenerhalt" korrigieren -:) .
Zitieren
(22.09.2023, 13:46)Stone schrieb: Das mag alles sein Ronry. Trotzdem stelle ich mich nicht öffentlich hin als Trainer und hake den Aufstieg komplett ab. Für mich ein absolutes No Go eines Trainers und vorallem völlig unnötig vom Zeitpunkt her. Man schafft nur wieder Alibis in der Mannschaft für schlechte Leistungen. Aber das kann jeder sehen wie er möchte, mich persönlich enttäuschen solche Aussagen. Ich will einfach nicht hören was alles nicht geht, das hört man heutzutage pausenlos überall.

Volle Zustimmung!
Zitieren
(22.09.2023, 13:46)Stone schrieb: Das mag alles sein Ronry. Trotzdem stelle ich mich nicht öffentlich hin als Trainer und hake den Aufstieg komplett ab. Für mich ein absolutes No Go eines Trainers und vorallem völlig unnötig vom Zeitpunkt her. Man schafft nur wieder Alibis in der Mannschaft für schlechte Leistungen. Aber das kann jeder sehen wie er möchte, mich persönlich enttäuschen solche Aussagen. Ich will einfach nicht hören was alles nicht geht, das hört man heutzutage pausenlos überall.

Hast du eigentlich den Artikel genau gelesen??
Ich habe nix davon gelesen, dass Gerber den Aufstieg komplett abhakt!!

Ich zitiere mal :


Zitat:Erfurt und CZJ müssen sich laut Gerber also auf weitere Jahre in Liga vier einrichten. Der Trainer begründet: „So lange wir nicht in die wirtschaftlichen Sphären wie die anderen Top-Mannschaften kommen, wird es extrem schwer.“ ....

So wie ich den Artikel lese steht da nur, dass Gerber uns nicht als Aufstiegsfavorit sieht und meint, dass andere Mannschaften besser aufgestelllt sind!
Sehe ich genauso - wir sind nicht Favorit Nr. 1, haben keinen Druck aufsteigen zu müssen - aber für die anderen wird es kein Selbstläufer!
Zitieren
Mit der Spielweise holen wir heute gar nicht. Zwei Standards so kläglich vergeben. Ansonsten muss alles wieder besonders aussehen. Ich setze mich jetzt in den Rasen und genieße die Sonne.
Zitieren
(23.09.2023, 13:28)Twinix schrieb: Ich setze mich jetzt in den Rasen und genieße die Sonne.

Im Mittelkreis oder Strafraum?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Eilenburg (2:2) ronry 154 14.688 12.03.2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bärliner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste