Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Eilenburg - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Eilenburg
20.83%
5 20.83%
remis
8.33%
2 8.33%
Sieg RWE
70.83%
17 70.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

8.ST: FC Eilenburg - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
Er hat bestimmt den  Lachen7 vergessen.

3:4 vor 900 Zuschauern
Zitieren
Ich hoffe das wir in Eilenburg punkten ....bin auch live vor Ort ...
Zitieren
Nur nicht wieder früh in Rückstand geraten, dann wird es verdammt schwer dort was zu holen. Ich tippe auf einen 3:1 Sieg für unsere Farben vor 1.150 Zs. darunter 500 erfurter fans........wir sind auch wieder vor Ort.
Zitieren
FG wird schon die richtigen Worte in der Woche gefunden haben und die Mannschaft wird anders auftreten als zuletzt Sieg.
Zitieren
Mein Tip 1:1. Hoffe das vorm Derby, nicht noch ein weiterer Dämpfer aufs Selbstvertrauen drückt. Wollte eigentlich nach Eilenburg fahren, aber nach Gerber seinem Interview in der Bildzeitung habe ich keine Lust mehr. Wenn von vornherein der Aufstieg als nicht machbar tituliert wird, kann ich meine Freizeit auch anders verbringen.
Zitieren
@Stone dann hättest die ganze vorige Saison auch nicht hin gedurft.
Zitieren
(22.09.2023, 11:05)Stone schrieb: Mein Tip 1:1. Hoffe das vorm Derby, nicht noch ein  weiterer Dämpfer aufs Selbstvertrauen drückt. Wollte eigentlich nach Eilenburg fahren, aber nach Gerber seinem Interview in der Bildzeitung habe ich keine Lust mehr. Wenn von vornherein der Aufstieg als nicht machbar tituliert wird, kann ich meine Freizeit auch anders verbringen.

Er hätte sich da anders ausdrücken sollen ,  sehe aber es ähnlich wie Stone .Wird das jetzt eine Freundschaftsspiel-Saison ?

So lockt man keine Zuschauer ins Stadion , diese  Aussage und dann das Spiel letzte  Woche passen zusammen .

Zum Spiel : Ich hoffe das Felsberg wieder dabei und der Abwehr mehr Stabilität gibt . Biek vielleicht zum Einsatz kommt .

Wenn wir das Spiel nicht gewinnen dann bin ich bei Gerbers Aussage und mache den Stone !

Kommt es eventuell zum TW-Wechsel ? Auch Au?enstehende dem RWE nicht verbundene Kollegen und Bekannte usw. sehen unseren TW nich als besonders gut 

und sicher .
Zitieren
Der Aufstieg wurde auch niemals von Trainer und Co. kommuniziert. 
Wer von der Meisterschaft träumt, sollte sich morgen besser 15:30 Uhr den FC Bayern anschauen. Ist halt wie ein Film, den man schon 33-mal gesehen hat...
Zitieren
Letzte Saison bis kurz vor Schluss ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Meister. Diese Saison nach 7 Spieltagen Platz zwei.
Da kann man sicher von einem aussichtslosen Unterfangen reden, erst Recht bei der Transferpolitik.
Zitieren
(22.09.2023, 11:05)Stone schrieb: Mein Tip 1:1. Hoffe das vorm Derby, nicht noch ein  weiterer Dämpfer aufs Selbstvertrauen drückt. Wollte eigentlich nach Eilenburg fahren, aber nach Gerber seinem Interview in der Bildzeitung habe ich keine Lust mehr. Wenn von vornherein der Aufstieg als nicht machbar tituliert wird, kann ich meine Freizeit auch anders verbringen.

Man sollte es schon bitte richtig wiedergeben, was F.Gerber gesagt hat und nicht die eigene Interpretation.
Er hat nicht nur vom RWE gesprochen, sondern von allen Thüringer Vereinen und u.a. von den aktuellen wirtschaftlichen Möglichkeiten der Vereine.

RWE-Coach Gerber dämpft Euphorie: "Werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben" - Rot-Weiß Erfurt mischt auch in dieser Spielzeit wieder ...

Ansonsten kann ich nur @twinix beipflichten.
Man hat seitens RWE - außer in der Oberliga und da auch sehr lange sehr zögerlich - noch nie über Aufstiegsphantasien erzählt.
Und das werden die Gerbers aus gutem Grund auch in der Zukunft nicht machen.

Es ist das eine, was die Spieler untereinander in der Kabine erzählen und auch öffentlich hier und da ihre Ziele äußern.

Und etwa anderes, wenn Verantwortliche unter zur Grundelegung sämtlicher Faktoren da vorsichtig mit Aussagen sind - wohlwissend, wie schnell man da Dinge einreißen kann, wenn das in die Hose geht.
Niemand bei RWE - keine Spieler, keine Gerbers, kein Stuff - wird sich gegen einen Aufstieg wehren, wenn der sich zum Saisonende abzeichnet.

Aber am gerade mal 8.ST einer Saison, wo sich immer noch vieles finden muss und man noch nicht klar sagen kann, wie sich diese Mannschaft entwicklen wird, halte ich Aufstiegsaussagen unter unseren strukturellen und finanziellen Bedingungen im Profibereich für sehr waghalsig.

Gerbers haben immer betont, das sie eine Entwicklung in der Regionalliga über 2-4 Jahre sehen, ehe man von diesem Ziel ernsthaft sprechen kann.

Und nciht umsonst gilt für uns das Motto - das Wichtigste am RWE ist das nächste Spiel und der nächste Gegner.
Dann schauen wir mal, was dabei herauskommt. Nächstes Jahr im Mai.

Deswegen haben die Spieler letztlich trotzdem den Ehrgeiz, Spiele gewinnen zu wollen.
Ihre Aufgabe ist es, das auf den Platz zu bekommen. Das zu zeigen.

Dann kann ich heute einen anderen Stand haben als morgen.

Und in dem Sinne ist Eilenburg ein Schritt dahin. Der die Unterstützung der Mannschaft verdient.
Zitieren
Alles schön und gut ronry. Man könnte aber auch einfach mal Garnichts zum Thema sagen und zum wahrscheinlichen Abschneiden des Vereins um die Ecke muss man erst Recht nichts sagen, höchstens , dass er hässlich ist.
Zitieren
Das mag alles sein Ronry. Trotzdem stelle ich mich nicht öffentlich hin als Trainer und hake den Aufstieg komplett ab. Für mich ein absolutes No Go eines Trainers und vorallem völlig unnötig vom Zeitpunkt her. Man schafft nur wieder Alibis in der Mannschaft für schlechte Leistungen. Aber das kann jeder sehen wie er möchte, mich persönlich enttäuschen solche Aussagen. Ich will einfach nicht hören was alles nicht geht, das hört man heutzutage pausenlos überall.
Zitieren
(22.09.2023, 11:05)Stone schrieb: Mein Tip 1:1. Hoffe das vorm Derby, nicht noch ein  weiterer Dämpfer aufs Selbstvertrauen drückt. Wollte eigentlich nach Eilenburg fahren, aber nach Gerber seinem Interview in der Bildzeitung habe ich keine Lust mehr. Wenn von vornherein der Aufstieg als nicht machbar tituliert wird, kann ich meine Freizeit auch anders verbringen.
Man kann es mit dem Understatement übertreiben, richtig. Bis vor kurzem waren uns die Europapokalfinalisten von anno dazumal "Lichtjahre" voraus, jetzt sagt der morgendliche Kaffeesatz beiden Vereinen keine Aufstiegschance voraus. Trotzdem steht uns und Bescheidenheit besser als ein großes Maul.

Wie heißt der letzte Satz im Artikel:

"Auch wenn Erfurt sich nicht zum Mitfavoriten machen möchte, so gehören sie definitiv dazu."




(22.09.2023, 13:18)mirko schrieb: Letzte Saison bis kurz vor Schluss ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Meister. Diese Saison nach 7 Spieltagen Platz zwei.
Da kann man sicher von einem aussichtslosen Unterfangen reden, erst Recht bei der Transferpolitik.
Also ich finde Platz 2 nach 7 Spieltagen auch sehr gut und vielversprechend. Richtig.

Schau dir aber mal die Situation vor einen Jahr:

Regionalliga Nordost 2022/23 - Tabelle | 7. Spieltag - Die Tabelle der Regionalliga Nordost 2022/23 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differe...

Da kann noch viel passieren.
(22.09.2023, 13:41)mirko schrieb: Alles schön und gut ronry. Man könnte aber auch einfach mal Garnichts zum Thema sagen und zum wahrscheinlichen Abschneiden des Vereins um die Ecke muss man erst Recht nichts sagen, höchstens , dass er hässlich ist.

Man kann nichts dazu sagen. Trotzdem wird man immer wieder gefragt werden.
Zitieren
(22.09.2023, 13:46)Stone schrieb: Das mag alles sein Ronry. Trotzdem stelle ich mich nicht öffentlich hin als Trainer und hake den Aufstieg komplett ab. Für mich ein absolutes No Go eines Trainers und vorallem völlig unnötig vom Zeitpunkt her. Man schafft nur wieder Alibis in der Mannschaft für schlechte Leistungen. Aber das kann jeder sehen wie er möchte, mich persönlich enttäuschen solche Aussagen. Ich will einfach nicht hören was alles nicht geht, das hört man heutzutage pausenlos überall.

Prinzipiell hast du recht mit dem was alles nicht geht. Eilenburg ist sicherlich nicht der Kracher für ein Auswärtsspiel. Aber die Mannschaft genau in der Phase hängenzulassen ist auch nicht die feine Art.
Zitieren
(22.09.2023, 13:46)Stone schrieb: Das mag alles sein Ronry. Trotzdem stelle ich mich nicht öffentlich hin als Trainer und hake den Aufstieg komplett ab. Für mich ein absolutes No Go eines Trainers und vorallem völlig unnötig vom Zeitpunkt her. Man schafft nur wieder Alibis in der Mannschaft für schlechte Leistungen. 

Dem ist so. Wenn er sagt, ... wir wollen oben mitspielen... baut er keine Luftschlösser und wenn es mit dem Aufstieg klappt, super, wenn nicht, neuer Anlauf.
Aber eben alles bereits jetzt auf 0 setzen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Eilenburg (2:2) ronry 154 14.691 12.03.2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bärliner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste