Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Eilenburg - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Eilenburg
20.83%
5 20.83%
remis
8.33%
2 8.33%
Sieg RWE
70.83%
17 70.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

8.ST: FC Eilenburg - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
(24.09.2023, 09:21)mirko schrieb: Zwei Mannschaften, die im Moment das Tor nicht treffen, könnte interessant werden oder eben ein Null zu Null.

Ein 0:0 wird es definitiv nicht, da diese Drecksbrut zu 100% wieder "ihren Elfer" zugesprochen bekommt.
Zitieren
(24.09.2023, 15:36)Viva Erfordia schrieb: Ein 0:0 wird es definitiv nicht, da diese Drecksbrut zu 100% wieder "ihren Elfer" zugesprochen bekommt.
Diese Saison scheint den Heinzen das Elferglück aber eher weniger hold. Zuletzt wurde ihnen gegen Viktoria ein Elfer verweigert...
Zitieren
(24.09.2023, 13:34)Schnorchel Blum schrieb: Wie wär's, wenn man einsieht, daß ein Gegner eben auch Fußball spielen kann?
Obendrein hatten wir Chancen genug, um zu gewinnen!
Der Torhüter war einfach klasse, sollte man anerkennen!
Hinzu kommt, daß die Tabelle alles andere als mies aussieht!
Guckt mal zum hellen Strand der Saale... zwinker

Jeder kann Fußball spielen, es ist doch eine Frage wie man die Mannschaft auf den Gegner einstellt. In jeder Liga wird Fußball gespielt, dennoch gibt es Sieger und oft hohe Ergebnisse. Wir hatte doch schon Spiele mit 4:2 gegen Chemie, 4:1 gegen Zwickau oder 4:0 beim BAK. Warum ging es und jetzt nicht. Für mich waren das Chancen aber auch keine Hochkaräter. Da war nicht ein Hammerschuss oder ähnliches dabei. Mit der Spielerqualität muss man einfach mehr erwarten dürfen. Das ist eine Mentalitätsfrage. Greifswald hat es heute wieder geschafft. deren Kader sehe ich aber nicht stärker wie unseren. Die wollen halt unbedingt, das fehlt mir bei uns gerade.
Zitieren
(24.09.2023, 16:16)Papa schrieb: Diese Saison scheint den Heinzen das Elferglück aber eher weniger hold. Zuletzt wurde ihnen gegen Viktoria ein Elfer verweigert...

Abgerechnet wird immer am Schluss. Tanzen
Zitieren
Weiß jemand, was mit Franz ist? Hab ihn 2 Spiele nicht gesehen.
Zitieren
(24.09.2023, 16:47)Hoffi RWE schrieb: Wir hatte doch schon Spiele mit 4:2 gegen Chemie, 4:1 gegen Zwickau oder 4:0 beim BAK. Warum ging es und jetzt nicht....
Das ist eine Mentalitätsfrage. 

Sehe ich ähnlich. Kein Ding, wenn die Mannschaft fightet und gegen eine bessere Mannschaft eben nur ein Unentschieden, oder mal eine Niederlage rauskommt. Aber man hat seit 2-3 Spielen irgendwie das Gefühl, daß da eigentlich mehr ginge... Und wenn auch Mergel sagt, der letzte Wille fehlt, und daß die Auftritte blutleer sind, da wundert man sich schon, warum? Niemand verlangt Eilenburg mit 4 Toren wegzuhauen. Aber ich denke auch, mit dem nötigen Willen und Überzeugung, hätte mindestens einer der Hochkaräter reingehen müssen, Torwart hin oder her. Wo sind Wille und Überzeugung plötzlich hin?
Zitieren
(24.09.2023, 21:03)psychotron schrieb: Aber ich denke auch, mit dem nötigen Willen und Überzeugung, hätte mindestens einer der Hochkaräter reingehen
Steile These, würde ich sagen.
Ich sehe da andere Gründe. Wir hatten zum Beispiel gegen Eilenburg und auch gegen den ZFC zu wenig Chancen. Manchmal liegt es am Gegner, manchmal klappt halt auch der Matchplan nicht.
Zitieren
(24.09.2023, 19:47)kojak1966 schrieb: Weiß jemand, was mit Franz ist? Hab ihn 2 Spiele nicht gesehen.

Wird wohl unterwegs sein und Spieler beobachtet.

Außerdem hat er auch noch eine Familie, die nicht in Erfurt wohnt und ihn sicher auch mal benötigt.
Zitieren
(24.09.2023, 22:49)mirko schrieb: Steile These, würde ich sagen.
Ich sehe da andere Gründe. Wir hatten zum Beispiel gegen Eilenburg und auch gegen den ZFC zu wenig Chancen. Manchmal liegt es am Gegner, manchmal klappt halt auch der Matchplan nicht.

Aus Gründen habe ich nur die Spielzusammenfassung gesehen.

Also - dort waren eine Reihe Chancen, die insgesamt bei einem konzentrierten Abschluß hätten reichen müssen, um wenigstens als 1:0-Sieger vom Platz zu gehen.

Bin da doch sehr bei den Beiträgen von @guerti und @fedor freytag bezüglich der vergebenen Chancen.

Das Naumann gut hält, ist ja nun nicht unbekannt gewesen vor dem Spiel.
Hatte ich in der Spielvorschau expilzit drauf verwiesen.
Bei ca 5 bis 7 guten Chancen fehlt aktuell vorn die Kaltschnäuzigkeit, das effektiv zu verwerten. Kommte man bereits gegen den ZFC sehen.

Würde ich jetzt nicht am Fehlen von Hajrulla festmachen.
Da wir genügend andere Spieler haben, die sich als Torschützen asuzeichnen können wie Seidemann, Mergel, Seaton, Pronischew, Badu, auch mal ein Schwarz bei diversen Szenen oder ein Elva.

Leider gibt es jedoch momentan auch Abstriche bei diversen Punkten, die ich auch in der Spielvorschau angesprochen hatte.
Und erstaunlicherweise nach dem Spiel genau diese Dinge von Fabian Gerber und Artur Mergel - bezogen, auf Willen, Einsatzbereitschaft, Mentalität - auch angesprochen wurden.
Hatte ich so eigentlich nicht erwartet.

U.a. ging es um spielerische Mittel, die allein eben in Liga 4 nicht ausreichen.
Mancher Spieler von uns jedoch in einigen Szenen erkennbar es beim Spielerischen belassen wollte und dann immer wieder überrascht war, wenn er nicht zum Spielen kam. Weil ihm im Zweikampf der Ball abgenommen wurde oder Gegenspieler gut antizpierten, was der RWE-Spieler jetzt machen wird.

Das führt dann letztlich trotz vorhandener Qualität nicht zu den erwarteten Ergebnissen wie aktuell in den letzten 3 Spielen.

Verstärkt vielleicht auch für manchen den Blick darauf, das es von Spiel zu Spiel geht.
Gerbers im Kern nicht mal unwahre Aussage kam ja nun erst, nachdem VSG und Meuselwitz bereits vorbei waren. Daran kanns ja nun nicht gelegen haben.
Weil im Kern die Mannschaft intern den Ehrgeiz hat, das reißen zu wollen.

Extern diese Ergebnisausreißer aber auch zeigen, dass das keinerlei Selbstläufer ist.
Was leider im Umfeld bei RWE in durchaus beträchtlichen Teilen so erwartet und gesehen wurde - dass das ein Selbstläufer sei und schon wird.
Zitieren
Die alten Trainer haben oft gesagt "mit Hacke,Spitze, 1,2,3 kommst du nicht weit. Du musst auch mal entgegen halten".
Zitieren
(25.09.2023, 07:13)ronry schrieb: Aus Gründen habe ich nur die Spielzusammenfassung gesehen.

Also - dort waren eine Reihe Chancen, die insgesamt bei einem konzentrierten Abschluß hätten reichen müssen, um wenigstens als 1:0-Sieger vom Platz zu gehen.

Bin da doch sehr bei den Beiträgen von @guerti und @fedor freytag bezüglich der vergebenen Chancen.

Das Naumann gut hält, ist ja nun nicht unbekannt gewesen vor dem Spiel.
Hatte ich in der Spielvorschau expilzit drauf verwiesen.
Bei ca 5 bis 7 guten Chancen fehlt aktuell vorn die Kaltschnäuzigkeit, das effektiv zu verwerten. Kommte man bereits gegen den ZFC sehen.

Würde ich jetzt nicht am Fehlen von Hajrulla festmachen.
Da wir genügend andere Spieler haben, die sich als Torschützen asuzeichnen können wie Seidemann, Mergel, Seaton, Pronischew, Badu, auch mal ein Schwarz bei diversen Szenen oder ein Elva.

Leider gibt es jedoch momentan auch Abstriche bei diversen Punkten, die ich auch in der Spielvorschau angesprochen hatte.
Und erstaunlicherweise nach dem Spiel genau diese Dinge von Fabian Gerber und Artur Mergel - bezogen, auf Willen, Einsatzbereitschaft, Mentalität - auch angesprochen wurden.
Hatte ich so eigentlich nicht erwartet.

U.a. ging es um spielerische Mittel, die allein eben in Liga 4 nicht ausreichen.
Mancher Spieler von uns jedoch in einigen Szenen erkennbar es beim Spielerischen belassen wollte und dann immer wieder überrascht war, wenn er nicht zum Spielen kam. Weil ihm im Zweikampf der Ball abgenommen wurde oder Gegenspieler gut antizpierten, was der RWE-Spieler jetzt machen wird.

Das führt dann letztlich trotz vorhandener Qualität nicht zu den erwarteten Ergebnissen wie aktuell in den letzten 3 Spielen.

Verstärkt vielleicht auch für manchen den Blick darauf, das es von Spiel zu Spiel geht.
Gerbers im Kern nicht mal unwahre Aussage kam ja nun erst, nachdem VSG und Meuselwitz bereits vorbei waren. Daran kanns ja nun nicht gelegen haben.
Weil im Kern die Mannschaft intern den Ehrgeiz hat, das reißen zu wollen.

Extern diese Ergebnisausreißer aber auch zeigen, dass das keinerlei Selbstläufer ist.
Was leider im Umfeld bei RWE in durchaus beträchtlichen Teilen so erwartet und gesehen wurde - dass das ein Selbstläufer sei und schon wird.

Bis zur 75. Minute etwa hatte RWE in Eilenburg eigentlich nur eine Chance. Das war die Doppelchance von Seaton kurz vor der Pause.
Davor und danach kam nicht viel.
Ab der 70. Minute hat Eilenburg konditionell merklich nachgelassen und wir kamen dann auch zu 2-3 sehr vernünftigen Spielzügen und zwangsläufig auch zu Chancen.
Ja, und da gebe ich Dir recht, da muss wenigstens eine Chance veredelt werden.
Bedenklich für mich ist eher, dass wir diesen Gegner erst stark unter Druck setzen konnten, als er konditionell nicht mehr so stark war.
Wir müssen viell früher Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und die Bälle nicht so schnell wieder verlieren. Das war auch gegen Meuselwitz schon so.
Zitieren
HAllo zusammen,

icch würde diesen Thread mal gepflegt "verwässern" wollen!!!!

S C H W E I N E FCx.....
Zitieren
(25.09.2023, 07:13)ronry schrieb: Also - dort waren eine Reihe Chancen, die insgesamt bei einem konzentrierten Abschluß hätten reichen müssen, um wenigstens als 1:0-Sieger vom Platz zu gehen.
Ich finde, wenn eine Mannschaft mit soviel Potenzial, in den letzten 270 Spielminuten, sich vielleicht 5 Chancen herausspielt, die auch den Namen "Großchance" verdienen, ist das zu wenig.
Warum das so ist, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen.

(25.09.2023, 09:42)stadionwurst schrieb: HAllo zusammen,
icch würde diesen Thread mal gepflegt "verwässern" wollen!!!!
S C H W E I N E    FCx.....
Find ich gut.
Zitieren
Eins ist fakt,wir haben in den letzten beiden Spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte 5 Punkte liegen
gelassen!! Andere Mannschaften wie Greifswald oder Cottbus spielen auch nicht den Hurrafußball,aber gewinnen eben
ihre Spiele! Deren Kader ist ungefähr auf unseren Niveau.
Wir sind aktuell in einer Ergebnisskrise,ob uns immer das sogenannte Matchglück fehlt sehe ich nicht so.
Ein Dreier gegen die Heinze wäre sowas von wichtig,ich hoffe das das ein jeder Spieler bis zur Haarwurzel verinnerlicht
hat!!
Zitieren
Ich erinnere an den 28. 05. 2023 !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Eilenburg (2:2) ronry 154 14.846 12.03.2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bärliner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste