Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
42.86%
15 42.86%
remis
28.57%
10 28.57%
Sieg RWE
28.57%
10 28.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Deine Antwort ist ein Ausdruck absoluter Ahnungslosigkeit über die Erfurter Fanszene.
Zitieren
Ein Schläfer aus dem Saaletal, was den sonst.
Zitieren
Ich habe mit der Fankurve nicht viel zu tun.
Zitieren
Sehr interessante neue Hinweise vom MDR. Kopierte Tickets und vermutlich persönliche Kontakte zu den Securitys...
Zitieren
Wenn es über die Security lief, kann es ja eigentlich keine Strafe vom NOV für uns geben, da wir ja nicht der Veranstalter waren. Oder?
Zitieren
Würde ich auch so sehen.
Zitieren
Schließe mich da an. Wir hatten da überhaupt keine Einflussmöglichkeit. War selber vor Ort.
Zitieren
Glaubt ihr dass das den NOFV interessiert?
Zitieren
Wahrscheinlich nicht. Man muss halt sehen, wie man sie mit Argumenten und gegeben falls Anwälten überzeugen kann. Immerhin gibt es Strafanzeigen und der Verdacht, das es Helfer im Stadion gab. Sind schon ein paar Ereignisse dabei, die sonst nicht vorhanden sind. Einziges Problem, bei der Bande waren neben den Bulgaren wohl auch Herren, die sich als Erfurter Fans "präsentiert" haben???
Zitieren
...wegen unsportlichen Verhalten seiner Fans.......wird im Urteil stehen. Und man wird sich auf eine verschuldensunabhängige Haftung berufen.

Zeiss hat ja sogar gegen den DFB bis zum Bundesgerichtshof geklagt und verloren.
Die Strafen seien als reine Präventivmaßnahme zu bewerten, dies sei auch ohne Verschulden der Vereine zulässig.
Zitieren
(18.04.2024, 11:53)Mirco0508 schrieb: Wenn es über die Security lief, kann es ja eigentlich keine Strafe vom NOV für uns geben, da wir ja nicht der Veranstalter waren. Oder?

Das ist schlichtweg falsch. Solange die Täter nachweisbar aus unseren Reihen kommen ist das Argument hinfällig. Sicher muss Jena diesen Sicherheitsdienst austauschen. Aber tatsächlich kann das auch bei unserem Sicherheitsdienst passieren das es dort Kontakte zu Mitgliedern anderer Szenen gibt...
Zitieren
Die mangelhafte Einlasskontrolle bei den Saalekaspern ist auf jeden Fall auch zu sanktionieren.
Zitieren
Also ich bin schon der Meinung das für die Sicherheit der Ausrichter verantwortlich ist. Und so wie die Ermittlungen der Polizei klingen, ist 1. klar wer sie Randalierer waren und 2. Wie sie rein kamen und 3. Wer es ermöglichte.
An allen 3 Punkten sehe ich da keinerlei Zusammenhang mit dem Verein Rot-Weiss Erfurt.
Zitieren
(18.04.2024, 11:53)Mirco0508 schrieb: Wenn es über die Security lief, kann es ja eigentlich keine Strafe vom NOV für uns geben, da wir ja nicht der Veranstalter waren. Oder?

Doch.
Die Raketen sind aus unserem Block geschossen worden.
Dafür bluten wir.

Die Fragen der Umsetzung/Durchsetzung der Sicherheit, des Sicherheitskonzeptes und die Fragen, wen man vertraglich als Sicherheitsfirma bindet sowie deren Zuverlässigkeit einschätzt und als Veranstalter dafür verantwortlich ist - da hackst dann den FCC.
Plus die ganzen Unsportlichkeiten rund um deren Ränge (Bewerfen unserer Spieler und Offiziellen usw)
Dafür werden die bluten.
Zitieren
Seh ich anders, gehe morgen mit 20 Kumpels zum Helene Fischer Konzert und Randaliere dort rum. Da wird garantiert auch nicht gesagt das waren Helene Fischer Fans sondern Zuschauer. Genauso sehe ich das mit den Vorfällen in Jena zumal Ermittlungstechnisch klar ist wie und wo die Randalierer ein und zuzuordnen sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1) ronry 217 23.275 05.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste