Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
42.86%
15 42.86%
remis
28.57%
10 28.57%
Sieg RWE
28.57%
10 28.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
(21.03.2024, 16:16)Puffbohne schrieb: Wenn es gut läuft ist es ja einfach ins Stadion zu gehen…man stelle sich vor, alle bleiben jetzt wie ein bockiges Kind zu Hause.

Und wenn doch? Stellt die Mannschaft dann das Spielen ein? Wir haben in dieser Liga Mannschaften, die spielen vor ein paar hundert Zuschauern und sind erfolgreicher. Das wäre dann der Umkehrschluß, das bockige Kind hat keine Zuschauer mehr und macht einen auf eingeschnappt und verliert dann nur noch, um uns Zuschauer zu bestrafen? Und wenn gar keiner mehr kommt, hat die Mannschaft ihr Bestes zu geben. Das sind Sportler und keine Schauspieler (manchmal vielleicht schon). Wir sind nur schmückendes Beiwerk, unser Anteil am Erfolg der Mannschaft geht statistisch gesehen gegen 0. Was wir diese Saison ja wieder viel zu oft erlebt haben. Die Mannschaft muß liefern, dann darf sie auch hoffen, mehr Leute ins Stadion zu bekommen.
Zitieren
(22.03.2024, 09:52)Peti66 schrieb: Und wenn doch? Stellt die Mannschaft dann das Spielen ein? Wir haben in dieser Liga Mannschaften, die spielen vor ein paar hundert Zuschauern und sind erfolgreicher. Das wäre dann der Umkehrschluß, das bockige Kind hat keine Zuschauer mehr und macht einen auf eingeschnappt und verliert dann nur noch, um uns Zuschauer zu bestrafen? Und wenn gar keiner mehr kommt, hat die Mannschaft ihr Bestes zu geben. Das sind Sportler und keine Schauspieler (manchmal vielleicht schon). Wir sind nur schmückendes Beiwerk, unser Anteil am Erfolg der Mannschaft geht statistisch gesehen gegen 0. Was wir diese Saison ja wieder viel zu oft erlebt haben. Die Mannschaft muß liefern, dann darf sie auch hoffen, mehr Leute ins Stadion zu bekommen.

Das ist die Argumentation eines "Kunden" und keines Fans.
Ich kann das zwar nachvollziehen, was Du schreibst, aber mein Standpunkt dürfte da eher bei dem von @Puffbohne
Zitieren
(22.03.2024, 09:52)Peti66 schrieb:  Wir sind nur schmückendes Beiwerk, unser Anteil am Erfolg der Mannschaft geht statistisch gesehen gegen 0.
Wo kann man diese Statistik lesen?
Zitieren
(22.03.2024, 09:52)Peti66 schrieb: Und wenn doch? Stellt die Mannschaft dann das Spielen ein? Wir haben in dieser Liga Mannschaften, die spielen vor ein paar hundert Zuschauern und sind erfolgreicher. Das wäre dann der Umkehrschluß, das bockige Kind hat keine Zuschauer mehr und macht einen auf eingeschnappt und verliert dann nur noch, um uns Zuschauer zu bestrafen? Und wenn gar keiner mehr kommt, hat die Mannschaft ihr Bestes zu geben. Das sind Sportler und keine Schauspieler (manchmal vielleicht schon). Wir sind nur schmückendes Beiwerk, unser Anteil am Erfolg der Mannschaft geht statistisch gesehen gegen 0. Was wir diese Saison ja wieder viel zu oft erlebt haben. Die Mannschaft muß liefern, dann darf sie auch hoffen, mehr Leute ins Stadion zu bekommen.

Ja sicher ist es eine ganz einfache Rechnung. Gewinnt die Mannschaft und spielt herzerfrischenden Fußball, kommen auch mehr und neue neugierige, sonst zuhause gebliebene Leute evtl. wieder. Eine schöne Win-Win-Situation.
Man möchte „unterhalten“ werden und im besten Fall mit guten Gefühl & Stolz das Stadion verlassen:“Endlich sind wir wieder wer!“

So wie letzte Saison passiert.

Nun erleben wir wieder die Kehrseite der Medaille, das was uns leider jahrelang begleitet hat, ernüchternde Ergebnisse und bescheidene Leistungen-man verlässt resigniert das Stadion, wobei es da ja die Auswärtsfahrer viel schlimmer erwischt hat bisher.

Natürlich hat das letzte Saison deutlich mehr Spaß gemacht, aber jeder Zuschauer der kommt ist eine finanzielle Unterstützung für unseren Verein-quasi die „einfachste“ Einnahmequelle.

Und wenn wir wollen das der Kader nächste Saison verstärkt wird dann ist das doch die einfachste Möglichkeit unseren „Beitrag“ zu leisten. Mehr geht ja nicht, abgesehen vom Mitgliedsbeitrag. Am Ende muss es natürlich jeder selbst entscheiden ob er hoch geht oder nicht, aber jeder fehlende Zuschauer der nicht kommt, tut in erster Linie nicht nur der Mannschaft weh, sondern auch dem Verein, finanziell gesehen.

Da sind wir wieder beim Großen Ganzen, die Spieler gehen, aber der Verein bleibt. So sehe ich das zumindest immer und motiviere mich trotzdem hoch zu gehen. :)
Zitieren
(22.03.2024, 09:57)Papa schrieb: Das ist die Argumentation eines "Kunden" und keines Fans.
Ich kann das zwar nachvollziehen, was Du schreibst, aber mein Standpunkt dürfte da eher bei dem von @Puffbohne

Das war keine Argumentation, sondern die Widerspiegelung der Realität unabhängig davon, daß ich davon ausgehe, daß ein Sportler grundsätzlich sein Bestes gibt, egal wieviele Zuschauer seine Leistung bewundern. So habe ich es zumindest immer gehalten. Mir war es egal, wer und wieviele am Spielfeldrand standen und das erwarte ich auch von anderen Sportlern. In dem Zusammenhang kann ich dich beruhigen, seit ca. 50 Jahren bin ich jedes Jahr immer wieder im Stadion, egal, welches Elend ich da immer wieder ertragen muß. 

Mir war die Argumentation von Puffbohne nicht ganz klar. Nur weil weniger Zuschauer kommen, stellt die Mannschaft das Spielen ein oder spielt noch schlechter....(?) Das ist für mich eben nicht nachvollziehbar und wäre für einen Sportler ein Armutszeugnis. Und Mannschaften mit wesentlich weniger Zuschauern beweisen ganz klar, daß Qualität immer noch Lautstärke schlägt...
Zitieren
Jeder echte fan geht, wenn er kann (und das „nicht können“ schließt hier einiges ein), das ist doch überhaupt keine frage. Ich gehe doch nicht nur, wenn die sonne scheint oder mein rwe kurz vorm aufstieg steht (schön wär's). das einzige, was ich mir – im gegensatz zu früher - als alter sack gönne, ist ein tribünenplatz (auch wegen der frau, um die verweigerungsschwelle zu drücken). Klar ist es so, dass immer wieder auch zuschauer kommen, die dann nur mit ihrem handy rumspielen oä und auf entsprechende fragen antworten „wir sind sponsor und da habe ich eine karte bekommen, sonst wär ich nicht hier“ …
und die emotionen gehören immer dazu. Von mitsingen, anfeuern bis lautes kopfschütteln ...
Zitieren
(22.03.2024, 09:52)Peti66 schrieb: Wir haben in dieser Liga Mannschaften, die spielen vor ein paar hundert Zuschauern und sind erfolgreicher.
Na dann, da bleiben die ganzen Meckerfreds einfach zu Hause und dann läufts auch bei uns zwinker

(22.03.2024, 09:52)Peti66 schrieb: Wir sind nur schmückendes Beiwerk, unser Anteil am Erfolg der Mannschaft geht statistisch gesehen gegen 0. Was wir diese Saison ja wieder viel zu oft erlebt haben. Die Mannschaft muß liefern, dann darf sie auch hoffen, mehr Leute ins Stadion zu bekommen.

Aufm Papier stimmt das sicher. Aber auch Sportler sind Menschen, und auf die hat es Einfluss was von außen kommt. Im positiven, wie im negativen. In sofern ist das schon relevant, ob man von den Zuschauern unterstützt oder ausgepfiffen wird.
Und das mit der Statistik, ich denke schon, dass die Zuschauer die Mannschaft letzte Saison getragen haben. Aber es geht eben auch anders rum. Und dann geht die Statistik im Schnitt gegen 0 zwinker
Zitieren
Es wird eine gemeinsame Pressemitteilung des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. und des FC Carl-Zeiss Jena e.V. sowie der jeweiligen Spielbetrievs GmbH veröffentlicht werden.
Beide Vereine haben jeweils gleichlautende Strafanzeige gegen "Unbekannt" gestellt und dies auch dem NOFV zur Kenntnis gegeben.
Zitieren
Hier ist sie:
Die Vorkommnisse rund um das Thüringenderby vom letzten Samstag in Jena beschäftigen noch immer die Gremien und Verantwortlichen.


In umfangreicher Zusammenarbeit aller im Verein und in der Fußball GmbH, mit den Ermittlungsbehörden und dem Verband werden die Vorkommnisse aufzuarbeiten und Rückschlüsse daraus für die Zukunft umzusetzen sein. Vor dem Hintergrund einer größtmöglichen Transparenz in der Sache teilen wir mit, dass die Gewaltexzesse und die diesen zu Grunde liegenden Begebenheiten eine vollumfängliche Aufklärung erfahren werden. Beide Vereine, die auf dem Spielfeld immer und stets sportliche Kontrahenten sind und sein werden, sind im Bestreben einer vollumfänglichen Aufklärung der Ereignisse Partner und werden sich in der Sache beiderseits und gegenseitig unterstützen. In der Hoffnung einer baldigen Aufklärung werden derzeit auch – von beiden Vereinen – umfangreiche rechtliche Schritte zur weiteren Aufklärung und Verfolgung der für die Vorkommnisse Verantwortlichen geprüft.

Ein Weiter-So darf es nicht mehr geben!


Aufsichtsrat FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Vorstand FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

FC Rot-Weiß Erfurt Fußball GmbH
Mitteilung der Gremien des Vereins gemeinsam mit der Fußball GmbHAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Guten Morgen Herr Schnorchel.

Diese Erklärung habe ich vor Tagen bereits im Medienteil eingesetzt.
Das wurde am 22.03. veröffentlicht - also vor einer Woche.
Zitieren
(28.03.2024, 16:15)Schnorchel Blum schrieb: Hier ist sie:
Die Vorkommnisse rund um das Thüringenderby vom letzten Samstag in Jena beschäftigen noch immer die Gremien und Verantwortlichen.


In umfangreicher Zusammenarbeit aller im Verein und in der Fußball GmbH, mit den Ermittlungsbehörden und dem Verband werden die Vorkommnisse aufzuarbeiten und Rückschlüsse daraus für die Zukunft umzusetzen sein. Vor dem Hintergrund einer größtmöglichen Transparenz in der Sache teilen wir mit, dass die Gewaltexzesse und die diesen zu Grunde liegenden Begebenheiten eine vollumfängliche Aufklärung erfahren werden. Beide Vereine, die auf dem Spielfeld immer und stets sportliche Kontrahenten sind und sein werden, sind im Bestreben einer vollumfänglichen Aufklärung der Ereignisse Partner und werden sich in der Sache beiderseits und gegenseitig unterstützen. In der Hoffnung einer baldigen Aufklärung werden derzeit auch – von beiden Vereinen – umfangreiche rechtliche Schritte zur weiteren Aufklärung und Verfolgung der für die Vorkommnisse Verantwortlichen geprüft.

Ein Weiter-So darf es nicht mehr geben!


Aufsichtsrat FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Vorstand FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

FC Rot-Weiß Erfurt Fußball GmbH
Mitteilung der Gremien des Vereins gemeinsam mit der Fußball GmbHAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Neeeiiin, das ist sie nicht.
Ich habe von einer PM geschrieben, die heute oder morgen rauskommt und nicht seit einer Woche veröffentlicht ist. Eine gleichlautende OM wird es auch in Drackendorf geben. Die Mitteilung ist von beiden Vorständen gegengezeichnet.
Zitieren
Hallo ronry, Linkservice: von heute!
THÜRINGEN-DERBY: FCC UND RWE ERSTATTEN STRAFANZEIGEN

28.03.2024
Gemeinsame Presse-Mitteilung des FC Carl Zeiss Jena e.V. und des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Mit Datum vom 25.03.2024 haben der FC Rot-Weiß Erfurt e.V. und der FC Carl Zeiss Jena e.V. sowie deren Spielbetriebs GmbHs, vor dem Hintergrund der Ereignisse rund um das Thüringen-Derby vom 16.03.2024 in Jena, diesbezüglich und gegen Unbekannt, gleichlautende Strafanzeigen erstattet.

Vorbenannte, gleichlautende Strafanzeigen wurden des Weiteren von beiden Vereinen dem Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) zur Kenntnis gegeben und dieser um uneingeschränkte Mithilfe bei der Aufklärung der strafbaren Handlungen rund um das letzte Thüringen-Derby gebeten.

Mit sportlichen Grüßen

Ralph Grillitsch                                                    
Präsident                                                        
FC Carl Zeiss Jena e.V.                                    

Lars Fuchs
Vorstandssprecher
FC Rot-Weiß-Erfurt e.V.

Thüringen-Derby: FCC und RWE erstatten Strafanzeigen - FC Carl Zeiss Jena
Zitieren
Bis heute gibt es noch keine Derbybilder auf der Seite der Ultras....sehr merkwürdig
Zitieren
Lies halt den Block 3 Bericht, dann weißt du warum.
Zitieren
Was für einen Bericht? Wo finde ich diesen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1) ronry 217 23.082 05.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste