Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
42.86%
15 42.86%
remis
28.57%
10 28.57%
Sieg RWE
28.57%
10 28.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
(20.03.2024, 13:55)Rabauke schrieb: Ich finde es gut das er weiter macht der Fabian. Auf der Position des Torwarttrainer sollte man mal nachdenken ob man nicht denn René reaktiviert.

Muss man nicht nachdenken bei der Personalie.
Das wird nicht passieren.
Eher aus dem Grund, das Rene damit abgeschlossen hat im Wesentlichen.
Zitieren
(20.03.2024, 14:42)ronry schrieb: Muss man nicht nachdenken bei der Personalie.
Das wird nicht passieren.
Eher aus dem Grund, das Rene damit abgeschlossen hat im Wesentlichen.

@rabauke da sehen ich wie schon mal hier erwähnt keinen Handlungsbedarf.

A hat sich wie von Ronry erwähnt das Torwartspiel extrem verändert in den letzten Jahren und B kommen immer mehr Tormanntrainer mit Ähnlicher Fußballerischen Laufbahn wie unseres Tormanntrainers in den "Profibereich"


Und was ich auch schon mal erwähnt habe , ich sehe sehr wohl eine Entwicklung bei den Keepern. Gerade Unser U19
Keeper macht einen hervorragenden Eindruck und dieser Trainiert ja ausschließlich oben mit so
Wie ich beim letzten U19 Heimspiel erfahren habe.


Aber letztendlich ist auch im Bezug auf Schellenberg und seine Entwicklung irgend wann mal Schluss. Vergleichbar mit
Einem Auszubildenden im Berufsleben.
Der durchläuft seine Lehre und muss dann auch irgend wann mal selber laufen lernen. Die einen kommen besser damit zu recht als die anderen.
Und im Spiel ist halt nochmal mehr dinamick drin als in einem
Training.
Letztendlich einfach mehr erhofft von Schellenberg und hätte er eine Abwehr wie letzte Saison vor sich würden wir wahrscheinlich garnicht über diese Position des Torhüters diskutieren.


Anschließend zu unserem Tormanntrainer Franz ist erfahren genug um seine Arbeit zu beurteilen er hat schon viele der Zunft gesehen und würde dort sicherlich sofort handeln wenn ihm etwas nicht gefällt.
Zitieren
(20.03.2024, 14:32)Puffbohne schrieb: Vielleicht kann man ja auch nochmal bei Uli Thomale oder Hans Meyer nachfragen.
Die niemals Torhütertrainer waren, aber das nur mal am Rande.
Nach den gezeigten Leistungen ist der Einwand von rabauke sicher nachvollziehbar.
Zitieren
(20.03.2024, 17:27)mirko schrieb: Die niemals Torhütertrainer waren, aber das nur mal am Rande.
Nach den gezeigten Leistungen ist der Einwand von rabauke sicher nachvollziehbar.

1. ist überhaupt nicht klar, ob Rene Twardzik, Schelle auf ein anderes Niveau heben könnte. Was könnte denn Twardzik anders machen, als der aktuelle TW-Trainer. Ist RT wirklich besser? Wie kommt man darauf? Hat jemand das Torwarttraining über einen längeren Zeitraum mal verfolgt und konnte sich ein realistisches Bild machen bzw. eine fundierte Einschätzung über die Qualität des aktuellen Torwartrainings treffen?
2. Könnte es nicht sein, dass die Probleme von Schelle in anderen Bereichen liegen. Ich meine, gelesen zu haben, dass er sich selbst unter Druck setzt, die Anfeindungen aus dem Umfeld nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind. Das sind nicht die klassischen Dinge, die man mit einem Wechsel des TW-Trainers beheben kann
3. ist das alles Makulatur, weil Rene Twardzik überhaupt gar keine Ambitionen hat, jemals wieder als TW-Trainer tätig zu sein.
Zitieren
(20.03.2024, 17:27)mirko schrieb: Die niemals Torhütertrainer waren, aber das nur mal am Rande.
Nach den gezeigten Leistungen ist der Einwand von rabauke sicher nachvollziehbar.

Das weiß ich selber.
Zitieren
(20.03.2024, 17:37)Papa schrieb: 1. ist überhaupt nicht klar, ob Rene Twardzik, Schelle auf ein anderes Niveau heben könnte. Was könnte denn Twardzik anders machen, als der aktuelle TW-Trainer. Ist RT wirklich besser? Wie kommt man darauf? Hat jemand das Torwarttraining über einen längeren Zeitraum mal verfolgt und konnte sich ein realistisches Bild machen bzw. eine fundierte Einschätzung über die Qualität des aktuellen Torwartrainings treffen?
2. Könnte es nicht sein, dass die Probleme von Schelle in anderen Bereichen liegen. Ich meine, gelesen zu haben, dass er sich selbst unter Druck setzt, die Anfeindungen aus dem Umfeld nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind. Das sind nicht die klassischen Dinge, die man mit einem Wechsel des TW-Trainers beheben kann
3. ist das alles Makulatur, weil Rene Twardzik überhaupt gar keine Ambitionen hat, jemals wieder als TW-Trainer tätig zu sein.

Genau so sieht’s aus Papa , das kann keiner beurteilen auch ich nicht wenn ich ab und zu mal
Oben bin. Dort sieht es jedenfalls gut aus , wo auch für mich als Laien zu erkennen war das man an den Schwächen arbeitet. Ich denke hier wird das Thema wieder heißer gekocht als es ist.

Nochmal , franz und Fabian sind beide lange genug dabei um zu wissen wer gute Arbeit leistet.
Einen Co-Trainer wie "Fabian Franz" hat man
Ja auch schnell entfernt.
Zitieren
(20.03.2024, 17:37)Papa schrieb: ist überhaupt nicht klar, ob Rene Twardzik
Ich habe rabauke soweit zugestimmt, dass man auf der Torwarttrainerposition mal über eine Veränderung nachdenken könnte.
Von Rene habe ich nichts geschrieben.

(20.03.2024, 17:37)Papa schrieb: Was könnte denn Twardzik anders machen, als der aktuelle TW-Trainer.
Mir würde so einiges einfallen, was durch einen Neuen anders gemacht werden könnte.


(20.03.2024, 17:37)Papa schrieb:  Hat jemand das Torwarttraining über einen längeren Zeitraum mal verfolgt und konnte sich ein realistisches Bild machen bzw. eine fundierte Einschätzung über die Qualität des aktuellen Torwartrainings treffen?
Das muss ich doch nicht, dass Ergebnis spricht Bände und nur das zählt.

(20.03.2024, 17:37)Papa schrieb: Könnte es nicht sein, dass die Probleme von Schelle in anderen Bereichen liegen. Ich meine, gelesen zu haben, dass er sich selbst unter Druck setzt, die Anfeindungen aus dem Umfeld nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind. Das sind nicht die klassischen Dinge, die man mit einem Wechsel des TW-Trainers beheben kann
Doch kann man. Wenn es so ist, wie von Dir irgendwo gelesen, gehört er nicht in die Startelf, ganz einfach.
Zitieren
(20.03.2024, 20:32)mirko schrieb: Ich habe rabauke soweit zugestimmt, dass man auf der Torwarttrainerposition mal über eine Veränderung nachdenken könnte.
Von Rene habe ich nichts geschrieben.

Mir würde so einiges einfallen, was durch einen Neuen anders gemacht werden könnte.


Das muss ich doch nicht, dass Ergebnis spricht Bände und nur das zählt.

Doch kann man. Wenn es so ist, wie von Dir irgendwo gelesen, gehört er nicht in die Startelf, ganz einfach.



@Mirko ich glaube der Tormanntrainer hat sicherlich eine Meinung aber er stellt niemanden auf oder nicht auf.
Ich hatte mal einen Kicker Bericht gelesen Name des Tormanntrainers habe ich vergessen. Dort stand auch drin das dieser nur seine Eindrücke mitteilt aber diese teilweise nicht in der Entscheidung des cheftrainers berücksichtigt werden.
Und solange du nicht beim Training dabei bist über einen längeren Zeitraum können wir nicht beurteilen was gut läuft. Nur weil du das so siehst muss es nicht so sein.


Zum Abschluss , für mich ist eine Entwicklung zu sehen , jeder kann ja sich Einheiten ansehen (glaube alle sind öffentlich) und wir haben sicherlich andere Baustellen als diese. Ich sehe sie gut besetzt durch meine eigenen Eindrücke.
Zitieren
(19.03.2024, 22:29)Jason57 schrieb: Bild - Bezahlschranke meldet : Fabian Gerber hat sich entschieden , aber für was ??

So, mal paar Zitate aus besagtem Artikel, die wesentlich für den Inalt sind.

"Ich bin keiner, der beim ersten Gegenwind die Zelte abbricht. Ich habe nach wie vor Bock, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ein durchwachsenes Jahr ist nach den beiden Superjahren einfach normal."

"Viele sehen garnicht, was wir hier leisten. Es ist einfach, sich von außen anonym zu äußern. Die Leute bwerten das hier und jetzt. Das mag auch legitim sein, aber ich bin so lange Trainer und weiß, was wir geleistet haben."

"Unser Etat ist wie ein 90PS-Motor. Andere in der Liga haben einen 250PS-Motor. Da ist klar, bei wem es besser läuft. Mit unseren Mitteln müsste es perfekt laufen udn bei den anderen katastrophal, damit man oben mitspielen kann."

"So gern sich alle in Liga 3 sehen würden, ist das trotzdem nur Träumerei und Wunschdenken."

"Die Strafe werden wir wieder abstottern müssen. Alles in allem hätten wir dafür ein bis zwei Unterschiedsspieler holen können."
Zitieren
(20.03.2024, 20:51)ronry schrieb: So, mal paar Zitate aus besagtem Artikel, die wesentlich für den Inalt sind.

"Ich bin keiner, der beim ersten Gegenwind die Zelte abbricht. Ich habe nach wie vor Bock, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ein durchwachsenes Jahr ist nach den beiden Superjahren einfach normal."

"Viele sehen garnicht, was wir hier leisten. Es ist einfach, sich von außen anonym zu äußern. Die Leute bwerten das hier und jetzt. Das mag auch legitim sein, aber ich bin so lange Trainer und weiß, was wir geleistet haben."

"Unser Etat ist wie ein 90PS-Motor. Andere in der Liga haben einen 250PS-Motor. Da ist klar, bei wem es besser läuft. Mit unseren Mitteln müsste es perfekt laufen udn bei den anderen katastrophal, damit man oben mitspielen kann."

"So gern sich alle in Liga 3 sehen würden, ist das trotzdem nur Träumerei und Wunschdenken."

"Die Strafe werden wir wieder abstottern müssen. Alles in allem hätten wir dafür ein bis zwei Unterschiedsspieler holen können."


Gute Aussagen mit denen ich so mitgehen kann und nachvollziehe.
Zitieren
(20.03.2024, 20:46)steigerwald4erver schrieb:  und wir haben sicherlich andere Baustellen als diese. Ich sehe sie gut besetzt durch meine eigenen Eindrücke.
Wenn man bereits von Nicht-RWE Leuten zu der Personalie angesprochen wird, kann sicher nicht alles in Butter sein, so wie Du uns das hier verkaufen willst.
Zitieren
(20.03.2024, 20:59)mirko schrieb: Wenn man bereits von Nicht-RWE Leuten zu der Personalie angesprochen wird, kann sicher nicht alles in Butter sein, so wie Du uns das hier verkaufen willst.


@mirko anscheinend ist es sinnlos du bist so festgefahren bei deiner Meinung. Betrifft nicht nur die des Tormanntrainers sondern auch ansonsten wenn man mit dir hier im Forum Diskussion führt.

Habe meine Sicht der Dinge dazu ausgieben erläutert. Entwicklung sehe ich bei allen 3 insbesondere beim dem U19 Keeper. Bei manchen Spielern ist sie im Feld auch eventuell genau das , das Maximum an Leistungsfähigkeit was wir sehen, dazu kommt Druck etc.

Die Gerbers sind lange genug im
Geschäft um zu wissen wer gute Arbeit leistet und abschließend nochmal , fahr in das Gebreite und schau dir ein Training an. Und selbst dann kann man es anhand eines Trainings nicht beurteilen.

Damit war’s das für mich mit der Diskussion, denn wir alle sind keine Profis und schon garnicht Trainer. Sondern mutmaßen immer nur , damit sollte man ganz vorsichtig sein. Und sich nur auf eigene Eindrücke verlassen.

Ps. Können uns ja mal im Block N zu einem
Bier treffen zwinker
Schönen Abend dir noch.
Zitieren
(20.03.2024, 21:30)steigerwald4erver schrieb: @mirko anscheinend ist es sinnlos du bist so festgefahren bei deiner Meinung.
Das Kompliment könnte ich zurück geben, mache ich aber nicht.

(20.03.2024, 21:30)steigerwald4erver schrieb: Betrifft nicht nur die des Tormanntrainers sondern auch ansonsten wenn man mit dir hier im Forum  Diskussion führt.
Das ist aber jetzt eine wilde Untersellung von Dir.

(20.03.2024, 21:30)steigerwald4erver schrieb: Habe meine Sicht der Dinge dazu ausgieben erläutert.
Kannst Du doch auch. Manch einer würde "festgefahren" dazu sagen. Lachen7

(20.03.2024, 21:30)steigerwald4erver schrieb: und abschließend nochmal , fahr in das Gebreite und schau dir ein Training an. Und selbst dann kann man es anhand eines Trainings nicht beurteilen.
Mal abgesehen davon, dass ich die Zeit dafür nicht habe, zählen für mich die Dinge, die ich zum Spieltag sehe. Offensichtlich scheint es da eine Diskrepanz zum Training zu geben. Ist aber nur meine bescheidene subjektive Meinung, wenn Du erlaubst.

(20.03.2024, 21:30)steigerwald4erver schrieb: Damit war’s das für mich mit der Diskussion, denn wir alle sind keine Profis und schon garnicht Trainer. Sondern mutmaßen immer nur , damit sollte man ganz vorsichtig sein. Und sich nur auf eigene Eindrücke verlassen.
Naja, dann könnten wir das Forum auch gleich schließen.

(20.03.2024, 21:30)steigerwald4erver schrieb: Ps. Können uns ja mal im Block N zu einem
Bier treffen zwinker
Schönen Abend dir noch.
Können wir gerne machen, Dir auch einen schönen Abend
Zitieren
Zum Torwarttrainer: Zu unserem Torwarttrainer kann und will ich mich nicht äußern, da ich bei keinem Training anwesend bin.
Allerdings hätte ich mir in so mancher Situation einen Torwart der "alten Schule" gewünscht.
Das gilt allerdings nicht nur für unseren RWE, sondern auch für viele Torhüter der zweiten und auch ersten Liga. Wenn man sieht, wie die manchmal Böcke schießen, die dann auch direkt zu Gegentoren führen, weil sie eben keine ausgebildeten Feldspieler sind, da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Ich kann mir vorstellen, dass da in einigen Jahren das Rad wieder etwas zurückgedreht wird, nicht komplett aber ein Stückchen schon.
Das ganze erinnert mich etwas an eine der vielen gescheiterten Schulexperimente, z. B: "schreiben nach Gehör". Dass get dann epen och mahl nach hinden los!!!
Zitieren
(20.03.2024, 19:21)steigerwald4erver schrieb: Genau so sieht’s aus Papa , das kann keiner beurteilen auch ich nicht wenn ich ab und zu mal
Oben bin. ...

Mich interessiert überhaupt nicht, was "oben" passiert -> "unten", im SWS und auf den fremden Plätzen werden die Punkte vergeben und nicht "oben"!
Und da zählen nur Ergebnisse, um die Arbeit "oben" zu bewerten -> und die sind aus meiner Sicht vernichtend!
Und danach sollte man bewerten und nicht ob es "oben gut aussieht"!
Mir geht es wie @Mirko; ich werde von Menschen angesprochen, die mit RWE nicht viel am Hut haben und das klingt immer ähnlich, wie "mit so nem Torhüter wird das nie was werden" ; Zeiss-Fans beglückwünschen mich zur Torhüter-Auswahl; das gleiche erlebte ich vor einigen Wochen von nem Zwickauer...
Also auf jedenfall hat Schellenberg über die Stadtgrenzen hinaus einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1) ronry 217 23.343 05.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste