Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
42.86%
15 42.86%
remis
28.57%
10 28.57%
Sieg RWE
28.57%
10 28.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Die CDU hat das Thema in den Innenausschuss eingebracht, wie auch schon beim letzten Derby, Herr Voigt war ja mal Vorsitzender des Aufsichtsrats bei den Anderen. Natürlich sind wieder andere schuld und nicht das Sicherheitskonzept und die Einlasskontrollen und das bei Frau König Preuss alle Polizisten rechts sind ist auch nichts neues.
Zitieren
(23.04.2024, 11:03)Papa schrieb: Bin ja auch ein älterer Herr und ich verstehe das, was @koebi geschrieben hat und bin auch seiner Meinung.
Ich hoffe, dass ich Dir nicht allzu viel Lebenszeit stehle, wenn Du dem Bärliner und mir mal erklärst, was der koebi mit "Rechte Strukturen in der Polizei = Aluhut? Wen willst du veräppeln?" meint
Zitieren
(23.04.2024, 12:01)mirko schrieb: Ich hoffe, dass ich Dir nicht allzu viel Lebenszeit stehle, wenn Du dem Bärliner und mir mal erklärst, was der koebi mit "Rechte Strukturen in der Polizei = Aluhut? Wen willst du veräppeln?" meint

@ mirko
Du musst das sportlich nehmen :D
Wichtig sind @ mafu (und wie sie alle heißen )
das Verstehen IHRER Postings was nichts weiter heißt als das konform gehen mit den dort geäußerten Meinungen.
Ist dies nicht der Fall, dann solltest du eben mehr lesen und verstehen…… :D. : D : D

Bis du dann endlich konform gehst.
Ansonsten droht ganz schnell der Titel „ rechtsextrem oder Nazi“

@ Papa geht konform, wie er selbst schreibt und ergo ist er auch ein guter Versteher und besonders gut im Lesen . :D
So funktioniert es im Allgemeinen heute mit der Meinungsbildung :D

Alles gut
Zitieren
(23.04.2024, 12:01)mirko schrieb: Ich hoffe, dass ich Dir nicht allzu viel Lebenszeit stehle, wenn Du dem Bärliner und mir mal erklärst, was der koebi mit "Rechte Strukturen in der Polizei = Aluhut? Wen willst du veräppeln?" meint

Du solltest die zwei vorausgehenden Beiträge, auf die sich der von Dir zitierte Beitrag bezieht, lesen. Dann sollte es eigentlich klar sein. Dass Bärliner mit solchen Dingen Probleme hat, ist mittlerweile klar aber dass jetzt auch Du mit sowas schon anfängst....
Zitieren
(23.04.2024, 13:28)Papa schrieb: Du solltest die zwei vorausgehenden Beiträge, auf die sich der von Dir zitierte Beitrag bezieht, lesen. Dann sollte es eigentlich klar sein. Dass Bärliner mit solchen Dingen Probleme hat, ist mittlerweile klar aber dass jetzt auch Du mit sowas schon anfängst....

Tja, aber es gibt doch immer hilfsbereite Erklärbären.
Danke an dich
Es scheint das Alter zu sein, aber wem sage ich das :D
Zitieren
Du weißt jetzt, was gemeint war?
Zitieren
(23.04.2024, 15:56)mirko schrieb: Du weißt jetzt, was gemeint war?

Nein
Aber es ist sinnlos nachzuhaken…..

Der Satz von Koebi
„ "Rechte Strukturen in der Polizei = Aluhut? Wen willst du veräppeln?"
steht für mich ungeklärt im Raum

Nimm es sportlich @ mirko
Zitieren
Also da ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Muss man jetzt erklären was da oben schwarz auf weiß geschrieben steht? Also gut:
1. Der User Hitsch hat rechte Strukturen bei der Polizei ins Spiel gebracht. Was
2. der User Heikor mit "Aluhut?" erwidert hat.
3. Darauf hat der User Köbi mit besagtem Satz geantwortet. Was will er wohl damit sagen? Ich denke er möchte zu Ausdruck bringen, das man die Möglichkeit von rechten Tendenzen bei der Polizei wohl nicht mit Verschwörungstheorien abtuen sollte und er sich veräppelt fühlt.
4. Der User Mirko meinte dann das Pauschalierungen nicht der richtige Ansatz sei und ist dann eingeschlafen.
5. Worauf der User Köbi klargestellt hat, dass er nicht jeden Polizist meine aber es schwarze Schafe gebe.

Was gibt es jetzt hier nicht zu verstehen?
Du kannst ja gern anderer Meinung sein und behaupten, dass es gar keine rechten Strukturen bei der Polizei gibt.
Da das euch ja so sehr beschäftigt was Köbi gemeint haben könnte, musste ich jetzt nochmal darauf reagieren. Nicht das ihr 2 dann nicht noch die ganze Nacht nicht schlafen könnt.
Und @Bärliner: Fang jetzt nicht wieder mit so einem Quatsch wie Pressesprecher für User .... an oder so. Das ist albern. Die ist eine reiner Servicebeitrag für beide, damit ihr eure verdiente Nachtruhe finden könnt. Gute Nacht... Winken1
Zitieren
(23.04.2024, 20:53)mafu schrieb: Also da ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Muss man jetzt erklären was da oben schwarz auf weiß geschrieben steht? Also gut:
1. Der User Hitsch hat rechte Strukturen bei der Polizei ins Spiel gebracht. Was
2. der User Heikor mit "Aluhut?" erwidert hat.
3. Darauf hat der User Köbi mit besagtem Satz geantwortet. Was will er wohl damit sagen? Ich denke er möchte zu Ausdruck bringen, das man die Möglichkeit von rechten Tendenzen bei der Polizei wohl nicht mit Verschwörungstheorien abtuen sollte und er sich veräppelt fühlt.
4. Der User Mirko meinte dann das Pauschalierungen nicht der richtige Ansatz sei und ist dann eingeschlafen.
5. Worauf der User Köbi klargestellt hat, dass er nicht jeden Polizist meine aber es schwarze Schafe gebe.

Was gibt es jetzt hier nicht zu verstehen?
Du kannst ja gern anderer Meinung sein und behaupten, dass es gar keine rechten Strukturen bei der Polizei gibt.
Da das euch ja so sehr beschäftigt was Köbi gemeint haben könnte, musste ich jetzt nochmal darauf reagieren. Nicht das ihr 2 dann nicht noch die ganze Nacht nicht schlafen könnt.
Und @Bärliner: Fang jetzt nicht wieder mit so einem Quatsch wie Pressesprecher für User .... an oder so. Das ist albern. Die ist eine reiner Servicebeitrag für beide, damit ihr eure verdiente Nachtruhe finden könnt. Gute Nacht... Winken1

Danke für deine Mühe.
Jetzt weis ich aber immer noch nicht was der User Koebi mit
„ rechten STRUCKTUREN bei der Polizei“ gemeint hat
( bzw. mit dem berechtigten Einwurf „ Aluhut
so umgeht)

Er kam ja dann mit sogenannten schwarzen Schafen um die Ecke. Und wenn du verstehend Lesens ( :D) kannst ,dann verstehst du hoffentlich auch das zwischen schwarzen Schafen und rechten STRUCKTUREN bei der Polizei ein gewaltiger Unterschied besteht.
Es wäre doch toll wenn User K. diese Deutungen zwischen Tag und Nacht erklärt!

Hoffentlich habe ich dir jetzt nicht deine wohlverdiente Nachtruhe vermiest.
Aber ich habe mir Mühe gegeben den Text leicht verständlich und lesbar zu gestalten :D

Gute Nacht.
Zitieren
(23.04.2024, 21:32)Bärliner schrieb: Danke für deine Mühe.
Jetzt weis ich aber immer noch nicht was der User Koebi mit
„ rechten STRUCKTUREN bei der Polizei“ gemeint hat
( bzw. mit dem berechtigten Einwurf „ Aluhut
so umgeht)

Er kam ja dann mit sogenannten schwarzen Schafen um die Ecke. Und wenn du verstehend Lesens ( :D) kannst ,dann verstehst du hoffentlich auch das zwischen schwarzen Schafen und rechten STRUCKTUREN bei der Polizei ein gewaltiger Unterschied besteht.
Es wäre doch toll wenn User K. diese Deutungen zwischen Tag und Nacht erklärt!

Hoffentlich habe ich dir jetzt nicht deine wohlverdiente Nachtruhe vermiest.
Aber ich habe mir Mühe gegeben den Text leicht verständlich und lesbar zu gestalten :D

Gute Nacht.
Rechte Strukturen ist sicher ein falscher Begriff.
Aber er könnte folgendes meinen
Rechte Gesinnung - mehr als 400 Polizisten unter Verdacht - Die Gefahr ist nach Ansicht des Polizeibeauftragten "so groß wie noch nie". I...
Zitieren
@Bärliner.
Das sehe ich anders. 3 Schwarze Schafe können auch eine Struktur sein. Auch wenn du sie mit Großbuchstaben schreibst.
Zitieren
(23.04.2024, 21:55)mafu schrieb: @Bärliner.
Das sehe ich anders. 3 Schwarze Schafe können auch eine Struktur sein. Auch wenn du sie mit Großbuchstaben schreibst.

Das ist doch ok.
Du siehst das anders, ich aber ganz anders als du. Schwarze Schafe sind nicht umsonst als solche benannt
( wenn du mir folgen kannst) …..

Nun ist gut zwischen uns ,sonst verfestigt sich der Eindruck das du doch den Status „Pressesprecher“ bedienst.

Schlaf gut
Zitieren
…. man kann heutzutage sehr schnell in die Ecke des Rechtsextremismus gestellt werden. Das geht seid der Ampel besonders schnell.
Nun ist es überhaupt kein Wunder, dass die Polizei, die auch gegenüber Asylanten und Ausländern tätig werden muss ( das kriminelle Potenzial ist auch bei diesen Menschen vorhanden ….um es mal diplomatisch zu sagen) ganz schnell in den Fokus gerät.

Hilfreich sind dann tatsächliche schwarze Schafe die zu STRUCKTUREN hochgefahren werden.

Alles leicht lesbar oder?
Zitieren
(23.04.2024, 20:53)mafu schrieb: Da das euch ja so sehr beschäftigt was Köbi gemeint haben könnte, musste ich jetzt nochmal darauf reagieren. Nicht das ihr 2 dann nicht noch die ganze Nacht nicht schlafen könnt.
Schön, dass Du so um unser Wohl bemüht bist. War das jetzt wirklich so schwer?

(23.04.2024, 21:54)Papa schrieb: Rechte Strukturen ist sicher ein falscher Begriff.
Aber er könnte folgendes meinen
Rechte Gesinnung - mehr als 400 Polizisten unter Verdacht - Die Gefahr ist nach Ansicht des Polizeibeauftragten "so groß wie noch nie". I...
Dann hat ER den Artikel aber nicht bis zum Ende gelesen.
"Angesichts von rund 330.000 Polizeibeschäftigten von Bund und Ländern sei die Zahl jener, gegen die ermittelt werde, sehr gering, so Kopelke. Laut den Angaben des Innenministeriums zählt die Bundespolizei derzeit mehr als 54.000 Beschäftigte. Auf Landesebene blieben demnach 276.000 Polizeibeschäftigte."
Wir sollten uns eher damit beschäftigen, wie wir es wieder hinbekommen, dass die Staatsmacht wieder als das gesehen wird, was sie eigentlich ist.


Warum die Staatsmacht beim Derby so rücksichtsvoll war, würde mich allerdings auch mal interessieren.
Zitieren
(23.04.2024, 22:58)mirko schrieb: Dann hat ER den Artikel aber nicht bis zum Ende gelesen.
"Angesichts von .....
Das Fettgedruckte mit der Dunkelziffer ist Dir wohl entgangen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1) ronry 217 23.275 05.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste