Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Luckenwalde - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Luckenwalde
3.57%
1 3.57%
remis
32.14%
9 32.14%
Sieg RWE
64.29%
18 64.29%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14.ST: FSV Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt (4:0)
Als ich endlich bewegte Bilder hatte, war unsere Sturm- und Drangphase schon am abflauen. Zwar sind wir hoch angelaufen, kamen aber immer den Schritt zu spät, entweder Ball schon beim nächster Luckenwalder oder Foulspiel von uns. Der Wille war ersichtlich da, aber es hat völlig die Durchschlagskraft gefehlt. Schüsse lasch, unplatziert oder ganz drüber, keinerlei Gefahr nach Standards. Aber was wirklich schlecht war, war unsere Defensive heute. Das hohe Pressing haben die Luckenwalder m. E. glänzend entschärft, durch sehr gutes Passspiel und auch die langen Bälle hinter die Kette. Wir waren hier mehrfach total unsortiert und ich laste Mannschaft und Trainer an, dass darauf nicht reagiert wurde. Nach dem parierten Elfmeter dachte ich, dass wir das Momentum nun auf unserer Seite hätten und das Spiel vielleicht noch umbiegen, aber TLS hat uns dann ganz schnell wieder den Wind aus den Segeln genommen. Irgendwie sind wir sinnlos angerannt, die Geduld, die uns mal ausgezeichnet hat, mit Toren in der Schlussviertelstunde … auch wie weggeblasen. Letzte Saison hätte es wohl zumindest noch für einen Punkt gereicht. Mir fehlt ein echter Lautsprecher und Kapitän im Mittelfeld, so eine Art verlängerter Arm des Trainers, der die Mannschaft sortiert. Startsev und Mergel sind da irgendwie zu ruhig … am Ende war Badu Kapitän, oder?

Nach oben müssen unsere Blicke vorerst nicht mehr gehen. Schade, aber ist wohl so … wir sind ja mindestens so eine Wundertüte wie Luckenwalde zwischenzeitlich, man weiß nie was man bekommt …
Zitieren
Ich bin eigentlich nur noch Fassungslos erst das Spiel und dann noch die Aussagen vom Fussballgott, wir haben uns nichts vorzuwerfen.
Man könnte denken wenn ich den Trainer und Mergel höre die schlechtere Mannschaft hat gewonnen.
Wenn wir beim ZFC rausfliegen wird es richtig ungemütlich,vielleicht dass wichtigste Spiel der Saison.
Zitieren
Nächste Woche ist Meuselwitz Favorit , wer hätte das gedacht. Aber vielleicht ist das besser für uns !
Zitieren
Ostsport.TV: RWE-Klatsche! Rot, Elfer-Killer & Zaun-Frust: Luckenwalde - Rot-Weiß Erfurt 
Satte 9min.
Zitieren
Offensichtlich ist die neue RWE Tasse schon wieder kaputt....
Zitieren
Hab mir den Spielbericht in Ostsport angeschaut ...dazu gehört auch wieder ne Menge Benachteiligung durch den Schiri ....;-( ....am Anfang MÜSSEN wir einen Handelfer bekommen ....das 0-1 sieht stark nach Abseits aus ....danach summiert sich alles schlechte...aber da müssen wir jetzt durch ....und versuchen ...am Samstag das Halbfinale im Pokal in Meuselwitz zu erreichen ....
Zitieren
Ja , an der Tasse hatte nun leider nicht gelegen . Was soll s , Samstag ist das wichtigste Spiel vor der Winterpause und das werden wir gewinnen!

Zu heute noch , kein Spielglück und Schiedsrichter sind auch nicht unbedingt die Freunde vom RWE .Letze Saison haben wir solche Spiele noch umgebogen, aber dafür muss man auch mal im und am 16 ner aufs Tor schiessen. Die Standards sieht man nur in der Kreisliga so schlecht wie bei uns , kann denn keiner mehr einen anständigen Freistoß schiessen . So was kann man einüben . Plath war noch der Mann . Nächste Woche Harjulla in der Starelf und ab geht die Post .
Zitieren
(12.11.2023, 21:31)Hendrix schrieb: dazu gehört auch wieder ne Menge Benachteiligung durch den Schiri 
Bei Handspiel weiß doch mittlerweile Keiner mehr, wann eigentlich ein regelwidriges Handspiel vorliegt.
Übrigens, werden die Luckenwalder sich auch fragen, warum Zeller bei der Tätlichkeit nur gelb sieht. Genau genommen muss er mit rot runter.
Zitieren
RWE-Angreifer Artur Mergel: „Wir hätten auch in drei Stunden nicht getroffen“ - Der Rot-Weiß-Stürmer Artur Mergel nach dem 0:4 in ...


Na dann alle nach Meuselwitz
 Pokal

wir werden der Schrecken der Liga und des Thüringenpokals 23/24

"Auch wenn es dir mal ***** geht, Wir stehen zu dir, weils weiter geht."
Zitieren
(12.11.2023, 23:16)andi schrieb: Ja , an der Tasse hatte nun leider nicht gelegen . Was soll s , Samstag ist das wichtigste Spiel vor der Winterpause und das werden wir gewinnen!

Zu heute noch , kein Spielglück und Schiedsrichter sind auch nicht unbedingt die Freunde vom RWE .Letze Saison haben wir solche Spiele noch umgebogen, aber dafür muss man auch mal im und am 16 ner aufs Tor schiessen. Die Standards sieht man nur in der Kreisliga so schlecht wie bei uns , kann denn keiner mehr einen anständigen Freistoß schiessen . So was kann man einüben . Plath war noch der Mann . Nächste Woche Harjulla in der Starelf und ab geht die Post .

Da kannst du auch sonst wenn reinstellen , wenn aus dem Mittelfeld nix kommt , kannst d besten Stürmer haben. Weiß nicht warum wir uns immer am Schiri aufreiben , dass war ein klarer Elfer und auch eine rote Karte. Bei allen Gegentoren waren die Verteidiger viel zu weit entfernt. Das trainierst du nicht unter der Woche , dass kann man oder kann man nicht. So ein bisschen hinterherrennen wie beim 3:1 oder kollektives pennen wie beim 1:0. Das ist ja nicht erst seit diesem Spiel so. Letzte Woche konnte man sich wohl anscheinend zusammenreißen und man 100% abrufen ( Pronichev)um jetzt wieder genauso weiterzumachen wie vorher?
Zitieren
Wenn der Trainer nach roter Karte, mit einem Mann weniger bei 0:1 dann 3 offensive Spieler einwechselt, kann man sich nur an den Kopf fassen. Was für eine Selbstwahrnehmung!? Jetzt überrollen wir die? Keinen Respekt vorm Gegner, der vorher schon gut kombiniert hat! Ich muss doch eine Absicherung haben! Ein 0:1 kann man mit etwas Glück auch mit Abwehr noch zu Zehnt in ein 1:1 drehen. Und wenn nicht gehts halt unglücklich 0:1 oder 0:2 aus, aber doch nicht so! In meinen Augen vercoacht. So vergrault man sich die Fans und sorgt auch innerhalb der Mannschaft wieder für Unmut. Schwarz würde ich in dieser Halbserie nach Hause schicken, so ein Depp. Und warum der Trainer immer wieder angeschlagene Spieler aufstellt, weiß auch nur er. Man sieht doch, dass man sich und den Spielern keinen Gefallen tut - Mergel ist eh in einem Formtief und muss sich unbedingt nach Erkältung und Blesseruren auf dem Platz rumschleppen. Ich denke auch das erklärt die zahlreichen Ausfälle. Mit Pause hätte auch Cabral vermutlich keine solche Muskelverletzung erlitten. Der Zug nach oben ist eh abgefahren, da kann ich auch mal Spieler schonen und dem zweiten Anzug Spielzeit gewähren, z.B. Tavares. Sinnlos …
Zitieren
(13.11.2023, 08:17)pfanni1979 schrieb: Da kannst du auch sonst wenn reinstellen , wenn aus dem Mittelfeld nix kommt , kannst d besten Stürmer haben. Weiß nicht warum wir uns immer am Schiri aufreiben , dass war ein klarer Elfer und auch eine rote Karte. Bei allen Gegentoren waren die Verteidiger viel zu weit entfernt. Das trainierst du nicht unter der Woche , dass kann man oder kann man nicht. So ein bisschen hinterherrennen wie beim 3:1 oder kollektives pennen wie beim 1:0. Das ist ja nicht erst seit diesem Spiel so. Letzte Woche konnte man sich wohl anscheinend zusammenreißen und man 100% abrufen ( Pronichev)um jetzt wieder genauso weiterzumachen wie vorher?
Danke ! So waren auch meine Gedanken, desolat wie wir die Gegentore bekommen. Insgesamt scheint die Truppe ein Mentalitätsproblem zu haben, nach dem Sieg dachten einige wohl, mit 10 % weniger Aufwand reicht es immer noch, weit gefehlt.
Zitieren
(13.11.2023, 08:44)Alessandro schrieb: Wenn der Trainer nach roter Karte, mit einem Mann weniger bei 0:1  dann 3 offensive Spieler einwechselt, kann man sich nur an den Kopf fassen. Was für eine Selbstwahrnehmung!? Jetzt überrollen wir die? Keinen Respekt vorm Gegner, der vorher schon gut kombiniert hat! Ich muss doch eine Absicherung haben! Ein 0:1 kann man mit etwas Glück auch mit Abwehr noch zu Zehnt in ein 1:1 drehen. Und wenn nicht gehts halt unglücklich 0:1 oder 0:2 aus, aber doch nicht so! In meinen Augen vercoacht.  So vergrault man sich die Fans und sorgt auch innerhalb der Mannschaft wieder für Unmut. Schwarz würde ich in dieser Halbserie nach Hause schicken, so ein Depp. Und warum der Trainer immer wieder angeschlagene Spieler aufstellt, weiß auch nur er. Man sieht doch, dass man sich und den Spielern keinen Gefallen tut - Mergel ist eh in einem Formtief und muss sich unbedingt nach Erkältung und Blesseruren auf dem Platz rumschleppen. Ich denke auch das erklärt die zahlreichen Ausfälle. Mit Pause hätte auch Cabral vermutlich keine solche Muskelverletzung erlitten. Der Zug nach oben ist eh abgefahren, da kann ich auch mal Spieler schonen und dem zweiten Anzug Spielzeit gewähren, z.B. Tavares. Sinnlos …

Hier wird offensichlich auf Verschleiß gehandelt. Man komt schon ins Grübeln ob der Begriff "Belastungssteuerung" bei den Trainern irgendeine Rolle spielt oder ob das Tabu ist.

Übrigens TW Plath: 36 RL-Spiele ; 2 mal ohne Gegentor; 84 Tore geschluckt

Schellenberg: 16 RL-Spiele: 3 mal ohne Gegentor; 16 Tore Geschluckt
Zitieren
Sag mal Beobachter: "84 Tore geschluckt"
Wo hast du die beobachtet???
Zitieren
(12.11.2023, 23:16)andi schrieb: Ja , an der Tasse hatte nun leider nicht gelegen . Was soll s , Samstag ist das wichtigste Spiel vor der Winterpause und das werden wir gewinnen!

Zu heute noch , kein Spielglück und Schiedsrichter sind auch nicht unbedingt die Freunde vom RWE .Letze Saison haben wir solche Spiele noch umgebogen, aber dafür muss man auch mal im und am 16 ner aufs Tor schiessen. Die Standards sieht man nur in der Kreisliga so schlecht wie bei uns , kann denn keiner mehr einen anständigen Freistoß schiessen . So was kann man einüben . Plath war noch der Mann . Nächste Woche Harjulla in der Starelf und ab geht die Post .

Du hättest besser aufpassen müssen…
Man kann eine „Glückstasse“ nicht einfach durch „ Neukaufen“ ersetzen.
Die war einmalig. Kannst du die noch kleben???

Seit die NOFV Zentrale im Eingang rot/weiß angestrichen wurde ( ohne hier die Kausalität zu RWE zu bemühen !)
und RWE sich bei einigen Ansetzungen quer gestellt hat , habe ich den Eindruck, dass Schiedsrichter nicht mehr
„ unsere Freunde“ sind. Ist aber nur meine ganz
persönliche, aus der RWE Brille verkleisterte
Wahrnehmung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  31.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde (5:2) ronry 87 7.423 29.04.2024, 17:26
Letzter Beitrag: Papa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste