Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Luckenwalde - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Luckenwalde
3.57%
1 3.57%
remis
32.14%
9 32.14%
Sieg RWE
64.29%
18 64.29%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14.ST: FSV Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt (4:0)
Erschreckend zu sehen wie wir Richtung Tabellenkeller rauschen. letzte Woche noch den BFC aus dem SWS geschossen, eine Woche später von Luckenwalde verprügelt. Unglaublich.

Wann wurden heute eigentlich die ersten Wechsel vorgenommen? Habe nichts vom Spiel mitbekommen daher die Frage.
Zitieren
(12.11.2023, 16:47)Cole schrieb: Nach der Gala gegen den BFC schrieb ich zu Recht keine Zeile, vermied Euphorie.
Ich freute mich, traute aber dem Frieden nicht.

Schade, dass ich richtig lag.

Sowohl die lange Negativserie, als auch die heutige Pleite haben relativ stark mit mit dem Trainer und den verpflichteten Spielern zu tun.
Wobei:
Es stimmen weder der Mix, noch die taktische Ausrichtung.

Entlastend pro Gerber sind lediglich zwei Punkte:
Die vielen Verletzten; streng genommen ging der Ärger schon vorab mit Moritz gegen den BVB los.
Ich erinnere mich an kein Spiel, in dem wir vom Schieri begünstigt worden sind.

So gesehen muss der Blick tabellarisch ganz klar nach unten gehen.

Ist auch meine Meinung.

da braucht mann keine "Puffbohnekommentare".
Zitieren
(12.11.2023, 17:29)Mühlhäuser schrieb: Erschreckend zu sehen wie wir Richtung Tabellenkeller rauschen. letzte Woche noch den BFC aus dem SWS geschossen, eine Woche später von Luckenwalde verprügelt. Unglaublich.

Wann wurden heute eigentlich die ersten Wechsel vorgenommen? Habe nichts vom Spiel mitbekommen daher die Frage.

73 Minute
Zitieren
@Cole und @ronry ihr habt Recht, aber wenn Mergel gleich am Anfang das 1:0 macht oder Seaton eine seiner Chancen nutzt, gewinnen wir das Spiel höchstwahrscheinlich und wir führen jetzt nicht diese Diskussion.

Das ist eben Fußball-reiner Ergebnissport. Und am Ende steht ein klares 0:4.

Was man Fabian und Franz Gerber evtl. ankreiden könnte ist die Kaderzusammenstellung, wobei ich da jetzt keine absolute Niete sehe. Und kein Verein der Welt landet immer nur Volltreffer bei seinen Transfers.

Was man aber beiden nicht ankreiden kann, sind permanente Verletzungen von Stammpersonal, sowie das sich Leistungsträger aufgrund Sperren regelmäßig selber rausnehmen.

Soviel Sch… wie diese Hinrunde passiert sonst in 3 Saisons.
Zitieren
(12.11.2023, 16:20)Bärliner schrieb: Hat Luckenwalde nicht ebenfalls ne rote Karte bekommen?

Die rote Karte gab es gegen den Cheftrainer von Luckenwalde.
Zitieren
Wenn wir auch aus dem Pokal ausscheiden bin ich gespannt wie es weitergeht.
Zitieren
(12.11.2023, 17:34)Puffbohne schrieb: Was man aber beiden nicht ankreiden kann, sind permanente Verletzungen von Stammpersonal, sowie das sich Leistungsträger aufgrund Sperren regelmäßig selber rausnehmen.
Das mit den Verletzungen war schon vergangene Saison oftmals ein Problem. Gefühlt haben wir stets die meisten Ausfälle. Da muss man auch mal hinterfragen.
Ich rede jetzt nicht von den Kreuzbandrissen...
Zitieren
(12.11.2023, 17:33)Beobachter schrieb: 73 Minute

Das verstehe bei FG einfach nicht. Warum diese späten Wechsel immer. Warum nicht einmal früher reagieren?

Wirklich schade das das letzte Woche nur eine Eintagsfliege war. Der Blick und der Trend geht nach unten.
Zitieren
(12.11.2023, 17:36)Puffbohne schrieb: Die rote Karte gab es gegen den Cheftrainer von Luckenwalde.

Alles klar. Danke
Zitieren
Meiner Meinung war das 0-1 ganz klar Abseits ....so eine Sch....;-(
Zitieren
Nutzen wir am Anfang unsere Chancen fahren wir das Spiel locker heim. Die ersten 30 Minuten waren wir drückend überlegen. Habe keinen Unterschied gesehen zum Spiel gegen den BFC. Die Einstellung hat gepasst und das man mal ein Gegentor kassiert ist auch kein Beinbruch. Das wir uns aber wieder derart selbst schwächen in der 58.Minute ist ein absoluter Witz. Schwarz besitzt keinerlei Spielintelligenz die man auf seiner Position dringend benötigt. Das kann man auch nicht mehr trainieren. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Zitieren
(12.11.2023, 18:01)Hendrix schrieb: Meiner Meinung war das 0-1 ganz klar Abseits ....so eine Sch....;-(

Gefühlt war es Abseits aber kein einziges Bild kann das widerlegen. Für mich war das unabsichtliche Handspiel in der Anfangsphase des Spiels welchen das vermeintliche 0:1 für uns verhindert wesentlich schlimmer. Die Schiedsrichter Entscheidungen sind diese Saison wahrscheinlich nicht auf unserer Seite.
Allerdings das komplizierte Spiel unsere offensive nervt manchmal gewaltig. An solchen Tagen sieht man einfach, das unsere Mannschaft trotz spielerische Überlegenheit kein Tor erzielen wird. Die Standards von Pronichev und Mergel heute unterirdisch. Trotz allem sehe ich ein Mannschaft die kämpft und nicht aufgibt. Schlimm wird es erst wenn sie dass nicht mehr macht.
Zitieren
(12.11.2023, 16:19)Aik schrieb: Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich Gerber bzgl. Aufstellung speziell in diesem  Spiel vorwerfen könnte. Es sah ja auch 30min richtig gut aus - und dann das…
Also wirklich gut sah das jetzt für mich auch nicht aus… wenn man an die vergebenen Chancen denkt. Klar, wir hatten Ballbesitz. Aber der Dorfverein hat uns den Ball überlassen, sich hinten rein gestellt und vorne nichts zustande gebracht. Aber insgesamt war das wieder recht hilflos von uns. Und trügerisch. Je länger die erste Hälfte ging, desto mehr Bedenken hatte ich ehrlich gesagt, dass der Gegner uns wieder einen reinmurmelt, und dann wars das… Denn mehr als „gefällig“ war das bis dahin eigentlich nicht. Und dann läßt man sich gleich 2 mal völlig Amateurhaft überspielen…

(12.11.2023, 16:19)Aik schrieb: Aber die Mechanismen im Fußball sind in solchen Fällen eigentlich eindeutig…
Ich weiß nicht… man hat sicher etwas verkalkuliert bei der Saisonplanung, dazu die Verletztenmisere … die Saison ist leider eh gelaufen. Was soll man da jetzt hektisch den Trainer wechseln? Da bin ich eher dafür, daraus zu lernen und in der Rückrunde nochmal neu aufzubauen und nächste Saison anzugreifen.
Zitieren
Das mag sein @stone und stimmt ja auch irgendwo.

Mich irritiert nicht unbedingt das Gegentor - sondern die gesamte Defensivleistung ab dem 0:1.
Und leider nicht das erste Mal diese Saison.

Wir werden hinten regelrecht ausgespielt, kommen im Tempo nicht hinterher und irren völlig ungeordnet herum.
Normalerweise spielen wir das so mit den Gegnern.

Im Vorfeld der Tore arbeitet in der Entstehung der Tore so gut wie keiner defensiv dagegen.
Man lässt Gegner und Ball laufen, bietet bestenfalls Geleitschutz.
Das ärgert viele - in dieser Saison in mehreren Spielen.

Ich möchte auch mal TLS3 differenzierter betrachten.
Er hat schon Spielintellligenz, macht offensiv in einigen Spielen dieser Saison einen guten Eindruck. Defensiv meistens auch.

Aber sein Problem sind diese gelegentlichen völligen Aussetzer, mit denen er immer wieder Karten für sich produziert - ob nun gelb bis zu Sperren oder gelbrot bis zu rot sei mal dahingestellt.

Es ist wieder so ein wenig der alte FC RWE.
Gegen die Ligagrößen machen wir es eigentlich ordentlich.

Gegen die anderen seit Wochen eher unter Durchschnitt bis miserabel wie hier im konkreten Fall.
Zitieren
(12.11.2023, 18:09)Stone schrieb: Die Einstellung hat gepasst und das man mal ein Gegentor kassiert ist auch kein Beinbruch. Das wir uns aber wieder derart selbst schwächen in der 58.Minute ist ein absoluter Witz.

Ich fürchte das Gegentor wäre auch mit TLS unser Genickbruch gewesen. Vielleicht nicht 0:4, aber mehr als 1:1 hätte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr erwartet. Der Unterschied zum BFC Spiel war, dass der absolute Wille gefehlt hat, die Dinger reinzumachen. Das war mehr wieder das Muster, Ballbesitz und irgendwann wird schon einer reingehen…
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  31.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde (5:2) ronry 87 7.423 29.04.2024, 17:26
Letzter Beitrag: Papa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste