Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-BFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
34.48%
10 34.48%
remis
13.79%
4 13.79%
Sieg BFC
51.72%
15 51.72%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

13.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (3:1)
Das wunderschöne 3:1 von Michael Seaton ist in der Auswahl zum Volltreffer der Woche:
Volltreffer der Woche: Muiomos krummes Ding, Herrmanns Geniestreich oder Seatons Gefühl? | MDR.DE -
Zitieren
(05.11.2023, 20:23)mirko schrieb: Verstehe ich gerade nicht. In den 15 Spielen, die er zwischen den Pfosten stand, konnte er sich nur bei dem Freistoß gegen Babelsberg beweisen?
Die Gegentore waren alle unhaltbar?

Können meinte ich nicht im Sinne von "nicht die Gelegenheit haben", sondern "hat er nicht gemacht".
Zitieren
(05.11.2023, 21:55)Papa schrieb: denn Deine suggeriert ja, dass die Gegentore Nicht alle unhaltbar waren und nur er derjenige gewesen wäre, der die Tore verhindern hätte können.
Meine Frage suggeriert erstmal nichts, sondern es war eine Frage an guerti, die er übrigens, im Gegensatz zu Dir, ordentlich beantwortet hat und ich es auch nachvollziehen konnte. Hier war es nämlich so, dass er vielleicht nicht 100%ig genau die Worte getroffen hat und ich aber auch nicht genau gelesen habe. Am Ende war es so geschrieben, wie ich es auch sehe.
Du machst aber das, was Du am besten kannst, den eigentlich Kern der Diskussion zu ignorieren und machst andere Baustellen auf.

(05.11.2023, 22:38)Papa schrieb: Das einzige Argument  was wirklich gegen Schelle sprechen würde, wäre, wenn die vor ihm spielenden IV und auch die 6-er ihm zu wenig vertrauen, weil er zu wenig Ruhe ausstrahlt usw.
Wenn's jetzt nicht so spät wäre, würde ich Dir mal die Liste präsentieren. Interessant auch, dass wohl ganz viele Fans das ähnlich wie ich sehen, wir aber wohl zu dämlich sind, Deiner Expertenmeinung zu folgen.
(05.11.2023, 23:31)Guerti schrieb: Können meinte ich nicht im Sinne von "nicht die Gelegenheit haben", sondern "hat er nicht gemacht".
Alles klar, danke für die Antwort. Sehe ich genau so,
Zitieren
Allein das Carma von Hajrulla auf der Bank reicht scheinbar aus, um der Mannschaft wieder Siegermentalität einzuhauchen.
Oder war es doch andi seine neue Glückstasse? Möglicherweise war es doch mein verfluchtes Buch, welches ich beendet habe. Ich werde das Buch meinem Arbeitskollegen aus Drackendorf empfehlen. Vielleicht funktioniert es. 
Aber im ernst. Ich denke einfach das diese Spielweise vom Samstag uns einfach besser liegt.Den Ball nicht Ewigkeiten hinten in den eigenen Reihen halten, scheint auch den Spielern mehr Spaß zu machen.
Badu und Startsev haben ihre Rolle als Außenverteiger gut gemacht. Schon erstaunlich, wie einfach die beiden mit der Rolle zurechtgekommen sind.
Die Schiedsrichterleistung fand ich trotz des Sieges wieder nicht gut. Beim Abseits von Mergel kein Vorwurf. War recht knapp, aber wohl eher gleiche Höhe.
Die Wertung der Foulspiele war wieder grottig. 
Der kleine Pavillon am Eingang reicht definitiv nicht aus. Wieder wurde etwas Richtung Schiedsrichter geworfen. Sah aus wie Bonbons oder Bonbonpapier. Das nächste Mal ist es dann ein Feuerzeug und der Verein bekommt eine saftige Strafe.

@pfannie & @mirko 
Hajrulla hatte als einziger Handschuhe an! ;-)
Zitieren
(06.11.2023, 09:57)Twinix schrieb: @pfannie & @mirko 
Hajrulla hatte als einziger Handschuhe an! ;-)
Ist mir auch aufgefallen. Naja, freuen wir uns mal darüber, dass er wieder der Mannschaft helfen kann.
Wenn ich Trainer wäre, hätte ich sie ihm persönlich ausgezogen.


Ich muss den Pronichev jetzt aber auch mal loben. Nicht nur, dass er diesmal an den Händen blank gezogen hat, er ist auch weite Wege gegangen und hat sehr viele Zweikämpfe gesucht und auch gewonnen (zum Beispiel den vorm 2:0). Leider klappt es bei ihm mit dem Abschluss noch nicht so richtig. Tritt er aber weiterhin so auf wie gegen den BFC, wird auch das besser. Die Qualität hat er.
Zitieren
(06.11.2023, 09:57)Twinix schrieb: Aber im ernst. Ich denke einfach das diese Spielweise vom Samstag uns einfach besser liegt.Den Ball nicht Ewigkeiten hinten in den eigenen Reihen halten, scheint auch den Spielern mehr Spaß zu machen.

Denke ich auch aber das wird meiner Meinung nach noch spannend.
Ich weiß natürlich nichts aber nach diversen Interviews der letzten Wochen usw. sind für mich die Spieler für diese andere Spielweise verantwortlich. Ich denke das war ihr Wunsch. Thema Aussprache am Montag.
Ich glaube nicht das das Fabian Gerbers Sache war. Wir haben seit Wochen jeden Abstoß usw. kurz ausgeführt und am Samstag nicht einen einzigen. Wichtig ist das beide "Seiten" da einen gemeinsamen Weg finden.

Auf Dauer wird sicherlich der Mittelweg der beste sein. Eine Mischung zwischen mal hinten rumspielen und dem was wir Samstag gesehen haben.
Zitieren
(06.11.2023, 13:28)GfoA schrieb: Ich glaube nicht das das Fabian Gerbers Sache war. Wir haben seit Wochen jeden Abstoß usw. kurz ausgeführt und am Samstag nicht einen einzigen. 
Schwer zu sagen, wobei es ja Tendenzen nach dem Wechsel im Tor gab. Schelle sollte ja den "Libero" verkörpern. Das hatte man Franco Flückiger nicht zugetraut.
Schelle hat das dann auch konsequent durchgezogen, auch dann (Babelsberg/ZFC) wenn selbst für Fachidioten zu sehen war, dass das nicht funktioniert.
Warum das noch gegen Zwicke, Chemie und den BAK so wunderbar funktioniert hat, weiß ich nicht. Müsste man sich mal die Spiele nochmal anschauen.
Am Sonnabend hat Plath entschieden, wann kurz und wann lang gespielt wird. Es war nämlich nicht so, dass wir überhaupt nicht mehr "hinten rum" gespielt haben. Kannste Dir ja nochmal in der Mediathek anschauen. Ob Gerber jetzt Plath freigestellt hat, wie er eröffnet, wäre mal interessant zu wissen.
Zitieren
(06.11.2023, 13:28)GfoA schrieb: ...Ich glaube nicht das das Fabian Gerbers Sache war. Wir haben seit Wochen jeden Abstoß usw. kurz ausgeführt und am Samstag nicht einen einzigen. Wichtig ist das beide "Seiten" da einen gemeinsamen Weg finden.

Sicher? Ich habe das so erlebt, daß situationsbedingt entschieden wurde, was man macht. Torhüter und Abwehrspieler habe sich kurz abgestimmt und dann wurde "etwas" gemacht. Mir hat das Ganze wesentlich besser gefallen, als die letzten Wochen zuvor und das strahlte alles mehr Sicherheit aus. Und die langen Abschläge waren schon überlegt in bestimmte Zonen gespielt worden und kamen auch (meistens) an. Und dadurch bedingt waren wir (gefühlt) wesentlich seltener in diesen Harakirisituationen, die dieses hintenrum Spielen mit sich brachte. Mein Blutdruck waren diesmal selten in ungesunden Höhen. Mein Eindruck.
Zitieren
(06.11.2023, 14:03)Peti66 schrieb: Sicher? Ich habe das so erlebt, daß situationsbedingt entschieden wurde, was man macht. Torhüter und Abwehrspieler habe sich kurz abgestimmt und dann wurde "etwas" gemacht. Mir hat das Ganze wesentlich besser gefallen, als die letzten Wochen zuvor und das strahlte alles mehr Sicherheit aus. Und die langen Abschläge waren schon überlegt in bestimmte Zonen gespielt worden und kamen auch (meistens) an. Und dadurch bedingt waren wir (gefühlt) wesentlich seltener in diesen Harakirisituationen, die dieses hintenrum Spielen mit sich brachte. Mein Blutdruck waren diesmal selten in ungesunden Höhen. Mein Eindruck.
Ne sicher nicht aber so ist meine Erinnerung Lachen7
Es haben sich oft beide IV angeboten gerade in HZ2 aber das kann man auch mal kleveres Zeitspiel nennen wenn ich dann doch jedes mal lang spiele.
Ob es dann im gesamten Spiel keiner war oder doch 3 kurze ist ja auch egal. Man hat den Unterschied klar gesehen und das war richtig.
Zitieren
(06.11.2023, 13:47)mirko schrieb: Warum das noch gegen Zwicke, Chemie und den BAK so wunderbar funktioniert hat, weiß ich nicht. Müsste man sich mal die Spiele nochmal anschauen.

Hat es das? Also klar, vom Ergebnis auf jeden Fall. Aber ganz so „wunderbar“ sehe ich das nicht. Da würde ich eher sagen: wir konnten die Spiele trotz des Systems erfolgreich gestalten. BAK war einfach schwach. Und wenn wir in Führung gehen dann ist es allgemein einfacher, und wir haben ja trotzdem auch gute Einzelspieler, die mit einer Aktion die Tür öffnen können. Zudem hatten wir am Anfang nicht so viele Verletzte und waren sicher generell vom Kopf besser drauf.
Aber gerade Chemie, das habe ich als sehr mühsam in Erinnerung, was mMn auch hätte anders ausgehen können, wo uns letztlich ein 11er wieder ins Spiel gebracht hat. Auch Zwickau war lange nicht so eindeutig, wie das Ergebnis suggeriert. Zudem waren die nach dem Abstieg auch selbst in der Findungsphase. Und die Klöpse hinten, die die Gegner zum Glück nicht ausnutzen konnten, haben schon wieder vergessen…
Zitieren
So sollte es sein:
Wenn der Gegener angreift und also aufgerückt ist, wird wieder sofort gekontert!
Es ist sinnlos zu warten, bis der Gegener sich ausmährt sich wieder formiert...
Der kreuz-und quehr-Ballbesitz zwecks Aufbauspiel ist vor Allem eins: riskant!
Jedenfall in der RLNO, eher was für CL.
Sowas lähmt den Angriff, es zählen eben nur Tore.
Zitieren
@ psychodron
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass bisher noch keiner dem BFC eine schwache Leistung bescheinigt hat.
Das war eigentlich fast durchweg bei den anderen 12 bisherigen Gegnern der Fall….

Aber ich will damit nicht sagen, das ich nicht auch eine positive Veränderung im Spiel gegen den BFC bemerkt habe !
Wir haben am Samstag einen anderen, besseren RWE gesehen.
Lag es an der Aussprache, am Änderungswillen
des Trainers , am Torwart ? Ich weis es nicht
Zitieren
(06.11.2023, 14:49)psychotron schrieb: Auch Zwickau war lange nicht so eindeutig, wie das Ergebnis suggeriert.
Mit der Aussage tue ich mich aber schwer. Selbst der schöne Rico war voll des Lobes nach dem Spiel. Da habe ich noch nicht mal eine Minichance auf den Sieg für Zwickau gesehen.

(06.11.2023, 14:57)Bärliner schrieb: Ehrlich gesagt wundert es mich, dass bisher noch keiner dem BFC eine schwache Leistung bescheinigt hat.
Das war eigentlich fast durchweg bei den anderen 12 bisherigen Gegnern der Fall….
Wenn das Wort eigentlich nicht wäre....
Also die LOK war schwach, da sind sich sicher alle einig. ZFC,03er und die VSG, nur mal als Beispiel, wurden nach meiner Erinnerung nicht als Gegner mit einer schwachen Leistung bezeichnet, was sie auch nicht waren.

(06.11.2023, 14:49)Bärliner schrieb: Aber ich will damit nicht sagen, das ich nicht auch eine positive Veränderung im Spiel gegen den BFC bemerkt habe !
Das hättest Du dann auch exklusiv.

(06.11.2023, 14:49)Bärliner schrieb: Wir haben am Samstag einen anderen, besseren RWE gesehen.
Lag es an der Aussprache, am Änderungswillen
des Trainers , am Torwart ? Ich weis es nicht
Vielleicht ein bissl von allem. Wie werthaltig, oder eben auch wie schwach der BFC war, werden die nächsten 2 Spiele incl. dem Pokal zeigen.
Schauen wir mal.
Zitieren
Gerade die VSG ?!
Da ging das ja los und viele meinten wir hätten dort gewinnen müssen bei der Schwäche des Gegners.
Oder war das anders ?
Zitieren
(06.11.2023, 15:37)Bärliner schrieb: Gerade die VSG ?!
Da ging das ja los und viele meinten wir hätten dort gewinnen müssen bei der Schwäche des Gegners.
Oder war das anders ?

Bei der VSG haben wir tatsächlich der ersten 15 Minuten das Spiel komplett in der Hand. Da hatte die VSG keinen Zugriff auf unsere Mannschaft. Heine hat die VSG dann umgestellt und es ging dann auch ziemlich körperlich zur Sache und wir haben dann völlig den Faden verloren. Vor dem Spieltag haben alle gesagt das wird bis dahin der schwerste Gegner. War er dann auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30.ST: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt (2:2) ronry 102 10.137 23.04.2024, 19:56
Letzter Beitrag: psychotron



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste