Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Greifswald - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Greifswald
42.42%
14 42.42%
remis
24.24%
8 24.24%
Sieg RWE
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

10.ST: Greifswalder FC - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
(08.10.2023, 13:47)mirko schrieb: Dann hat er genau so viele Gelegenheiten wie Schelle zu zeigen, dass er berechtigt im Tor steht.

Ja klar. Nach dem ersten Fehler gehen hier wieder alle mit der Mistgabel auf ihn los.
Zitieren
Es ist der Frust über die viel zu viel vergebenen Chancen, der uns neckt.
Die Spieler sind eben nicht perfekt.
Wir spielen viertklassig, keine CL!
Die Abwehr gehört zu den 4 Besten der RL mit 9 Miesen!
Andere sind auch nicht besser und die Saison ist noch lang.
Ich hoffe, die Spieler entwickeln noch die gewisse Kaltschnäuzigkeit, anstatt 0815 Schüsschen...
Alles wird gut: sorry, aber nur mit Romario!!!
Zitieren
(08.10.2023, 15:12)Puffbohne schrieb: Ja klar. Nach dem ersten Fehler gehen hier wieder alle mit der Mistgabel auf ihn los.

Nein, jeder macht Fehler. Siehe Flückiger. Bei Schelle überwiegen aber Unsicherheiten gegenüber Paraden. Das gab es bereits schon in der Oberliga (siehe das wichtige Spiel in Plauen).

Ich schließe mich Guerti mal an. Das dogmatische (und für mich nicht nachvollziehbare) Festhalten an ihm passt nicht zu den Verpflichtungen von Badu, Proni oder Gall. Wenn man entwickeln und auf die Jugend setzen will, holt man andere Spieler, die deutlich günstiger sind. Wenn man aufsteigen will, macht man im Tor keine Experimente.
Zitieren
(08.10.2023, 15:12)Puffbohne schrieb: Nach dem ersten Fehler gehen hier wieder alle mit der Mistgabel auf ihn los.

Ich denke keiner hat was gegen junge entwicklungsfähige Spieler wie Felsberg usw. Diese Jungs sollen/müssen spielen und dürfen Fehler machen. Nur kannst du auf diesen Positionen wechseln wie du willst. Du kannst ihnen mal ne Pause gönnen oder mal als Einwechselspieler bringen. Egal wie sie können sich dabei weiterentwickeln.

Auf der TW Position ist das für mich eben anders. Da brauch ich jemand der funktioniert, der Mannschaft Sicherheit gibt und ruhe Ausstrahlt.
Wir haben fast 10 Spieler die auf 2 Flügelpositionen spielen können und setzen im Tor auf einen jungen Spieler der sich noch entwickeln muss und zu viele Fehler macht.
Das passt für mich nicht zusammen.
Zitieren
Greif mal nem nakschen Mann in die Tasche!
Der TW von GFC hat in KMS eine sechstellige Zahl abgegriffen...
So einfch ist die Erklärung machmal.
Mal sehn ob JMP wenigstens gegen Eichsfeld rein darf...
Zitieren
(08.10.2023, 15:47)Südpark schrieb: Das dogmatische (und für mich nicht nachvollziehbare) Festhalten an ihm passt nicht zu den Verpflichtungen von Badu, Proni oder Gall.....
Das kommt auf die Vertragslaufzeit und vor allem auf die Verlängerungsoptionen an.
Scheinbar denken alle, dass der Aufstieg in 24 die einzige Option ist. Aber wenn es so wäre, warum sollte dann bei den genannten Transfers ausgerechnet die sensible Position des Torwächters vergessen werden?
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Franz ALL IN nur für diese Saison geht. Dafür ist er Erstens viel zu konservativ und Zweitens ein viel zu erfahrener Fachmann in sportlichen als auch in Dingen der Unternehmensführung.
Zitieren
(08.10.2023, 15:12)Puffbohne schrieb: Ja klar. Nach dem ersten Fehler gehen hier wieder alle mit der Mistgabel auf ihn los.
Wir können auch das Debatieren einstellen. Dann führen gewisse User nur noch Monologe.
Der Vergleich mit der Mistgabel ist sowieso fehl am Platz, aber das weißt du sicher.
Zitieren
Ich finde die TW Diskussion irgendwie lähmend.

Finde es bess,er wenn wir mal über die vielen vergebenen Chancen reden. Wie kann man das schnellstens im Ligaaltag abgestellt werden? Wie sollten die Trainigsinhalte darauf abgestimmt werden? Warum ist das schnelle Reagieren nicht für lumpige 90 Minuten in den Köpfen abrufbar für ein geradlinigeres Umschaltspiel? Wie kann man den zweiten Ball besser fest machen?

Dümmer als die sogenannten "Topspieler" sind die Jungs des RWE auch nicht, nur etwas genügsammer mit sich selbst.
Zitieren
5 Spiele nicht gewonnen und trotzdem nur 6 Punkte Rückstand auf Platz 1 ! Wir greifen noch mal an , der goldene Herbst kann beginnen!
Zitieren
(08.10.2023, 17:05)mirko schrieb: Wir können auch das Debatieren einstellen. Dann führen gewisse User nur noch Monologe.
Der Vergleich mit der Mistgabel ist sowieso fehl am Platz, aber das weißt du sicher.

Ja war vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt. Aber ich frage mich trotzdem welche Argumente dann die Leute haben, wenn gewechselt wird und Plath auch Fehler passieren?

Vielleicht haben die Gerber auch noch nach einem Torhüter gesucht, aber es hat sich nix konkretes ergeben.

Wenn Schelle natürlich weiterhin patzt, wird Gerber auch irgendwann nicht drum rum kommen zu tauschen. Aber ich denke das wird vor der Winterpause nicht passieren.
Zitieren
(08.10.2023, 17:43)Puffbohne schrieb: Vielleicht haben die Gerber auch noch nach einem Torhüter gesucht, aber es hat sich nix konkretes ergeben.

Es gab vor einigen Monaten das Gerücht, dass wir dem Eilenburger Naumann ein Angebot gemacht hätten. Er wollte aber lieber dort bleiben...
Zitieren
(08.10.2023, 17:36)andi schrieb: 5 Spiele nicht gewonnen und trotzdem nur 6 Punkte Rückstand auf Platz 1 ! Wir greifen noch mal an , der goldene Herbst kann beginnen!

Ich sehe das ebenfalls so.
Die Ergebnisdellen werden auch bei anderen Vereinen definitiv noch kommen.
Und es wird mit Sicherheit auch bei RWE wieder andere Ergebnisse geben, mit denen wir unsere Sicherheit zurück gewinnen.


(08.10.2023, 17:43)Puffbohne schrieb: Ja war vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt. Aber ich frage mich trotzdem welche Argumente dann die Leute haben, wenn gewechselt wird und Plath auch Fehler passieren?

Vielleicht haben die Gerber auch noch nach einem Torhüter gesucht, aber es hat sich nix konkretes ergeben.

Wenn Schelle natürlich weiterhin patzt, wird Gerber auch irgendwann nicht drum rum kommen zu tauschen. Aber ich denke das wird vor der Winterpause nicht passieren.

Es wurde - wie schon erwähnt - auch im Sommer geschaut auf der Position.

Und das Trainerteam wird auch - sollte da keine Entwicklung stattfinden - mit Sicherheit auch reagieren.

Aber insgesamt ist das immer  noch en Kollektivspiel.
Und wenn Schellenberg auf der Linie bleiben würde vor dem 1:1, hat er immer noch das Problem, das Eshelle frei da steht - weil nicht gedeckt und die ganze Abwehr in der Szene nach dem Ball rennt - und sich quasi die Ecke aussuchen kann.
Das war schon beim 1:0 des FCC im Derby so.
Zitieren
(08.10.2023, 17:53)Papa schrieb: Es gab vor einigen Monaten das Gerücht, dass wir dem Eilenburger Naumann ein Angebot gemacht hätten. Er wollte aber lieber dort bleiben...

Ja da scheint die Verbundenheit zur Region/zum Verein relativ groß zu sein. Schön das es sowas noch gibt. Er ist sicher einer der Torhüter, der seiner Mannschaft über die Saison gesehen mindestens 10 Pkt. bescheren kann.
Zitieren
Schelle ist in dem Spiel 2x vorbeigesegelt. Aber mit Glück war Benyamina genauso überrascht wie unser Keeper. Ich habe nix gegen junge Keeper. Aber Hand auf Herz: Petzold oder Knoll, alle wirkten solider als unser jetziger Goalie. Ich freue mich auf Plath und wette, dass er spätestens in der Rückrunde zwischen den Pfosten steht.
Zitieren
(08.10.2023, 02:33)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Die beiden anderen Abwehrspieler auf der selben Höhe, er wäre durch gewesen, für mich Rot.

keine Ballkontrolle, 2 Spieler, die eingreifen können, das spricht gegen rot. 


(08.10.2023, 12:19)Papa schrieb: Ob das Handspiel gestern rotwürdig war, sei mal dahingestellt aber Gelb war es auf jeden Fall und dann wäre es Gelb Rot gewesen.

Lt. Ticker war die 29 nicht verwarnt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC (1:1) ronry 103 12.256 03.04.2024, 08:39
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste