Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Greifswald - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Greifswald
42.42%
14 42.42%
remis
24.24%
8 24.24%
Sieg RWE
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

10.ST: Greifswalder FC - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Hier im Forum nicht Papa. Aber draußen in der Stadt.
Zitieren
(07.10.2023, 19:57)pfanni1979 schrieb: Sicherlich war der Fehlgriff entscheidend aber wie sich da Schulz bei der Flanke abkochen lässt ist auch nicht ohne und vorne kann man auch mal einen reinmachen.

Absolut richtig. Eigentlich der einzige Fehler von Schulz, der da spekuliert, dass der Ball aus geht. Und klar, vorne machen wir aus klarsten Dingern kein 2. Tor.

Nochmal: positiv stimmt mich die Leistung. Die Jungs haben heute gezeigt, was sie drauf haben. Auswärts beim Tabellenführer. Deswegen sehe ich uns nicht im Mittelmaß.
Zitieren
(07.10.2023, 20:03)kojak1966 schrieb: Absolut richtig. Eigentlich der einzige Fehler von Schulz, der da spekuliert, dass der Ball aus geht. Und klar, vorne machen wir aus klarsten Dingern kein 2. Tor.

Nochmal: positiv stimmt mich die Leistung. Die Jungs haben heute gezeigt, was sie drauf haben. Auswärts beim Tabellenführer. Deswegen sehe ich uns nicht im Mittelmaß.

Unterschreibe ich so!
Zitieren
Die Mannschaft ist nicht Mittelmaß, es fehlt uns momentan einfach das Spielglück! Insgesamt war das ein gutes Spiel von uns, leider mit dem falschen Ergebnis..ach ja, die Handspielsituation muss man eigentlich pfeifen!
Abschreiben sollte man uns nichtzwinker
Zitieren
Nochmal kompakt bei Ostsport: Chancen noch und nöcher...
Top-Spiel-Frust! Flaschenwurf nach Erfurt-Remis: Greifswald - RW Erfurt | Regionalliga Nordost
Nanu: 
Rote Karte!
Flaschenwurf!
Was wr'n da los???
Zitieren
(07.10.2023, 14:13)Still und Leise schrieb: Und wieder mal Fehler Schellenberg… darauf hab ich echt kein Bock mehr. Wenn ich sehe wie der Torhüter von Eilenburg hält, bin ich echt neidisch.

Tja, das ist für mich so eine Frage. Der Keeper von Eilenburg hat gegen Cottbus 3 x hinter sich gegriffen. Ist schon fraglich, warum die Keeper immer gegen uns so gute Tage haben - oder sind unsere Abschlüsse bei 100%ern schlicht zu schlecht?


(07.10.2023, 16:26)Papa schrieb: Es ist schon erstaunlich, der junge Stürmer Langner steht alleine vor Jakubov und macht den Siegtreffer nicht....interessiert kaum. Der junge Spieler Cabral steht alleine vor Jakubov und macht den Siegtreffer nicht.....interessiert nicht.Der junge Torwart Schelle greift einmal daneben und eine Diskussion geht los.

Vor allem spricht keiner über Schulz. Schelles Eingreifen ist gleich zweifach verheerend: Er bekommt den Ball nicht weg und verlängert die Flanke so, dass Cabral den Ball nicht locker rausköpfen kann. Und der Vergleich zwischen Cabral (21, Abwehrspieler) und Langner (19, das erste Mal diese Saison länger als 10 Minuten auf dem Platz) mit dem 23-jährigen Schelle hinkt m. M. n. sehr. Und wenn wir diese Argumentation führen: Wie viele Topchancen hatte Seaton in den letzten 5 Spielen und wie viele Buden sprangen dabei heraus?

Ansonsten: Für Platz 4-8 reicht Schelle völlig aus. Wozu wir Gall, Pronichev oder Badu geholt haben, kann ich dann aber nicht nachvollziehen.

Das Spiel war von unserer Seite gut, besser, als die letzten 4 Spiele. Wir machen die Buden nicht und pennen hinten. Das fühlt sich einfach ka.cke an. Mir fehlt da auch mal der Mut des Trainers, mit Seaton und Langner zu spielen.

Das Handspiel ist im Spiel für SR und vor allem SRA schwer zu sehen. Wäre aber auch nur ein Freistoß und gelb geworden. Was mich in dieser, und auch in anderen, Szenen stört, ist Tavares Verhalten. Keine Minute auf dem Platz gelb für ne Schwalbe, er zieht nicht durch, als der Pass zu Langner kommt, er schaltet beim Handspiel ab, ... wenn das repräsentativ für sein Spiel ist, kann ich gut verstehen, warum er nicht spielt und nicht verstehen, warum wir mit ihm verlängert haben.
Zitieren
So stelle ich mir unser Spiel vor. Von der ersten Minute hell wach, aggressiv angelaufen schon in deren Verteidigungslinie-sehr, sehr gut. Auch technische Fehler haben sich in Grenzen gehalten. Spielerisch war das auch ein Fortschritt. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Bei allem positiven bleiben für mich zwei Personalien, die angesprochen werden sollten. Über Schellenberg habe ich bisher nichts geschrieben. Aber ich denke, man sollte ihm mal eine Pause geben. Die Häufigkeit seiner Fehler nimmt rasant zu. Im Forum war zu lesen, dass Langner und Capral nicht den Siegtreffer gemacht haben und keiner regt sich auf-richtig. Nur leider sind Torwartfehler in der Regel Gegentore.
Die zweite Personalie ist Mergel. Seit Wochen außer Form, viele techn. Fehler. Er kämpft, außer Frage, aber hallt zur Zeit sehr unglücklich. Man sollte ihn,
wenn es nicht bei ihm läuft keine 85 Minuten spielen lassen. Wir haben noch genügend Leute, trotz aller Krankheiten und Verletzungen, die sicher auch eine Chance verdient haben. Warum hat man sie den geholt.
Trotz allem sind wir nur 6 Pkt. von der Spitze weg-2 Siege!!
Zitieren
(07.10.2023, 15:13)RWE Fossil schrieb: Wir haben zuletzt gegen gute Torhüter mindestens 3 Siege verschenkt!!!!

Genau das habe ich auch gedacht, auch wenn noch Pech im Abschluss dazu kam … und dabei neidvoll an unseren aktuellen Stammkeeper gedacht. Ich meine, das ist zu wenig Klasse im Tor bei uns, leider.
Zitieren
(07.10.2023, 21:10)Guerti schrieb: Das Handspiel ist im Spiel für SR und vor allem SRA schwer zu sehen. Wäre aber auch nur ein Freistoß und gelb geworden.
Die beiden anderen Abwehrspieler auf der selben Höhe, er wäre durch gewesen, für mich Rot.
Zitieren
(07.10.2023, 20:16)RWE Fossil schrieb: Die Mannschaft ist nicht Mittelmaß, es fehlt uns momentan einfach das Spielglück!….

Das Glück würde ich für die Ergebnisse der letzten Spiele nicht heranziehen als Ausrede für fehlende Ergebnisse. Der Ausgleich in Greifswald ist für mich ein weiteres Beispiel für mangelnde Übersicht in der Abwehr. Auch wenn Schelle immer noch 5 cm zu klein ist und sich daran nichts ändern wird. Das immer wieder gegnerische Spieler mutterseelenallein im Strafraum stehen, hat was mit fehlender Übersicht und Abstimmung zu tun. Als (Abwehr-)Spieler muß ich in der Lage sein, auch zu wissen, was hinter mir los ist. Und das fällt mir zu oft auf, daß da gegnerische Spieler unseren Strafraum in aller Ruhe ausmessen können, ohne das jemand davon Kenntnis nimmt. Raumdeckung hin oder her, “moderner“ Fußball sollte - meine Meinung - trotzdem dafür sorgen, daß im Strafraum keiner alleine bleibt. 
Und noch ein Wort zu Schelle. Ich sehe den Ausgleich nicht als seinen Fehler an. Hier fehlen mir halt 5 - 10 cm Körpergröße. So hart wie es ist, als Torwart machen diese cm viel aus und die fehlen ihm leider.
Zitieren
Es gab und gibt immer Beispiele für kleiner Tormänner . Männel is auch kein Riese . Schelle steht einfach falsch und das hat was mit der Übersicht in seinem eigenen Strafraum zu tun. Er is zu weit Richtung kurzer Pfosten , konzentriert sich auf die Flanke aber hat eben den "Rücken" nicht im Blick . Halber Meter weiter rechts und er trifft Ball richtig, faustet aus dem 16er.
Zitieren
Beim Gegentor wird Schwarz vom Gegenspieler nach einer simplen Körpertäuschung komplett überlaufen. Den darauf folgenden Steilpass kannst du nicht mehr verhindern. Schulz muss einfach seinen massigen Körper reinstellen und dem Gegenspieler keine Chance lassen, dass der über außen vorbeiziehen kann. Er hatte in dieser Situation eigentlich alle Vorteile auf seiner Seite. Schellenberg sieht natürlich wieder b**d aus als letztes Glied in der Fehlerkette. Aber die Hauptaktien an dem Gegentor haben Schulz und Schwarz. Das war viel zu einfach für Greifswald bis zur Grundlinie durchzukommen. Ansonsten hat Schellenberg wirklich gut gehalten, bei unangenehmen Bedingungen für einen Torhüter.
Zitieren
Erstmal mein Respekt an die Mannschaft, ich hatte auf eine Reaktion nach dem schwachem Derby gehofft und bin positiv überrascht. Als Verein, aber auch als einzelner Sportler hat man den Anspruch sich zu verbessern. Wenn man in der vergangenen Saison bis zum 33.Spieltag im Meisterschaftsrennen dabei war, ist für mich die Zielstellung Platz 4 bis 8 für die neue Saison falsch. Das es so nach außen kommuniziert wird, intern vielleicht ganz anders aussieht, macht es für mich auch nicht besser. Man muss nicht gleich vom Aufstieg sprechen, aber den Meisterschaftskampf so lange wie möglich offen zu halten, das hätte man schon zum Ausdruck bringen können. Das glaubt einem ja auch keiner wirklich, das man am Ende dann vielleicht mit Platz 8 zufrieden ist. Ich finde es auch unglücklich immer wieder zu betonen, das Fehler erlaubt sind. Fehler passieren im Fußball von ganz alleine, das muss ich nicht extra betonen. Ein junger Torhüter braucht in meinen Augen eine erfahrene Abwehr vor sich um zu wachsen und sich entwickeln zu können, sonst passiert nämlich das was gerade passiert. Ich saß im Mai in Cottbus auf der Haupttribüne als Schellenberg sein Debüt gab, und war wirklich überrascht wie abgezockt der Junge gerade vorm Cottbuser Fanblock agierte. Auch von meinen ausschließlich Cottbusern Sitznachbarn kam da nur anerkennendes Nicken. Er hat schon Potential mal ein Guter zu werden, und er wird seine Fehler machen ja. Aber ich würde in auch im Tor lassen, er hat in meinen Augen das Selbstbewusstsein an seinen Fehlern zu wachsen.  
Zitieren
(08.10.2023, 10:04)Peti66 schrieb: Das Glück würde ich für die Ergebnisse der letzten Spiele nicht heranziehen als Ausrede für fehlende Ergebnisse. Der Ausgleich in Greifswald ist für mich ein weiteres Beispiel für mangelnde Übersicht in der Abwehr. Auch wenn Schelle immer noch 5 cm zu klein ist und sich daran nichts ändern wird. Das immer wieder gegnerische Spieler mutterseelenallein im Strafraum stehen, hat was mit fehlender Übersicht und Abstimmung zu tun. Als (Abwehr-)Spieler muß ich in der Lage sein, auch zu wissen, was hinter mir los ist. Und das fällt mir zu oft auf, daß da gegnerische Spieler unseren Strafraum in aller Ruhe ausmessen können, ohne das jemand davon Kenntnis nimmt. Raumdeckung hin oder her, “moderner“ Fußball sollte - meine Meinung - trotzdem dafür sorgen, daß im Strafraum keiner alleine bleibt. 
Und noch ein Wort zu Schelle. Ich sehe den Ausgleich nicht als seinen Fehler an. Hier fehlen mir halt 5 - 10 cm Körpergröße. So hart wie es ist, als Torwart machen diese cm viel aus und die fehlen ihm leider.

Eigentlich alles richtig. Bis auf Schellenberg komplett aus der Verantwortung zu nehmen.
Stellungsspiel vom Torwart. Ist in da nicht ganz Optimal. Aber der Ball muss vorher schon geklärt werden.
Und wie du schon richtig geschrieben hast von wegen das da schon wieder einer alleine im Strafraum ungedeckt steht.
Der Greifswalder am kurzen Pfosten ist ja auch nicht eng genug gedeckt. Gehört aber mM nach mit zum Torwartspiel seine Vorderleute so zu organisieren das sie die meiste Arbeit dahinten machen.

(08.10.2023, 10:14)alterschwede741 schrieb: Es gab und gibt immer Beispiele für kleiner Tormänner . Männel is auch kein Riese . Schelle steht einfach falsch und das hat was mit der Übersicht in seinem eigenen Strafraum zu tun. Er is zu weit Richtung kurzer Pfosten , konzentriert sich auf die Flanke aber hat eben den "Rücken" nicht im Blick . Halber Meter weiter rechts und er trifft Ball richtig, faustet aus dem 16er.
Hast auch recht. Aber eben wie oben schon geschrieben das Stellungsspiel.

(08.10.2023, 10:58)Stone schrieb: Beim Gegentor wird Schwarz vom Gegenspieler nach einer simplen Körpertäuschung komplett überlaufen. Den darauf folgenden Steilpass kannst du nicht mehr verhindern. Schulz muss einfach seinen massigen Körper reinstellen und dem Gegenspieler keine Chance lassen, dass der über außen vorbeiziehen kann. Er hatte in dieser Situation eigentlich alle Vorteile auf seiner Seite. Schellenberg sieht natürlich wieder b**d aus als letztes Glied in der Fehlerkette. Aber die Hauptaktien an dem Gegentor haben Schulz und Schwarz. Das war viel zu einfach für Greifswald bis zur Grundlinie durchzukommen. Ansonsten hat Schellenberg wirklich gut gehalten, bei unangenehmen Bedingungen für einen Torhüter.

gut analysiert.
Der Steilpass darf so gar nicht gespielt werden, die Flanke wäre zu verhindern gewesen und bei Manndeckung im Strafraum wäre es zumindest nicht so leicht gewesen das Tor zu machen.
Schellenberg sein "Fehler" naja. Die Fehler davor sind ärgerlicher.


Und das Handspiel, für den Schiedsrichter geht das alles zu schnell. Da kommt er nicht mit. Aber hinterher traben ist auch nicht das richtige.
Und der Linienrichter kann das Handspiel nicht sehen weil er völlig falsch steht bzw sich bewegt.
Zitieren
Linienrichter war doch der lange Klemm, der doch immer jede Kleinigkeit sieht und pfeift!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC (1:1) ronry 103 12.220 03.04.2024, 08:39
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste