Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Greifswald - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Greifswald
42.42%
14 42.42%
remis
24.24%
8 24.24%
Sieg RWE
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

10.ST: Greifswalder FC - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
(08.10.2023, 11:32)Ritter schrieb: Eigentlich alles richtig. Bis auf Schellenberg komplett aus der Verantwortung zu nehmen.
Stellungsspiel vom Torwart. Ist in da nicht ganz Optimal. Aber der Ball muss vorher schon geklärt werden.
Und wie du schon richtig geschrieben hast von wegen das da schon wieder einer alleine im Strafraum ungedeckt steht.
Der Greifswalder am kurzen Pfosten ist ja auch nicht eng genug gedeckt. Gehört aber mM nach mit zum Torwartspiel seine Vorderleute so zu organisieren das sie die meiste Arbeit dahinten machen.

Hast auch recht. Aber eben wie oben schon geschrieben das Stellungsspiel.


gut analysiert.
Der Steilpass darf so gar nicht gespielt werden, die Flanke wäre zu verhindern gewesen und bei Manndeckung im Strafraum wäre es zumindest nicht so leicht gewesen das Tor zu machen.
Schellenberg sein "Fehler" naja. Die Fehler davor sind ärgerlicher.


Und das Handspiel, für den Schiedsrichter geht das alles zu schnell. Da kommt er nicht mit. Aber hinterher traben ist auch nicht das richtige.
Und der Linienrichter kann das Handspiel nicht sehen weil er völlig falsch steht bzw sich bewegt.

Eigentlich was das Gegentor genauso gespielt wie gegen die Ratten .Gleiches Muster
Zitieren
Schulz MUSS die Flanke verhindern, anstatt sich vernaschen zu lassen, so einfach war das.
Obendrein darf ein Gegener nicht so einladend da stehn... immer und immer wieder netzen!
Zitieren
(08.10.2023, 12:00)pfanni1979 schrieb: Eigentlich was das Gegentor genauso gespielt wie gegen die Ratten .Gleiches Muster
Ja, da fragt man sich dann doch schon. Nach jedem Spiel wird alles analysiert und trotzdem macht man im nächsten Spiel genau den selben Fehler nochmal mit dem selben Ergebnis. Tor.

(08.10.2023, 12:07)Schnorchel Blum schrieb: Schulz MUSS die Flanke verhindern, anstatt sich vernaschen zu lassen, so einfach war das.
Obendrein darf ein Gegener nicht so einladend da stehn... immer und immer wieder netzen!

Richtig
Zitieren
(08.10.2023, 11:44)Schnorchel Blum schrieb: Linienrichter war doch der lange Klemm, der doch immer jede Kleinigkeit sieht und pfeift!
Klemm und Handspiel bei Spielen mit Rot-Weiß.
Er war im Frühjahr der Schiri in Cottbus, als er DREI klare Handspiele der Cottbusser im Strafraum übersehen hatte. Wenige Wochen vorher hat er uns beim BFC gepfiffen, wo er uns ein glockenklaren Elfer versagt hat. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Ob das Handspiel gestern rotwürdig war, sei mal dahingestellt aber Gelb war es auf jeden Fall und dann wäre es Gelb Rot gewesen.
Ansonsten bin ich bei @stone. Schulz darf die Flanke garnicht zulassen, das mit TLS habe ich so garnicht wahrgenommen. Hab mir die Szene nochmal angesehen....ja kann man so sehen. Aber schlussendlich ist Schulz viel zu weit weg vom Gegner und kommt nicht richtig in den Zweikampf.
Eine Fehlerkette, die am Ende im Tor gipfelt.
Zitieren
(08.10.2023, 02:33)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Die beiden anderen Abwehrspieler auf der selben Höhe, er wäre durch gewesen, für mich Rot.
Ja, das sehe ich auch so.
Stattdessen hatte der Herr in Schwarz einen wachen Blick auf TLS Schnief
Zitieren
(08.10.2023, 11:44)Schnorchel Blum schrieb: Linienrichter war doch der lange Klemm, der doch immer jede Kleinigkeit sieht und pfeift!

Genau der, welcher uns selten einen Hand-Elfer gibt … von dem erwarte ich nicht zu viel
Zitieren
Mergel sehe ich nicht so kritisch, wie einige hier im Forum:
Er hat gestern wieder zwei tolle Pässe in die Spitze gespielt, die normalerweise Spiele entscheiden können.
Bliebe die Chancenverwertung zu kritisieren … was wird vorne aus diesen Anspielen gemacht.
Am Ende ist die Ente fett:
Es nützt nichts, jetzt als Gejagter an der Tabellenspitze zu stehen.
Zitieren
Für mich ist ein Torwartwechsel unausweichlich. Man darf nicht vergessen, dass Schelle bereits 23 ist und der "junge-Keeper-Bonus" ist irgendwann auch aufgebraucht. Ich denke, dass wir mit Plath (der ist im Übrigen erst 21) wesentlich besser aufgestellt sind.
Zitieren
Handspiel hin oder her. Glaube nicht das Tavares sich da noch hätte durchsetzen können gegen die anderen beiden.

Wäre ne gute Freistoßposition gewesen und man hätte die letzten paar Minuten einen Mann mehr auf dem Feld gehabt. Ob das groß geholfen hätte? Man weiß es nicht.

Mich hat eh gewundert das Greifswald eher verhalten agiert hat die letzten Minuten. Schien so als wären sie mit dem Punkt zufrieden gewesen.

Langner oder Cabral müssen einfach das Ding machen und da gewinnen wir dort. Aber Jakubov macht das auch in beiden Situationen gut. Muss man leider anerkennen.

Auch Elva und Mergel können einfach mal schießen am Strafraum, anstatt immer ein Schleifchen drum machen zu wollen. Das nervt.
Es wird nicht abgeschlossen und bei Ballverlust rennt man jedes Mal in den Konter.

Das war ja dann eh von beiden Seiten wild teilweise. Glücklicherweise hat Greifswald seine Konterchancen total schlecht ausgespielt.

Das Gegentor wirklich wieder genau das selbe Muster wie gegen J***. Schulz hat wirklich auch ein gutes Spiel gemacht, aber die Situation leider falsch eingeschätzt. Wobei man sagen muss das es der Greifswalder Spieler gut macht, da fast schon im Fallen den Ball noch so gut rein zu bringen.

Leider dann die falsche Entscheidung von Schelle da hin zu gehen, denn normalerweise kann den Cabral raus köpfen, kommt aber so nicht mehr ran und Eshele bedankt sich.

Wirklich ärgerlich, denn ich glaube Greifswald hätte sonst gestern kein Tor gegen uns erzielt. Zeller bärenstark, was der Eshele und Benyamina abgekocht hat, ging auf keine Kuhhaut. Ich glaube er hat gestern nicht einen Zweikampf verloren.

Mich hat gewundert das Pronichev ausgewechselt wurde, denn er war für mich noch deutlich aktiver als Mergel, der ja aber mit seinem herrlichen Pass auf Langner fast noch für den Sieg gesorgt hätte.

Für TLS ist es natürlich ärgerlich sich wieder selbst aus der Mannschaft katapultiert zu haben.
Ich hoffe das Biek gegen Babelsberg dann wieder ins DM rutscht. Für mich ist er dort wertvoller als in der IV, auch wenn TLS seine Sache gut gemacht hat.
Vorausgesetzt Felßberg ist bis dahin natürlich wieder fit.

Vor dem Spiel wären wir sicher mit dem Punktgewinn zufrieden gewesen, aber im Nachhinein leider zu wenig.

Wenn wir es schaffen in den nächsten Spielen auch so kompakt und angagiert aufzutreten werden wir auch die Spiele wieder gewinnen.

Man braucht sich vor niemanden zu verstecken. Das Spiel gibt Hoffnung! Die Saison ist noch lang. Da kann noch viel passieren.
Zitieren
(08.10.2023, 12:53)Südpark schrieb: Für mich ist ein Torwartwechsel unausweichlich. Man darf nicht vergessen, dass Schelle bereits 23 ist und der "junge-Keeper-Bonus" ist irgendwann auch aufgebraucht. Ich denke, dass wir mit Plath (der ist im Übrigen erst 21) wesentlich besser aufgestellt sind.

Und was ist wenn Plath dann auch Fehler macht? Gerber wird ihn nicht rausnehmen. Er hat sich für diesen Weg entschieden.
Zitieren
Ich finde es etwas billig, und auch nicht fair, hier alles auf Schelle abzukippen. Wie schon mehrfach analysiert wurde, war er nur ein Teil der Fehlerkette. Und nicht unbedingt der entscheidende.
Genauso könnte man, wie erwähnt, kritisieren, dass wir mindestens 2 100%ige verschossen haben. Und ansonsten noch mehrere aussichtsreiche Angriffe sinnlos verdaddelt haben, zT weil man den Ball wieder ins Tor tragen wollte. Hätte man nur eine davon genutzt, wäre die ganze Diskussion müßig.

Greifswald war definitiv schlagbar. Entgegengekommen ist uns auch, dass sie uns nicht so konsequent auf den Socken standen wie zB Chemie, Meuselwitz oder die Anderen. Damit haben wir große Probleme. Insofern um so ärgerlicher, dass wir das nicht nutzen konnten.

@Puffbohne: kann man alles so unterschreiben.
Zitieren
(08.10.2023, 13:12)Puffbohne schrieb: Und was ist wenn Plath dann auch Fehler macht?
Dann hat er genau so viele Gelegenheiten wie Schelle zu zeigen, dass er berechtigt im Tor steht.
Zitieren
So, nach langer Rückfahrt mit sehr ungemütlichem Abschnitt von Angermünde bis Potsdam im Dauerregen mal mit bißchen Abstand zu dem Spiel.
Da würde ich doch an manchen Stellen Widerspruch anmelden.

Das Gegentor.
Diesmal über unsere linke Seite.
Eine 1:1-Kopie des Gegentores vom Derby.

Beginnend in der Greifswalder Hälfte, in der wir den Ball verlieren und der GFC diesmal nicht das Tempo abbricht wie oft im Spiel, sondern mal schnell nach vorn spielt.
Über die Seite rausgespielt, wir stehen da ungeordnet und lassen Raum offen, unser Abwehrspieler Schluz kann die Flanke nicht unterbinden und sieht durchaus schlecht aus in der Situation - und wieder lässt unsere Abwehr den entscheidenden Gegenspieler aus den Augen, der völlig frei stehend einnetzen kann.
Alles orientiert sich nur Richtung Ball ohne Zuordnung zu Gegenspielern im Strafraum - im Nachgang beim Spielbericht von Ostsport sehr gut zu sehen.
Ja - Schellenberg segelt unter der Flanke durch.

Der Punkt ist jedoch - Eshelle darf da hinten NICHT so zum Abschluß kommen.
Und diese Flanke darf niemals so kommen von der Seite.

Zweiter Punkt ist, das wir aktuell nicht effizient abschließen und wir deswegen die Ergebnisse haben, wie sie sind.
Bei Schulz seiner Direktabnahme in HZ 1 noch etwas Pech, das der nur die Latte raisert.
Schön, das mal wieder ein Tor nach Standard gelingt, weil die Ecke von Pronischew schon eklig geschlagen war.

Schellenberg hält uns die Führung zur HZ fest, als er zweimal hintereinander stark pariert gegen Schmedemann und Weilandt nach einem Eckball.

In HZ 2 muss Cabral ( eher einen Lupfer ansetzen, da Jakubov schon am Boden war) statt an Jakubovs Kronjuwelen den Ball ins Netz setzen.
Gleiches gilt für Langner - statt flach halbhoch in die Ecke, das hält fast kein TW.
Elva hat dann noch so einen verdaddelt und den Moment für den Abschluß schlicht verpasst.
Gleiches gilt für Startsev in dessen Szene, wo er - statt den Abschluß zu suchen - sich letztlich abdrängen lässt.

Dann fährt man eigentlich als Sieger nach Hause.
Ich bin mir da eigentlich sicher, das der GFC kein zweites Mal ein Tor erzielt hätte.

Von den 90 Minuten hat man sich eigentlich 80 Minuten gefragt, warum der GFC Tabllenführer ist.
Lediglich zwischen 45. und 55.Minute haben die viel Druck ausgeübt und uns doch arg beschäftigt.

Wir haben ein paar Minuten nach dem 1:1 gebraucht, dann aber für meine Begriffe weitestgehend wieder das Spiel übernommen.
So wie schon über weite Strecken von HZ 1.

Denn ernsthafte Tormöglichkeiten hatte der GFC in den 90 Minuten - bis auf den Ausgleich und die Szenen nach der Ecke in HZ 1 - meines Erachtens keine.
Ein paar wenige Schüsse, die Schellenberg gehalten hat.

Und eine - bis auf den Ausgleich - ganz starke Defensivabteilung unter Führung von Lukas Zeller als absoluten Boss da hinten.
Benyamina und Eshelle haben gegen Zeller/Biek so gut wie keinen Zweikampf gewonnen, kein einziges Kopfballduell gewonnen und sind von beiden IV von uns in so gut wie allen Szenen abgekocht worden.
Zeller hat für mich dort eine überragende Partie geboten - eigentlich das beste Spiel, seit er hier ist.

Das der GFC oft das Tempo abbrach und immer wieder hinten herum spielen musste, zeigt eigentlich auch, das wir es gut verstanden, die Räume zu besetzen und ihnen auf den Füßen zu stehen.
Dazu auch, dass das Team insgesamt kompakt defensiv garbeitet hat - inklusive eines sehr engagierten Pronischew.
Belohnt wurde das mit doch recht vielen Ballgewinnen im Mittelfeld durch Mergel, Pronischew, Schwarz und Startsev.

Ja klar passierten auch diverse Fehler.
Mal ein falsches Abspiel, ein falscher Laufweg, ein verschlampter Ball, ein ungenauer Paß.
Dafür ist das eben Liga 4.

Insgesamt war das für mich die beste Vorstellung der Mannschaft seit dem Zwickau-Spiel.
Ergebnis hin oder her.

Und nein - Schellenberg ist nicht der Schuldige an dem remis.
Hier spielt eine Mannschaft, die beim 1:1 kollektiv Fehler begeht genauso wie die Mannschaft ihre erspielten Möglichkeiten kollektiv nicht genutzt hat.

Von den Trainern wünsche ich mir ein Gespräch mit Keliano Tavares.
Zwei Szenen zeigen, warum er sich Startelf-Einsätze verbaut.
2 Minuten im Spiel und so durchschaubar auf 11m zu gehen und dafür zu recht gelb zu kassieren - das geht nicht.
Und es geht auch nicht - bei allen Protesten - bei einem sichtbaren Handspiel das Spielen einzustellen und 20 Sekunden reklamierend da vorn herum zu laufen, während der Greifswalder Gegenzug läuft und Tavares nichts macht, defensiv mitzuarbeiten.
Das fiel auch in früheren Partien bei ihm immer wieder einmal auf.

Und die GR für Til Linus - kann man geben, muss man aber nicht. Der Ball war mindestesn 15m weg und beide Akteure überhaupt nicht im Spielfluß involviert. Sie kreuzen sich für mich eher unglücklich.

Das Handspiel - wäre ein Freistoß gewesen und wahrscheinlich gelbrot für Eglseder ( der glaube schon gelb hatte und an den zahlreichen Trikottests beteiligt war) - wäre eine Möglichkeit für uns gewesen.

Für mich hat die Mannschaft ein über weite Strecken gutes Auswärtsspiel abgeliefert bei einem ungeschlagenen Tabellenführer.

Und Dank an ca 250-300 (ließ sich schwer schätzen) RWE-Fans, die sich den weiten Weg angetan haben. Der Heimblock wurde jedenfalls übertont meistens.

Das sich da nach Spielschluß im Heimblock noch Leute mit Greifswaldklamotten mit Hanseaten anlegten und in die Haare bekamen, war auch bissel belustigend.
Zitieren
Ich bleib dabei das 1:1 geht auf Schellenbergs Konto! Kommt der Torhüter raus muss er ihn haben. Er touchiert leicht den Ball,dadurch Flugbahn Änderung sonst wäre Cabral da gewesen und hätte ihn raus geköpft.
Es sind mir persönlich zu viele Fehler. Cottbus, meuselwitz, Greifswald den Freistoß von altglinicke lass ich mal weg. Dann extrem viele Unsicherheiten im Spiel. Denn es gab auch gestern noch eine Szene wo er im Strafraum rum rennt und nicht an den Ball kommt. Er ist halt einfach zu klein und schmal. Aber der Trainer wird nichts ändern. Wenn überhaupt im Winter.
Zitieren
ronry ist nicht nur für die opener gut ... ;-)
respekt allen fans, welche die lange reise in die hansestadt antraten! bei mir hat es nur zum 5-euro-ta+-spiel gereicht.
unser spiel besser, flotter als zuletzt, aber wohl auch aufgrund uns entgegenkommender spielweise der relativ schwachen greifswalder.
ich erkenne (fast) alle argumente der schellenberg-fraktion an, aber bin da auch eher kritisch. klar sind es häufig fehler der vorderleute (von euch ja ausführlichst kommentiert), aber ein guter tw bügelt dann eben vieles davon aus.
iü hat er in der 32. min auch nochmal glück, als sein abklatscher nach vorn vom überraschten greifswalder feldspieler über das tor abprallt.
leider haben wir uns nicht mit drei punkten belohnt. das war definitiv möglich ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC (1:1) ronry 103 12.243 03.04.2024, 08:39
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste