(12.09.2018, 08:30)Nummer13 schrieb: Ich antworte mal auf die Frage. Grundsätzlich ist es gemäß Satzung möglich eine AoMV mit den Stimmen von 100 Mitgliedern einzuberufen.
Der windige Windisch schreibt aber von einer Wiederholung der AoMV. Das ist wiederum nicht möglich. Da Wahlen sind durchgeführt und können nicht einfach bei neuen AoMVs solange wiederholt werden, bis es bestimmten Leuten passt. Deshalb ist mir nicht klar wofür die AoMV einberufen werden soll.
Ich würde dem geschriebenen von Hr. Windisch nicht so viel Relevanz zuschreiben. Einfach überlesen oder besser noch dieses Blatt komplett ignorieren. Das wäre für uns alle das Beste.
Davon ab - auf meine Anmerkung auf Twitter, das eine WIEDERHOLUNG einer MV nicht möglich sei (Satzung etc) meinte er, " man solle sich doch nicht in Begrifflichkeiten verlieren. Wenn eine weitere aoMV mit Bezug auf die stattgefundene aoMV erfolge, sei das eben in der Wahrnehmung der Leute eine Wiederholung."
Wenn man den Leuten medial solch einen Stuß erzählt, kann das mal vorkommen...
So einfach ist eben dann die Welt.
Enttäuschend auch, das Leute, die hier mal für Fachwissen in Sachen Fußball geschätzt wurden, diesen Quark auch noch voll inhatlich unterstützen in vielerlei Richtung.....
(12.09.2018, 08:49)Papa schrieb: Ich möchte noch ergänzen:
Die letzte AOMV musste laut Satzung durchgeführt werden, weil der AR zurückgetreten war.
Aktuell haben wir einen von den Mitgliedern gewählten AR.
Wenn jetzt also Mitglieder 100 Stimmen sammeln, um eine AOMV einzuberufen, wäre es interessant zu erfahren, was denn auf dieser AOMV beschlossen werden soll.
Ist ja auch schon wieder eine herrliche Posse
Hier sollten ganz Andere vom Gas runter
Es ist allgemein ein Trend, dass die Einhaltung von Vorschriften nicht mehr als so wichtig gilt. Wenn man dann alles nach den Vorschriften handhabt, wird man dafür angezählt und argumentiert, dass, wenn man das so genau macht, dem Verein schadet. Das sagt eigentlich alles. Getreu dem Motto: "Recht ist, was zu meiner Meinung passt."
12.09.2018, 09:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2018, 09:31 von ronry.)
@Bärliner - vielleicht mal vor dem Posten eine Weile überlegen - Was wollte er jetzt mit seinem Beitrag ausdrücken ? Um was geht es ? Was sind Fakten ? Was sagt die Satzung des Vereines dazu ? ---usw usf.....danach kann man posten und nachdenken, ob man Müll schreibt oder nicht -bei zweiterem kann man absenden..beim ersteren vielleicht die Finger von den Tasten lassen....
Nochmal von vorn lesen und versuchen, der Diskussion inhatlich zu folgen....
Und weniger Pippi Langstrumpf schauen....widewidewitt bum bum..usw...
(12.09.2018, 09:29)ronry schrieb: @Bärliner - vielleicht mal vor dem Posten eine Weile überlegen - Was wollte er jetzt mit seinem Beitrag ausdrücken ? Um was geht es ? Was sind Fakten ? Was sagt die Satzung des Vereines dazu ? ---usw usf.....danach kann man posten und nachdenken, ob man Müll schreibt oder nicht -bei zweiterem kann man absenden..beim ersteren vielleicht die Finger von den Tasten lassen....
Nochmal von vorn lesen und versuchen, der Diskussion inhatlich zu folgen....
Und weniger Pippi Langstrumpf schauen....widewidewitt bum bum..usw...
Was soll das?
So kommen wir hier nicht weiter, ehrlich !!
Was wollte Papa mit seinem Beitrag sagen? Soll ich es dir persönlich erklären? Ich habe ihn so verstanden, dass eine neu einberufene AOMV am gewählten AR nichts ändert und das ist ja wohl die Intention der mindestens 100 Leute.
Ne, ne, neeeeeee
12.09.2018, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2018, 10:09 von ronry.)
Dann schreibe es so, wie Du es verstehst in sachlicher Form und bei Nichtverständnis steht es Dir frei, nachzufragen, wie was zu verstehen ist. Der Rest der User sitzt nicht an Deinem PC und guckt Dir auch grad nicht in den Kopf und kann das sehen, was Du denkst.....Okay? Dein Gerille von " was für eine Posse " kannst Du Dir dann sparen.
Und wenn ich persönlich das Verständnis seines Beitrages möchte, weil ich es nicht kapiere, frage ich ihn gern selbst.
Davon ab, das ich seinen Beitrag nicht so interpretiere.
Es gab aoMV, weil der AR zurücktrat ( oder auch nicht wirklich,egal) und eine erst einmal gültige Neuwahl.
Laut Satzung (und auch Vereinsrecht) kann ich Beschlüsse/Wahlen einer MV/aoMV dann durchaus gerichtlich anfechten lassen - wenn dort irgendwie Satzungsverstöße vorliegen.
Schien aber nicht der Fall zu sein.
Ergo - kann es ja eigentlich nur um Leute gehen, die jetzt -lt. Satzung ja möglich - eine neue aoMV wollen.
Frage : Mit welchem Inhalt ??? Den muss man bei einem solchen Antrag nämlich benennen. Was ist daran Posse ?
Oder sind mögliche Antragsteller einfach nur schlechte Verlierer und nutzen Bild als Medium und bekommen die Bühne von Bild geboten ?
Oder wer steht dahinter aus welchen Gründen ? Warum will man eine neue aoMV und mit welchem Inhalt ?
Vielleicht gibt es ja Leute , die diesen angeblich kursierenden Antrag unterschrieben haben und der "dummen Restwelt " mal erklären - um was es geht, was sie bewegt....... bisher ist es eben nur eine Bildnotiz....Von wem ? Wem nutzt es?
(12.09.2018, 09:37)Bärliner schrieb: Was soll das?
So kommen wir hier nicht weiter, ehrlich !!
Was wollte Papa mit seinem Beitrag sagen? Soll ich es dir persönlich erklären? Ich habe ihn so verstanden, dass eine neu einberufene AOMV am gewählten AR nichts ändert und das ist ja wohl die Intention der mindestens 100 Leute.
Ne, ne, neeeeeee
NEin, das hast Du falsch interpretiert.
Ich habe lediglich festgestellt, dass auf der letzten AOMV rechtskräftig ein AR gewählt worden ist und damit der monatelange Zustand beendet wurde, dass der Verein ohne gewählten AR dastand.
Meine Frage daraus war, welchen Gegenstand eine neuerliche AOMV denn haben sollte?
Eine AOMV ist keine ordentliche MV. Die wird einberufen, wenn es aus Mitgliedersicht (100 Stimmen sind notwendig) oder aus satzungssicht dringend notwendig ist.
Aus Sicht der Satzung gibt es momentan keine Notwendigkeit. Scheinbar gibt es Mitglieder, die Notwendigkeit sehen - daher meine Frage-WELCHE ?
Na bin mal gespannt welche Intension durch einen der Unterschreiber oder durch andere Quellen benannt werden.
Dann werden wir sehen ob es sich um possenhaftes Verhalten handelt.
Reine Spekulation, aber sollte es nicht um den gerade gewählten AR gehen sondern um den Etat für die laufende Saison dann sag ich mal wäre das vergeudete Zeit denn der IV ist der Taktgeber
Um den Etat kann es bei einer Mitgliederversammlung (AOMV oder OMV) niemals gehen.
Es kann nur um Vereinsdinge gehen. Ich vermute ja auch, dass hier jemand versucht die Wahl des AR vom letzten Mittwoch zu korrigieren.
Das wäre im demokratischen Sinne und vor allem in der Außendarstellung verheerend.
Die Konsequenzen für RWE wären nicht absehbar
Da bin ich deiner Meinung, wer zur Wahl nicht da war hat nun auch kein Recht alles in Zweifel zu ziehen. Welcher Sponsor hätte da noch Interesse einen Cent in unseren Verein zu stecken. Wer zur Wahl abhaut hat auch kein Recht neu gewählt zu werden
4 Seiten was wäre wenn und das nur weil der Windisch wieder ein Gerücht streut... Eventuell gibt es gar keinen der eine weitere AOMV anstrebt und alle diskutieren hier wieder ein Phantomproblem.
12.09.2018, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2018, 14:38 von mirko.)
Was hast Du eigenlich für einen Hals? Gibt doch die Ignorierfunktion!
Ach ja, die Glaubwürdigkeit der Bild sehe ich höher als bei der so seriösen TA
Na dass sagt alles ....bin zwar auch kein TA-Fan ....aber wer dieses Hetzblatt nur kauft .......na lassen wir das ....Leben und leben lassen .... !!! ;-)
@mirko
Es geht hier nicht um Glaubwürdigkeit.
Die BILd wird als MEdium von Leuten genutzt, um Politik beim RWE zu machen. Und die BILD macht das gerne und verschärft eigenmächtig die Situation, in dem sie Dinge unwahr oder halbwahr oder verkürzt darstellt.
So sieht das aus.
TA ist da schon noch etwas anders.
Ich möchte Waka... hier zustimmen. Reagiert nicht auf jede Meldung irgendeiner Zeitung und schon gar nicht auf die der BI.... Wartet verlässliche News/ Fakten ab. Zu den rechtlichen Hintergründen habe ich denke ich alles notwendige geschrieben.
Ob die BI... vertrauenswürdig ist, muss jeder für sich selbst wissen. Für mich ist sie das nicht. Aber das sollte definitiv nicht in diesem Thread diskutiert werden.
Danke.
|