Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauerproblem bei RWE ?
4. Attraktives Stadion

5. Attraktive Liga

6. Attratives um das Spiel herum
Ich glaube an den Beiträgen von @holidayisland und @Hajduk insgesamt,ist viel wahres dran.
Aber man hat eben auch schon mitten in einer saison viele Zuschauer gehabt wenn man einzig und allein attraktiven Fußball spielt.
Die Spiele gegen Drackendorf lass ich da mal weg,denn da kommt die Hälfte schon aus purer Neugier und nicht nur aus Lust auf Fußball.
Also ich bin immer noch gerne im Stadion ,vor vielen Jahren zur Oberliga und dann gabs mal wohnortbedingt ne Pause bis in Anfang der 90er Jahre und gehe seitdem immer hin egal ob es gegen Zehlendorf,Stendal oder die Heinze ging.Klar auch ,dass bei einigen Leuten das nötige Kleingeld fehlt,kann ich nachvollziehen.Früher hat ja noch ne Wurscht 95 Pfennige gekostet und ne Brause einen Fuffziger.
Mir ist es im Endeffekt fast egal ob der RWE gewinnt oder verliert,ich komme trotzdem wieder weil ich Erfurter bin und zu meinem Club stehe.
Hier ging es ja sicherlich auch nicht um die "Stammkunden",sondern um diejenigen die sich nur blicken lassen wenn der Gegner grade mal J***,Dresden,Aue oder vielleicht auch FC Bayern heißt.
stroh schrieb:Hier ging es ja sicherlich auch nicht um die "Stammkunden",sondern um diejenigen die sich nur blicken lassen wenn der Gegner grade mal J***,Dresden,Aue oder vielleicht auch FC Bayern heißt.

Auf die kann ich verzichten,der Verein aber nicht ist mir schon klar.Vielleicht sollten die im Verein sich mal Gedanken machen,wie man die Karten am besten vertickt,ich denke mal an so ein Kombi-Ticket.Wo ein Topspiel mit einem nicht so dolle Gegner vom Namen her wie Kiel,HDH o.ä. gekoppelt wäre.
stroh schrieb:Einige Fans würden bei attraktiverem Fußball sicherlich mehr ins SWS kommen wenn man vielleicht auch nicht jedes Spiel erfolgreich gestaltet.

Ich würde als erstes denen die am 19.11.2009 zum Fantreffen waren, auch Freikarten für das Spiel gg Bremen II geben ! Wir haben ja auch am 21.11.2009 zum Fanclubtreffen dieselbigen bekommen. Die Leute wären sicherlich eh gekommem, aber man kann ja die Karte an Interessenten weitergeben, oder ?
Ich finde der Zuschauerschnitt hat auch mit der mangelnden Stimmung zu tun. Ich gehe seit 12 Jahren ins SWS. So leise, teilnahmslos, verhalten und emotionslos war es noch nie.

Die Ultras singen in ihrer kleinen Gruppe ihre 0815 Choreo´s und das wars.
Vielleicht sollte man speziell zu diesem Thema "Fankultur" mal ein Thread eröffnen.
ned schrieb:Mir ist es im Endeffekt fast egal ob der RWE gewinnt oder verliert,ich komme trotzdem wieder weil ich Erfurter bin und zu meinem Club stehe.
das ist die aussage des tages!

leider biste damit so ziemlich allein auf weiter flur. leider.

ich frage mich immer, was denn von den ultras, welche ja aus sicht so mancher ausm stadion verboten gehören, so erwartet wird. gelten die zur bespaßung des gelangweilten familienvaters? zum nach dem spiel als angriffsfläche, um vom eigentlichen grotten- spiel abzulenken?

ne antwort werde ich eh ni bekommen, weilsch aus dem so geilen dresden bin. aber damit kann ich gut leben.
irgendwie stimmt mich der auswärtssieg in burghausen sehr optimistisch was das braunschweig spiel angeht. ich glaub die kommen zum richtigen zeitpunkt ins sws. ein sieg ist durchaus möglich. und ich denke auch, dass grad wegen dem auswärtssieg und braunschweig ,als 3.liga spitzenclub und etlichen auswärtsfans, mal wieder 7000-8000 zuschauer kommen könnten.und wenn diese 8000 zuschauer nen ordentlichen erfurter sieg sehen, dann steigen demnächst auch wieder die zuschauerzahlen.es bietet sich jetzt eine ideale chance, damit zu beginnen, das "zuschauerproblem" zu beenden.ich hoffe, rwe nutzt diese gelegenheit!
naja mach mal 5500 bis 6000 draus...alles andere ist utopisch in meinen augen
netzer schrieb:Ich finde der Zuschauerschnitt hat auch mit der mangelnden Stimmung zu tun. Ich gehe seit 12 Jahren ins SWS. So leise, teilnahmslos, verhalten und emotionslos war es noch nie.

Die Ultras singen in ihrer kleinen Gruppe ihre 0815 Choreo´s und das wars.
Vielleicht sollte man speziell zu diesem Thema "Fankultur" mal ein Thread eröffnen.

warst du zufällig heute im sws? dann dürfte dir nicht entgangen sein was eigentlich für ein potential da ist...wenn... *schmunzel*
TomTom schrieb:naja mach mal 5500 bis 6000 draus...alles andere ist utopisch in meinen augen

unterschätze die erfurter fans net...so schnell wie die gehen, so schnell kommense auch wieder;-) aber auch die braunschweiegr werden ordentlich fans mitbringen,grad nachdem sieg gegen aue...denke, dass wird ma wieder nen richtig gutes spiel im sws!
und ich bleib bei meinen 7000-8000;-)
Airfurter schrieb:
TomTom schrieb:naja mach mal 5500 bis 6000 draus...alles andere ist utopisch in meinen augen

unterschätze die erfurter fans net...so schnell wie die gehen, so schnell kommense auch wieder;-) aber auch die braunschweiegr werden ordentlich fans mitbringen,grad nachdem sieg gegen aue...denke, dass wird ma wieder nen richtig gutes spiel im sws!

es wird aber auch langsam winter und das machen viele direkt aus ef abhängig ob sie kommen oder nciht...ich finds zwar schade aber ändern kann man es nicht...samstag nachmittag sind wir ja dahingehend dann schlauer
TomTom schrieb:
Airfurter schrieb:

es wird aber auch langsam winter und das machen viele direkt aus ef abhängig ob sie kommen oder nciht...ich finds zwar schade aber ändern kann man es nicht...samstag nachmittag sind wir ja dahingehend dann schlauer

wir haben den wärmsten november seit jahren, das wird dann anfang dezember auch noch so bleiben;-)
aber stimmt schon,schlechtes wetter wäre jetzt das einzige,was die zuschauerzahl drücken könnte.
Na ja, kommt aufs Wetter an, außerdem ist Weihnachtsmarkt. Freue mich schon sehr auf die Zugfahrt mit nervenden Kindern und genervten Eltern. Denke deshalb, dass 6000 realistisch sind. Mutti wird am Glühweinstand deponiert, der quängelnde Nachwuchs bei der Zuckerwatte, und Papa fährt mal schnell für 2 Stunden ins SWS.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste