Also ich weiß ja nicht was für Traumtänzer hier so unterwegs sind, aber für den Fußball den wir zur Zeit spielen ist die Zuschauerzahl ganz passabel.
Themabewertung:
Zuschauerinteresse
|
(29.10.2016, 20:40)willi schrieb: Also ich weiß ja nicht was für Traumtänzer hier so unterwegs sind, aber für den Fußball den wir zur Zeit spielen ist die Zuschauerzahl ganz passabel. ja , dann ist ja alles in ordnung. nur drehen wir uns dann weiter im hamsterrad, wenn man sich mit dem zufrieden stellt. ich persönlich habe ein anderes verständnis. schlechter fussball = immer weniger zuschauer. weniger zuschauer = weniger geld für neue / bessere spieler. ergebnis ????? abstieg ? insolvenz ? aber nein. wir haben 6 punkte vorsprung auf den ersten abstiegsplatz. sind 3 punkte von platz 3 weg. ja, wir haben heute und auch gegen magdeburg gewonnen. das "beste" spiel in bremen abgeliefert, welches wir niemals verlieren durften (laut krämer). also was gibt es denn hier schon wieder zu nöhlen ? nichts - einfach nichts. weitermachen.......
Man hat mir gestern Abend gelernt, das 4900 Zuschauer gegen Wehen völlig in Ordnung sind, da auch schonmal weniger da waren. Von daher war das nicht nur spielerisch gestern ein voller Erfolg.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
30.10.2016, 13:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2016, 13:16 von heathner.)
Gefühlt hätte ich gestern auch auf weniger getippt, aber ich denke der Stehblock war ganz gut besucht.
Man kann nur hoffen, dass wir mal ne Serie starten und dann Münster nicht wieder aus dem Loch helfen, wie wir es traditionell immer tun. Dann kann gegen den CFC oder Hansa auch mal die 9 vorn stehen. (30.10.2016, 12:35)stroh schrieb: Man hat mir gestern Abend gelernt, das 4900 Zuschauer gegen Wehen völlig in Ordnung sind, da auch schonmal weniger da waren. Von daher war das nicht nur spielerisch gestern ein voller Erfolg. In unserer Aufstiegssaison 2003/2004 Haben wir gegen Lautern II vor 1350 Zuschauern und gegen Pfullendorf vor 1850 Zuschauern gespielt zu Hause. Damals gab es bereits Internetforen des RWE. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es auch nur ansatzweise so eine Diskussion gab, wie jetzt, wenn 5000 gegen Wehen kommen. Klar ist, dass 5000 im Schnitt nicht reichen. Aber gegen Wehen ist das ok. Gegen Chemnitz müssen und werden es mehr.
Natürlich werden es gegen den CFC mehr werden. Die bringen ja auch mehr mit.
Ich kann mich an Diskussionen erinnern, da hieß es: "Wartet nur bis das neue Stadion da ist, da kommen dann auch automatisch mehr Zuschauer." Bisher vermisse ich sogar die Zuschauer, denen ich eigentlich eine Portion Neugier nachgesagt hatte. Die neue Hütte lockt niemanden hinter dem Ofen vor, oder meinste , gestern hat sich ein Ausflugsdampfer mit 2000 Anhängern von Wiesbaden auf der Gera verfahren ? Aber das wird schon werden...........
@stroh
Da gebe ich Dir recht. Ich war auch der Meinung, dass ein neues Stadion mehr Zuschauer generiert. Allerdings hatte ich damals nicht damit gerechnet, dass quasi crossmedial alles dafür getan wird, um ja kein gutes Haar an diesem Projekt zu lassen. Es gibt ja gar keine positiven Nachrichten in Verbindung mit dem Stadion. Und es gibt viele Leute in erfurt , die denken, dass das noch eine Riesenbaustelle ist, wo noch nicht klar ist, wann sie fertig wird. Insofern streue ich Asche auf mein Haupt. Ich dachte mir zwar, dass wir hier Provinz sind aber dass es so krass ist, konnte ich mir vorher beim besten Willen nicht vorstellen.
Wäre es nicht interessant, das CFC-Spiel abends, also mit Flutlicht zu spielen!?
Hat doch immer was Besonderes, was "Festliches", und erstrecht, wenn die Jungs zum ersten Mal aus der OST auflaufen. (29.10.2016, 11:59)NEUES FORUM schrieb: Das das 3 von 13 Heimspielen waren die du immer nennst. Was ist das Problem die Zahlen 28.000, 34.000, 18.000, 11.500 usw zu nehmen ? Wie oft gab es 34000 oder auch 28000. wie oft gab es das gegen Riesa, Böhlen, Schkopau, Aue, Zwickau ? Ich kann mich an vielleicht insgesamt 3 oder 4 Spiele im gesamten Zeitraum erinnern, wo 30000 und mehr da waren. 1977 Jena, 1981 BFC, 1982 Braunschweig und 1985 Intertotocup gegen Düsseldorf. Dagegen erinnere ich mich an viel mehr Spiele wo 5000-7000 Leute da waren. Trotz 1,10 Mark Eintritt und Grog am Kiosk (30.10.2016, 16:05)Papa schrieb: @stroh Na Hauptsache du weiß ganz genau, woran es liegt, wenn du dich mal geirrt hast... Natürlich immer an den anderen; das ist klar... Nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass die mediale Berichterstattung nicht förderlich ist, aber auch OHNE diese Misstöne glaube ich nicht, dass bei gleicher Vermarktung (oder eben nicht) viel mehr gekommen werden. Um da mal deinen letzten Beitrag aufzunehmen : Da hat man in der Tat gehandelt wie ein Taubenzüchterverein und noch dazu wie ein Verein-der-heiligen-Jungfrau : Total blauäugig... (30.10.2016, 17:19)Papa schrieb: Die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung ist überfällig. Meine JA Stimme ist schon mal sicher. Rot-Weiß kann nicht ewig geführt werden wie jeder Taubenzüchterverein. jetzt ist mir fast der kuchen aus dem mund gefallen. @papa, was ? unser verein wird wie ein taubenzüchterverein geführt ? und das schon ewig.... was für einen zeitraum machst du denn da fest ? zu den zuschauerzahlen. ich habe es schon im zusammenhang mit der mietzahlung geschrieben. der verein zahlte aus meiner sicht berechtigt die mietforderungen nicht. aber, und jetzt kommt meine kritik am verein. warum hat der verein diese chance nicht in positive energie umgesetzt, und dafür die eintrittspreise auf "schnupperniveau" abgesenkt ? warum in der bauphase diese "überteuerten" preise im neuen stadionbereich ? warum keine sofortige preissenkung nach feststellung der bauverzögerung ? gegen wiesbaden hätte man versuchen können, das spiel komplett an einen interessenten zu vermarkten-mit dem ziel des freien eintritts. die dauerkartenbesitzer könnte man mit einem preisnachlass für die rückrunde / neue saison positiv bedenken für ihre treue. solche gedanken kommen mir. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste