Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
Zum Glück hat mir ein befreundeter Security hinter der West aus seiner Brotdose ein Käsebrötchen abgegeben. Das sah schon sehr verzweifelt aus am Stand. War dann ja wohl noch schlimmer als es aussah.

Frech übrigens, dass beim DFB angekündigt wurde, dass es Stehplatztickets für 2,00 Euro und Sitzplatztickets für 3,00 Euro gibt und dann vorhin selber nur Kombi-Tickets für Italien - Israel am Nachmittag und Deutschland - Niederlande für 5,00 Euro für die West verkauft wurden. Aber man will ja nicht meckern... ;-)
Da fragt man sich wer so was plant?? Es werden Haufen Kids aus der gesamten Umgebung angekarrt und dann kann man die Stifter noch nicht mal richtig versorgen, von den lauwarmem Getränken abgesehen. Man Man. Das war teilweise ein Geschimpfe auf der Tribüne. Das gab wieder ein Bild ab was das Image der Arena betrifft. Das geht anderst, echt.
Boah ihr könnt auch alles durch den Kakao ziehen.
Ich empfand es als angenehmen Abend, nettes Spielchen mit Sieg für Deutschland.
Der Kühn von RB ist ne Granate, den sehen wir bald in der Bundesliga.
(10.09.2016, 00:35)Arokh schrieb: Boah ihr könnt auch alles durch den Kakao ziehen.
...

Naja; damals, zu Baubeginn, wurde ja sehr mit "dem Erlebnis Arena" geworben - und wenn man das jetzt mal mit den einstigen Sprüchen vergleicht...
Da müssen sich Betreiber schon strecken!
Für uns "Alten" ist es freilich nur schwer nachzuvollziehen - wir gehen tatsächlich in erster Linie wegen des Fußballs ins SWS.
Aber für die "neuen Gnerationen" ist es eben mehr wie "nur" Fußball...
Hallo, hat einer von den Vorrednern vielleicht ein Ticket vom U 17 LS für mein Archiv ?? Gruß O.S.
Ja ich hab ein Ticket über, kannst du haben.
@papa die Zuschauerzahlen kannst Du Dir bei Kurt G. mal genauer erzählen lassen. Schkopau, Böhlen usw. Es gab sogar in der DDR einen 1.FC Magdeburg,  1.FC Lok Leipzig,  FC Karl Marx  Stadt, usw. Was zur Zeit an Zuschauerzahlen abgeht ist nicht im geringsten zu Vergleichen.
@NF
Wegen Zuschauerzahlen brauche ich Kurt nicht fragen. Da reicht ein Blick in irgendeine Statistik im Internet. Und da ich in jener Zeit bei fast jedem Heimspiel dabei war und noch nicht ganz senil bin, kann ich das ganz gut einschätzen. 5000-7000 kam jedenfalls öfter vor als 30000. Kleiner Tipp. Der User maspoli hat hier eiben eigenen thread wo er die Spielberichte der Saison 79/80 aus der Fuwo reinsetzt. Dort sieht man auch die Zuschauerzahlen.
lieber user @papa, du kannst hier deine rolle spielen wie du willst. du scheinst ja ständig einen "partner" zu brauchen. kann es sein das du diese plattform hier benötigst ? die zahlen kann ich dir persönlich ebenfalls geben, ob du nun zu der zeit öfter im stadion als knirps (so wie ich auch nach den wettkämpfen kostenlos am zaun standes) warst, oder nicht. ich habe so wie einige andere rwe statistiker und sammler die zahlen "auf tasche". und was den user @maspoli betrifft. vor diesem und seiner arbeit ziehe ich als sammler und statistiker den hut. ich hoffe dieses tun in verantwortung um die tradition und verantwortung um unseren verein auch gewisse leute, herr mohren könnte sich z.b. mal mit dem einen oder anderen kurz unterhalten. damit meine ich nicht, das der herr mohren hier sich nicht für die tradition des fc rot-weiss erfurt interessiert. ach so... lieber herr @papa. ".... brauche ich kurt nicht fragen....." ob der sich mit jedem user auf so einer ebene abgibt ?
wie geht es eigentlich dem ehemaligen rwe spieler "jeff" gibt es was neues ? oder herrn hübner , mal wieder was persönliches ?
Na wenn Du die Zahlen kennst, dann weißt Du doch auch, dass gegen Böhlen, Schkopau, Riesa durchaus auch mal 5000 Leute im Stadion waren. Wo ist Dein Problem ?
Das das 3 von 13 Heimspielen waren die du immer nennst. Was ist das Problem die Zahlen 28.000, 34.000, 18.000, 11.500 usw zu nehmen ?
(29.10.2016, 17:45)Papa schrieb: Zuschauerzahl wirklich ein Skandal.

An was lag es denn heute ?
(29.10.2016, 17:45)Papa schrieb: Zuschauerzahl wirklich ein Skandal.

Hast Du mit mehr gerechnet? Die meisten anderen Vereine in der Liga haben auch nicht mehr Zuschauer gegen so ein unattraktives Team vom Namen her wie Wehen-Wiesbaden. Das Stadion wird erst wieder voller, wenn ein Derby ansteht oder man um den Aufstieg mitspielt.
Wir können auch uns über 2500 Zuschauer freuen. Denn wenn sich nichts auf der Einnahmeseite ändert, werden wir uns an diese Zahlen gewöhnen müssen. Auch nicht schlecht so eine Einstellung. Aber dank der Sponsorengelder wird es ja bald besser. Und laut Programmheft von heute kommt wohl demnächst der gute Onkel mit dem Geldkoffer nach Erfurt.
Ja wenn man sich mit 5000 Zuschauer zufrieden gibt, und mit der Sponsorengewinnung zufrieden ist, kommt dann sowas von sowas.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste