Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
(28.08.2016, 16:38)Papa schrieb: Dann werden sicher auch mehr Leute kommen.

Wenn es nicht grade eine Gluthitze von 35 Grad wird. Pfeifen
(28.08.2016, 16:38)Papa schrieb: Alles wird mit dem Verein in Verbindung gebracht und der kann für viele Dinge nichts und kannste auch nicht ändern.

Das stimmt - allerdings wo ist derjenige mit dem breiten Kreuz beim RWE der dann vortritt und sagt "Freunde, bis hierhin und nicht weiter"?
In Erfurt hängt das Zuschauerinteresse am sportlichen Erfolg der Mannschaft, das war übrigens schon immer so. Die, die dann mehr kommen, nölen zwar auch nur, sind dann aber wenigstens da. Da kannst du über Bratwürste und Anzeigetafeln diskutieren wie du willst. Gewinnen wir die Spiele gegen Aalen und Lotte kommen 6.000 +.
Wir haben keine Fanbasis anderer Städte, die uns auf Dauer in die Nähe einer fünfstellige Zuschauerzahl bringen, auch mit dem neuen Stadion nicht. Die Mannschaft muß in die sportliche Vorleistung gehen, was anderes lockt die Leute hier nicht hinterm Ofen vor.
Im Grunde sind es alles Ausreden...bei anderen Vereinen geht es ja auch. Erfurt ist keine Fussballstadt.
Wie soll denn ein neues Stadion ziehen, wenn sich in die neuen Tribünenbereiche keiner verirrt?
Von Block M bis Q sitzen vielleicht 500 Leute. Warum ist das so? Weil es einfach zu teuer ist.
Der gemeine Fan zahlt dann lieber 10 Euro weniger und setzt sich auf die West, die von der Entfernung gefühlt an der Autobahnabfahrt steht. Der Rest im erschwinglichen Steher.
Der potenzielle neue Anhänger denkt sich dann hmmm...alte Tribüne will ich nicht warum soll ich in einem 3/4 neuen Stadion auf der West sitzen, Neue Osttribüne ist zu teuer. Ich fahr zu RB / Dynamo / Halle / Magdeburg / Nürnberg etc...Wohlgemerkt alles Stadien ohne Laufbahn.
Fazit: Man hat das Stadion gebaut, um von der West eine schönere Aussicht zu haben.
(28.08.2016, 17:42)heathner schrieb: ...
Von Block M bis Q sitzen vielleicht 500 Leute. Warum ist das so? Weil es einfach zu teuer ist.
Der gemeine Fan zahlt dann lieber 10 Euro weniger und setzt sich auf die West, die von der Entfernung gefühlt an der Autobahnabfahrt steht. ...

Mich würde es nicht wundern, wenn die Chefstrategen des Vereins ihre Schlüsse aus dieser Tatsache so ziehen, in dem sie die Preise in West anheben... Pfeifen
Blödsinn. Kommt dadurch ein Mensch mehr ins SWS ? Nein. Aber das muss doch das Ziel sein, nicht Umverteilung von West nach Ost oder wohin auch immer.
(28.08.2016, 17:47)Aik schrieb: Mich würde es nicht wundern, wenn die Chefstrategen des Vereins ihre Schlüsse aus dieser Tatsache so ziehen, in dem sie die Preise in West anheben... Pfeifen

Das hat doch Herr Kalt bei der PK vor kurzem gesagt, wo Rombach und Krause Stellung genommen haben.
Sie wollen überlegen ob Sie die Preise falsch angesetzt haben und möglicherweise korrigieren.

Ein erster Schritt mit diesem Schnupperticket für die zwei Spiele in M+N für 40 Euro ist da ja gemacht, auch wenn es wohl gestern keinen interessiert hat.
Wie Tobey schon schrieb, war das Zuschauerinteresse auch Gesprächsstoff im Fanrat.

Das mit dem Kids-Block ist eine tolle Sache und ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Warum kommen sonst so wenige Personen in die Arena. Auch darüber wurde gestern eifrig spekuliert, die richtige Antwort wurde auch nicht gefunden, weil es wohl doch einige Dinge sind, die da zusammenkommen.

Nun zu meiner persönlichen Meinung.

Die Arena sollte in Erfurt eine Euphorie in Bewegung setzen.
Aber wenn man sieht mit welchen Begleiterscheinungen das geschah, ist vielen wohl die Lust auf die Arena (ist ja nun doch wieder unser gutes altes SWS) vergangen.
Das fing an mit steigenden Kosten.
Ging weiter mit unerwarteten Problemen.
Bauverzug und die damit verbundenen Schwierigkeiten.
Dann die Sache mit dem Eröffnungsspiel, da könnte man allein viel schreiben. Pfeifen

Dann das Spiel gegen Halle, da waren es über 8.000 Zuschauer und dann ein Fußball zu entwöhnen.

Einige die man so hört geben sinngemäß wieder, die sollen erst mal eine Leistung bringen, dann kommen wir (vielleicht) auch.

Die welche den Weg ins SWS gefunden haben, haben dann Dinge vorgefunden, die ihnen zum Teil nicht passten.
Catering, Dixies, Zuwegung.
Über letzteres habe ich gestern einige mitbekommen, die sich beklagt haben.

Dann gab es einige die den Block vom N und M-Bereich in den O-Bereich wollten, um schneller z. B. zu den Dixies zu kommen. Sie durften die Abkürzung über die Absperrung nicht nehmen.
Da ich direkt nebenan saß, habe ich hier so manche Grundsatzdebatte mitbekommen.
Natürlich sollte man wohl diesen Weg sonst nicht gehen. Aber bei der aktuellen Situation und Zuschauerzahl, könnte man evtl. auch mal ein Auge zumachen.

Die Preispolitik sollte auch überdacht werden, auch für diejenigen die bereits Dauerkarten auf der neuen Tribüne gekauft haben. Keine Rückzahlung aber vielleicht einen kleinen zusätzlichen Bonus.
Habe ja schon mal geschrieben, früher gab es für Mitglieder in der HZ-Pause ein Elfmeterschießen (im Tor war der jeweilige Ersatztorwart unseres RWE),  sowas könnte man unter den Dauerkartenbesitzern (neue Tribüne - denn da ist ja doch noch einiges nicht so wie es sein soll) zum Beispiel machen.

Das Spiel gestern war trotz der Hitze gut und ein erster Schritt, aus sportlicher Sicht, einige Leute mehr ins SWS zu locken.
Apropos - ein HZ-Spiel gibt es auch nicht mehr -> warum eigentlich??
Fand ich irgendwie immer recht unterhaltsam -> zumindest etwas "Zeitvertreib"...
Jetzt plätschert alles irgendwie lieblos vor sich her...
Es muss sich etwas tun, aber was? Vielleicht sollte man hier mal Ideen sammeln und dann ggf gemeinsam mit dem Fanrat etwas organisieren?! Wollte gestern da auch mal vorbeischauen, nach dem Spiel war es mir aber zu heiß... nächtes Mal!

Beim Abschiedsspiel des SWS wurde durch die Ultras die halbe Stadt zugekleistert! Man kam garnicht am Spiel vorbei! Und jetzt liest man kaum ein Spielankündigungsplakat! Warum nicht? Nur über Facebook erreiche ich niemanden! Die Rockets haben überall in der Stadt geworben und dann war die Messe voll...

Man muss doch kreativ Begeisterung für die neue Arena herstellen! Dein Verein, Unser Stadion...was weiß ich...oder ein Plakat Stadion früher und daneben Arena von heute...RWE muss ein Erlebnis werden! Aber dafür muss ich etwas tun....Marketing, kreative Ideen????

Vielleicht auch so ne Art "Wetten dass" von der Mannschaft...wir wetten, dass es die Erfurter nicht schaffen, gegen Paderborn 8000 Zuschauer ins Stadion zu bringen? Wenn doch, machen wir irgendeine Aktion....so in der Art!

Wo ist die Marketingabteilung? Vielleicht vollen wir keinen neuen Verteidiger, sondern dafür einen fähigen Mann? ;-)
Ich sehe auch das nicht so viel fehlt. Es sind einfach ein paar Punkte die nicht passen. 
- Neue Ost 1-2 Euro zu teuer
- Neue Bereich noch Baustelle
- Erfolg macht Sexy (leider wartet der Erfurter auf den Erfolg um dann zu sagen ... das wusst ich schon immer)
- Preisaufteilung Block (M und N vielleicht in M1 und M2 teilen und dezentralen Block ein stück günstiger)

Ich hab übrigens das Arenapaket und ein  Ticketpaket und will aber ein volles Stadion!
Da müssen die Preise massiv runter! 
Mir ist es egal das ich mehr bezahlt habe aber in ein leeres Stadion will ich auch nicht.
(28.08.2016, 18:55)M.J. schrieb: Wo ist die Marketingabteilung? Vielleicht vollen wir keinen neuen Verteidiger, sondern dafür einen fähigen Mann? ;-)

Kümmert sich drum, die Mitarbeiter der GS zu drangsalieren äh. bei Laune zu halten
(28.08.2016, 18:55)M.J. schrieb: ...

Beim Abschiedsspiel des SWS wurde durch die Ultras die halbe Stadt zugekleistert! Man kam garnicht am Spiel vorbei! Und jetzt liest man kaum ein Spielankündigungsplakat! Warum nicht? Nur über Facebook erreiche ich niemanden! Die Rockets haben überall in der Stadt geworben und dann war die Messe voll...
....

Also da habe ich mich hier belehren lassen müsse, dass das vollkommen unsinnig ist und gar nix bringt... Pfeifen
Ganz ehrlich -> ich sehe es wie du!
Werbetrommel, Aktionen usw. - fast scheint es, man wäre damit zufrieden, wie es ist...
(28.08.2016, 18:33)Aik schrieb: Apropos - ein HZ-Spiel gibt es auch nicht mehr -> warum eigentlich??
Fand ich irgendwie immer recht unterhaltsam -> zumindest etwas "Zeitvertreib"...
Jetzt plätschert alles irgendwie lieblos vor sich her...

Da gibt es wohl keinen Geldgeber mehr... Ist für mich aber (wie so vieles) nur eine Ausrede. Wenn ich kein Geld habe, muss ich kreativ sein. Konkret auf das Halbzeitspiel bezogen, würde es den Verein sicher nicht ruinieren, wenn fünf oder zehn Fans das gute alte Elfmeterschiessen um ein Trikot (signiert vom Lieblingsspieler) durchführen würden. Oder der Sieger darf zum nächsten Heimspiel fünf Freunde auf die neue Haupttribüne mitbringen. Oder ich lasse das Mannschaftsfoto vorm Dom schießen und komme mit den Menschen in der Stadt ins Gesprächund alle Sponsoren dürfen sich rund um diesen Termin auf Domplatz präsentieren. Von den Basketballern werden wir da zukünftig einiges lernen können fürchte ich. De jetzigen Aktionen sind reine Panik, weil man merkt, dass nur ein neues Stadion nicht reicht. Wenn wir im Laufe der Saison im tristen Mittelfeld der Tabelle versinken sollten (was ich nicht hoffe), wird es zuschauertechnisch eine harte Saison. Auch wenn die Hütte irgendwann komplett fertig ist.
Ja das wäre wirklich mal was -> die "Köstritzer Bank"; 5 Plätze für den Gewinner des HZ-Spieles (z.B. 11m-Schießen gegen Domaschke o.ä.) beim nächsten Heimspiel unten auf der HT -> das sollte doch machbar sein!!
Was kostet es, eine halbe Sitzreihe, die man ganz offensichtlich eh nicht verkauft, zu "verlosen"?!
Oder das Motto "beim RWE sitzen sie in der 1.Reihe" - zeitgleich läßt man so Fans mal auf der neuen HT "reinschnuppern"...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste