(21.09.2015, 08:16)ronry schrieb: Es darf gern jeder seine Meinung - aber den Angestellten des Vereines pauschal DAS zu unterstellen, halte ich für sehr fragwürdig.
Schade, das Du nicht die Zeit hast - mal eine Woche im Steinhaus bei allen Abteilungen sein - Du würdest Dein Urteil wegen fehlendem Herzblut schnell revidieren.
Streitbar sind sicher manche gut gemeinte Maßnahmen, die wenig oder keinen Effekt brachten.
Es ist jedoch nicht so, dass man seitens RWE nicht versucht, vor allem in der Stadt Erfurt den Verein ins Licht zu rücken mit vielerlei Dingen. Vielleicht hast Du da manches schlicht überlesen.
...
Was hab ich denn überlesen???
1-2 Beispiele bitte !!
Leute wie du und auch @Papa können seitweise darüber senieren, wie shice das Image des Vereins in der Stadt ist - und???
Wo sind die Ansätze, dies zu ändern???
Nein, die müssen nicht von euch kommen, auch nicht von der Sekretärin oder Herr Oehler, die sich für IHREN Verein aufopfern - aber da sind Mitarbeiter in der Presseabteilung und Strategieabteilung, die sich darüber mal einen Kopf machen müssen!!!
Und was kommt von denen???
Ich sags direkt - maximal ein Ansatz, wie man den treuesten der Treuen noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen kann, ohne Rechenschaft abzulegen, was mit dem Geld passiert ist!!!
Ja das Image des Vereins ist innerhalb der Stadt im Ar.sch - und meinst du, dass solche Aktionen das verbessern???
Meinst du, dass das Image des Vereins mit zwielichtigen Gestalten wie Mohren und Kalt aufpoliert wird, die es z.T. nicht mal für nötig ansehen, die RWE mitzusingen???
Sieht so Identifikation mit dem Verein aus???
Wenn das in deinen Augen "normal" ist - was werft ihr da dem Shice-Umfeld vor???
Die machen es doch genauso und zeigen, dass ihnen der Verein (warum auch immer) mittlerweile vollkommen egal ist!
Feydor hat es schön formuliert - der Begriff "Vereinsführung" ist in der Tat bei uns etwas irreführend - und mit dieser Tatsache jammern wir übers Image???
Es ist doch einfach nur logisch, dass es so ist wie es ist - und daran ist NICHT der Pöbel in der Stadt schuld, denn die waren mal ganz anders drauf - kritisch immer, aber auch immer für den Verein da, wenn man sie gebraucht hat!!!
Und warum ist es jetzt nicht mehr so???
DAS ist die Gretchen-Frage!!! Und DAS haben eben gewisse Führungspersonen beim RWE in erster Linie mitzuverantworten!!! Ohne diese Einsicht und dem Ansinnen, das zu ändern, wird sich hier eben NIE etwas ändern - und von daher halte ich es wie @stroh - warum soll ich???
Das ist doch gar nicht gewollt!! Da wird der Fan gelobdudelt, wenn man ihn braucht und verar.scht, wenn man das hat, was man will - ohne mich!!
(21.09.2015, 11:51)Papa schrieb: @Nummer13
Gut gebrüllt Löwe. Aber ein Mitgliedergewinnungprogramm funktioniert auch nur, wenn man einer Mitgliedschaft grundsätzlich positiv gegenüber steht.
Bei uns wird als erstes gefragt - "Was hab ichn davon ?" Und das bei 5€ im Monat. Wei Du Aue ansprichst. Ich kenne da ein paar Leute. Das sind keine ausgesprochenen Fußballfans aber sie sind Mitglied bei IHRER BSG. Dort ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Und deren Präsidentenduo (nenne ich jetzt einfach mal so) hat auch nicht überall den besten Leumund. Aber das ist egal. Es geht um den Verein.
Und ehrlich, dieser kompromisslose Rückhalt für den verein - das lässt mich neidisch dahin gucken. Woanders ist das auch so.
Eben, EBEN!!! Denn da hat sich der Kern des Vereins nie soweit von der Basis entfremdet, wie es hier in den letzten 10 Jahren passiert ist und die beiden Brüder haben eines richtig erkannt : Sponsoren kommen und gehen, aber der Fan bleibt über Jahrzehnte!! Und den muß man an den Verein binden - mit Tradition, Transparenz und Zusammenhalt!!!
Und was ist bei uns in der Richtung in den letzten Jahren passiert???
Nahezu NICHTS!!!
Daran ist doch aber nicht dein Shice-Umfeld dran schuld!!! Verstehst du das nicht???
Anstelle überall rumzuschauen, wie toll es anderswo ist (wobei du eh nur dazu neigst die Rosinen zu picken und dabei gerne mal bitteren Mandeln übersiehst), solltest du dir EINFACH mal Gedanken machen, warum das Umfeld hier in EF so ist, wie es mittlerweile ist!!!
Das hat nix, oder "nicht nur", mit sportlichen Erfolg zu tun!! Das hat viel mit Ehrlichkeit, Transparenz, Offenheit, Fairness und Zusammenhalt zu tun - alles Dinge, die hier in den letzten 10-12 Jahren schrittweise abhanden gekommen sind!!
Das Erfurter Publikum war noch NIE einfach - aber lange nicht so lethargisch wie aktuell!!!
Und warum???
Dafür gibt es Verantwortliche - meine Meinung!!!