Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
richtig, das umfeld muss es richten. kannst doch selbst leute rekrutieren, sie animieren etc. von einem spielankündigungsplakat werden glaube recht wenige inspiriert, sich ein spiel von euch anzuschauen. son plakat erweckt das interesse wie eines von H&M oder konsum erfurt, welches an sämtlichsten litfaßsäulen rumbaumelt. man ließt es und läuft weiter. die theorie von einwohnerzahl und zuschauerzahl hinkt aber auch gewaltig und wird nur als grund, warum es nicht gehen kann, herangezogen. schau dir die zahlen beim schacht oder den paddelbirnen an.
man darf auch nicht unterschätzen, dass es noch andere sportarten in der stadt gibt, welche auch gern besucht werden. weiß aktuell nicht, wies bei euch ausschaut, aber bei uns gibts die eislöwen (2. liga), die dsc weibor im volleyball (1. liga), die basketballer titans (2. liga) sowie handball etc. man kann sich ja auch mal ein gemeinschaftsprojekt ausdenken, indem 2 vereine kooperieren. gabs bei uns vor jahren mal mit den eislöwen. mit ner karte von dynamo haste ne ermäßigte tageskarte bei denen bekommen und umgekehrt. es gab auch von beiden vereinen gestellte shuttlebusse, wenn dynamo 18 uhr (damals oberliga) ein spiel hatte und 20 uhr die eislöwen gespielt haben. gings fix rüber in die eishalle, alles ohne stress und kosten für den fan.

man muss nur wollen!
(20.03.2015, 14:30)Dresdner schrieb: richtig, das umfeld muss es richten. kannst doch selbst leute rekrutieren, sie animieren etc. von einem spielankündigungsplakat werden glaube recht wenige inspiriert, sich ein spiel von euch anzuschauen. son plakat erweckt das interesse wie eines von H&M oder konsum erfurt, welches an sämtlichsten litfaßsäulen rumbaumelt. man ließt es und läuft weiter. die theorie von einwohnerzahl und zuschauerzahl hinkt aber auch gewaltig und wird nur als grund, warum es nicht gehen kann, herangezogen. schau dir die zahlen beim schacht oder den paddelbirnen an.
man darf auch nicht unterschätzen, dass es noch andere sportarten in der stadt gibt, welche auch gern besucht werden. weiß aktuell nicht, wies bei euch ausschaut, aber bei uns gibts die eislöwen (2. liga), die dsc weibor im volleyball (1. liga), die basketballer titans (2. liga) sowie handball etc. man kann sich ja auch mal ein gemeinschaftsprojekt ausdenken, indem 2 vereine kooperieren. gabs bei uns vor jahren mal mit den eislöwen. mit ner karte von dynamo haste ne ermäßigte tageskarte bei denen bekommen und umgekehrt. es gab auch von beiden vereinen gestellte shuttlebusse, wenn dynamo 18 uhr (damals oberliga) ein spiel hatte und 20 uhr die eislöwen gespielt haben. gings fix rüber in die eishalle, alles ohne stress und kosten für den fan.

man muss nur wollen!

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht
recht.Aber ich habe das Gefühl das man einfach nicht will.Unser Verein muss mit der Zeit gehen.Freikarten oder Spielankündigungsplakate locken heute keinen mehr hinter den Ofen vor.Man muss viel mehr die modernen Medien nutzen. Aber man will nicht
In Erfurt wird der Fussball nie so eine Rolle spielen wie z,B, in Dresden .Kaiserslautern u,s,w, Der gemeine Erfurter hört sich lieber das Gelabere von Gottschalk und Konsorten an.Man geht in Massen zu solchen Hampelmännern und denkt dann man war bei etwas Besonderen dabei. 3.Liga ist schon das Maximale. Ein reines Fussballstadion wäre für Erfurt absurt gewesen.Das hätten die Erfurter Pappnasen gar nicht verdient.Die Treuesten sind in der Mehrzahl eh keine Erfurter. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren in Bezug auf die Zuschauerzahlen.
(20.03.2015, 14:30)Dresdner schrieb: richtig, das umfeld muss es richten. kannst doch selbst leute rekrutieren, sie animieren etc. von einem spielankündigungsplakat werden glaube recht wenige inspiriert, sich ein spiel von euch anzuschauen. son plakat erweckt das interesse wie eines von H&M oder konsum erfurt, welches an sämtlichsten litfaßsäulen rumbaumelt. man ließt es und läuft weiter.
Jein - wie gesagt; Spielplakate sind kein Allheilsbringer - aber es gibt z.B. Studien die besagen, dass über die "moderne Medien" die Verbreitungswege sicherlich vielviel höher sind, als z.B. durch Plakate, aber gar nicht mal sooo häufig beim Verbraucher ankommt - Werbeblocker, Spamfilter etc. ...
Werbung soll ja in erster Linie bewußt oder unbewußt ins Auge fallen; der Verbraucher soll sich der Werbung nicht entziehen können - und das klappt mit der alten Litfasssäule nicht mal sooo schlecht...
Aber das ist Theorie; klar - und auch nur ein Tropfen bzw. ein Teilchen von zig Möglichkeiten...
(20.03.2015, 14:30)Dresdner schrieb: die theorie von einwohnerzahl und zuschauerzahl hinkt aber auch gewaltig und wird nur als grund, warum es nicht gehen kann, herangezogen. schau dir die zahlen beim schacht oder den paddelbirnen an.
Absolut richtig!!
(20.03.2015, 14:30)Dresdner schrieb: man darf auch nicht unterschätzen, dass es noch andere sportarten in der stadt gibt, welche auch gern besucht werden. weiß aktuell nicht, wies bei euch ausschaut, aber bei uns gibts die eislöwen (2. liga), die dsc weibor im volleyball (1. liga), die basketballer titans (2. liga) sowie handball etc. man kann sich ja auch mal ein gemeinschaftsprojekt ausdenken, indem 2 vereine kooperieren. gabs bei uns vor jahren mal mit den eislöwen. mit ner karte von dynamo haste ne ermäßigte tageskarte bei denen bekommen und umgekehrt. es gab auch von beiden vereinen gestellte shuttlebusse, wenn dynamo 18 uhr (damals oberliga) ein spiel hatte und 20 uhr die eislöwen gespielt haben. gings fix rüber in die eishalle, alles ohne stress und kosten für den fan.

man muss nur wollen!
Richtig!!
Diese "Kombitickets" standen m.W. mal mit den BlackDragons zur Diskussion, ist aber auch im Sande verlaufen...
Es gab mal den Vorschlag von "E-Tickets" auf dem Smartphone - wie z.B. bei der Bahn...
Ich selber versorge mich zu 99% mit "E-Tickets", aber mich nervt schon der A4-Wisch - und Kids machen heute alles mit dem Smartphone...
Die "Smartphone-Tickets" wurden übrigens als "technisch zu aufwendig" bezeichnet...
Kann ich schlecht beurteilen, aber man sagte mir von anderer Seite, dass das kaum ein größerer Aufwand wie die normalen "Ausdruck-Tickets" wäre...
Keine Ahnung...
Oder z.B. "Rückwärtsrabattierung" - heißt also, je früher ich mein Ticket "buche" bzw. je weiter es noch bis zum Spieltag hin ist, um "größer" ist der Rabatt - auch ähnlich wie bei der Bahn (Onlineticketing; bis zu 3 Tage vor Reiseantritt)...
Würde sich nicht lohnen...
Oder Mehrfachrabatt - je mehr Tickets (egal ob nur von einem Spiel oder von mehreren) man kauft, um so mehr Rabatt bekommt man - wobei die Höhe des Rabatts freilich diskutabel ist...
Beide Angebote könnten z.B. auf das Klientel zielen, für das Dauerkarten nicht in Frage kommen - wegen Geldmangel und/oder wegen der Unsicherheit, eine Dauerkarte voll nutzen zu können. Ich z.B. würde bei sowas sofort zugreifen - ich selber kann kein halbes oder gar ganzes Jahr vorausplanen und bin zu geizig, mir womöglich 2-3 Spiele ans Bein zu schmieren...
Antwort war übrigens - lohnt nicht, zu aufwendig blablabla...
Ist nun schon ne Weile her, keine Ahnung ob das immer noch so ist - zumindest hört man nix...
Genauso wenig wie von der Dauerkartenfinanzierung - die Sparkasse Mittelthüringen stellte mal so etwas (auf Anfrage) in den Raum zu unterstützen...
Es war mal angedacht, eine barbezahlte Dauerkarte höher zu rabattieren, als eine finanzierte, aber so quasi eine Dauerkarte zu schaffen, die für jedermann bezahlbar wäre, mit der Sparkasse als "Kostenträger" und Vorfinazierer...
Aber auch davon ist nix mehr zu hören...
Wie gesagt - keine dieser "Vorschläge" wäre DAS DING, was mit einem Schlag tausende neue Leute ins SWS holen würde - aber jeder davon wäre ein kleines Puzzleteil und würde in meinen Augen auch den Verein gut zu Gesichtstehen...
Noja was solls; jammern´mer halt weiter und schimpfen aufs Umfeld... Pfeifen
Mir ist es mittlerweile echt wurscht...
An Ideen hat es m.M. nach noch nie gemangelt...
(25.02.2015, 09:29)NEUES FORUM schrieb: Für 1,25 Ostmark ausreichend.
Jetzt haben wir Deli Preise.

..........falsch 1.10 MdN und der Groschen war Kulturbeitrag !
.....................2004 gegen Saarbrücken war die Hütte voll,da ging es um den Aufstieg wenn ich mir aber das lustlose,emotionslose und faule Gekicke in Regensburg ansehe da kann man wohl kein volles Stadion erwarten !
(21.03.2015, 12:44)Lemmi schrieb: ..........falsch 1.10 MdN und der Groschen war Kulturbeitrag !

du hast recht, aber wo hat das heute noch was mit kultur zu tun ?
aber egal, alles wird gut ........................................Winken1
Gestern haben wir auch dafür gesorgt, dass es im nächsten Heimspiel Halle noch weniger Heimfans kommen. Hier ist von Vorteil, dass es im Vergleich zu gestern (habe ca. 10 Gästefans gezählt) wohl über 1.000 Fans den Gästeblock füllen werden.
(21.03.2015, 21:33)NEUES FORUM schrieb: du hast recht, aber wo hat das heute noch was mit kultur zu tun ?
aber egal, alles wird gut ........................................Winken1

.................ob wirklich noch alles gut wird mit dieser viel zu hoch bezahlten "Freizeitmannschaft "??
Am Sonntag ist Muttertag, warum nutzt man das nicht um Zuschauer in SWS zu locken?

McDonald’s macht derzeit Werbung dafür das jede Mutter die mit ihren Sprösslingen am Sonntag zum Burgeressen vorbeikommen, eine Rose geschenkt bekommen.

Warum macht RWE sowas in der Art nicht auch? Zum Bsp. jede Mutter die mir ihrem/n Kind(ern), am Sonntag zum Spiel kommen, bezahlen nur die Hälfte des Eintrittspreises! Oder etwas ähnliches.
Aber für so eine Werbeaktion ist es jetzt eigentlich schon zu spät, dafür hätte zu Beginn der Woche geworben werden müssen!
ich bleibe bei meiner meinung. mit sowas gewinnst du keiner zuschauer, weder auf kurz noch auf langer sicht.

wer kommen will der kommt und der rest geht mit seinen kindern eis essen, in den zoo oder was auch immer.
(07.05.2015, 16:41)Tobey schrieb: Am Sonntag ist Muttertag, warum nutzt man das nicht um Zuschauer in SWS zu locken?

Mein reden im Spieltagsthema.
User Andi S. meint ich solle doch mal ne Mail an AO schreiben Lachen5

Einen feuchten werde ich ...
(07.05.2015, 16:46)GfoA schrieb: ich bleibe bei meiner meinung. mit sowas gewinnst du keiner zuschauer, weder auf kurz noch auf langer sicht.

wer kommen will der kommt und der rest geht mit seinen kindern eis essen, in den zoo oder was auch immer.

von nichts kommt, kommt überhaupt nichts - aber wenn man über das Jahr hinweg, immer wieder mal verschiedene Werbeaktionen macht (in verschiedene Richtungen streut), so das der Verein RWE sich in den Köpfen der Bürger festsetzt (eine Art Marke wird), wird sich das peu à peu auch an den Zuschauerzahlen bemerkbar machen (auch wenn es nicht von heute auf morgen sein wird)!
Vielleicht weiß man aber auch ganz einfach nicht WAS Sonntag für ein Tag ist O.O
(07.05.2015, 16:58)Tobey schrieb: so das der Verein RWE sich in den Köpfen der Bürger festsetzt (eine Art Marke wird), wird sich das peu à peu auch an den Zuschauerzahlen bemerkbar machen (auch wenn es nicht von heute auf morgen sein wird)!

da ist der wunsch der vater des gedankens.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste