Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
Die Diskussion zeigt eigentlich das Dauerproblem bei uns. Anstatt das neue Stadion als Chance zu betrachten, wird bereits jetzt darüber diskutiert, was alles für Probleme auftreten können.
Fakt ist, dass eigentlich alle Vereine mit einem neuen Stadion auch einen Zuschauerzuwachsvzu verzeichnen hatten. Das ist Tatsache und lässt sich nicht wegdiskutieren. Nachhaltig wird das nur mit sportlichem Erfolg funktionieren, auch klar. Aber es gehört scheinbar zum Erbgut eines Mittelthüringers, dass man schon Jahre vorher weiß, dass alles schlecht wird.
Denn das war bisher immer so. Und wahrscheinlich können ohne diese Sonderbarkeit so manche Zeitgenossen nicht vernünftig leben. Bestes Beispiel übrigens der Umbau des SWS. Wer hat hier alles Stein und Bein geschworen, dass das nie stattfinden wird... . Jetzt, wo das ja nun nicht mehr glaubhaft diskutiert werden kann, muss natürlich das Thema etwas angepasst werden.
Weitermachen. Mal sehen, was dann in einem Jahr diskutiert wird, wahrscheinlich dass es Shice ist, wie viele Eventfans dann im Stadion sind...
In Halle und Dresden wurde rings um den Stadionbau vom Verein ein regelrechter "Vorvermarktungshype" gestartet - hier nix in der Hinsicht, @Papa...
Das hat nix mit schlechtreden etc. zu tun - das ist einach nur erbärmlich, was da in Sachen Marketing rings um den Verein abgeht - und das schon seit Jahren!!!
Du schaust doch selber gerne zu anderen Vereinen - auch da ist nicht ohne zutun der Zuschauerschnitt im neuen Stadion hochgegangen!
Du bist doch das beste Beispiel für diese Lethargie im Verein, @Papa - die Arme verschränken und sagen "das wird schon automatisch; das war anderswo auch so"...
Na dann; warten wir und freuen uns...
Was anderes brauchts gerade in Erfurt nicht... Pfeifen
@Aik
Ich frage mich gerade, woher Du Dein umfangreiches Wissen in dieser Hinsicht nimmst, vor allem was in Sachen Vermarktung angeht und zwar in Halle und in Dresden.
Ich weiß zum Beispiel, dass die MuFu bereits jetzt natürlich vermarktet wird. Aber nicht von Rot-Weiß logischer weise
Hier gehts um die Zuschauerzahlen und das Ansprechen der Menschen/Leute in der Stadt!!
Auch das ist Marketing!!

Aber egal, lass´mer das - alles prima und wenn erst die neue Arena steht - horr!!!, da gehts ab!!!
Rolle und Co. machen alles richtig - und wers nicht so sieht, der hat keine Ahnung und gehört sowoeso nur zum Shice-Umfeld... Beten
(20.09.2015, 17:14)stroh schrieb: Ein knappes Jahr noch, dann wird alles von alleine besser.
Du wirst sehen, man wird sich vor Zuschauern kaum retten können.

.............ist das jetzt Ironie ??
Wie kommste denn da drauf ???     Pfeifen   Lachen7
Meine Güte. Vielleicht sollte man einfach mal nicht jeden Pups in öffentlichen Foren breittreten, dann würde sich mancher - ausgerechnet hierher verirrter - Erfolgsfan (sic!) schonmal einen positiveren Eindruck machen können. Dieses permanente Mimimi scheint manchen in die DNA eingepflanzt zu sein, furchtbar. Und dann wundern sich doch tatsächlich einige hier, dass sich nicht mehr Eventies zwischen die Dauernöler setzen wollen. Ich brauche letztere eher nicht, aber die ja scheinbar Bestandsschutz seit 1957.

Schlafen
(20.09.2015, 18:59)stroh schrieb: Wie kommste denn da drauf ???     Pfeifen   Lachen7

ach nur so Beten
typisch rwe. am tag nach dem sieg gehts nur um zuschauer, neues stadion oder sonst irgendwelchen käse.
mit Sicherheit wird es im neuen Stadion mehr Zuschauer geben. Aber es ist eben kein reines Fussballstadion. Das macht den Reiz aus.
Ich denke alle Aspekte wurden hier schon angesprochen, sind aber in den Augen von einigen wohl nicht richtig.
Es wird wohl eine Summe aller aufgeführten Aspekte sein die dazu führt das wir nur so wenig Zuschauer haben.
.......aber mal im Ernst die ersten Heimspiele wird wohl die Hütte voll ........so aus Neugier mit vielen "Unwissenden".....................aber egal wenn Ihnen die Jungs eine gute Show abliefern kommen vielleicht Viele wieder und so weiter und so weiter !!!
Auch wieder wahr, @GfoA...
Aber eines noch, @Papa - schau dir mal die Zuschauerentwicklung in Halle an - das solte eigentlich auch dir sagen, dass nur mit dem neuen Stadion das Problem keineswegs gelöst ist...
@Aik
...ich glaub das ist aber auch Papa bewusst. Er sagt doch, dass die Mischung aus Event und sportlichen Anreiz stimmen muss. Das Event (Stadion) kommt und das sportliche muss sich durch die Truppe ergeben. .. abwarten...
Ja, das ist so - na schau mer mal...
Dennoch finde ich die öffentliche Arbeite des RWE bei DEN Verantwortlichenkader maximal provinzial...
Traurig...
Das neue Stadion steht noch nicht einmal zur Hälfte und wir labern schon über sinkende oder nicht ausreichende Zuschauerzahlen in diesem neuen Stadion und deren Ursache.
Das gibt's wirklich nur in Erfurt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste