Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Mal sehen, was in diesem thread los ist, wenn das Heimderby war oder in drei Wochen, wenn der CFC kommt.
Nach wie vor 6000 Zuschauer/Spiel in Liga 4 und der Schnitt liegt immernoch höher, als Ende der letzten Saison, obgleich zuschauerträchtige Spueke noch garnicht gespielt sind. Auch letzte Saison gab es solche Spiele wie heute.
Aber frag mal sgs, warum er heute nicht da war.
Zitieren
Darum geht es doch gar nicht. Schnitt hin oder her, den kannst du am Ende der Saison auswerten. Es ging um den Trend nach unten und der mündete nun mal heute im absoluten Tiefpunkt. Wir haben ein Einzugsgebiet um die 400000 Einwohner. Zeiss, Aue, Zwickau alle deutlich drunter mit 100-200000. Leider sind wir zurecht derzeit nur Nummer 2 und das leider in allen Belangen. Mit Ausrufen des Abstiegskampfes in der Regionalliga war es vorbei, da lockst du viele nicht mehr ins Stadion. Mit einem "Investor" der so richtig keiner ist und wenig Hoffnung auf Besserung in den nächsten Jahren schaffst du keine Perspektive für hohe Zuschauerzahlen.
Zitieren
(05.10.2024, 17:00)Stone schrieb: Warum bist du eigentlich nie selbst im Stadion ?

Was heißt nie? Sicher bin ich kein Allesfahrer. Aber 3 x zuhause, 1 x auswärts ist jetzt auch nicht soo schlecht
Zitieren
(05.10.2024, 18:28)Hoffi RWE schrieb: Darum geht es doch gar nicht. Schnitt hin oder her, den kannst du am Ende der Saison auswerten. Es ging um den Trend nach unten und der mündete nun mal heute im absoluten Tiefpunkt. Wir haben ein Einzugsgebiet um die 400000 Einwohner. Zeiss, Aue, Zwickau alle deutlich drunter mit 100-200000. Leider sind wir zurecht derzeit nur Nummer 2 und das leider in allen Belangen. Mit Ausrufen des Abstiegskampfes in der Regionalliga war es vorbei, da lockst du viele nicht mehr ins Stadion. Mit einem "Investor" der so richtig keiner ist und wenig Hoffnung auf Besserung in den nächsten Jahren schaffst du keine Perspektive für hohe Zuschauerzahlen.

Vor allem weil wir beide genau diesen Trend relativ gut vorausgesagt haben. Aber das mündet hier ja on Beleidigungen.
Zitieren
(05.10.2024, 17:00)Stone schrieb: Warum bist du eigentlich nie selbst im Stadion ?

du solltest eher fragen in welchem Stadion er war...
Zitieren
(05.10.2024, 18:35)sgs schrieb: Vor allem weil wir beide genau diesen Trend relativ gut vorausgesagt haben. Aber das mündet hier ja on Beleidigungen.

Ja ihr zwei seid schon verdammt schlaue Köpfe. Wenn wir euch nicht hätten! Ich glaub wir wären absolut verloren. :D
Zitieren
(05.10.2024, 18:35)sgs schrieb: Vor allem weil wir beide genau diesen Trend relativ gut vorausgesagt haben. Aber das mündet hier ja on Beleidigungen.
Nein, Ihr habt ja vorausgesagt, dass die Zuschauerzahl sinkt. Im Schnitt kommen mehr als letzte Saison.
Das habt ihr nicht vorausgesagt.
Zitieren
(05.10.2024, 18:35)sgs schrieb: Vor allem weil wir beide genau diesen Trend relativ gut vorausgesagt haben. Aber das mündet hier ja on Beleidigungen.
Das nächste Heimspiel ist gegen den CFC. Ein Traditionsderby. Ich sage mal voraus, dass bedeutend mehr ZS kommen als zum Spiel letzte Saison.
Sozusagen gegen EUREN Trend.
2023 kamen 3923 Zuschauer.
Mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht klar warum Ihr beiden mit aller Macht etwas Negatives sehen wollt, wo es nichts negatives gibt.
Zitieren
(05.10.2024, 19:54)Papa schrieb: Das nächste Heimspiel ist gegen den CFC. Ein Traditionsderby. Ich sage mal voraus, dass bedeutend mehr ZS kommen als zum Spiel letzte Saison.
Sozusagen gegen EUREN Trend.
2023 kamen 3923 Zuschauer.
Mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht klar  warum Ihr beiden mit aller Macht etwas Negatives sehen wollt, wo es nichts negatives gibt.

Wenn die Zuschauerzahlen nicht negativ sind, dann weiß ich auch nicht. Zumindest punkten wir jedes besser als bei höheren Besucherzahlen.
Das Fanaufkommen ist immer ein Spiegelbild des Vereins, und dieses ist aktuell eher trist. Es kümmert sich bei der GmbH niemand um seine Fans.
Lediglich der Verein mit Lars kämpft um Mitglieder, macht Neumitgliedertreffen usw.
Ich habe bis heute keine Antwort was mit unserer Fanclubgründung wird, das interessiert weder Franz, noch D.Winge noch Yvonne noch weiß scheinbar jemand wer dafür
zuständig ist. Es interessiert wohl auch keinen ob wir überhaupt Fanclubs haben, Hauptsache die Leute kommen und bringen Geld. 
Wir sind da Meilenweit von anderen entfernt.
Zitieren
(05.10.2024, 18:28)Hoffi RWE schrieb: Darum geht es doch gar nicht. Schnitt hin oder her, den kannst du am Ende der Saison auswerten. Es ging um den Trend nach unten und der mündete nun mal heute im absoluten Tiefpunkt. Wir haben ein Einzugsgebiet um die 400000 Einwohner. Zeiss, Aue, Zwickau alle deutlich drunter mit 100-200000.

Mehr Einwohner heißt doch nicht automatisch auch mehr RWE-Fans. Je mehr Einwohner, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit das da keine Fußball bzw. RWE-Fans dabei sind.
Zitieren
@Hoffi-RWE
Vielleicht solltest Du Dich mit Dingen, wie Fanclubgründung an den Verein wenden und nicht an die Spielbetriebs GmbH.
Aber das habe ich Dir jetzt auch nicht zum ersten Mal geraten
Zitieren
(05.10.2024, 20:12)Puffbohne schrieb: Mehr Einwohner heißt doch nicht automatisch auch mehr RWE-Fans. Je mehr Einwohner, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit das da keine Fußball bzw. RWE-Fans dabei sind.

Ja man kann für alles Gründe finden warum die Leute nicht zum RWE gehen. Je weniger Einwohner desto höher die Wahrscheinlichkeit das die zum Fußball gehen? 
Also hat Zeiss deutlich mehr Fans weil die halb so viele Einwohner wie Erfurt haben. Also hat Zwickau im Schnitt 4000 weil die nur knapp 90000 Einwohner haben.
Erschließt sich mir nicht. Z.B. hat Hansa in der 3.Liga 13500 Dauerkarten verkauft und hat genau so viele Einwohner wie Erfurt, nur eine Klasse höher. Im Schnitt kommen da über 20000.
Da steht einfach die Region, die Leute zum Verein, da gibt es nur Hansa. Bei uns gibt es da noch BVB, Bayern, Schalke.... Geh mal durch Erfurt, da hängen in den Autos fast alle Vereine der
oberen Ligen, selbst Aue hatte ich am Ringelberg schon gesehen. Das ist der Unterschied. Wir hätten viel mehr Zuschauer, nur haben viele Leute andere Vereine im Nüschel, aber nicht Rot Weiß.
Das müsste mal hinterfragt und aufgearbeitet werden. Dazu müssten mal z.B. ehrenamtliche in die Wohngebiete und "erforschen" warum die Leute nicht zu RWE stehen.
Als wir gegen den BVB spielten stiegen selbst in größeren Wohngebieten zahlreiche nur mit BVB Montur ein, das sagt doch alles.
Hansa spielte zuletzt irgendwo im Ruhrpott, da stiegen auf eine Entfernung von 30km nahe Hannover etwa 20 Hansafans ein, die dort wohnten. Da liegen die Gründe für unsere schlechte Fanbasis.
Andere Vereine haben ihre Fans überall verstreut, wir müssen für jeden Einzelnen kämpfen das er ins Stadion kommt. Das ist zwar traurig aber Realität. Dafür macht die GmbH einfach zu wenig.
Wenn wir schon nicht genug Fans überall haben, musst du neue für Rot Weiß begeistern. Darum müssen sich aber andere einen Kopf machen.
Zitieren
Ja, ich bin auch dafür, in die Wohngebiete zu gehen, bei den Leuten zu klingeln und zu fragen, warum sie nicht zu RWE gehen oder im Auto nen BVB Wimpel hängen haben. Das kann Daniel Winge machen, der hat bestimmt noch Zeit....
Edit: Ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll bei solchen Zeilen, vor allem beim letzten Satz.
Der ist nämlich typisch RWE-Umfeld.
So etwas läuft nämlich gerade in Rostock anders.
Zitieren
@Hoffi du kannst doch nicht einen Verein wie Hansa, der jahrelang Bundesliga gespielt hat, mit unserem RWE vergleichen.

Zumal Rostock ja auch so gut wie ganz Meck-Pomm im Rücken hat, da ist doch nichts weiter außer das kleine Greifswald.

Am Ende der Saison wird abgerechnet was die Zuschauer angeht. Und da werden wir wieder mit ganz oben stehen, auch wenn der Zuschauerschnitt über die ganze Saison eine Sinuskurve anzeigt.
Zitieren
(05.10.2024, 20:07)Hoffi RWE schrieb: Ich habe bis heute keine Antwort was mit unserer Fanclubgründung wird, das interessiert weder Franz, noch D.Winge noch Yvonne noch
Ich weiß nicht, aber in Zeiten, der Steigerwaldkurve, die ich nebenbei stärker finde als die in J., sind beim Verein angemeldete Fanclubs irgendwie 1980 er Jahre. Aber da darf jeder seine Meinung haben und vielleicht liege ich auch falsch. Ich finde es übrigens gut dafür zu sorgen, dass die Leute ins Stadion kommen und Geld bringen. 
(05.10.2024, 20:28)Hoffi RWE schrieb: Also hat Zeiss deutlich mehr Fans weil die halb so viele Einwohner wie Erfurt haben.

Finde ich eine steile Behauptung. Deutlich mehr Miglieder: Ja!  Ich sehe aber nicht, dass die, auch noch deutlich mehr Zuschauer hatten als wir, sofern wir in einer Liga waren. Der sensationelle Saisonstart hat da natürlich etwas bewirkt. Das wäre bei uns auch so gewesen. Aber die Erdung vollzieht sich gerade an der Saale. Auch dort wird das Wetter schlechter und die Punktverluste häufiger. Mal sehen wieviel beim nächsten Punktspiel kommen. Die 3000 bei unswaren ein Tiefpunkt, aber da kommen auch wieder mehr. Übrigens bin ich erleichtert, dass in J. keine Autos mit BVB, Bayern, Schalke oder anderen Zeugs herumfahren Lachen7 .

Die Haustürbefragungen kannst du dir ersparen. Unser Verein jagt wahrscheinlich schon bei konstant großer Klappe und leeren Hosentaschen  seit den 1970 seinen spotlichen Zielen hinterher...
Ich weiß auch nicht, warum du Vereine Aue oder Rostock ins Spiel bringst. Ist das dein Ernst? Die haben jahrelang Profifußball gespeilt, während wir bestenfalls lange Jahre bestenfalls stagnierten. Daher ist unser Zuschauerschnitt bewunderswert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.546 261.569 28.08.2024, 21:39
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.210 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 149.183 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste