(07.10.2020, 12:53)Flaschendeckel schrieb: wenns nicht nächste Woche den nächsten Lockdown gibt.
Ich glaube, da kann ich Dich beruhigen.
Machen Die wieder bundesweit dicht, ist das Covid 19 Problem, das Geringste.
Was Trump auf der einen Seite verharmlost, puschen wir schon wieder mit Ängsten auf.
Bestes Beispiel ist die Bundeskanzlerin.
Man muss ja nur nach Berlin schauen. Wenn der Kasperkopf Müller seine Stadt nicht in den Griff bekommt, muss man sich nicht wundern.
Wir haben im Moment 2 Quellen, die signifikant zum Wachstum der Zahlen beitragen.
Einmal das "Jungvolk" die sich das Feiern nicht mehr verbieten lassen wollen (was ich sogar verstehe) und die Großfamilienfeiern.
Ich habe noch nichts davon gehört, dass größere Ansteckungsherde nach einem Fußballspiel vermeldet wurden.
Jeder Virologe hat im Herbst steigende Zahlen vorausgesagt. Das ist jetzt eingetreten und wenn man sich in der Welt so umschaut, sind wir wieder einmal die Streber der Nation.
Stand jetzt gibt es sicher kein Grund das Thema zu verharmlosen, aber genauso wenig sinnvoll ist das Szenarium zu malen mit 19.000 Infizierten pro Tag.
In unseren Schulen beispielsweise nehmen wir Ansteckungen in Kauf, es sei denn, die armen Schüler sitzen mit Masken im Unterricht.
In jeder Quizsendung der öffentlich Rechtlichen stehen Plexiglasscheiben zwischen den Menschen. Warum machen wir das Geld nicht auch für die Schulen locker?
Wäre das Thema während des Unterrichts erschlagen.
Streeck hat es doch klar und deutlich gesagt:
Wir werden noch eine geraume Zeit mit dem Thema leben müssen und ein permaneter Lockdown würde zu ganz anderen Problemen führen.