Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(25.11.2016, 10:51)schico schrieb: ich zahl für ein Heimspiel BULI in Muc fürs Ticket 10 Euro und Bus 25.....CL 15 und Bus 25........passt...zwinker

Wie machst du denn das?
Mittels Dauerkarte?
Denn sonst kostet der Steher in München um die 17 Euro für die BL.

Die Preise für den günstigsten Sitzplatz liegen in München Vollzahler bei 35 Euro. Es geht dann nach oben bis ca. 70 Euro (kein VIP).
Interessante Diskussion hier. Beten

Fußball - gerade in Erfurt - sollte bezahlbar bleiben.
Es bleibt ja in der Regel nicht nur beim Eintrittspreis sondern es fallen auch noch Cateringkosten an.

Gerade wenn welche mal mit Familie ins SWS gehen wollen, summiert sich dies im Sitzplatzbereich und wenn jeder eine Bratwurst essen und dazu ein Getränk nehmen tut doch rasch nach oben.

Deshalb finde ich bestimmte Aktionsangebote auch SUPER.
Aber man sollte bei all diesen Aktionen auch nicht vergessen, dass es doch einige Dauerkartenbesitzer gibt.
Aktuell entstand ja der Eindruck, wenn man Einzelkarten gekauft hätte, käme man vielleicht sogar günstiger als mit der Dauerkarte.

Und natürlich wie einige hier geschrieben haben, macht der Erfolg hungrig und dann kommen Leute aus den "Löchern" die man vorher selten oder gar noch nie gesehen hat.

Und wie ich schon mal wo geschrieben habe, man darf jetzt leider nicht vergessen, dieses "Projekt" wird uns auch den einen oder anderen Zuschauer kosten.
Mit dem Zug ist man rasch in Leipzig und kann sich dann 1. BL anschauen.
Hier sieht man das deutlich mit dem Erfolg, der die Leute aus den "Löchern" holt. Da ist es vielen - leider - egal, wie dieses "Projekt" überhaupt entstand, man will sich im Erfolg "baden/sonnen".

Unser RWE muss wieder einen Fußball spielen, der - auch wenn man nicht ganz oben mitspielen kann - der von Leidenschaft und wenn möglich auch von Toren (gerade hier mangelt es) geprägt ist.
Dann sehen auch so manche über die Eintrittspreise hinweg. Aber man sollte bei der Preisgestaltung trotzdem realistisch bleiben.
(25.11.2016, 14:11)Papa schrieb: Der Ruf ist es und der fehlende Erfolg.
Ich gebe Dir mal ein Beispiel.
Zum Aufstiegsspiel gegen den 1.FC Saarbrücken 2004 gab es ein-zwei Tage vor dem Spiel keine Karten mehr. Ich hatte einen Steher für 8 oder 9 € damals, wenn ich mich nicht irre. ...

7,-€ im F-Block...
(25.11.2016, 13:47)Ritter schrieb: aber wer sich mal mit Fanclubs der Bundesligavereine in Thüringen beschäftigt der wird verwundert sein was da so alles vorhanden ist:

http://www.nordthueringer-borussen.homep...index.html
http://bvb-thueringen.de.tl/Home.htm
http://schalke-fanclub-weimar.de/nachrichten
http://www.erfordia-bavaria.de/index.php
http://www.fcb-fanclub-trusetal.de/
http://www.bayernfanclub-wippertal.de/ueber-uns/
http://hsv-nordhausen.jimdo.com/%C3%BCber-uns/
http://www.thueringer-altbier-borussen.de/fanclub

Vom FCB gibt es allein über 40 Thüringer Fanclubs die Mitglied im "BMFT" (Regionalverbund Thüringen) sind.
Außerdem gibt es noch eine Vielzahl von FCB Fanclubs die diesem Verbund noch nicht beigetreten sind.

Bin gespannt, wann die ersten "Projekt"-Fanclubs aus unserer unmittelbaren Umgebung (EF, WE, GTH, SHL usw.) sich bilden werden.
Oder gibt es gar schon welche?
(25.11.2016, 18:26)Aik schrieb: 7,-€ im F-Block...

Hab gestern abend nochmal auf meine Karte im Arbeitszimmer geschaut -> natürlich hieß der Block "7" und nicht "F"! Bin schon total verblödet; sorry...
War der Block, wo dann später das VIP-Zelt thronte...
(25.11.2016, 15:15)Andi S. schrieb: Interessante Diskussion hier. Beten

Fußball - gerade in Erfurt - sollte bezahlbar bleiben.
Es bleibt ja in der Regel nicht nur beim Eintrittspreis sondern es fallen auch noch Cateringkosten an.

Gerade wenn welche mal mit Familie ins SWS gehen wollen, summiert sich dies im Sitzplatzbereich und wenn jeder eine Bratwurst essen und dazu ein Getränk nehmen tut doch rasch nach oben.

Deshalb finde ich bestimmte Aktionsangebote auch SUPER.
Aber man sollte bei all diesen Aktionen auch nicht vergessen, dass es doch einige Dauerkartenbesitzer gibt.
Aktuell entstand ja der Eindruck, wenn man Einzelkarten gekauft hätte, käme man vielleicht sogar günstiger als mit der Dauerkarte.

Und natürlich wie einige hier geschrieben haben, macht der Erfolg hungrig und dann kommen Leute aus den "Löchern" die man vorher selten oder gar noch nie gesehen hat.

Und wie ich schon mal wo geschrieben habe, man darf jetzt leider nicht vergessen, dieses "Projekt" wird uns auch den einen oder anderen Zuschauer kosten.
Mit dem Zug ist man rasch in Leipzig und kann sich dann 1. BL anschauen.
Hier sieht man das deutlich mit dem Erfolg, der die Leute aus den "Löchern" holt. Da ist es vielen - leider - egal, wie dieses "Projekt" überhaupt entstand, man will sich im Erfolg "baden/sonnen".

Unser RWE muss wieder einen Fußball spielen, der - auch wenn man nicht ganz oben mitspielen kann - der von Leidenschaft und wenn möglich auch von Toren (gerade hier mangelt es) geprägt ist.
Dann sehen auch so manche über die Eintrittspreise hinweg. Aber man sollte bei der Preisgestaltung trotzdem realistisch bleiben.

gut geschrieben,ehrlich gesagt wen in leipzig interessiert ob es ein projekt ist? wenn er nicht gerade eingefleischter lokist oder leutscher ist....die leute wollen einfach Fußball schauen,am besten mit der ganzen Familie,ohne Randale usw.....gerade da gab es doch auch in Leipzig immer wieder unrühmliche Szenen die sogar einen toten mal hatten....ist lange her ......in erfurt muß man den schmalen grat zwischen Dauerkarte und Aktionen finden denn die dauerkartenbesitzer bescheren dem verein einnahmen in der Sommerzeit bzw Sommerpause in der es keine spiele gibt usw....mit dem Geld wird auch gewirtschaftet.aber es geht eben auch nur übers sportliche.....obwohl die preise gegen cfc gesenkt wurden werden wir nicht mehr Zuschauer haben als gegen Magdeburg mit normalen preisen....nur die Verteilung der leute ist anders...viele von der west gehen ma rüber zum schnuppern....neue leute gewinnst du nur über gute Leistung und kein drittligamittelmaß.....da ist dann sogar fast der preis egal.
(25.11.2016, 14:07)Ritter schrieb: Wie gesagt, er will Fussball schauen und kein Gebolze! Das andere ist das Erlebniss. Wie auch bei den Domfestspielen. Das ist ne Sache die man nicht ständig hat. Leute zahlen auch mehr für ein WM Ticket als für ihren Bundesligaverein weil es einmalig ist. Da wird wie im Urlaub nicht aufs Geld geschaut.
Eben dieser Eventcharakter, man geht ja nicht nur wegen dem Fussball ins Stadion. Sondern auch wegen seiner Kumpels, man Quatsch, man trinkt (oder säuft) etc. Das sieht man auch daran das bei Auswärtsfahrten gegen gute Gegner Leute dabei sind die sich sonst rar gemacht haben. Oder das viele aus anderen Ecken Thüringen kommen. Für die ist sogar das Heimpiel ne Auswärtsfahrt. ; -) Das spielt auch mit ne Rolle.

Ich bin der Meinung das es eine Mischung aus vielem ist, zu hohe Preise, zu schlechter Fussball, noch schlechterer Ruf in der eigenen Stadt.

schau dir mal die Preise beim Waldhof an, gut die spielen Regionalliga. HT 22,50, steher 11,50. Ich denke damit könnte man in Erfurt auch leben. 

Winken1

das stimmt...vor allem letzteres ist ein großes übel.....das änderst auch nicht mit plakataktionen oder so...ein Image wächst ...egal ob es ein gutes oder schlechtes ist...und je nach dem wie es ist dauert das es zu ändern....da kann schon ma ne Generation fan drauf gehen.....also zeitlich gesehen grins.
Danke Suhler für dein Lob.

Ich bin auch gespannt, wie viele Leute heute ins SWS kommen.
Aktuell ist es noch total neblig hier in EF.

Sollte es besser werden, vielleicht kommen dann doch noch ein paar Leute aus den "Löchern".
@Suhler

Genau so sehe ich es auch. Image muss geändert werden. Aber das passiert nicht durch Eintrittspreisaktionen und ist ein mittelfristiges Unterfangen, was auch kein geradliniger Weg ist, sondern mit vielen Rückschlägen
Habe mir trotz Jahreskarte heute mal Block M für 19 Euro gegönnt und muss feststellen, dass es auch nicht mehr Wert ist. Nein, nicht wegen des Spiels oder der Sicht. Allerdings ist der Zugang zu M ja wohl ein schlechter Scherz.
Da muss man in der Südkurve rein, dann noch 4 mal seine Karte vorzeigen, sich durch die Reihen in Block N drängeln ehe man in M ankommt. Verpflegung und Toiletten null vorhanden.
Ich kann verstehen, dass es dort meist leer ist.
Ich sehe es auch so, dass es nur über sportlichen Erfolg und/oder ein anderes Image geht.

Dafür muss aber ein Umdenken im Verein stattfinden, an dass ich bei den aktuellen Verantwortlichen nicht glaube. Da fehlt wirklich das Verständnis dafür. Ich denke jeder, der sich mal genau mit der Arbeit auf der Geschäftsstelle befasst, kennt den Mangel an Kommunikation schon im Verein. Da ist es dann kein Wunder, wenn es nach außen nicht schafft den Verein in ein positives Licht zu rücken.

Ich denke es ist definitiv Zeit, auf der Mitgliederversammlung deutliche, aber sachliche Worte zu finden.
Die Parkplatzsituation und auch Reaktionen einiger am Sonnabend waren wieder ne absolute Katastrophe. Was soll das werden, wenn es wirklich mal auf Ausverkauft zugehen sollte? Dann gibt es wahrscheinlich Mord & Totschlag.

Am Parkplatz Thüringenhalle mussten wir an den beiden abgesperrten Reihen eine Stunde vor Anpfiff Fahrzeuge abweisen, obwohl diese eine Berechtigung für diesen Bereich vorweisen konnten (Tagesparkkarte, Familientribüne, Presse, Promotionsteam Thüringer Energie). Warum? Weil alle Stellplätze belegt waren. Die Vermutung liegt nahe, dass dort einfach durch das Flatterband gefahren wurde - dieses war nämlich an mehreren Stellen gerissen. Dem Ärger nachvollziehbar durfte man sich dann wieder wunderbar von eigentlich berechtigten Fahrern belöffeln lassen. Das nervt langsam, weil man immer das erste Ablassventil ist. Kann doch nicht so schwer sein nur auf den freien Parkflächen zu parken? Würde sich doch jeder genauso aufregen, wenn reservierte Parkplätze - teils gegen Geld - unberechtigt belegt sind.
Das verstehe ich nicht. Der Parkplatz ist ein ausgewiesener P+R. Gab es irgendwo ein Schild, dass dort an dem Tag der PP gesperrt ist? Dann: Abschleppen. Wenn nicht: es ist ein Parkplatz, logisch stehen da Leute. Ein Absperrband kann ja jeder da hin machen.
Dort kann ja auch jeder parken - ob sie nun zum Fußball, in die Thüringenhalle, im Steiger spazieren gehen, oder mit der Bahn in die Stadt fahren. Am Spieltag sind aber schon seit mehreren Spielen die ersten beiden Reihen abgesperrt. Wir stehen ja nicht umsonst zu dritt dort rum - demnächst wohl zu viert mit jemanden, der am Flatterband steht. ;-) In den Orga-Hinweisen steht auch immer, dass der Parkplatz in begrenzter Kapazität verfügbar ist (was aber immer noch 3/4 der Gesamtkapazität sind). Wenn ich vorne zu den öffentlich befahrbaren Reihen verwiesen werde, kann ich nicht einfach hinten durch die Absperrung fahren. Aus der Erfahrung heraus kann ich aber sagen, dass dort jeder einen Parkplatz findet, der bis spätestens 12:45 - 13:00 Uhr kommt. Danach sieht es eigentlich nahezu immer schlecht aus.
Das ist ziemlich schlecht gemacht. Wenn ich nach Erfurt komme, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen und sogar so clever bin, P+R zu nutzen, dann muss an dem Parkplatz wenigstens dran stehen, dass der gesperrt ist - von einer öffentlichen Behörde mit entsprechendem Schild.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.727 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.432 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.723 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste