Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
In der Landeshauptstadt steigt die Vorfreude auf das Spiel am Freitagabend...... mal sehen ob man auch in Freiburg gewinnt. "Ach Erfurt spielt, gegen wen?  Am Samstag?  Nichts gehört.... na mal sehen. Ach ja, Sonderangebot 19,00 Euro na muß ich mir mal überlegen,  aber die verlieren ja sowieso ".

Soviel zur ,"Stimmung in der Stadt". aber einer hat sich doch 2 Karten geholt weil er seine vorbestellten Karten für Bayern gegen Leverkusen nicht bekommen hat. Und auch nur,wegen dem Preis. 39,00 hätte er nicht bezahlt. Er fährt für 27,00 Euro nächste Woche nach Gladbach.
(23.11.2016, 08:26)NEUES FORUM schrieb: Er fährt für 27,00 Euro nächste Woche nach Gladbach.

Lohnt sich, schon allein wegen der Fahrtkosten ...
das jetzt wieder Preise diskutiert werden ist Polemik pur.
Aber vielleicht ist das nur ein Zeichen der Angst.
Ich kann auch Polemik: 
Bei uns kannst du immer unter 20 Euro sitzen!
In Gladbach hab ich mal 45 Euro für nen Sitz bezahlt.

Ich sehe es ehr Signifikat, wenn jetzt nicht an die 10k kommen, 
denn dann entfällt das Argument der Dumpingpreise .
Wieso sind L, K und J eigentlich nicht offen?

https://www.lms-ticket.de/rwerfurt/sptic...eltag.html
(23.11.2016, 09:20)Papa schrieb: Lohnt sich, schon allein wegen der Fahrtkosten ...

ja, ist klar @papa....... Schlafen
Zumindest sieht man schon einmal, dass sich bei solchen Preisen die Zuschauer logischerweise anders verteilen...ist ja auch gut so! Mehr als 8500 werden es trotzdem nicht, u.a. durch die Eigenwerbung der letzten Woche.

0:0
Ab block O scheinen auch die ersten 3 reihen blockiert zu sein. Da sind alle plätze grau. Ich vermute mal weil man durch den zaun schaut werden die erst freigeschaltet wenn alles andere voll ist.
Ja die sind wegen der "guten" Sicht vom Verkauf ausgeschlossen.
(23.11.2016, 15:31)heathner schrieb: Zumindest sieht man schon einmal, dass sich bei solchen Preisen die Zuschauer logischerweise anders verteilen...ist ja auch gut so! Mehr als 8500 werden es trotzdem nicht, u.a. durch die Eigenwerbung der letzten Woche.

0:0

seh ich auch so.....viele von A-D werden mal "drüben" schnuppern.....aber wo sollen denn plötzlich 10 oder 11 k Erfurter herkommen um mit gästefans auf 12k zu kommen?.....nach der klatsche erst recht nicht.....nicht in erfurt auch wenn ich es mir wünschen würde und dem verein auch!
@Suhler

Von Dumping ist auch nicht die Rede. Allerdings ist ein Sitzplatz auf der Haupttribüne auch bei einem Drittligisten für 19€ ein absolutes Schnäppchen.
43 km weiter östlich wird 4.Liga gespielt. Sitzplatz auf der HT dort 23 €.
Bitte auch mal vergleichsweise die Ticketpreise bei den Mitbewerbern in der 3.Liga ansehen.
was habe ich denn gerade geschrieben?  .........ich habe zu dem wort Dumping Stellung bezogen....denn davon war bei einem user die rede.....und nichts anderes habe ich geschrieben...einfach mal lesen.
Um das noch einmal klarzustellen. Ich halte 19€ für ein Schnäppchen. 30 € ist ein völlig marktüblicher Preis(eher noch darunter) für ein Ticket auf der HT bei einem Drittligaspiel in einem modernen Stadion mit allem Komfortannehmlichkeiten.
Das Problem bei uns ist eher, dass es zu wenig Plätze in anderen Preissegmenten gibt.
Und bei einem BL-Spiel bekommt man auf der HT im Premiumsitzplatzbereich keine Karte für 50€. Vielleicht in Darmstadt auf der baufälligen Tribüne noch. Aber wer geht da freiwillig hin ?
@Suhler Und der User, der das Wort Preisdumping benutzt hat, tat es nur als Antwort auf einen anderen User, der gerade bei dem Spiel mit Preisvergleichen anfing, vor allem mit der Bundesliga.
Ansonsten hat Papa und auch du recht. 19 Euro sind für P-Q der Rechte Preis.
Aber 19 Euro sind für M/N zentral auf der Haupttribüne schon sehr günstig.
Ich hatte schon mehrmals geschrieben das die Preise der neuen Tribüne überdacht werden müssen.
(P/Q/J/K=18 Euro,L/O=22 Euro,N1/M2=26 Euro,N2/M1=30 Euro)

Aber gerade bei dem Spiel noch motzen müssen ... versteh ich nicht. .oO(???)
Der Verein weißt heute darauf hin, dass die Aktionspreise nur im vvk gelten. Das finde ich verkehrt, denn so wird es kaum kurzentschlossene geben und wenn werden diese verprellt weil sie sich abgezockt fühlen. Man müsste stattdessen Freitag und Samstag ständig im Radio das Spiel und die Preise bewerben. ...
naja 1 Euro mehr Stehplatz und 2 Euro mehr für Sitzplatz an der Tageskasse ...
So steht es auf der Homepage ... 11 Euro Stehplatz für Kurzentschlossene finde ich nicht schlimm.
Auch die 21 Euro für einen Sitzplatz für kurzentschlossene ... finde ich noch ok.
Oder ist das noch anders gemeint?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.458 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.343 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.589 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste