Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Nein,hier ging es nur um die Frage ob der Verein dieses Angebot auch in der kommenden Saison anbietet.
Schick ne Mail an Micha Oehler.Wer anders wird dir das momentan sicherlich nicht genau sagen können ob das Saison übergreifend gilt.
Die Mailadresse findest du auf der HP von RWE.
(08.06.2012, 15:53)RWE-Mummi schrieb: danke für die Info @Viva.

Nicht dafür zwinker

Hier steht dann immer alles über "Tickets & Fanbusse".

3994 heute gegen Heidenheim; wohlgemertkt zum Heimspielautakt .... was für eine peinliche Lachnummer Wut3
(28.07.2012, 18:24)Viva Erfordia schrieb: 3994 heute gegen Heidenheim; wohlgemertkt zum Heimspielautakt .... was für eine peinliche Lachnummer Wut3

Was will der Verein aber noch gross machen ?? Mir fällt da ehrlichgesagt nichts mehr ein

Vielleicht mal ein Spiel gewinnen, das könnte helfen zwinker

Gegen den VfB2 werden es sicher noch weniger werden. Vor und während des Spiels ging wieder der alte Satz durch Block 6 "Heute sind wir wieder unter uns". Traurig aber war. Die Leute die heute da waren kennt man mittlerweile vom sehen. Es sind immer die gleichen. Die Event-Fans vergrault man mit solchen Spielen wie heute
Ich fande das auch mehr als peinlich.
(28.07.2012, 18:24)Viva Erfordia schrieb: 3994 heute gegen Heidenheim; wohlgemertkt zum Heimspielautakt .... was für eine peinliche Lachnummer Wut3
Ich wollte Zuschauertechnisch schon immer mal auf Wiesbaden-, Burghausen-, oder Unterhaching-Niveau sein. Schlafen Selbst Dortmund II hatte mehr...
Es wird noch schlimmer werden.Der gemeine Erfurter geht lieber zu einer Rassegeflügelschau als zum Fussball.Sind halt alles Bauern bis auf ein paar Verwirrte.Winken1.
(28.07.2012, 20:52)spätzle-rot-weiss schrieb: Der gemeine Erfurter geht lieber zu einer Rassegeflügelschau als zum Fussball.

Alle die, die nicht mit dem gewissen Gen auf diese Erde geschickt wurden, kann ich nach dem heute gezeigten verstehen ! Alles richtig gemacht...

(28.07.2012, 20:57)Georgi Dimitroff schrieb: Alle die, die nicht mit dem gewissen Gen auf diese Erde geschickt wurden, kann ich nach dem heute gezeigten verstehen ! Alles richtig gemacht...
Welcher Rassehahn ist denn dein Favorit?Lachen7.

Über 1000 Dauerkarten scheint eine richtig gute Quote. In anderen Stadien gibt es bessere Bedingungen, somit sind die 3994 Zuschauer garnicht mal so schlecht. Aber besser wird es vorerst sicher nicht. An mich hätte der Verein heute wenigstens noch eine Dauerkarte verkaufen können, aber an Spieltagen hat man ja so viel zu tun.
(29.07.2012, 00:18)Napoli schrieb: Über 1000 Dauerkarten scheint eine richtig gute Quote. In anderen Stadien gibt es bessere Bedingungen, somit sind die 3994 Zuschauer garnicht mal so schlecht. Aber besser wird es vorerst sicher nicht. An mich hätte der Verein heute wenigstens noch eine Dauerkarte verkaufen können, aber an Spieltagen hat man ja so viel zu tun.

Heidemheims Trainer Frank Schmidt hat in der Pressekonferenz erzählt, dass der Verein für diese Saison schon 5000 Dauertickets abgesetzt hat. Staun.
Der Verein müsste mal an der Außenwirkung arbeiten , eine Stadt mit 200000 Einwohnern kriegt nichtmal 5% ins Stadion !!
Das Stadion kriegen sie nicht auf die Reihe und wenn es mal kommt wirds so ein Häsliches Loch , und unser Presseheini kwatscht auch nur geschwollenen Müll !
(untehalten sich 2 Blondinen , sagt die eine; Mainz ist ja ein Dreckloch ,sagt die andere ; meins auch !!!)
Tja Gründe für den Zuschauerschwund gibt es ziemlich viele und ich will sie jetzt nicht alle aufzählen. Aber der Verein müsste wirklich mal mehr tun, um wieder neue Zuschauer ins Stadion zu holen. Es gibt meiner Meinung einige Möglichkeiten, die kein oder kaum Geld kosten und richtig gute Presse bringen würden.

Man könnte doch z. B. die Mannschaft ein oder zweimal im Jahr auf die Kinderkrankenstationen in die Krankenhäuser schicken und dort würden die Spieler etwas Zeit mit den Kindern verbringen und könnten noch kleine RWE-Fanartikel verteilen. Ein weitere Möglichkeit wäre eine Trainingseinheiten mit benachteiligt Kindern zu organisieren und am Ende werden wieder kleine RWE-Fanartikel verteilt. Oder die Spieler werden in einige Schulen geschickt und erzählen da, wie der Alltag eines Profispielers aussieht und die Schüler werden zu einen Heimspiel eingeladen. Heutzutage gibt es doch an jeder Schule Projekttage und warum bietet man den Schulen nicht mal an das Sie zu Rot-Weiß kommen und ihnen dort das Stadion, die Umkleidekabinen usw. gezeigt werden. Danach wird noch was über die Geschichte des Vereins erzählt und zum Abschluss können noch Fragen an zwei Profis gestellt werden.

Das wären jetzt mal spontan einige Möglichkeiten um den Verein wieder mehr ins Bewusstsein der Leute zu bringen und das wäre von der Organisation kein riesengroßer Aufwand und finanziell auch kein Kraftakt. Der Verein hätte sein Ziel erreicht, wenn die Kids dann nach Hause kommen und unbedingt mal mit ihren Eltern oder Großeltern ein Heimspiel vom, RWE besuchen, wollen.
Das mögen alles Möglichkeiten sein ein paar Leute ins Stadion zu locken. Die größte und beste Werbung ist Erfolg und das aber auch nicht nur mal eben mit zwei oder drei gewonnenenHeimspielen sondern endlich mal Dauerhaft und mit etwas Bestand. Wenn in der Presse heute steht "Erfurt bezieht zweite Klatsche"...."Erfurt ohne Chance..." dann lockt man auch keinen ins Stadion außer er ist ohnehin RWE Fan. Und wenn sich mal Zuschauer zu uns "Verirren" zu solchen Spielen wie gegen Dortmund oder West Ham dann begeistere ich die auch nicht gerade mit total überforderten Getränkeständen und ner Bratwurst welche in der Mitte wirklich Eiskalt ist. Dann noch mit der "leckersten Rostbratwurst" uber Stadionlautsprecher zu werben ist schon ehr lächerlich als Werbung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.402 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.566 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 153.463 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste