Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Von explizit 4 Raten war nicht die Rede ... nur über die Möglichkeit dieser Zahlweise und einer Abbuchung außerhalb des Quartales der Abbuchung der Mitgliederbeiträge.
ich möchte das insgesamt nicht so aufgewühlt sehen und verstehe nicht warum so ein Towuhabohu angerichtet wird - viele sind mit der Entscheidung, so wie sie getroffen und kommuniziert wurde nicht einverstanden ... aber eingeschossen wird sich weniger auf den Fakt der Preisliste 2010/2011, sondern auf einzelne User, wie die miss, manchmal weil man sie absichtlich falsch wiedergeben will, hab ich das Gefühl - das ist für den Verein und den gesamten Anhang nicht zielführend ... so zurück zum Text !
Quintessenz dieses Telefonats:
- Herr Rombach steht zu der Entscheidung der Preisfindung in dieser Form ...
- ich hätte sie so nicht getroffen ...
- wir haben sachlich über das Thema gesprochen ohne uns gegenseitig anzugehen und ohne, dass ich danach sage ja ich bin jetzt seiner Meinung ...
- das Angebot Vorschläge zu unterbreiten ist aufgegriffen - ich warte vor allem bei Boni/Rabattaktionen auf die Umsetzung
- die Miss hat diesen Kontext nur dargestellt, ohne dass dies andere Interpretationen zulassen würde, auch wenn ihr dies gerne unterstellt wird
- ich denke man muss weiter daran arbeiten kreativ Entscheidungen zu verbessern, die man als kritikwürdig erachtet ... dazu gab es die Mail an die GS, die Herr Ockenfels heute Mittag beantwortete, danke dafür !
Bleibt doch alle entspannt, es kommt zumindest mal ein positives Signal, was auf Augeschlossenheit schließen lässt. Was am Ende dabei rauskommt, wird man sehen.

Newsletter schrieb:Liebe Fans vom FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Wir möchten uns auf diesem Wege für die Kritiken aber auch für die konstruktiven Ideen
Im Bezug auf die Preiserhöhung und die Dauerkarten bedanken. Uns erreichten E-Mails und
Anrufe mit Anregungen wie wir den Besuch unserer Heimspiele sowie die Auswärtsspiele mit
Attraktiven Aktionen anreichern können. Wir wollen diese Ideen der Fans umsetzen, um etwas
gemeinsames zu schaffen. Ein großer Schritt nach vorne ist die neue Dauerkarte beim
FC Rot-Weiß Erfurt. Die enormen Vorteile der Dauerkarte möchten wir nochmals hervorheben.[...]
@björn; du brauchst die Miss sicherlich nicht in Schutz nehmen!
Denn für seine Außendarstellung und dafür, wie seine Beiträge verstanden werden, dafür ist noch jeder selbst zuständig - und der Vorwurf, man würde sie mit Absicht falsch verstehen wollen, der ist einfach nur - mit verlaub - Käse!
Wenn, dann kannst du was dazu sagen - auch wenn sie dich quasi als Quelle angibt !
Im Prinzip geht es bei ihr nur - ohne das sie es jedesmal so anspricht - um Dinge/Begriffe/Äußerungen, welche sie "gehört hat" oder ihr "gesagt wurden" - und daraus bildet sie sich ein Urteil -> das finde ich unpassend und (ja so sehe ich das) zum Teil echt hetzerisch!!

Insgesamt hoffe auch ich, daß nicht zu letzt auf Grund deines Telefonates noch mal etwas bei den Eintrittspreisen (Ermäßigungen etc) nachgebessert wird!
Dennoch - bei welchem Verein in den oberen Ligen ist es eigentlich noch möglich, daß man quasi als einfacher Fan mal so eben den "BigBoss" anruft und mit ihm über Vorstandsentscheidungen am Telefon quatscht??
Finde ich nicht schlecht...
Preissteigerungen werden wohl nie auf Gegenliebe stoßen. Auch bei mir nicht. Aber vor dem Hintergrund das wir wahrscheinlich dieses Jahr mit einem satten Minus das Geschäftsjahr abschließen werden, ist ne Eintrittspreiserhöhung, auch wenn sie deutlich höher wie ursprünglich erwartet ausgefallen ist, immer noch besser wie Karten für ein "Virtuelles Stadion" kaufen zu müssen, um den Verein überhaupt zahlungsfähig zu halten. Soweit ist es zum Glück bei uns noch nicht. Aber keiner weiß wie es in den nächsten Jahren finanziell weiter geht. Lieber die Preise so angepaßt, dass man kostendeckend wirtschaften kann, als in 3 Jahren die Fans zum Spenden aufzurufen, damit der Verein nicht zahlungsunfähig wird.
@miss Ausgleichen wahrscheinlich nicht, aber zumindest wirds so kalkuliert sein, das man trotz eventuell aufgrund der Erhöhung ausbleibender Zuschauer in keine wirtschaftliche Schieflage kommt.

Ich bin auch der Meinung, dass wir den 6000er Schnitt erst dann wieder erreichen, wenn die Mannschaft erfolgreich Fußball spielt. Und da bin ich optimistisch, dass das bald der Fall sein wird.
(18.06.2010, 19:26)miss aufgeregt schrieb:
(18.06.2010, 19:17)eddi schrieb:
6000? wird schwer werden diesen schnitt zu realisieren. es sei denn wir spielen glanzfußball mit den passenden ergebnissen.
Wenn die Mannschaft tatsächlich "Glanzfußball mit den passenden Ergebnissen" bietet und sogar oben mitspielt, können aus Deinen (veranschlagten) 6.000 Zuschauern auch sehr schnell 9 - 11.000 werden.
Das wäre dann wie in der letzten Saison - nur andersherumzwinker
(18.06.2010, 18:58)Aik schrieb: Wenn, dann kannst du was dazu sagen - auch wenn sie dich quasi als Quelle angibt !
Im Prinzip geht es bei ihr nur - ohne das sie es jedesmal so anspricht - um Dinge/Begriffe/Äußerungen, welche sie "gehört hat" oder ihr "gesagt wurden" - und daraus bildet sie sich ein Urteil -> das finde ich unpassend .
Ich muss die miss ni in Schutz nehmen - aber mit Verlaub das was du ihr vorwirfst, in Bezug auf das Telefonat, hat sie nicht gesagt !
Der Kleinkrieg nervt und gehört nicht im Geringsten zu diesem Thread ! back to topic
(18.06.2010, 20:10)Björn78 schrieb: ...
Ich muss die miss ni in Schutz nehmen - aber mit Verlaub das was du ihr vorwirfst, in Bezug auf das Telefonat, hat sie nicht gesagt !
...
(18.06.2010, 14:34)miss aufgeregt schrieb: ...
was mein problem ist? herr rombachs reaktion am telefon bezüglich der ganzen thematik. ...
Das meine ich...
Aber egal...
(18.06.2010, 20:19)Aik schrieb: Das meine ich...
Aber egal...
... sie meint, dass er an der Preisgestaltung festhalten will ... und dieses "nichtfürgutfinden" sei ihr zugestanden - hat aber an sich nix mit der Person R.R. zu tun, sondern mit dem Thema Eintrittspreise ... !
Natürlich sei ihr das zugestanden - aber genauso ist es auch wahr, daß sie schon seit einger Zeit alles,aber auch wirklich ALLES was von Rombach und Co. kommt kommentiert - warum auch immer...
Aber nun ja...
Alles finde ich auch nicht gut - so verstehe ich zwar die Notwendigkeit einer Preiserhöhung, aber nicht die Art der Anhebung in den Stehplatzbereichen.
Das Rombach erstmal an diesen Erhöhungen festhält ist in meinen Augen legitim - er kann als "Boss" nun mal nicht nach jedem Anruf seine Meinung ändern!
Aber ich denke schon, daß er über einige Dinge nachdenkt - und von daher ist dein Anruf an sich jetzt schon ein Erfolg!
Ob man mich leiden kann oder nicht, das ist absolut egal. Mögliche Antipathien haben da keinerlei Einfluß auf irgendwas - wenn man aber in einem öffentlichen Forum eben ÖFFENTLICH permanent die Arbeit des Vorstandes in einer gewissen Art und Weise "kommentiert" und angreift und permanent Fragen ohne Antworten in den Raum stellt - man nennt sowas auch "Stimmung machen" - , dann ist das auf Dauer auch Gift fürs Klima in und um den Verein - ob man das nun so glaubt oder nicht!
Genau wie mancher MA der GS hier mitlesen wird, werden es auch potentielle Sponsoren und vorallen auch so mancher Journalist tun.
Ich glaube, manche unterschätzen die öffentliche Wirkung des Mediums "Internet" immer noch...
Kritik ist gut, wenn sachlich vorgetragen!
Alles andere ist Gift!

Edit : Oooopppsss, wo ist den jetzt der Beitrag von Björn hin, auf welchen ich mit oben geschriebenen antworte???
Langsam könnte man sich überlegen, einigen Usern in der Kneipe einen eigenen Thread zu widmen, damit jeder hineinschreiben kann, was einem an der anderen Person nicht passt. Ich habe mich früher auch in solchen Kleinkriegen verzettelt, aber gemerkt, dass es nichts bringt und nur vom eigentlichen Thema ablenkt.
Hast schon recht...
War kein Vorwurf an irgendjemanden, @ Aik, stünde mir auch nicht zu, wir beide hatten auch manches Scharmützel und kommen jetzt klar. Manchmal helfen PM schon weiter...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.185 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.504 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.414 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste