Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(18.06.2010, 10:29)stroh schrieb:
(18.06.2010, 10:10)metaxa schrieb: wer es sich leisten kann, verletzte spieler zu verpflichten und spieler, die wahrscheinlich nicht einmal beobachtet wurden und sich hinterher als gurken herausstellen, bei dem kann die finanzlage wohl net so schlecht sein. aber das gehört eigentlich nicht hier her.

Es wird wohl keinen Verein geben bei dem jede Neuverpflichtung absolut einschlägt.
Das schaffen nicht einmal die Bundesligisten.

Keine Frage,bei dem einen oder anderen hat man sicherlich ins Klo gefasst.
Das passiert aber in jeder Saison und ist nun kein Paradebeispiel für das abgelaufene Spieljahr.
Daran kann man die momentan schlechte Finanzlage sicherlich nicht festmachen.
Da sind meiner Meinung nach andere Fehler gemacht worden und auch der nicht gewonnene TFV-Pokal sollte da eine gehörige Rolle spielen.
Man hat eben nicht in jedem Jahr einen Pokalhit gegen den FC Bayern und auch keinen Bunjaku den man verscherbeln kann.
Ohne diese beiden "Finanzquellen" hatte es sicherlich schon eher eine Preiserhöhung gegeben.

sagt ja auch keiner. und das man bei dem ein oder anderen daneben lag, ok. jetzt haben wir ja eine scouting-abteilung bzw. bauen sie auf. da dürfte sich die transferpolitik verbessern. viel mehr regt mich auf, dass man dem gemeinen fan sozusagen die preiserhöhung wie ein stein ans bein bindet und dann sagt: friss oder stirb. man erfährt nix zu den beweggründen, warum in dieser höhe, was den verein bewegt, etc... die informationspolitik ind richtung fans und die zusammenarbeit mit diesen lässt einiges zu wünschen übrig. wenn einiges etwas klarer und transparenter erscheint, dann ist es evtl auch leichter nachzuvollziehen und akzeptabler hinzunehmen...

(18.06.2010, 10:29)stroh schrieb: Da sind meiner Meinung nach andere Fehler gemacht worden und auch der nicht gewonnene TFV-Pokal sollte da eine gehörige Rolle spielen.
Man hat eben nicht in jedem Jahr einen Pokalhit gegen den FC Bayern.

ja warum geht's da nicht ans gehalt der spieler, die die pokalteilnahme leichtfertig vergeigt haben? ja richtig, das ist vertraglich festgehalten. aber stehen sie nicht auch in der pflicht, alles für den verein zu geben?

am ende ist immer der blöde fan der doofe. und jetzt kommen bestimmt wieder welche die lapidar sagen: "du musst doch nicht ins stadion gehen." das ist zu einfach dahergesagt......
(18.06.2010, 09:36)Papa schrieb: Es ist flasch jetzt hier RR oder andere Personen zu diskreditieren. Er hat sich ja dabei etwas gedacht und will sich ja wohl nicht persönlich bereichern.
Ich denke, daß bei einer sachlichen Kritik dieser Entscheidung und vor allem Verbesserungsvorschlägen, mit denen alle Seiten leben können eine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann. Es ist der Sache sicher nicht zuträglich, jetzt wieder den bösen Rolf rauszuholen und wiedermal Verschwörungstheorien zu propagieren, @Miss.

bin schon sehr erstaunt ... um nicht zu sagen verwundert, welche Theorien wieder aufgestellt werden.
zur Klarstellung:
ich habe gestern Herrn Rombach eine sachliche mail geschrieben und danach durchaus vernünftig über das Thema Eintrittspreise mit ihm telefoniert - Ziel des Telefonats war es auszuloten, inwiefern, das jetzige Preissystem modifiziert bzw. nochmals zu ändern ist. Im Gespräch wurde klar, dass ich eine andere Auffassung vertrete, was an sich ja nicht weiter prekär ist ! Ich habe ihm dabei verschiedene Vorschläge zur Modifikation des Eintrittspreissystems gemacht, da aus seiner Sicht eine direkte Änderung im Moment nicht in Frage kommt. Die Vorschläge hat er aufgenommen und mir empfohlen sie an die GS weiterzureichen, was ich getan habe und dazu natürlich auf eine Antwort warte.
Ach Papa auch deine Ideen waren im Geiste dabei. Deswegen ist der Zinnober, der hier gerade betrieben wird unnötig. Das hat nix mit Schlechtreden oder Nölerei zu tun - sondern aktiv eine meiner Meinung nach nicht passend verlaufene Preisanpassung in ein runderes Strickmuster zu bringen.
Mit Diskreditierung von Rombach o.a. hat das nichts zu tun ! Mir steht es frei meiner Meinung nach halbgare Entscheidungen zu kritisieren und Vorschläge zu unterbreiten.
(18.06.2010, 10:49)Björn78 schrieb: bin schon sehr erstaunt ... um nicht zu sagen verwundert, welche Theorien wieder aufgestellt werden. .....

Du warst doch garnicht gemeint. Deine Iniative mit dem Präsident zu telefonieren, halte ich für ausgesprochen positiv und hilfreich.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich mit ihm und DG auch das Gespräch suchen. Da muß was gehen, denn so sind die Dinge vom Fantalk ad absurdum geführt.
(18.06.2010, 10:37)metaxa schrieb: ja warum geht's da nicht ans gehalt der spieler, die die pokalteilnahme leichtfertig vergeigt haben? ja richtig, das ist vertraglich festgehalten. aber stehen sie nicht auch in der pflicht, alles für den verein zu geben?

Vollkommen deiner Meinung !!!
Jetzt frag ich mich nur wie du den Spielern beweisen willst das sie nicht alles gegeben haben.
Das sie dort Grütze gespielt haben,wissen sie sicherlich selbst und das auch Emmerling meiner Meinung nach Fehler dabei gemacht hat,wird er auch im nach hinein wissen.
Köhler und Fuchs hätten ihn allerdings vor warnen können (müssen) ,denn das es mit einer solchen Aufstellung ganz schnell in die Hose gehen kann,hatte man ja nur ein paar Wochen vorher in NDH erlebt.
(18.06.2010, 11:23)stroh schrieb: denn das es mit einer solchen Aufstellung ganz schnell in die Hose gehen kann...

??? meines erachtens nach hat dort bis auf 1-2 mann die stammelf gespielt, oder? (mögliche verletzte mal ausgeschlossen)
(18.06.2010, 11:29)Steph2708 schrieb:
(18.06.2010, 11:23)stroh schrieb: denn das es mit einer solchen Aufstellung ganz schnell in die Hose gehen kann...

??? meines erachtens nach hat dort bis auf 1-2 mann die stammelf gespielt, oder? (mögliche verletzte mal ausgeschlossen)
Gehört zwar nicht hierher,aber das war die Anfangsaufstellung.
Da war schon der eine oder andere dabei der in Punktspielen nicht zur 1.Elf gehört hat,oder meinste nicht ?
(18.06.2010, 10:02)Papa schrieb: @stroh nein, ich meinte schon die miss

Zitat:*räusper* kennst du die gründe für das ausscheiden einiger sponsoren?
...
... dass Sponsoren auf Grund persönlicher Animositäten ausgestiegen sind ist bekannt z.B. Herr Nürnberger !
... das Telefonat, welches die Miss ansprach, zielte auf die Eintrittspreisdebatte ...

so Rest des Tages "U" - ab ins Waldhaus auf nen Weißwein, Carpaccio und Fußball ... bis heut Abend ...
:hier:
(18.06.2010, 10:49)Björn78 schrieb:
(18.06.2010, 09:36)Papa schrieb:

zur Klarstellung:
Die Vorschläge hat er aufgenommen und mir empfohlen sie an die GS weiterzureichen, was ich getan habe und dazu natürlich auf eine Antwort warte.
Ach Papa auch deine Ideen waren im Geiste dabei. Deswegen ist der Zinnober, der hier gerade betrieben wird unnötig. Das hat nix mit Schlechtreden oder Nölerei zu tun - sondern aktiv eine meiner Meinung nach nicht passend verlaufene Preisanpassung in ein runderes Strickmuster zu bringen.
Mit Diskreditierung von Rombach o.a. hat das nichts zu tun ! Mir steht es frei meiner Meinung nach halbgare Entscheidungen zu kritisieren und Vorschläge zu unterbreiten.

Das nenn ich doch mal glatt "aktive Teilnahme am Vereinsleben und an der weiteren Mitgestaltung". Daumen hoch!
Zitat:RWE Newsletter

Liebe Fans vom FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die Kritiken aber auch für die
konstruktiven Ideen
Im Bezug auf die Preiserhöhung und die Dauerkarten bedanken. Uns
erreichten E-Mails und
Anrufe mit Anregungen wie wir den Besuch unserer Heimspiele sowie die
Auswärtsspiele mit
Attraktiven Aktionen anreichern können. Wir wollen diese Ideen der Fans
umsetzen, um etwas
gemeinsames zu schaffen. Ein großer Schritt nach vorne ist die neue
Dauerkarte beim
FC Rot-Weiß Erfurt. Die enormen Vorteile der Dauerkarte möchten wir
nochmals hervorheben.

-19 Spiele sehen, aber nur 14 zahlen.
-Bis zu 111,00 Euro Ersparnis gegenüber dem Einzelkarten-Kauf
-Keine Sicherheitszuschläge für Derbys
-Alle Spiele der U23, U19 und U17 inklusive
-Exklusives Vorverkaufsrecht für Sonderspiele
-Freier Eintritt gegen Hertha BSC Berlin am 28.Juli 2010
-Kein Anstehen an der Tageskasse
-Tolle Preise für die ersten 600 Karten
-Finanzierung der Dauerkarte(Jahreskarte) in 4 Raten möglich

Hier liegen die Vorteile gegenüber dem Einzelkauf ganz klar auf der Hand.
Kauft eine Dauerkarte und nutzt diese enormen Vorteile

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende.
:lachen:

Danke für diesen News Letter,aber was neues gibt es da nicht.
Man macht Werbung für die Dauerkarte und bedankt sich für viele Mails und Anrufe.
Eingegangen ist man aber auf keine(n) einzige(n).
Die Dauerkarte wurde als großer Schritt hingestellt.
Klar,sie ist nicht zu verachten,aber alles das was viele hier (und in den anderen Foren) bewegt hat in den letzten Tagen wurde nicht einmal im Ansatz angesprochen.
Ist das mit den 4 Raten neu?
Respekt für dein Engagement Björn, und auch Papa für deine Vorschläge!

Die Einteilung in 3 Kategorien gibts z. B. beim HSV, ich hatte den Link einige Seiten vorher hier hineingesetzt. Das erfolgt bei denen kurzfristig, aber das Ticket für die billigste Kategorie Stehplatz ist nicht teurer als jetzt bei uns mit Zuschlag.

Könnte es vielleicht sein, dass die übriggebliebenen Sponsoren ihr Engagement eventuell davon abhängig gemacht haben, dass der Verein die Preise so stark erhöht? Nur so eine Idee, von Druck auf den Verein will ich natürlich nicht sprechen...
Diese ganze Sache verstehe ich nicht ganz... Da wird vorher erzählt, es waren in der letzten Saison zu wenig Zuschauer da, nun will man die, die noch kommen mit Eintritts-Preiserhöhung auch noch "an sich binden"???
Mal davon abgesehen, dass die Dauerkarten nicht erhöht wurden hat diese Sache doch einen gar bösen Haken:
Es kommen SO bestimmt nicht mehr Leute ins Stadion!
(18.06.2010, 14:45)miss aufgeregt schrieb: du hast ja so recht aik. wie immer.
bis vor nem guten jahr hab ich ne menge von herrn rombach gehalten. nur mal so... aber du kennst mich ja besser. stimmt. aber warum schweifen wir schon wieder ab? persönliche befindlichkeiten sollten wir endlich mal außen vor lassen.

zurück zum thema. eintrittspreise ist das thema und nicht miss aufgeregt und ihre meinung zu herrn rombach.
Dennoch kann ich an der Schilderung von @björn nix erkennen, was dich stören könnte!

Ich bin über die Art der Preiserhöhung auch nicht glücklich; vielleicht bekommt man noch einige Nachbesserungen hin...
(18.06.2010, 13:25)Keks76 schrieb: Ist das mit den 4 Raten neu?

Also von einer möglichen "Teilzahlung" hat Herr Ockenfels schon beim Fantalk in Großvargula gesprochen.
Ob da die Rede von 4 Zahlungen war,weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.079 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.502 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.377 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste