Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(17.06.2010, 18:56)cnickers schrieb: Und wer will, dass eine erfolgreiche Mannschaft auf dem Platz steht, muss sich eben auch fragen, wie das finanziert werden soll - zumal bei dem Sponsorenpool und der wirtschaftlich recht dünnen Besiedelung im Umfeld.

rechtfertigen aber die bisherigen neuzugänge ein solche erhöhung?...in meinen augen eher nicht zumal mit rocke und samil 2 der nciht gerade billigen spieler auch weg sind
(17.06.2010, 18:56)cnickers schrieb: Ich glaube im Übrigen sehr wohl, dass man dem Verein zutrauen kann, ne Preiskalkulation vernünftig durchzuführen und mit einzurechnen, dass dann manche LEute eben auch mal wegbleiben.

Keine Frage, dass traue ich dem Verein auch vollends zu. Nur hinkt das angeführte Burghausenspiel im Vergleich m.Mn. gewaltig, warum eigentlich dieses Spiel (?). Hier muss eindeutig mehr von Vereinsseite kommen, als der Oberbegriff "Refinanzierung der Rasenheizung", die diese fette Erhöhung rechtfertigt ! Kreativität ist gefragt - ein Fußballspiel besteht nicht nur aus Bratwurstessen und auf die Halbzeitergebnisse warten zwinker
(17.06.2010, 19:03)TomTom schrieb:
(17.06.2010, 18:56)cnickers schrieb: Und wer will, dass eine erfolgreiche Mannschaft auf dem Platz steht, muss sich eben auch fragen, wie das finanziert werden soll - zumal bei dem Sponsorenpool und der wirtschaftlich recht dünnen Besiedelung im Umfeld.

rechtfertigen aber die bisherigen neuzugänge ein solche erhöhung?...in meinen augen eher nicht zumal mit rocke und samil 2 der nciht gerade billigen spieler auch weg sind

Ich glaube nicht, dass Pfingsten-Reddig und Zedi so ganz billig sind. Aber du hast schon recht. Ich könnte mir vorstellen, dass im Sturm nochwas passiert, auch nach dem 1. Spieltag und auch ohne weitere Abgänge. Evtl. ist die Erhöhung dafür ein Baustein.
Jedenfalls kann ich mir nur schwer vorstellen, dass hier versucht wird, große Gewinne oder sonstwas auf dem Rücken der Fans zu erwirtschaften, da ja jeder weiß, dass im Zwiefel weniger Leute kommen. Ohne Notwendigkeit wird der Verein wahrscheinlich eher nicht zu solchen drastischen Erhöhungen gegriffen haben.

EDIT @ Viva: Kreativität ist absolut von Nöten. Papas Vorschläge sind gut, Kombi- und Familientickets sind ein Instrument usw. Da ist auf jeden Fall noch Raum.
(17.06.2010, 19:04)Viva Erfordia schrieb: Kreativität ist gefragt - ein Fußballspiel besteht nicht nur aus Bratwurstessen und auf die Halbzeitergebnisse warten zwinker

Sicherlich nicht,aber ein Fußballspiel ist eben auch mehr wie Bratwurst und Halbzeitergebnis.
Wenn man alles zusammenrechnet,kann ich mir schon vorstellen das die Preise insgesamt ganz schön geklettert sind.
Die Rechnung vom Spiel gegen Brgh. ist recht unglücklich.
Trotzdem sollte man nicht vergessen das bei der Zuschauerzahl immer alle Dauerkarten mit gerechnet werden.Die waren aber gerade bei diesem Spiel nie und nimmer auch nur annähernd alle anwesend.
Ein Fußballspiel bzw. eine Saison besteht aber eben auch nicht nur aus ein paar Neuverpflichtungen.
Kann mir schon vorstellen das man im Steinhaus manchmal Kopfschmerzen bekommt wenn man sieht was nach einem Heimspiel so übrig geblieben ist.
Und Kreativität ist eben auch nicht immer so ganz einfach.
(17.06.2010, 19:11)cnickers schrieb: Jedenfalls kann ich mir nur schwer vorstellen, dass hier versucht wird, große Gewinne oder sonstwas auf dem Rücken der Fans zu erwirtschaften, da ja jeder weiß, dass im Zwiefel weniger Leute kommen. Ohne Notwendigkeit wird der Verein wahrscheinlich eher nicht zu solchen drastischen Erhöhungen gegriffen haben.

Das glaube ich auch nicht und möchte ich auch dem Verein nicht unterstellen.
Ich würde mir wünschen, dass diese "Notwendigkeit" dem Fan transparenter dargestellt wird ! Das die Erhöhung kommt, war uns allen klar; aber so fett und einseitig die Südkurve abzuwerten, damit bin ich nicht einverstanden ! Jedenfalls nicht mit den Statements die bisher aus Richtung Steinhaus kamen ... das ist mir alles zu wischi waschi.

Zitat:'cnickers'
EDIT @ Viva: Kreativität ist absolut von Nöten. Papas Vorschläge sind gut, Kombi- und Familientickets sind ein Instrument usw. Da ist auf jeden Fall noch Raum.

Hier sind noch mehr Anregungen/Ideen zu finden.
(17.06.2010, 19:37)Viva Erfordia schrieb: Jedenfalls nicht mit den Statements die bisher aus Richtung Steinhaus kamen ... das ist mir alles zu wischi waschi.

Was erwartest du denn jetzt aus dem Steinhaus ?
Was wird dir denn woanders erzählt wenn man mal wieder die Preise erhöht ?
Es wird doch eigentlich überall nur gejammert das man eben nicht umhin kommt die Preise zu erhöhen usw.
Das selbe erzählen dir (uns) die Chefs aus dem Steinhaus auch und wir haben halt diese Kröte zu schlucken oder müssen daheim bleiben.
Uns wird nichts anderes übrigbleiben.
Leider !!!
Ich glaube nicht das durch diese Preiserhöhung viele den Spielen aus diesem Grund vernbleiben. Ziehen wir die Spiele gegen die Heinze, Dresden und Aue von dem Durchschnitt ab, in der letzten Saison, haben wir bestimmt sowieso nur knapp 4000 Zuschauer gehabt. Ich weiß aber auch nicht warum man keine 120 Euro für eine Dauerkarte aufbringen kann. Wenn man es auch will und mit dem Herzen auch voll dabei ist, bekommt man das Geld bestimmt zusammen. Man muss eben dann auch mal Prioritäten setzen. Meine Meinung
Naja,für jemanden der keine Arbeit hat,oder Geringverdiener ist,sind 120 € ein ganzer Haufen Holz.
Das will ich schon einsehen.
Und sparen ist nun wirklich nicht bei jedem drin.
(17.06.2010, 19:47)stroh schrieb: Naja,für jemanden der keine Arbeit hat,oder Geringverdiener ist,sind 120 € ein ganzer Haufen Holz.
Das will ich schon einsehen.
Und sparen ist nun wirklich nicht bei jedem drin.
Das ist richtig. Aber 10 Euro im Monat weggelegt und für diesen Zweck sparen, (so würde ich das probieren) müsste vielleicht drinnsein. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
(17.06.2010, 19:03)TomTom schrieb: rechtfertigen aber die bisherigen neuzugänge ein solche erhöhung?

Die Erhöhung findet ja nicht nur aufgrund der Neuzugänge statt. Hauptsächlich soll damit die Nutzung der Rasenheizung finanziert werden, die pro Spiel eine erhebliche Summe verschlingt. Eine Anhebung der Preise war damit absolut von Nöten. Und die Rechnung mit dem Burghausen-Spiel diente ja nur als Beispiel.

Zudem können wir froh sein, uns die 3. Liga die nächsten 2 Jahre überhaupt leisten zu können. Wir stehen alle hinter dem RWE, der unsere Zuschauereinnahmen unbedingt braucht. Da kann es doch nicht sein, dass Einige im Vorherein schon sagen, sie kommen nicht mehr ins Stadion! Hallo?! Wollt Ihr mal in der Haut stecken, als das der Verein sagen muss, er kann sich nur noch ein Jahr die 3. Liga leisten? So geht es nämlich gerade U-Haching. Ich möchte derzeit kein Fan von Haching sein, denn die müssen den Aufstieg schaffen. Wenn nicht: Zwangsabstieg!

Klar schmerzt die Preiserhöhung. Bei Einigen mehr, bei anderen weniger. Aber das Geld wird ja nicht sinnlos auf den Kopf gehauen; der RWE ist davon maßgeblich abhängig. Also reißt Euch mal ein wenig zusammen und werft nicht schon wieder dem Präsidium vor den Kopf, was sie für angebliche ***** verzapfen. Denen gefällt die Erhöhung genauso wenig. Ist aber unabdingbar, wenn man die Liga halten möchte. Und vielleicht werden noch kleine Veränderungen kommen, die hier vorgeschlagen wurden.

Ich habe fertig... :probleme?: liebhab
(17.06.2010, 19:55)Hörnchen schrieb: Die Erhöhung findet ja nicht nur aufgrund der Neuzugänge statt. Hauptsächlich soll damit die Nutzung der Rasenheizung finanziert werden, die pro Spiel eine erhebliche Summe verschlingt.

Ja das wurde uns lang und breit erklärt und ich glaube schon, dass die breite Masse diesen Aspekt verstanden hat ! Trotzdem werde ich da weiter hinterfragen, vor allem in der Tiefe ....

Zitat: Da kann es doch nicht sein, dass Einige im Vorherein schon sagen, sie kommen nicht mehr ins Stadion! Hallo?!

Du hast aber schon das "Warum" derjenigen gelesen, oder ? Wenn ich nur 1 Euro in der Tasche hab, kann ich keine 2 ausgeben - so einfach ist das !

Zitat:Also reißt Euch mal ein wenig zusammen und werft nicht schon wieder dem Präsidium vor den Kopf, was sie für angebliche ***** verzapfen.

Wo liest du solche Vorwürfe ?
Zitat:
'stroh'

Was erwartest du denn jetzt aus dem Steinhaus ?

Die Wahrheit !

Zitat:'stroh'
....und wir haben halt diese Kröte zu schlucken oder müssen daheim bleiben.
Uns wird nichts anderes übrigbleiben.

Oder anderstrum, also wenn wir die Kröte nicht schlucken ....
(17.06.2010, 20:21)Viva Erfordia schrieb: Oder anderstrum, also wenn wir die Kröte nicht schlucken ....

Willst du mir hier erzählen das du kommende Saison daheim bleibst wenn Herr Rombach bei seiner Entscheidung bleibt ?
Sorry,aber das glaubst du doch selbst nicht.

Was ist denn die Wahrheit?

Die Wahrheit ist momentan die angekündigte Preiserhöhung und die hat man dir (uns) ja mitgeteilt.
Ich glaube wir können momentan froh sein wenn nicht noch andere Wahrheiten zur Tagesordnung werden.
(17.06.2010, 19:45)gehli schrieb: Ich weiß aber auch nicht warum man keine 120 Euro für eine Dauerkarte aufbringen kann. Wenn man es auch will und mit dem Herzen auch voll dabei ist, bekommt man das Geld bestimmt zusammen. Man muss eben dann auch mal Prioritäten setzen. Meine Meinung
weil manche auch noch zu auswärtsspielen fahren und den klub unterstützen vielleicht?...die prioriät bei vielen ist klar...rwe...nur 120 euro mal eben weglegen geht einfach nicht...schon garnicht für schüler oder auszubildende

@hörnchen...war von mir lediglich eine frage auf einen anderen beitrag...das die rasenheizung finanziert werden muss ist mir schon klar
(17.06.2010, 20:33)TomTom schrieb:
(17.06.2010, 19:45)gehli schrieb: Ich weiß aber auch nicht warum man keine 120 Euro für eine Dauerkarte aufbringen kann. Wenn man es auch will und mit dem Herzen auch voll dabei ist, bekommt man das Geld bestimmt zusammen. Man muss eben dann auch mal Prioritäten setzen. Meine Meinung
weil manche auch noch zu auswärtsspielen fahren und den klub unterstützen vielleicht?...die prioriät bei vielen ist klar...rwe...nur 120 euro mal eben weglegen geht einfach nicht...schon garnicht für schüler oder auszubildende

@hörnchen...war von mir lediglich eine frage auf einen anderen beitrag...das die rasenheizung finanziert werden muss ist mir schon klar

Na ja da müssen es eben weniger Auswärtsspiele werden. Muss jeder selber wissen für was sein Geld ausgibt. Schüler sind sowoeso von Ihren Eltern abhängig. Die wenigsten werden schon Geld verdienen.
bei den Preisen sind wir wohl doch AUFgestiegen.......
und bei den Ausgaben für den Spieltag bezahle zB: ich brav mein 1 euro-Stück fürs Programmheft....nur mal so nebenbei und da gibet noch so ein, zwei Sachen die auch total ÜBERZOGEN sind.... aber was solls wir Zahlen brav...aber zu DUMM nen Mitgliedsbeitrag vom Konto zu Buchen....jo das ist unser RWE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.989 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.499 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.324 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste