Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(16.06.2010, 18:55)Dresdner schrieb: ...
ist leider so. der harte kern kommt immer, egal was ist.

Genau das ist der Punkt.
Der dürfte sich bei RWE so um die ca. 4000 Zuschauer in der 3.Liga bewegen und die werden auch in der kommenden Saison sicherlich immer da sein wenn die Anfangs Euphorie verflogen ist.
Eine gut gefüllte Bude gegen Jena, Dresden und Rostock und ansonsten geht es weiter wie bisher.
Man hat gesagt das die Tribünenpreise mehr erhöht werden wie die Stehplatzpreise und das hat man ja auch eingehalten.
Das sich beispielsweise wegen der Arbeit oder auch größerer Entfernung nicht jeder eine Dauerkarte kaufen kann (wird) ist vollkommen verständlich.
Hinzu kommen diejenigen,die den Kauf einer Dauerkarte finanziell einfach nicht stemmen können oder auch wollen und weiterhin ein Tagesticket kaufen werden.
Wer es kann und sowieso immer da ist sollte allerdings über den Kauf einer Jahreskarte nachdenken,denn nun lohnt sie sich noch mehr wie bisher.
Wenn man auch die Spiele der Zweiten noch regelmäßig besucht,hat sich die ganze sache noch mehr gelohnt denn dort muss man pro Heimspiel ja auch noch mal 5 Euronen rechnen.
Unterm Strich muss das jeder für sich entscheiden.
Meine jedenfalls ist bestellt.

(16.06.2010, 19:33)TomTom schrieb: ...
ach...sollte es nciht auch für auswärtsfahrer ne regelung geben?...war zwar nicht dort aber mich dünkt da war was

Ob es in Erfurt solche Aussagen gab,kann ich nicht sagen.
In Großvargula war davon meines Wissens nach keine Rede.
(16.06.2010, 19:32)Papa schrieb: Außerdem fehlen die Angaben für Boni für die Auswärtsfahrer.
Schade!

Stimmt (!), explizit meinst du bestimmt den jugendlichen Fan auf dem Talk, der die Kohle mühsam zusammenkratzt für viele viele Auswärtsspiele und für dieses Klientel sollte sich ja auch noch was erdacht werden. Kam von dir da nicht ein super Vorschlag ... ?

PS.: Aah Tom war schneller und hat die Passage gefunden zwinker
Schade, dass dieser "Plan" nicht weiter verfolgt wurde...
So tritt nun die gleiche Situation wie bei vielen anderen Vereinen ein, bei denen die Preise abrupt angezogen wurden. Ich denke da nur an Dynamo im letzten Jahr.
Man hätte doch aus Fehlern anderer lernen können! Jemanden, der nicht zum Fantalk war, überrascht diese exorbitante Preiserhöhung sicher sehr und der hätte sich eine "seriöse" Erklärung sicherlich gewünscht.
(16.06.2010, 19:41)Geegle schrieb: Schade, dass dieser "Plan" nicht weiter verfolgt wurde...

Richtig ... ich bin auch enttäuscht. Auf dem Fantalk wurde uns seitens des Vereines dies eröffnet - war ja ok, dass man das den Fans so öffentlich dargelegt hat - dann habe ich hier einen Thread aufgemacht um Ideen zu sammeln und dann kommt sowas bei rum ?!

Ich gehe sogar soweit, dass man diese preisliche Erhöhung der Stehplätze als Fan nicht so ohne weiteres hinnehmen sollte ! Nicht um über 20% bei den Gegebenheiten !
Insgesamt muß man sagen, klingt es wie Hohn, wenn man im Zusammenhang mit dieser Preiserhöhung das Wort "moderat" in den Mund nimmt.
Auch wenn man offensichtlich den Dauerkartenverkauf puschen will, ist das absolut erklärungsbedürftig ....
(16.06.2010, 19:41)Geegle schrieb: Schade, dass dieser "Plan" nicht weiter verfolgt wurde...
So tritt nun die gleiche Situation wie bei vielen anderen Vereinen ein, bei denen die Preise abrupt angezogen wurden. Ich denke da nur an Dynamo im letzten Jahr.

Das in Dresden mit einem neuen Stadion auch die Preise steigen,hat aber sicherlich jeder gewußt.
Wenn man sich hier in diesem Jahrhundert noch durchringen sollte und es kommt zu einem Umbau des SWS war das noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Das steigende Preise auf die Verbraucher (hier eben Besucher) umgelegt werden,ist doch nichts neues.

Für Auswärtsfahrer hätte man sich was einfallen lassen können.Das stimmt schon.
Gibt viele die das letzte Hemd für den Verein geben und denen könnte man irgendwie entgegen kommen.
Vielleicht kann man sich ja da noch was einfallen lassen.
Wenn die "Clubobrigkeiten" hier wirklich so viel mitlesen wie immer geschrieben wird,dürfte die Kritik ja schon im Steinhaus angekommen sein. zwinker
Klar steigen die Preise mit/in einer neuen Arena - aber dann trage ich bspw. meine Kohle nicht Freitagnachmittag in das Kaufland zum Samstäglichen Mittagesseneinkauf, sondern schnapp die Kegel und esse im Stadion.

Zitat:'stroh'
Wenn die "Clubobrigkeiten" hier wirklich so viel mitlesen wie immer geschrieben wird,dürfte die Kritik ja schon im Steinhaus angekommen sein.

Je mehr Kritik um so besser ... genügend Anregungen unsereseits gab es ja schon !
Letzte Saison habe ich ein Heimspiel(SWS) besucht,dabei wird es wohl auch bleiben.Fahre dann doch lieber zu Auswärtsspielen.Die Preiserhöhung ist für mich nicht nachvollziehbar.So bekommt man jedenfalls nicht mehr Fans ins SWS.
(16.06.2010, 20:00)Viva Erfordia schrieb: Klar steigen die Preise mit/in einer neuen Arena - aber dann trage ich bspw. meine Kohle nicht Freitagnachmittag in das Kaufland zum Samstäglichen Mittagesseneinkauf, sondern schnapp die Kegel und esse im Stadion.

Kannste doch jetzt auch. :lachen:
Schmackhafte Bratwürste, Brätl ,Klops, Fischbrötchen...............................
Hab ich was vergessen ?

Wird ein teures Vergnügen sich mit Kind und Kegel im Stadion zu ernähren.

[Bild: 3605.gif] [Bild: 3597.gif]

(16.06.2010, 20:11)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb: Letzte Saison habe ich ein Heimspiel(SWS) besucht,dabei wird es wohl auch bleiben.Fahre dann doch lieber zu Auswärtsspielen.Die Preiserhöhung ist für mich nicht nachvollziehbar.So bekommt man jedenfalls nicht mehr Fans ins SWS.

Die Kritik ist ja verständlich,aber grade wenn du mehrere Auswärtsspiele besuchst,müsstest du feststellen das die Tickets fast überall teurer waren.
Ich glaube der Daniel hatte hier mal irgendwo die Preise der Vereine aufgelistet.
ohja...das leckere essen :lachen: ab und an is der klops ja genießbar aber der rest...brrr...schade das es der klub immer und immer wieder schafft einen zu schocken...mein bedarf daran is eigentlich so langsam gedeckt...ach wie gut das es da den fantalk gab...hm...gut das ich da fussball vorgezogen habe...
(16.06.2010, 20:13)stroh schrieb: Kannste doch jetzt auch. :lachen:
Schmackhafte Bratwürste, Brätl ,Klops, Fischbrötchen...............................
Hab ich was vergessen ?

Wird ein teures Vergnügen sich mit Kind und Kegel im Stadion zu ernähren.

[Bild: 3605.gif] [Bild: 3597.gif]

Das wird nicht teurer, als wenn eingekauft und gekocht werden muss ! Anstatt Strom und Zeit in der Wohnung zu verplempern, gibt's Kultur an der frischen Luft :)
Brezeln hast du vergessen :peace:

@Tom uns stroh
Diese Ausführungen beziehen sich auf und in einen neuen Tempel ! Da wird es ja dann mehr geben, als einen fettigen Rost und eine ölige Pfanne ....
Gibts schon Gerüchte, ob Getränke und Essen auch teurer werden? Oder wurde eine entsprechende Frage mal konkret gestellt und beantwortet? Wäre unverschämt, aber als zusätzliches Bonbon nicht unvorstellbar bei der "moderaten Erhöhung der Eintrittspreise"...
@viva...nichts gegen neue tempel...ich hasse die dinger wie die pest...aber mehr an futter wird es da auch kaum geben (pizza oder hot dog sind da die gassenhauer)...bzw glaub mir das willste ne essen...überteuert und genauso fettig...ein grauen...mag in einzelfällen anders sein aber selten was gutes erlebt

das die preise bei einer neuen arena wie damals in dd ansteigen das ist klar und verständlich...aber hier derzeit für mich absolut nicht...mit 50 cent bis nem euro hätte ich ansich leben können...aber das is dann doch nen bissel arg viel
Naja "neuer Tempel" ist unglücklich von mir ausgedrückt ... beim Um-und Ausbau waren wir schon einmal zwinker
Ach Tom, die Kleinen essen gerne mal an der frischen Luft 'ne Pizza auf die "Fuste" und sooft spielt ja dann der RWE auch nicht daheim ... denn dann wäre es Figurtechnisch bedenklich für das Kind.
Das sind ja stolze Preise. Da wird für mich nur eine Dauerkarte in Frage kommen, auch wenn ich die Spiele unter der Woche nicht mitnehmen kann. Schaue ich mir zusätzlich ein paar Spiele der Zweiten an.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.544 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.478 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.184 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste