Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(06.09.2022, 13:29)ronry schrieb: Danke, wollte ich gerade sagen.

Ab und an mal auf der Portalseite dieses Forum auf Facebook klicken und mal ins RWE-Konto schauen.

Steht seit gestern nachmittag dort so drin. FC Rot-Weiß Erfurt

Das steht seit fast einer Woche auf der Homepage des Vereines.
Welche Informationen genau für den freien Verkauf fehlen Dir jetzt, die Dich daran hindern, Karten kaufen zu können?

Und das hier steht seit über einer Woche auf der Homepage des Vereines und wurde auch bei FB bekannt gegeben.
Ihr müsst dann auch schon mal eigenständig Informationen des Vereines lesen.

Auf der offiziellen Seite des Vereins steht eben nicht, dass die Blöcke J, K und L am Dienstag 18 Uhr erst für den Verkauf freigegeben werden. Wenn auf unterschiedlichen Kanälen unterschiedliche Informationen zu unterschiedlichen Zeiten stehen, ist das für mich halt einfach keine gute Informationspolitik. Gibt auch Leute, die kein Facebook/Twitter/etc. nutzen und man sollte sich schon darauf verlassen können, dass alle verfügbaren Informationen auch auf allen Kanälen gleich sind. Dass nirgendwo irgendjemand zu erreichen ist, passt halt genauso ins Bild, wie dass gestern schon zum Start des freien Verkaufs keine Sitzplätze mehr verfügbar waren. Sowas ist für den Verein vorhersehbar und man hätte die Blöcke gestern schon freigeben können, aber alles tutti :D

Danke für die nette und oberlehrerhaft formulierte Antwort zwinker
@Karl-Bodo-Ef:

...Der Verkauf der Gästetickets wird über unseren FC Carl Zeiss Jena laufen. Bevor es jedoch so weit ist, brauchen wir noch einige Informationen (wieviel Karten erhalten wir) und natürlich die Tickets...

Quelle: Derby: Informationen zum Vorverkauf der Gästekarten - FC Carl Zeiss Jena
(06.09.2022, 13:54)fastener schrieb: ...dass gestern schon zum Start des freien Verkaufs keine Sitzplätze mehr verfügbar waren...

Kann ich so nicht bestätigen, 11 Uhr, als ich nachgesehen hatte, gab es noch einzelne Plätze in P und Q. Nur 3 zusammenhängende, wie ich sie suchte, gab es erwartungsgemäß nicht mehr.
(01.09.2022, 09:25)ronry schrieb: Das kann Dir wohl nur der Chemnitzer FC als Veranstalter beantworten, der für die Freigabe der Blöcke beim Kartenverkauf verantwortlich ist.

Die Antwort von Chemnitz habe ich erhalten. 

"in Absprache mit dem FC Rot Weiß Erfurt sind für das Spiel am kommenden Samstag ausschließlich Tickets für den Stehplatzbereich freigeschalten wurden. In Absprache mit dem FC Rot Weiß Erfurt besteht die Möglichkeit (jedoch nur nach Bedarf und dieser ist bisher nicht vorhanden) die Sitzplätze freischalten zu lassen. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Ticketstelle des RWE."

Keine Ahnung ob ich es riskieren soll mich mit in den Chemnitzer Bereich zu setzen. Je nach Spielstand kann ich mich eventuell nicht wirklich neutral verhalten  Boxen
Ich habe auch nichts gegen die Ultras würde aber lieber doch neben ihnen sitzen als mitten drin zu stehen. 
(06.09.2022, 14:00)MichaelB schrieb: .... gab es erwartungsgemäß nicht mehr.

Als ich 11:30 geschaut hab, war nichts mehr verfügbar.

Wenn du das schon so erwartet hast, kann man ja beim Verein ebenso solch eine Voraussicht und entsprechendes Handeln erwarten(zumal die ja die Zahlen sehen).
'Erwartungsgemäß' bezog sich auf 3 zusammenhängende Plätze, die es am Tag davor schon kaum noch gab. Wenn der freie Verkauf 10 Uhr startete, ich es verpasst habe und erst um 11 Uhr nachsehe, ist es eben 'erwartungsgemäß' so, dass es dann keine 3 zusammenhängende Plätze mehr gibt. Und das dann um 11:30 Uhr keine Plätze mehr verfügbar waren, wäre dann für mich auch 'erwartungsgemäß'. Im übrigen hätte ich persönlich nicht mal mit solch einem Run auf die Karten gerechnet. Immerhin reden wir ja bei den bisher frei gegebenen Plätzen von (meiner Meinung nach) ca. 8000. Das hätte ich so nicht für möglich gehalten. Ich muss also, so wie Du scheinbar auch, heute Abend ab 18 Uhr nochmals mein Glück versuchen.
(01.09.2022, 09:25)ronry schrieb: Das kann Dir wohl nur der Chemnitzer FC als Veranstalter beantworten, der für die Freigabe der Blöcke beim Kartenverkauf verantwortlich ist.

Die Antwort habe ich vom Chemnitzer FC erhalten. 

"in Absprache mit dem FC Rot Weiß Erfurt sind für das Spiel am kommenden Samstag ausschließlich Tickets für den Stehplatzbereich freigeschalten wurden. In Absprache mit dem FC Rot Weiß Erfurt besteht die Möglichkeit (jedoch nur nach Bedarf und dieser ist bisher nicht vorhanden) die Sitzplätze freischalten zu lassen. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Ticketstelle des RWE."

Ob ich mir zumuten soll im Heimbereich des Chemnitzer FC  eine Karte zu kaufen und je nach Spielstand meine neutrale Haltung zu bewahren?   Boxen

Ich habe nichts gegen unsere Ultras, würde aber lieber neben ihnen sitzen als mittendrin zu stehen. 
Musst die ja nicht nehmen ...aber wer seinen Verein helfen will bezahlt das mal ...scheiss drauf ...FORZA RWE ...
hallo, hätte nicht gedacht, dass betreits 10 Tage vor dem Spiel alle Stehplätze und die normalen Sitzplätze weg wären , eigentlich unvorstellbar !! in die gesamte Steigerwaldkurve gehen allein ca. 5000 Stehplätze rein, dazu noch die Sitzplatzblöcke M,N,O,P,Q mit geschätzt 3.500 Sitzen , rechnet man mit ca. 2000 bis 2 1/2  tausend Ticktes für J... dann kommen wir locker über 8.000 und könnten bei etwas mehr Werbung und evtl. einem guten Ergebnis in Chemnitz die 10.000 knacken !

mal abwarten, ob man alles Stehplätze bereits frei geschaltet hatte , oder ob es wieder scheibchenweise freie Plätze gibt ?

übrigends wird es für die VIP karten ganz sicher einen Mehrwert geben, eben das VIP Paket, ich schätze deises mal wird der Parksaal mit seinen 1.000 Plätzen offen sein und da gibt es dann üblicheweise Catering und getränke voer und nach dem Spiel - VIP eben.

Gruß O.S.
(06.09.2022, 13:51)Karl-Bodo-Ef schrieb: Ich hab was von 1.600 gelesen, aber keine Ahnung ob das stimmt.

Der Gastgeber stellt unserem FCC mit 1.400 Steh- und 600 Sitzplatzkarten insgesamt 2.000 Gästetickets zur Verfügung.

Quelle: FCC startet am Mittwoch Ticketvorverkauf fürs Derby - FC Carl Zeiss Jena
so es ist 18.000 Uhr und man hat gerade mal Block L freigeschaltet, aber dort ist midestens schon die Hälfte weg, da haben wir heute Abend die Gleiche Situation dass es nichts mehr gibt, bleibt spannend, leider.

Gruß O.S.
Karten: L wurde frei gegeben, aber nicht J und K - Stand 18:07 Uhr. Und L ist bis auf 3 Plätze voll...
L ist ausverkauft...
(06.09.2022, 18:00)MichaelB schrieb: Der Gastgeber stellt unserem FCC mit 1.400 Steh- und 600 Sitzplatzkarten insgesamt 2.000 Gästetickets zur Verfügung.

Quelle: FCC startet am Mittwoch Ticketvorverkauf fürs Derby - FC Carl Zeiss Jena

2.000 J... ist ordentlich. Bin mal gespannt wie viele Rot-Weiße beim Rückspiel dabei sein dürfen.

Hab jetzt auch meine 3 Tickets gesichert.
Nachdem der normale Sitzplatzbereich,bis auf die VIP Tickets in Block N ausverkauft sind, sollten wir langsam
die Blöcke J-L öffnen. Das Zögern in solch einer Situation kann ich nicht nachvollziehen!!
Diese Einnahmen kann der Verein sich nicht entgehen lassen oder beträgt die polizeiliche Pufferzone mehr als 400m!!
Mensch die ganze Westtribüne hat die Polizei sch on als Aufmarsch-und Beobachtungsgebiet!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.456 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.325 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.584 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste