Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
bei gleichen Zuschauerschnitt hast du bei weniger Dauerkarten mehr verdient *fg*
(01.07.2016, 15:29)neuhier290 schrieb: ca. 1200........war eigentlich immer so die marke in den letzten jahren.....hoffe dieses jahr auf 3000 auch wenns schwer wird aber noch günstigere preise als steher oder westtribüne kannst ja bald gar nicht haben.

Danke. Na da bin ich ja mal gespannt, wie viele es diesmal werden.
Ich denke auch, alles was über 1500 DK liegt, wäre eine Überraschung.

Die neue Arena lockt sicherlich Zuschauer an. Aber hauptsächlich "Testkunden", die kaufen keine DK, die kaufen immer mal ein Ticket. Wichtig ist, diese Leute stärker an den Verein zu binden.
http://www.liga3-online.de/die-dauerkart...vergleich/
dann wären wir aber auch der einzigste verein bei dem die dauerkarten nach nem stadionneubau nicht spürbar steigen....wäre auch irgendwie lachhaft.....woanders gehen die weg wie warme semmel....klar das wir uns nicht mit magdeburg oder rostock vergleichen können aber halle und chemnitz sollten unser anspruch sein.....bei den preisen die wir haben...gerade im stehplatzbereich....was will man da noch mehr?....fast 30 euro billiger wie in chemnitz.....von zwickau ganz zu schweigen.
was wäre da denn lachhaft? warte doch erstmal ab wie das neue stadion mit den preisen angenommen wird.

immerhin sind wir die einzigen mit einer laufbahn. die stadionbereiche die die meisten zuschauer ziehen gegentribüne/kurve sind immernoch locker 20 meter weiter hinten als in anderen stadien.
für uns ist die kurve eine klare steigerung zu vorher allein schon wegen dem dach. aber ob ich damit dauerhaft zuschauer ins stadion locken kann die bisher nicht kamen wird sich erst noch zeigen.

bei chemnitz z. B. war es hinterm tor jetzt schon immer voll, da kann man auch deutlich mehr geld verlangen wenn ich weiß der block wird angenommen.
das ist schon richtig mit der laufbahn aber du wirst mir doch recht geben das es trotzdem ne deutliche steigerung bei den dauerkarten geben muß...normalerweise.....bei dem klo als stadion was wir bis jetzt hatten....dann die echt günstigen preise dazu....wenn nicht jetzt wann denn dann? klar muß man erst ma abwarten wie das alles angenommen wird aber die laufbahn lasse ich nicht gelten.....
Mehr Dauerkarten hat man vielleicht ab nächster Saison, oder der Rückrunde. Wenn es gut angenommen wird und sich das rum spricht.

Wie Guerti schon schrieb, kommen jetzt zur Hinrunde erstmal die "neugierigen Testkunden"...
(04.07.2016, 16:22)neuhier290 schrieb: das ist schon richtig mit der laufbahn aber du wirst mir doch recht geben das es trotzdem ne deutliche steigerung bei den dauerkarten geben muß...normalerweise.....bei dem klo als stadion was wir bis jetzt hatten....dann die echt günstigen preise dazu....wenn nicht jetzt wann denn dann? klar muß man erst ma abwarten wie das alles angenommen wird aber die laufbahn lasse ich nicht gelten.....

Im Grunde hast Du ja durchaus nicht ganz unrecht.
Nur - wer weiß das von denen, die bisher nie oder sehr selten im Stadon waren ?
Die "Alteingessenen" kaufen mit Sicherheit ihre Dauerkarten.
Nur wegen eines neuen Stadions werden aber bisher Leute, die nie da waren, kaum mal schnipp machen - wir kaufen jetzt ne Dauerkarte bei RWE -neues Stadion, günstige Preise. Dafür dürfte dieser Klientel schlicht der Vergleich fehlen - denke ich.

Ich glaube eher auch, das die "Neugierigen " erst mal so mit Tagestickets kommen werden - und eher abhängig vom gebotenen Sport und der Attraktivität der Gegner.
Aufgabe des Vereines muss es sein, genau diese "Neukunden " dann zu binden - mit dem entsprechenden Erlebnis "Stadion" gepaart mit erfolgreichem Sport. Ich würde das sogar als Prozeß über 2-3 Jahre sehen.
(04.07.2016, 16:22)neuhier290 schrieb: das ist schon richtig mit der laufbahn aber du wirst mir doch recht geben das es trotzdem ne deutliche steigerung bei den dauerkarten geben muß...normalerweise.....bei dem klo als stadion was wir bis jetzt hatten....dann die echt günstigen preise dazu....wenn nicht jetzt wann denn dann? klar muß man erst ma abwarten wie das alles angenommen wird aber die laufbahn lasse ich nicht gelten.....

ne nur die laufbahn meine ich auch nicht, das war eher auf die teureren preise in z.B. chemnitz bezogen.
ich glaube einfach das viele aktuelle DK besitzer, wie ich vermutlich auch, erstmal die hinrunde oder ein paar spiele testen wo es in zukunft hingehen soll mit dem neuen DK platz. 
auf der anderen seite ist aber auch der stehplatz mit dach und näher dran für diesen preis ein wirkliches schnäppchen.

klar hoffe ich das es deutlich mehr werden wie bisher. ich bin aber bei diesen schätzungen eher vorsichtig und lasse mich dann positiv überraschen.
das denke ich auch...noch billiger geht doch bald nicht...selbst wenn einer 4 oder 5 spiele nicht hingeht ist es noch ne überlegung wert weil die meisten dann bei den derbys da sind und sich mit der dk aber ja mindestens 12 bis 15 euro zuschlag sparen...also noch mal ein ganzes spiel....
Der Preis ist nicht der entscheidende Punkt, um mehr Leute und mehr DK Käufer im Stadion zu haben. Die günstigen Preise kommen nur denen zu Gute, die die Karten sowieso gekauft hätten. Entscheidend wird sein, einer möglichst breiten Masse von Leuten, die bisher kaum oder nicht ins Stadion gegangen sind, neugierig zu machen. Das geht nur mit erfolgreichen Sport und einem Top Stadionerlebnis. Dann kommen diese Leute öfter und kaufen vielleicht mal später ne DK.
Ich bin irgendwie schon voller Vorfreude auf das erste Spiel im neuen Stadion...wenn ich so an die neue Süd denke,die das Stadion hoffentlich zum Beben bringt...
Sorry.......also 10 % mehr auf der West als im Vorjahr finde ich persönlich nicht grad günstig, hab grad 2 DK gekauft, waren dann mal glatt gleich 50 mehr und das läuft unter Frühbucher und Mitgliederrabatt...:-(
10% mehr auf der west als im vorjahr? ich bin der meinung das ich 250 für meine bezahlt habe und dieses jahr 239.....das sind bei mir 11 euro weniger

also vorige saison haupttribüne...jetztige westtribüne 250 euro vollzahler...............dieses saison 239 vollzahler.....das sind 11 euro weniger !!!!!!!!!!!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.569 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.615 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 153.979 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste