18.02.2015, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2015, 11:18 von Tobey.)
Die Abrissarbeiten sind zurzeit im vollen Gange, nur noch wenige Wochen und der Neubau der ersten Tribünen beginnt!
Da ist mir der Gedanke gekommen, das man bei der Grundsteinlegung eine Zeitkapsel im Boden versenken könnte. Jeder Erfurter, RWE-Fan oder Sportfan kann ein Foto, ein Bild, eine Nachricht oder einen Wusch für den RWE für die Nachwelt in die Zeitkapsel legen. Diese wird verschlossen und im Boden, im Mauerwerk oder in einem Betonpodest hinter einer der Tribünen versenkt und in 50 Jahren wird der "kleine" Schatz wieder gehoben und die Kapsel geöffnet...
Ich nehme die Idee mal mit in die morgige Besprechung zum Thema Stadion mit dem Verein.
Wenn da was geht, könnte man das im Fanrat noch inhaltlich diskutieren.
Tolle Sache, gefällt mir auch sehr gut!
Fände ich auch gut. Aber das müsste dann sicher eine ganz schön große Kapsel werden. Den die guten Wünsche für unseren Verein sind ja auch ziemlich umfangreich, bis hin zum Aufstieg.
@ Nummer13. Bin gespannt was der Verein dazu sagt, also bitte morgen unbedingt ansprechen. Sowas macht ja eigentlich der Bauherr.
Bei der gestrigen Besprechung zwischen Fans, der Stadt (ESB) und dem Verein ist der Vorschlag mit der Zeitkapsel gut angekommen.
Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, da Thema Zeitkapsel im Rahmen des Fanrat-Treffens zu diskutieren und in die konkrete Planung zu gehen. Näheres im Fanrat-Thread.
21.02.2015, 23:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2015, 23:59 von Tobey.)
Wie Nummer13 bereits geschrieben hatte, ist der Vorschlag Zeitkapsel bei Stadt und Verein gut angekommen und stehen dem offen gegenüber. Beim Fanrat-Treffen heute wurde schon mal drüber diskutiert, was wir in die Kapsel legen könnten. Diese Ideen wurden zum Beispiel schon genannt:
- ein aktuelles unterschriebenes Spielertrikot
- ein Stein und Foto vom abgerissenen Marathontor
- Eintrittskarte vom Abschiedsspiel gegen Groningen
- Fotos von der Pyro-Show nach dem Abschiedsspiel
- Stück Tornetz vom Aufstieg 2004
- Stück Aufstiegsrasen von 2004 (müsste aber Konserviert werden - ggf. in Acryl gegossen )
- Kopie der Gründungsurkunde von Rot-Weiß Erfurt
Habt ihr sonst noch Ideen, was wir in die Zeitkapsel legen könnten?
Die Ideen sind allesamt gut ... Eventuell noch ein Banner, unterschrieben von uns - den Fans.
wie lang soll das ding denn werden? :-D
Extra Baugrube beantragen!!!!!
1966m wären natürlich ideal ... Kann aber auch gern kürzer sein ... wir unterschreiben einfach kleiner damit alle draufpassen.
Danke Tobey für die ersten Informationen.
Zur Zeitkapsel haben wir schon mal recherchiert. Die Dinger sind ca. 10 cm im Durchmesser. Die Länge kann bis zu einem Meter variieren. Kosten sind auch von 50 - 250 Euro je nach Länge unterschiedlich.
Bei den Ideen sollte man das also berücksichtigen.
Bringt weitere Ideen. Der Fanrat wird das Thema jetzt verfolgen. Wir hoffen die Stadt und der Verein werden jetzt die Grundsteinlegung auch tatsächlich durchführen. Ansonsten wenden wir uns direkt an Köster Bau und versuchen es mit denen zu machen.
@alle... arbeitet jemand von Euch in einem Unternehmen wo Metall verarbeitet wird, oder kennt jemand wen gut der in so einem Unternehmen arbeitet? Vielleicht kann ja auch so was hergestellt (gesponsert
) werden. Es muss ja im Grunde keine "klassige" Zeitkapsel sein, es würde doch eigentlich ein (Metall)Rohr reichen, welches an beiden Enden verschlossen werden kann!
Sandro Möller vom Fanclub "Werrataler Jungs" macht was metallverarbeitendes.
@nummer13 - Zeitungsartikel über den Prozeß des Stadionbaues. Ich dürfte noch welche haben aus dem Prozeß der Beschließung durch die Stadt und zu den ganzen Querelen.