Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welche Gravur soll auf die Zeitkapsel?
Diese Umfrage ist geschlossen.
"Auch wenn das Herz am Alten hängt, ist es Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen." (frei nach Meister Eckhart)
44.44%
12 44.44%
"Ein Risiko geht jeder ein, der auf Dauer kein Risiko eingeht." (Martin G. Reisenberg)
0%
0 0%
"Es geht und entsteht eine Ort zum Teilen der Freude und des Leids."
22.22%
6 22.22%
"Unsere Herzen sind nicht aus Stein, aber wir fühlen uns mit dem Steingewordenen verbunden."
3.70%
1 3.70%
"Steine schreiben keine Geschichte, aber sie zeugen von ihr. Wir freuen uns auf das neue Kapitel."
22.22%
6 22.22%
Ich habe einen anderen Vorschlag, und zwar...
7.41%
2 7.41%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitkapsel bei Grundsteinlegung
Ich habe mal eine Umfrage für die Auswahl der Gravuren geöffnet, diese stehen zur Auswahl...

"Auch wenn das Herz am Alten hängt, ist es Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. (frei nach Meister Eckhart)
21.05.2015 Grundsteinlegung Neubau Steigerwaldstadion
Die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt "

"Ein Risiko geht jeder ein, der auf Dauer kein Risiko eingeht. (Martin G. Reisenberg)

"Es geht und entsteht eine Ort zum Teilen der Freude und des Leids.

"Unsere Herzen sind nicht aus Stein, aber wir fühlen uns mit dem Steingewordenen verbunden.

"Steine schreiben keine Geschichte, aber sie zeugen von ihr. Wir freuen uns auf das neue Kapitel.
An alle,

es ist der erste Spruch von Meister Eckhart geworden. Das Abstimmergebnis und die Antwortmails haben diesen Spruch favorisiert. Zweiter wurde "Es geht und entsteht eine Ort...".

Ich bekomme am Mittwoch die Zeitkapsel vom Graveur zurück. Am Donnerstag wird die Zeitkapsel bei der Grundsteinlegung vor Ort gefüllt. Wir haben dafür ein Plakat von der Stadionweihe 1931, Devotionalien vom Abschiedsspiel (Schal, Programm, Eintrittskarte), ein Trikot und die Vereins- bzw. Stadionchronik von der Vereinshomepage.
Dazu sollten noch ein paar Münzen und die aktuelle Tageszeitung gelegt werden, wenn noch Platz ist.
Die Kapsel wird nicht vollstädnig im Beton versenkt. Sie wird später unter Glas ausgestellt. Wir werden dann später noch ein paar Erinnerungsstücke hinzufügen können.
Sehr schön. Ich freue mich, dass das geklappt hat. Und besonders, dass man sie später beim Betreten der Arena noch sehen kann. Danke an alle, die hier etwas bewegt haben. Klaschen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste