Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündelei beim Derby
(17.12.2011, 21:54)Viva Erfordia schrieb: [size=xx-small][
Mitgliedschaft aufkündigen !

Ich bin entsetzt solch ein Satz von dir lesen zu müssen! Da brauchen wir uns auch nicht am Mittwoch vor das Rathaus zu stellen. Sind die gleichen Leute, den Du jetzt in den Rücken fällst mit deinem Aufruf den Verein zu verlassen.
Ich war nicht dabei und kann mir deshalb keine objektive Meinung dazu erlauben. Aber das was ich auf dem o.g. Video gesehen habe, ist grausam!!!Wut

Ich habe meinen Junior mal versprochen ihn auch mal mit auf ein Auswärtsspiel von RWE zu nehmen. Aber wenn ich das sehe, kann ich das meinem Junior nicht zumuten.

Dann zur Pyro allgemein. Eine ordentlich organsierte und erlaubte Pyro ist was schönes. Aber ihr Abzünder dieser Dinger, wenn es eben - leider - derzeit nicht erlaubt ist, dann lasst es bitte sein. Ihr schadet unserem RWE damit erheblich (ist vielleicht noch zu harmlos ausgedrückt).
Außerdem waren laut Video auch Böller dabei und das geht rein gar nicht. Ich möchte nicht wissen, wie sich diejenigen fühlen, die diese Dinger anzünden, wenn ihnen selbst so ein Ding um die Ohren fliegt.

Eines sollten wir auch nicht vergessen, am Mittwoch wird im Stadtrat über die neue Arena entschieden, da ist das natürlich was sich in Jena abgespielt hat, die beste Publicity (aber in negativer Hinsicht!!!).

Das kann doch nicht wahr sein!!!Wut2

Tschau
Andi S.
(18.12.2011, 11:55)gehli schrieb: Ich bin entsetzt solch ein Satz von dir lesen zu müssen! Da brauchen wir uns auch nicht am Mittwoch vor das Rathaus zu stellen. Sind die gleichen Leute, den Du jetzt in den Rücken fällst mit deinem Aufruf den Verein zu verlassen.

Ich habe niemanden aufgerufen dies zu tun ! Es ist meine persönliche Einstellung zu der Sache.

Der Verein jammert rum, dass sie Beweise etc brauchen, um zu handeln. Diese bekommen sie jetzt.

Sollten danach wieder keine Handlungen vom Verein kommen, dann habe ich geschrieben, dass ich mit meiner Mitgliedschaft diesen Verein nicht mehr unterstützen kann und will. Entweder der Verein setzt jetzt en Zeichen, oder andere....

Alles bitte nix verdrehen, oder aus dem Zusammenhang reißen; wobei am Mittwoch ein ganz anderes zukunftsweisendes Thema auf dem Programm steht.

Gerne können wir da reden.
@gehli

Mein Verdacht hingegen erhärtet sich immer mehr, dass es gestern um was ganz anderes ging !

Mit Hinblick auf Mittwoch glaub ich da an keine "Zufälle", dazu geh ich zu lange zum RWE ....
(18.12.2011, 12:59)Viva Erfordia schrieb: @gehli

Mein Verdacht hingegen erhärtet sich immer mehr, dass es gestern um was ganz anderes ging !

Mit Hinblick auf Mittwoch glaub ich da an keine "Zufälle", dazu geh ich zu lange zum RWE ....

Bei allem Verständins für deine Wut, aber das eine hat doch mit dem anderen rein gar nix zu tun Lachen7

Wenn man sich etwas mit den Jungs beschäftigt (dazu braucht man keine Kontakte) kommt man von ganz alleine auf die Lösung Winken1
(18.12.2011, 13:02)suppo schrieb: Bei allem Verständins für deine Wut, aber das eine hat doch mit dem anderen rein gar nix zu tun Lachen7

Sicher ?

Zitat:Wenn man sich etwas mit den Jungs beschäftigt (dazu braucht man keine Kontakte) kommt man von ganz alleine auf die Lösung Winken1
Schon klar, bisher galt ja immer im Zweifel für den Angeklagten ... bisher.
(18.12.2011, 13:35)Viva Erfordia schrieb:

Sicher ?

Zitat:Wenn man sich etwas mit den Jungs beschäftigt (dazu braucht man keine Kontakte) kommt man von ganz alleine auf die Lösung Winken1
Schon klar, bisher galt ja immer im Zweifel für den Angeklagten ... bisher.

Das hat nix mit Zweifel zu tun. Und ja ich bin mir Sicher, denn wenn man mal beachtet, das es bisher bei jedem Derby so war und da hat noch niemand vom neuen Stadion gesprochen Pfeifen Bestimmt ist sowas von irgendwem in irgendeiner weise gewollt, aber mit den Stadion hat es jedenfalls nix zu tun Winken1
Viva und Suppo:

Was könnte denn eurer Meinung in Bezug auf Mittwoch (ist wohl die Stadtratssitzung gemeint) noch dahinter stecken?

Ich glaube doch, dass fast jeder RWE-Fan ein neues besseres Stadion (besser gesagt meine Multifunktionsarena) will.

Tschau
Andi S.
Andi, es hatte weder was mit der Stadtratssitzung zu tun, noch mit irgendwelchen anderen Verschwörungstheorien Winken1
(17.12.2011, 20:45)Falk schrieb: Vielleicht mal für alle, die es nicht mitbekommen haben: Wer hat es denn angekündigt?

KEF? EFU?

Dieser Eintrag hier im Forum der Efu war kein Aufruf zum zünden.Vielmehr ging es darum das sie selber nicht zünden und die die zünden müssen ordentlich damit umgehen.Is nich geschehen.Hatte aber gestern rein gar nix mit der EFU zutun.
Andi, es ist eben nicht jeder für ein neues Stadion, es gibt einige die am "alten" festhalten wollen.
@Viva: Was denn für Zweifel ?
Gibts hier welchen oder sollte ich besser fragen gabs je welchen ?

Du kannst dir hier die Finger fusslig schreiben.Diejenigen die es betrifft werden sich ins Fäustchen lachen und beim nächsten Mal wieder zündeln.
Die Antwort die dir RR geben wird,kann ich mir an allen 10 Fingern ausmalen....
Herr Ockenfels hat mir da mal einen schönen Satz gesagt den ich hier an anderer Stelle auch schon mal geschrieben hatte.
Und so wird es (leider) "lustig" weitergehen.
Und wenn ich hier lese: "Das waren keine Erfurter" ,dann kommt mir der kalte Kaffee hoch.
So lange sich dieses asoziale Pack im Erfurter Block rum tummeln kann wird der Erfurter Verein dafür bluten.Leider !
Ich kann deine Wut vollkommen verstehen,aber es wird sich wohl nichts ändern.Leider !
Ich muss sagen, am schockierensten finde ich, dass ich (anhand der Videos) nicht den Eindruck hatte, dass sich die Mehrzahl der Leute die da herum standen sich (in diesem Moment) an der Zündelei störte. Da wird munter weiter- bzw. losgesungen, anstatt zu pfeiffen, bei seite zu treten oder wenigstens einen Moment den Gesang einzustellen um zu zeigen, dass man persönlich diese Form der "Fankultur" nicht unterstützt.

Diese ganzen Pyroaktionen - die in der Tat nur von wenigen aktiv betrieben werden - würde sehr schnell lächerlich wirken wenn sie damit alleine gelassen werden würden. Aber es finden sich halt doch noch genug Mitläufer die dann munter dazu mitgrölen.
Kann ich nur unterschreiben.
Bin vollkommen deiner Meinung.Man könnte fast denken das gehört inzwischen einfach dazu.
(18.12.2011, 13:49)ronry schrieb: Und mit genau dieser " Leck mich am ***** "- Einstellung wie von Dir hier dargestellt, wird es ewig so weiter gehen.

Es geht doch nicht nur um ein Erfurterproblem. Das ist Bundesweit vorhanden. Hat vielleicht was mit dem aufbegehren zur herrschenden Klasse (DFB) zu tun. Ist wie mit kleinen Kindern. Nimmst Du denen was weg werden sie bockig.
Aber gut ich werde es ja sehen wie Dein Satz Zur Pyro : Für Euch ist Abpfiff!!!! in die Tat umgesetzt wird.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokalspiel am 31.10. beim FC Carl - Zeiss Jena stroh 1 586 18.10.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste