10.12.2006, 17:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2006, 17:05 von Barniestar.)
Es geht in die Winterpause - wir liegen auf dem 3 Tabellenplatz, Punktgleich mit einem Aufstiegsplatz.
Wer hätte dies am Anfang der Saison gedacht oder wirklich daran geglaubt! Unglaubliches leistete Pavel Dotchev und holte unser RWE von einem Abstiegsplatz, auf einen guten 3. Tabellenplatz. Wir sind das beste Auswärts- Team ( 18 Punkte ), sowas muss man erst mal auf der Zunge vergehen lassen
Wo werden wir am Saisonende stehen?
Ich tippe mal, es wird nicht ganz reichen, aber ich wünsche mir, dass wir lange noch von der 2. Liga träumen können.
Was meint ihr?
So ich tippe mal Platz 3-5.
Aber in dieser Liga ist noch sehr viel möglich. Was ich nicht glaube ist das wir diese Saison noch was mit dem Abstieg zu tun haben. Noch 4 Siege und man hätte 44 Punkte auf dem Konto und das müsste ja locker zu machen sein.
Habe vorhin so an eine Antwort im alten Forum zurückgedacht. Als im Thema "Saisonziel"(oder so) jemdand schrieb das man es ja vielleicht Cottbus nachmachen könnte.in einer Saison nur durch ein paar tore nicht abgestiegen und im folgejahr dann der aufstieg.
Aber wie gesagt es ist noch viel drin.
10.12.2006, 18:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2006, 18:26 von Tobey.)
Zitat:Wo werden wir am Saisonende stehen?
...das ist ne Gute Frage? Ich weiß es nicht!
Vor Beginn dieser Saison, hatte ich "scherzhaft" zu jemand gesagt, dass dieses Team mit etwas Glück unter die ersten zwei kommen kann!
Wenn die Saison so weiter verläuft, wie die letzten 12 Spiele (die Gegner nehmen sich die Punkte gegenseitig weg, und wir punkten bei/gegen unsere Gegnern), dann dürfte es durch aus möglich, das wir am Ende auf einem Aufstiegsplatz stehen...
Vor einigen Wochen habe ich noch getippt, dass dieses Team das Zeug dazu hat, mindestens einen Platz zwischen 3 und 5 zu belegen!
Ich habe am Anfang der Saison getippt, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Gott sei Dank ist dies nun nicht mehr der Fall. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten und deshalb Gratulation an die Mannschaft, den Trainer und alle die dazu beigetragen haben.
Jetzt sollte man natürlich nicht abheben. Die Liga ist verdammt ausgeglichen, da kann man schnell wieder abrutschen. Mit dem Abstieg werden wir natürlich nichts mehr zu tun haben, aber schnell ist man auf einen zweistelligen Tabellenplatz.
Natürlich wäre es super, wenn wir aufsteigen würden, aber so richtig mag ich daran nicht glauben.
Ich schätze, dass wir 6 bis 8 werden.
Tschau
Andi S.
PS: Sollten wir doch noch aufsteigen, das wäre dann einfach nur GEIL!
Ich denke auch, dass Platz 6-8 realistisch ist.
Erstmal schauen was in der Winterpause alles passiert... Die halbe Liga hat den Aufstieg im Blick und am Ende wird vermutlich das Geld entscheiden. Oder doch eine Überraschungsmannschaft?!
schopie schrieb:Erstmal schauen was in der Winterpause alles passiert... Die halbe Liga hat den Aufstieg im Blick
Jipp. Ist ja auch punktetechnisch alles seeeeeeeehr eng. Wird auf jeden Fall ne spannende Rückrunde, auch die Pause wird interessant werden. Ich denke ein einstelliger Tabellenplatz ist realistisch. Wünschenswert wäre eine Platzierung unter den ersten sechs (oberes Drittel ungefähr).
Ich bin zwar der Meinung das RWE mit der momentanen Mannschaft in der 2.Liga nichts zu suchen hat,aber so schlecht wäre ein Aufstieg auch nicht.
Man wäre dann automatisch für die neue 3.Liga qualifiziert weil man ja im Falle eines Abstiegs automatisch dorthin kommen würde.
Man bräuchte sich dann in der nächsten Saison nicht um die Plätze für die 3.Liga "rumprügeln".
Realistisch halte ich einen Platz zwischen 3 und 5 für machbar.
Wenn man nochmal drüber nachdenkt wie zu Saisonbeginn in den Foren über RWE geschrieben wurde.....
Da wäre der Klassenerhalt als absoluter Erfolg gefeiert worden.
Nun wird wieder vom Aufstieg geträumt.
Aber träumen ist ja erlaubt !!!
Der RWE wird wohl am Ende der Saison auf nem Aufstiegsplatz stehen aber auch nur weil die anderen ständig abloosen. Anders waren wir auch 2004 nicht aufgestiegen. Aber sollte das wirklich klappen dann wirds wieder eine trostlose Saison in Liga2. Aber viell. kommts auch anders...?
oh man, 2. liga wäre schon *****. ständig letzter zu sein is keen gutes gefühl!
ich schätze auch das platz 3-5 realistisch ist.
ich bin der meinung das der aufstieg zu früh wäre, wenn er kommen würde wäre es aber auch klasse, denn 2. liga ist ein traum und wir wären in 2 jahren auf jeden fall in der neuen 3. liga.
Wo Rot-Weiß stehen wird? Keine Ahnung, habe eh immer mit Prognosen daneben gelegen. Ich hoffe aber, dass der Verein im guten Mittelfeld landet um eine saubere Ausgangsposition für die kommende dritte Liga zu haben.
Ich glaube nicht, dass Rot-Weiß Brunemann und Bertram im nächsten Jahr halten kann und denke, dass es 2007/2008 auch deswegen eine ganz harte Nummer wird. Eine gute Platzierung wäre wichtig fürs Selbstvertrauen.
Aber vielleicht steigt RWE ja auch auf. Bei diesem Verein ist alles möglich...
Ich muss gerade feststellen das ich mit meiner Meinung in Sachen 2.Liga nicht ganz alleine da stehe.
Klar würden wir wohl gegen den Abstieg spielen,aber dann ???:D
:D