Hab am Sonntag zu Brunne gesagt: "Das wird ja langsam unheimlich ihr gewinnt ja nur noch". Eigentlich bin ich dagegen, den Aufstieg offiziell als Ziel auszugeben, allerdings kann es für eine ambitionierte Mannschaft auch nicht das Ziel sein, nur 10 oder 12 Punkte aus den 18 verbleibenden Spielen zu holen. Daher muss man das Ziel Klassenerhalt schon etwas revidieren.
Hat Rot-Weiß das Zeug für die ersten beiden Plätze ? Sagen wir es mal so, wir waren gegen keine der Spitzenmannschaften Außnahme gegen Dresden wirklich die schlechtere Mannschaft. Gegen Düsseldorf und Osnabrück wurde sehr unglücklich verloren, aber wirklich besser waren die nicht.
Vielleicht sollte man das Saisonziel so formulieren: So schnell wie möglich die nötigen 12 Punkte holen und dann schauen, was noch geht. Immerhin gibt ein früher Klassenerhalt, sehr frühzeitig Planungssicherheit für die nächste Qualifikations-Saison, im Gegensatz zum vorigen Jahr, als man bis zur letzten Sekunde zittern musste. So könnte der Verein schon im April mit potentiellen Neuzugängen ernsthaft verhandeln, was sicher ein riesen Vorteil ist.
Mein Tipp: Wir haben bewiesen, dass wir ganz oben mitspielen können. Ob es am Ende reicht hängt auch ein wenig vom Glück ab bzw. ob man von ernsthaften Verletzungen verschont bleibt. Ich halte es ganz mit Moritz Stoppelkamp: "Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz und dazu zählen auch die ersten beiden Ränge. "
Platz 3 hinter den Amateuren von Werder Bremen.
FCRWE-Fan schrieb:Platz 3 hinter den Amateuren von Werder Bremen.
Wenn ich mir Deine Signatur im !com Forum angucke,kann ich Dich ja ein bißchen verstehen.Ich hoffe aber trotzdem das Du kein Recht behälst.
Ich freue mich erstmal das es wieder ein neues Forum gibt, indem jeder seine Meinung sagen kann ohne das er Angst haben muß seine Privatsphäre aufs Spiel zu setzen.
Für mich zählt diese Saison weiterhin nur der Klassenerhalt,alles was darüber ist kann nur Bonus sein .
In diesem Sinne kämpft ihr .... kämpft ihr Rot Weißen !!!
der Aufstieg wär schon wahnsinn!
allerdings glaube ich das ein vernünftiger einstelliger Tabellenplatz als machbares saisonziel durchaus denkbar und realisierbar ist.
mein tip--> 3-5
mit dem hintergedanken die mannschaft für die 2. liga zu festigen wäre sicher ein weiteres jahr regionalliga durchaus ratsam..
vorrausgesetzt die kommende saison läuft ähnlich positiv wie diese..
hin wie her... es gibt sicher tausend meinungen "was wäre wenn"...
hoffen wir das unser verein weiterhin so erfolgreichen fußball spielt wie die erste halbserie dieser saison.. dann lassen wir alles auf uns zukommen...
wir gehen eh mit dem verein.. egal wohin..
FORZA RWE!!!
So ich tippe das Rot-Weiss am Ende der Saison auf einen Tabellenplatz steht, auf den kein anderer steht. Schluss,aus,pasta,da verwette ich mein ganzes Geld für. Aber um ne Zahl zu nennen um Platz 5 (+- 3)
So wie es aussieht kann unser RWE um den Aufstieg mit spielen,was uns allen ja sehr gefällt,hätte ja auch keiner so richtig geglaubt.Ich sehe da aber eine große gefahr darin,denn sollte der Aufstieg nicht geschafft werden,ist die Gefahr groß daß andere Mannschaften mit Geld sich dann beim RWE bedienen werden.Einige Spieler sind ja schon bei anderen Clubs im Gespräch.Und dann wird es für unseren RWE sehr schwer nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen,denn nächste Saison wissen wir ja alle worum es dann geht.Da muß der 10 Platz erreicht werden und wenn wir da keine eingespielte Mannschaft haben wird daß verdammt schwer.Also der Aufstieg muß her in meinen Augen,tun wir alles dafür und unterstützen unseren RWE.
Ich schätze mal, dass es am Ende nicht ganz reichen wird, obwohl ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
Denke mal es kommt auf die ersten 4-5 Spiele an, wenn wir da 10 - 15 Punkte holen, haben wir sehr gute Chancen bis zum Ende oben mit zu spielen.
Leppi schrieb:So ich tippe das Rot-Weiss am Ende der Saison auf einen Tabellenplatz steht, auf den kein anderer steht. Schluss,aus,pasta,da verwette ich mein ganzes Geld für.[...]
ROTFL! Endlich mal 'ne Prognose, die wohl hinhaut! Hoffentlich liegst Du richtig! LOL
Tja, das ist eine gute frage. Ich würde mich natürlich übelst freuen wenn wir aufsteigen würden, aber im moment möchte ich daran nicht denken. Sie sollen einfach gut spielen und viele Punkte mitnehmen und dann werden wir sehen. Denke aber mal das sie am ende zwischen Platz 1-8 stehen können.
MickyMatter schrieb:ROTFL! Endlich mal 'ne Prognose, die wohl hinhaut! Hoffentlich liegst Du richtig! LOL
Wenn nicht geb ich dir einen aus
auf einem Platz der zum Aufstieg
in die 2. Bundesliga reicht....
Entscheidend wird sein, wie wir die ersten 6 Spiele hinlegen ..... Platzierungsmässig lege ich mich gerne nach dem Auswärtsspiel am 24.03.2006 in Wuppertal fest ;-)
ich hoffe das es mit dem aufstieg klappt (wird aber sehr sehr schwer werden) nur so könnten wir den stamm unserer mannschaft halten,und wir müssten uns nicht für die neue 3B.liga qualifizieren den das wird knüppelhart werden. ganz wichtig wird schon das spiel gegen ahlen werden da zählt nur ein sieg um oben dran zu bleiben. tun wir unser bestes in den heim und auswärtsspielen um unsere mannschaft anzufeuern damit unser traum wirklichkeit werden kann.
Ich hoffe das RWE aufsteigt und länger in der 2.Liga bleibt.Da könnten wir vieleicht mal ein neues Fußballstadion bekommen.