Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welchen Platz belegt RWE in der saison 2014/15
Diese Umfrage ist geschlossen.
1.-2. Aufstieg
10.87%
5 10.87%
3. Religation
4.35%
2 4.35%
4. direkte Teilnahme am DFB Pokal
2.17%
1 2.17%
5.-9.
36.96%
17 36.96%
10.-17.
28.26%
13 28.26%
18.-20. Abstieg
17.39%
8 17.39%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo landet RWE in der Saison 2014/2015?
Welch Euphorie und Glücksgefühle so eine Trainerentlassung bei einigen auslösen kann, naja gut.
Ich empfinde eine Trainerentlassung in erster Linie immer als Niederlage für den Trainer, aber auch für die Mannschaft und den gesamten Verein. Wenn hier zum wiederholten male ein guter Trainer scheitert, müssen die Gründe tiefer liegen. Für mich gibt es also keinen Grund zur Freude.
Natürlich wünsche ich Christian Preußer alles Gute, aber leicht wird seine Aufgabe nicht. Ich gebe zu bedenken, dass CP auch bisher schon Teil des, warum auch immer, gescheiterten Trainerteams war und mann bezweifeln darf, dass alle Spieler noch mit dem ganzen Herzen hier sind und bis zum Schluss die Knochen hinhalten werden.
Hoffentlich kann Christian Preußer diesem riesen Druck standhalten und wird nicht, wie so viele vor ihm, verheizt und von denen die jetzt jubeln irgendwann zum Teufel gejagt.
@ snowblind, dem ist nichts hinzu zu fügen !
seh ich ähnlich....denke mal nicht das kogler so einer war der nicht ne andere meinung ,beispielsweise vom co trainer,aktzeptiert hätte oder dergleichen......ich erwarte keine wunderdinge....vielleicht das jetzt mal ein eichmeier oder bichler bißchen mehr spielt und man das sicherlich vorhandene potential mal sieht aber sonst?.....es gab und gibt keine grüppchenbildung innerhalb der mannschaft...also daran kanns schon mal nicht gelegen haben,die jungs kommen gut miteinander aus....das einzigste was mir einfällt ist das man vielleicht ne neue,kleine euphorie bei den spielern entfachen muß das sie ihre vorhandene qualität auch umsetzt!
aber c.p. war schließlich der co trainer...also nicht ganz unbeteiligt an trainingsarbeit,taktik....ein und auswechslungen....also so ganz freisprechen kann er sich nicht davon und wenn es so schlimm gewesen wäre das er komplett andere vorstellungen wie kogler gehabt hätte dann wäre es zu atmosphärischen störungen gekommen und dann hätts irgendwann in den fast 2 jahren mal geknallt......hat es aber nicht!
@kiwi: Lachen9

Die ganzen Quervergleiche mit früheren Übungsleitern hinken IMHO gewaltig.
Schwartz war mitten im Abstiegskampf und der Fußball sah auch entsprechend grausig aus. Zumindestens sind wir nicht abgestiegen, aber der TP wurde auch eindrucksvoll vergeigt.
Der Fußball unter Baumann war teilweise extrem schön anzusehen, da hatten wir aber auch hervorragendes Spielermaterial - Mit einem Bunjaku , Cannizzarro und Co. in Topform kann man auch glänzen.
Auch unter Emma gab es tolle Serien, die leider immer nur zu Platz 5 gereicht haben. OK, schön war der Fußball meistens nicht anzusehen. Aber wie gesagt, ganz andere Voraussetzungen.
Fehlende Fitness habe ich bisher unter keinem Trainer der letzten Jahre beobachtet.
(24.03.2015, 16:09)Papa schrieb: Das geht nur mit einer Mannschaft, die nicht schon nach 70 Minuten platt ist Lachen7

Diesen Quatsch hatten wir schonmal. Absoluter Unfug und durch keine Fakten zu belegen.
Wie sagt @Papa immer so schön : "Fußball ist zum Großteil reine Kopfsache" - erstaunlich, dass diese Aussage jetzt offenbar außer Kraft gesetzt ist, nur weil sie nicht mehr so richtig ins eigen erstellte Schema paßt... zwinker
Ich sehe gerade hier in fast jeden Trainerwechsel den größten und am schnellsten eintretenden Effekt. Und ein guter Trainer definiert sich in meinen Augen auch darin, inwieweit er diesen Effekt dauerhaft zementieren und mit diversen Drehen an taktischen etc. Stellschrauben untermauern kann...
Wir werden sehen...
Wie immer erwarte ich nicht allzuviel - umso offener bin ich für Ergebnisse in alle Richtungen!! zwinker
Ich meine damit - die Freistellung von Kogler war in meinen Augen (frei nach @Papa) "alternativlos"; ob die dauerhafte Lösung Christian Preußer heißt, das wird man sehen.
Hoffen tue ich es - aber das hab ich bisher bei jeder Trainerverpflichtung...
Aik,ich verstehe gerade nicht, was jetzt auf einmal nicht mehr in meinen Kram passen soll. Solltest Du mein Posting meinen, wo ich ein wenig auf die lustige Aussage auf der MV mit der angeblich fehlenden Fitness ab Minute 70 anspiele, frage ich mich, ob Du das Smiley irgendwie übersehen hast. Nach wie vor gilt, dass sich Leistungssport zu 85% zwischen den Ohren stattfindet und das gilt im Besonderen gerade bei den Spielern von RWE.
Ach so, alternativlos war die Demission von WK natürlich nicht. Man hätte auch mit ihm weiterarbeiten können, so wie man das in Kiel mit Neitzel im letzten Jahr auch gemacht hat , als man 10x sieglos blieb. Aber so etwas ist in unserem Umfeld nur schwer vermittelbar...
Nö, das ist durchaus sehr vermittelbar, indem man die Bilanz einfach mal schwarz auf weiß auflistet. Das Abschiedsvideo ist super + nett und überhaupt nicht "schwer vermittelbar".

Hier die substanziellen Ergebnisse:

Legendäres 0:5 gegen x im Pokal 2013/14,
Unwirkliches 0:1 gegen y im Pokal 2014/15.

Weder in 2014 noch in 2015 die Aussicht auf einen Platz 4. Das ist kein Umfeld, kein Stolperrasen oder fehlender Sponsor, das ist letztendlich die fehlende Durchsetzungskraft, um Erfolg zu generieren. Als jahrelange, nominelle Nr. 1 in Thüringen. Ohne Bekenntnis des Trainers, über sein Vertragsende 2015 hinaus bei RWE weitermachen zu wollen. Ob jetzt oder im Sommer, wo ist da jetzt der Grund zum Hinterherweinen? Neitzel ist seit x Jahren dabei geblieben, Kogler nicht, Ende.
(25.03.2015, 23:42)Papa schrieb: ...Nach wie vor gilt, dass sich Leistungssport zu 85% zwischen den Ohren stattfindet und das gilt im Besonderen gerade bei den Spielern von RWE.
Dann solltest du auch an dem Trainerwechsel nicht so schwer zu schlucken haben - denn solche Maßnahmen haben manchmal - ohne großartige Änderungen - einen Effekt, der deiner Philosophie recht nahe kommt - wie bei Preußers ersten "Amtsübernahme"... Wichtig ist halt, wie lange dieser "Effekt" anhält und ob lange man ihn zementieren kann...
(25.03.2015, 23:47)Papa schrieb: Ach so, alternativlos war die Demission von WK natürlich nicht. Man hätte auch mit ihm weiterarbeiten können, so wie man das in Kiel mit Neitzel im letzten Jahr auch gemacht hat , als man 10x sieglos blieb. Aber so etwas ist in unserem Umfeld nur schwer vermittelbar...
Da ist es wieder - das Umfeld!! Das böseböse Shice-Umfeld...
MannMannMann, du hast echt ein Problem...
Ich mag mich täuschen, aber ich hab z.B. am Samstag in B1 kein "Kogler-Raus"-Choral gehört...
Aber man hat einen wütenden Rombach wegstampfen sehen...
Einig war man sich, dass die spielerische Leistung ein Desaster war. Einig war man sich auch, dass das nicht die erste spielerische Zumutung in dieser Saison war - nur stimmten eben im SWS häufig die Ergebnisse, was manchem auf der Tribüne die Kritik schwer über die Lippen brachte und manchen die Sinne vernebelte. Ich weiß noch, wie du mich ausgelacht hast, als ich vor Monaten davon sprach, dass viele Zuschauer nach Spielschluss (trotz Sieg) nur schnell heim wollten und keinen Bock hatten, die Mannschaft zu feiern - einfach weil es (bis auf das Ergebnis) nix zu feiern gab!!!
Du kamst dann mit der Floskel "Fußball ist Ergebnisssport" und deinem schon damals spürbaren Hass gegenüber dem dummendummen Umfeld.
Ich sage dir, dass Fußball eben NICHT nur Ergebnisssport ist, sondern in erster Linie ein Geschäft ist!!
Und das muß verkauft werden!!
Und das geht eben NICHT nur über das Ergebniss!!
Ich bin ehrlich froh, dass das mehr im Stadion so sehen und sich nicht einfach von 3-4 zusammengemurxten Siegen, welche mehr durch Glück und Unvermögen des Gegners zu stande kamen.
Dein Shice-Umfeld hat den Trainer selbst nach desaströsen Auftritten wie letzte Saison in Halle, Karl-Marx-Stadt und beim Heinz nicht zum Teufel gejagt; dein Shice-Umfeld hat auch nach dem Offenbarungseid in Rudolstadt und den letzten 4 saftlosen Pleiten größtenteils nicht den Kopf des Trainers gefordert - aber wer etwas zwischen den Zeilen lesen kann und eben NICHT nur auf Ergebniss schaut, der hätte und hat schon langelange vorher wissen müssen, wie das hier endet...
Ich weiß nicht warum DU das sehen willst - könen würdest du es allemal - aber du willst nicht und hast offenbar ein Problem damit, abdere Meinungen zu akzeptieren - da kommt , gleich eines bekannten Reflexes, ein arrogant untermalt-beleidigender Kommentar...
Hast du nicht nötig und ganz ehrlich - das kotz.t mich noch mehr an, wie das "Shice-Umfeld" und alle Nölar.sche im SWS zusammen!!
(26.03.2015, 00:08)dawnofbattle schrieb: Ohne Bekenntnis des Trainers, über sein Vertragsende 2015 hinaus bei RWE weitermachen zu wollen.

Die Frage könnte aber auch sein, was hat man ihn geboten um zu verlängern?
Ich meine nicht nur sein Gehalt. Was hatte er an Spielerwünsche und Ideen? Gerade in Bezug auf die Mission und mit allen was da auf den Spiel steht.
Er kann ja gesagt haben: Also ich bräuchte, um halbwegs oben anzugreifen für die Positionen die und die als Verstärkung. Und el Presidente: Nö, kein Geld, Budget bleib so wie es ist. Mach das beste drauß.
Und dann hat halt bei Kogler sich so langsam der Gedanke durchgesetzt, daß im Sommer eh Schluß für ihn ist. Auch wegen der Qualität des derzeitigen Kaders.
Und das könnten auch die Gedanken einiger Spieler sein. Alles nur Vermutungem. Aber was spielt sich alles so zwischen den Ohren ab.
Meine Vermutung, wie das Gespräch abgelaufen sein könnte:

Rolf: "Wie soll es weitergehen mit uns, Walter ? Du hast noch 8 Wochen Vertrag. Bekennst du dich zum RWE ?"

Walter: "Also ich weiß nicht so recht. Die Situation ist schwierig für mich. Ich brauch noch Bedenkzeit."

Alfred: "Die können wir dir aber nicht geben. Die letzten Ergebnisse und das Auftreten waren katastrophal. Platz 4 ist schon fast außer Reichweite. Wir brauchen eine Entscheidung."

Walter: "Die habe ich noch nicht getroffen".

Rolf: "Wir schätzen dich persönlich sehr, aber so macht das keinen Sinn. Wenn du in 2 Monaten eh deine Koffer packst, können wir auch gleich ein neues Signal setzen und das Ganze jetzt beenden."

Walter: "OK das verstehe ich. Dann machen wir das so."

Alfred: "..."
ich denke wir können froh sein wenn am ende platz 7 rausspringt.
mit halle, bielefeld und duisburg haben wir 3 richtige kracher zu hause. ich würde mich wundern wenn CP in ein paar wochen eine seit jahren schlechte auswärtsbilanz aufpoliert.
So könnte FC Rot-Weiß Erfurt absteigen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Förderkreis Erfordia Ultras 1996 - Saison 2015/16 ErFurt66 4 883 16.09.2015, 17:55
Letzter Beitrag: unteRWEgs
  Saison 2014/2015 - das Fazit annaka 52 6.490 30.06.2015, 19:03
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2014/2015 Viva Erfordia 431 19.955 08.06.2015, 13:22
Letzter Beitrag: kiwi1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste