Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
***** Wir sind umgezogen *****
kannste aufrufen, "wer ist online" und ganz unten rechts auf "wer war heute online"
Startseite sieht jetzt wieder "aufgeräumt" aus, prima!
Auf dem Notebook sieht es mittlerweile richtig gut aus - vielleicht kann man noch die Abgrenzung zwischen Beitrag und Signatur etwas deutlicher machen ( Hintergrund...)?
Auf dem IPhone fehlt in der Fullversion immer noch ein Teil des rechten Randes ...
Bei Android ist dies momentan auch noch der Fall. Vielleicht kann @Kenny nochmal danach schauen?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
(13.06.2015, 07:54)Aik schrieb: Auf dem IPhone fehlt in der Fullversion immer noch ein Teil des rechten Randes ...

Hallo Aik,

du nutzt die Mobile Version? oder das Forum normal? oder Tapatalk?

Die mobile Version ist ein Fremdanbieter Plugin auf welches man natürlich weniger Einfluss hat. Ebenso Tapatalk. Da kann es schon mal zu kleineren Darstellungsfehlern kommen leider. Ich denke aber das wichtigste ist dass das Forum prinzipiell nutzbar ist. Mobile Versionen jeglicher Art haben meist eine eingeschränkte Funktionalität gegenüber der normalen Ansicht des Forums. Das bitte nicht vergessen. Da werden einzelne Elemente entfernt/ausgeblendet um eben auch auf dem Smartphone die Ansicht so gut wie eben möglich zu gewährleisten.

Ich persönlich denke das ihr hier mit Tapatalk und der mobilen Version 2 ganz gute Alternativen habt um das Forum auch mobil zu nutzen. Man wird nie alle Geräte komplett fehlerfrei in der Darstellung abdecken können. Dazu müsste man auf zu viele "Eigenarten" jedes Smartphones und/oder Betriebssystems eingehen.

Wir versuchen natürlich weiterhin grobe Fehler abzustellen und diese zeitnah zu beheben. Aber da sind wir eben aufgrund der Fremdanbieter von deren Reaktionszeiten abhängig.
Noch ein wichtiger HInweis für alle User:

Bei den Beiträgen ist eine NEUE Funktion " Zitieren " eingefügt.
Um Irritationen und Stress zu vermeiden, folgendes zur Erklärung :

Ihr möchtet  EINEN einzigen Beitrag schreiben : Wie üblich schreibt Ihr Euren Beitrag unter "antworten" (schwarz unter dem letzten Beitrag).

Ihr möchtet DIREKT auf einen Beitrag und dessen Inhalt antworten : Wie gewohnt geht Ihr auf die Funktion "antworten" im betreffenden Beitrag, der Text dieses Beitrages erscheint als Zitat in Eurem Beitrag und Ihr schreibt Euren Beitrag dazu und sendet es ab.
Also alles wie gewohnt.

NEU:
Ihr möchtet auf MEHRERE Beiträge antworten : In diesem Fall klickt Ihr auf die Funktion "zitieren " in den entsprechenden Beiträgen - das grüne Kreuz stellt sich um zu einem roten Strich. Jetzt geht Ihr in einem der ausgewählten beiträge auf "antworten " - in Eurem Feld erscheinen ALLE angewählten Beiträge aus der Zitierfunktion  als Zitate, die Ihr in einem einzigen Beitrag gestaffelt beantworten könnt und so mit EINEM Beitrag auf mehrere Beiträge reagieren könnt. Beitrag absenden - und das ist jetzt wichtig - die zitierten Beiträge wieder anklicken auf der Zitierfunktion - der rote Strich stellt sich wieder zurück auf das grüne Kreuz. Wird das Vergessen, habt Ihr beim nächsten Beitrgsschreiben erneut die zitierten beiträge in Eurem Antwortpost.

Mit ein wenig Übung sollte das jedoch für keinen ein Problem sein, so dass man schnell diese neue Funktion beherrscht.
Bei einigen Usern sind die Avatarbildchen (oberhalb des Benutzernamen) beim Umzug auf den neuen Server abhandengekommen.

Über das Benutzer-CP könnt ihr euch gerne wieder ein neues hochladen!
Hallo , ich muss mich Aik nochmal anschließen , wenn ich die  Vollversion auf dem Handy ( IPhone )nutze gibt es Darstellungsprobleme auf den ersten Seiten , es wird nicht alles angezeigt bei der alten Version ging es einwandfrei ! Die mobile Version ist nicht so der Bringer würde deshalb auch auf dem Handy lieber die Vollversion nutzen !
(14.06.2015, 10:44)Rabauke schrieb: Hallo , ich muss mich Aik nochmal anschließen , wenn ich die  Vollversion auf dem Handy ( IPhone )nutze gibt es Darstellungsprobleme auf den ersten Seiten , es wird nicht alles angezeigt bei der alten Version ging es einwandfrei ! Die mobile Version ist nicht so der Bringer würde deshalb auch auf dem Handy lieber die Vollversion nutzen !

mit "auf der ersten Seite" meinst du das Portal?

Wenn du die mobile Version nicht möchtest, kannst du diese für dich selber abstellen! Gehe mal in deinem Benutzer-CP (befindet sich oben unter den drei weißen Strichen) und auf Optionen ändern. Dann den Haken links unten, bei  >>> "Use a mobile version if I visit from a mobile device?" <<< entfernen  und mit "Einstellungen ändern" bestätigen.

Und schon startet jeder, übers Smartphone nur noch mit der Vollversion!
Das Portal ist ein Fremanbieter Plugin und in keinster Weise für mobile Endgeräte optimiert. Wer mit dem Smartphone das Forum besuchen sollte, nutzt entweder Tapatalk, die mobile Version oder ruft die URL board.rwe-community.de/index.php auf. Dann ist man direkt im Forum und nicht auf dem Portal.
(12.06.2015, 13:54)ronry schrieb: Wie "rot " hättest Du es denn gern???

Nektarine, Pfirsich, schamrot, bordeauxrot, ......usw................

Weniger fies  Lachen7 Eher so wie vorher.

Ich habe auch den Eindruck, daß sich die Schriftart geändert hat? Die jetztige ist sehr dicht und schlecht zu lesen.
Also das Rot finde ich auch nach mehreren Tagen sehr anstrengend und nervig. Das frühere war mMn deutlich besser. Da solltet ihr, wenn möglich, ggf. nochmal nachbessern.
Wie gesagt, die mobile Ansicht ist Murx; gefällt mir gar nicht...
Tapatalk mag ich auch nicht so - ich gewönne mich schon an die 3/4 Startseite.... zwinker
@Aik das ist bei mir ja genau so , vorher hat alles gut gefunzt und gut ausgeschaut . Am Laptop ist alles Top nur halt aus dem Äpfelchen fehlt nen Stück !
(14.06.2015, 18:23)Aik schrieb: Wie gesagt, die mobile Ansicht ist Murx; gefällt mir gar nicht...
Tapatalk mag ich auch nicht so - ich gewönne mich schon an die 3/4 Startseite.... zwinker

Schaut jetzt bitte mochmal auf die Startseite, es müsste jetzt besser sein!?!?
(14.06.2015, 20:58)Tobey schrieb: Schaut jetzt bitte mochmal auf die Startseite, es müsste jetzt besser sein!?!?

Also bei mir passt es jetzt Lachen8

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste