Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterfahrplan 2015/2016
(29.12.2014, 20:17)Aik schrieb: Weiß jemand, ab wann der Vorverkauf fürs Spiel gegen Cottbus startet??

So - nach Rücksprache mit Michael Oehler kann ich schonmal mitteilen, dass der Onlinekartenverkauf gegen Cottbus in den nächsten 2 Tagen freigeschalten wird.
Dazu wird es dann auch auf der HP eine offizielle Mitteilung geben, ebenso für alle Besitzer von Dauerkarten am Marathontor, wie dort verfahren wird durch den Umbau und die Sperrung der Blöcke.
Wie schon vermutet, hängt es mit dem Umziehen der Blöcke zusammen, dass bisher kein Onlineverkauf für Cottbus und Nachfolgespiele freigeschalten wurde. Da dort erst noch die konkreten Blockteilungen, Blockkapazitäten sowie Genehmigungen in Sicherheistfragen eingeholt werden mussten, bevor man klar sagen kann, so und so viele Karten pro Block dürfen verkauft werden und man das freischaltet.
Also die nächsten Tage aufpassen, wann die Freischaltung ist und dann kann man die Karten erwerben. Im günstigsten Fall eventuell schon heute abend.
(13.01.2015, 11:12)Viva Erfordia schrieb: Begründe bitte mal warum es für dich ''normal" ist, dass sich ein Spieler an den Kosten eines Trainingslagers beteiligt.

Was ist schon normal. Dann müsste man ja auch die Frage stellen, ob Siegprämien normal sind. Ich jedenfalls bekomme nicht nach jedem erfolgreich ausgeführten Auftrag was extra auf die Kralle, schade eigentlich. In jedem Fall finde ich es vernünftig mit dem Zuschuss zum Trainingslager, solange es nicht zur Regel wird. Wenn ich vor der Wahl stehen würde sch…Trainingsbedingungen in Erfurt und Umgebung oder ordentliche Plätze plus zusammengehörigkeitsförderndes gemeinsames Abhängen bei O-Saft und Chips an der Hotelbar zwinker, wären mir 100 Eus nicht zu viel verlangt.
Ich würde hier unterscheiden zwischen "normal" und "zumutbar".
Normal ist es mit Sicherheit nicht, dass die Profis einen (wenn auch geringen) Beitrag zum Trainingslager zusteuern müssen, es wird auch in keinem Arbeitsvertrag so drinstehen (im Gegensazu zu den Siegprämien @kiwi1).
Zumutbar ist es aber auf alle Fälle. Wenn es wirklich die angesprochenen 100 EUR sind, ist es ja eher eine Geste, denn mit den eingenommen ~2.000 EUR kann man das Trainingslager dann trotzdem noch nicht bezahlen.
(13.01.2015, 11:34)Papa schrieb: Weil ich es früher auch gemacht habe und das auch heute in anderen Sportarten völlig normal ist. Es IST normal und mal ehrlich, 100 € sind eher ein symbolischer Beitrag bei den Kosten für ein 10 tägiges TL.
...
So ist es; es ist eher symbolisch zu sehen und bringt keinen um - aber als NORMAL würde ich das im Profifußball nun auch nicht bezeichnen...
Es ist ja keine "Weiterbildung" o.ä., wo der Verein, als Arbeitergeber, die Spieler, als Arbeitnehmer, an den Kosten beteiligt - letztendlich ist es in Ermessen des Arbeitgebers (Verein), wie er seinem Arbeitnehmer (Spieler) zu besseren Leistungen "verhilft"...

(13.01.2015, 13:19)ronry schrieb: So - nach Rücksprache mit Michael Oehler kann ich schonmal mitteilen, dass der Onlinekartenverkauf gegen Cottbus in den nächsten 2 Tagen freigeschalten wird.
...
Herr Oehler hat mir gestern auch geschrieben...
(13.01.2015, 16:44)Aik schrieb: Es ist ja keine "Weiterbildung" o.ä., wo der Verein, als Arbeitergeber, die Spieler, als Arbeitnehmer, an den Kosten beteiligt - letztendlich ist es in Ermessen des Arbeitgebers (Verein), wie er seinem Arbeitnehmer (Spieler) zu besseren Leistungen "verhilft"...
Als genau das sehe ich es. Dem Spieler wird unter besten Bedingungen ermöglicht, seine Leistungsfähigkeit und damit auch seinen PERSÖNLICHEN MARKTWERT zu optimieren bzw. zu verbessern.
Das liegt durchaus nicht ausschließlich nur im Interesse des Vereins, sondern auch im Interesse des Spielers selber, weil da ein Vereinswechsel (bei auslaufendem Vertrag auch ablösefrei) die Folge sein kann, was mit einer unter Umständen großen Einkommenserhöhung für den Spieler verbunden wäre. Aus diesem Grund sehe ich eine Kostenbeteiligung durchaus als logisch, zumal sie wirklich nur einen wirklich kleinen Teil der Gesamtkosten abdeckt.
Über die Höhe brauchen wir nicht diskutieren - die ist wirklich sehr gering.
Aber die Definition, die du in diese Geschichte herein dichtest, ist schon erstaunlich...
Ein Trainingslager eine Weiterbildung???
Naja, dann können sie es ja von der Steuer absetzen... Pfeifen

Ganz ehrlich, man sollte die Leuchte dieses "Signals" nicht durch ausdenken der tollsten Argumentation heller leuchten lassen, als es Sinn macht - ansonsten wird es ganz schnell lächerlich... zwinker
(13.01.2015, 17:29)Papa schrieb: Als genau das sehe ich es. Dem Spieler wird unter besten Bedingungen ermöglicht, seine Leistungsfähigkeit und damit auch seinen PERSÖNLICHEN MARKTWERT zu optimieren bzw. zu verbessern.
Das liegt durchaus nicht ausschließlich nur im Interesse des Vereins, sondern auch im Interesse des Spielers selber, weil da ein Vereinswechsel (bei auslaufendem Vertrag auch ablösefrei) die Folge sein kann, was mit einer unter Umständen großen Einkommenserhöhung für den Spieler verbunden wäre. Aus diesem Grund sehe ich eine Kostenbeteiligung durchaus als logisch, zumal sie wirklich nur einen wirklich kleinen Teil der Gesamtkosten abdeckt.

@papa, beim besten willen, ob chemnitz, wir oder hintertupfingen.
von fussballprofis !!!! 100,00 € selbstbeteiligung einzufordern / zu wünschen, ist doch der absolute käse hoch zehn. das ganze hier im forum auch noch in deiner geschätzten art rüberzubringen - alle achtung -. soll`s so sein, geld ist geld - und es gab für die jungs keine genußscheine. wollen wir es so stehen lassen ?
wer gegen rudolstadt rausfliegt, ist mit 100,00 € selbstbeteiligung gut bedient, bei all den leistungsbezogenen / punktabhängigen - verträgen.
unser aller geliebter ex rot-weißer lutz lindemann sagte mal zum thema seiner "göttlichen .... " - sie werden gepflegt und verpflegt " das sagt doch alles, oder ?

ich halte mich mal an unseren aufsichtsratsvorsitzenden.
trainieren, trainiern, trainiern ....
das ziel für die rückrunde kann nach dem "käse" von stuttgart II nur lauten : 3 punkte gegen cottbus, 3 in dresden, und 6 in den folgenden zwei heimspielen. dann wären die vergeigten punkte eingeholt, und man könnte sich um das wesentliche kümmern. den aufstieg in liga zwei. und zwar in dieser saison ! man muß nicht bis 2016 warten, wenn man kann.
desweiteren erwarte ich, eine reaktion auf dem transfermarkt.
in der abwehr und im sturm ist nachholebedarf.
klare ziele - klare ansagen ! keine ausreden. die liga ist so eng. was soll nächstes jahr anders sein als in diesem ?
(13.01.2015, 19:27)Aik schrieb: Ganz ehrlich, man sollte die Leuchte dieses "Signals" nicht durch ausdenken der tollsten Argumentation heller leuchten lassen, als es Sinn macht - ansonsten wird es ganz schnell lächerlich... zwinker

Für mich ist das kein Signal. Die Interpretationen der Presse und teilweise hier machen es zu einem Signal. Es ist für mich zumindest ein völlig normaler Vorgang. Ich kenne das garnicht anders. Vielmehr bin ich stets davon ausgegangen, dass die Spieler von RWE immer einen Beitrag leisten, wenn sie mal ins Trainingslager fahren. Ich kann diese Diskussion in keiner Weise nachvollziehen. Ein Sportler und das sind Fußballer nun einmal auch, muss ein ureigenstes Interesse an bestmöglicher Vorbereitung haben. Vor allem er selber profitiert davon. Das ist Tatsache!
für mich ist die eingeforderte finanzielle beteiligung, um ein training sicherstellen zu können, ggüber den angestellten des vereins ein absolutes armutszeugnis von vereinsseite. wenn nimma dieses geld im etat ist, was fehlt denn dann noch alles?
und die von kiwi1 kolportierten 100 ocken lese ich nur als vermutung. oder gibts darüber offizielle bestätigungen?
(14.01.2015, 11:06)Dresdner schrieb: für mich ist die eingeforderte finanzielle beteiligung, um ein training sicherstellen zu können, ggüber den angestellten des vereins ein absolutes armutszeugnis von vereinsseite. wenn nimma dieses geld im etat ist, was fehlt denn dann noch alles?
und die von kiwi1 kolportierten 100 ocken lese ich nur als vermutung. oder gibts darüber offizielle bestätigungen?

Nö, die Zahl stammt nicht von mir, musste äma weiter noff scrolln. Ist aber auch egal, bei 1000 Euro hätte ich das Gleiche geschrieben (ich glaub die kriegen paar Eus mehr überwiesen als wir beide). Aber eben wie gesagt immer unter der Vorraussetzung, dass es einmalig bleibt und tatsächlich die Mannschaft einverstanden war und es nicht wie bei ner Pionierversammlung zuging mit dem Wort "freiwillig". Übrigens weiß ich rein zufällig von zwei Kids vom TSV Dresden, für die jedes Trainingslager in den Oktoberferien mit Elternzuschuss läuft, ein Armutszeugnis ?
@ Arokh, es ging ja um die Frage, was als normal gilt und nicht was im Vertrag steht (Siegprämien).
(14.01.2015, 11:06)Dresdner schrieb: für mich ist die eingeforderte finanzielle beteiligung, um ein training sicherstellen zu können, ggüber den angestellten des vereins ein absolutes armutszeugnis von vereinsseite. wenn nimma dieses geld im etat ist, was fehlt denn dann noch alles?

a) habe ich die Zahl ins Spiel gebracht und
b) habe ich dann sowas auch irgendwoher
Kann man hier nachlesen....
Auch wenn es vordergründig um den CFC ging, werden in dem Artikel RWE und Auerbach mitgenannt. Und ist ja von Hörtnagl auch so bestätigt worden.
Offensichtlich ist es wohl so, dass vereinsseitig niemand etwas eingefordert hat, sondern man da zusammengesessen hat und das besprochen hat.
Ganz abgesehen davon, das bei unserem Etat ganz ursprünglich kein Wintertrainingslager vorgesehen war. Von Fehlen kann da also keine Rede sein.
Sondern erst gegen Ende des Jahres im Zusammenhang mit anderen Dingen davon gesprochen wurde, so etwas zu machen und auch klar gesagt wurde, dass das zum Teil aus den Genusscheinen finanziert wird - und das ist immerhin Geld der Fans.
Wenn sich in dem speziellen Fall unsere Spieler statt einer Scheinzeichnung in der Form beteiligen, finde ich das absolut in Ordnung - zumal auch sie wissen dürften, dass sie mit dem vergeigten Pokal dem Verein wesentlich höheren finanziellen Schaden zugefügt haben. Und das nicht zum ersten Mal.
@kiwi1:
der vergleich hinkt ja hinten und vorne. der tsv ist kein profiverein. dass in dieser klasse die eltern zur kasse gebeten werden ist doch allgemein bekannt. und die machen es größtenteils auch gern.
ich hatte mal ne freundin, deren sohnemann (damals 9 jahre) ich zu dynamo geschafft habe. da mussten (wollten) wir auch 450 DM für eine woche hansi kreische fußballschule bezahlen. allerdings hatte er in diesem alter noch keinen profivertrag.
(14.01.2015, 12:58)Dresdner schrieb: @kiwi1:
der vergleich hinkt ja hinten und vorne. der tsv ist kein profiverein. ..

Richtig, für die Einen ist es Beruf, für die Anderen Hobby. Aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass der Profiverein im Geld schwimmt und der Amateurverein bettelarm ist. Und ob der Verein tatsächlich auf Zuschüsse und wenn ja in welcher Höhe angewiesen ist, kann ich in beiden Fällen nicht kontrollieren, es sei denn ich bin zufällig der Kassenwart. Aber meinetwegen, bleiben wir beim Beruf. Wenn Deiner Fa. eine nützliche Schulung für Dich angeboten wird und Dein Chef sagt, ich würde Dich ja gerne hinschicken, aber komplett bezahlen kann ichs nicht. Was machst Du dann ?
Nicht hin gehen !!!
ein trainingslager ist keine weiterbildung, sondern nur eine verbesserung der arbeitsbedingungen. für die grundlagen, um meinen beruf nachzugehen, hat der arbeitgeber zu sorgen. ich würde meinem chef den vogel zeigen, wenn ich mir privat nen bürostuhl kaufen soll, nur weil er mir nen hocker vor den rechner stellt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  U23 - NOFV OL Süd - Saison 2015/2016 ronry 264 29.500 15.06.2016, 14:27
Letzter Beitrag: Flaschendeckel
  Spielplan 2015/2016 - Diskussion Viva Erfordia 217 26.735 25.02.2016, 10:48
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste