Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(26.09.2011, 11:28)Daniel schrieb: Und sollte es stimmen das die presse und die mannschaft teilweise nicht mehr mit ihm sprechen tut muss man sich überlegen wie weit es sinn macht. weil kann er dann noch seine aufgaben voll und ganz erledigen?

Das unterschreib ich.
Was mich wundert, ist allerdings, dass hier noch niemand von den "Experten", die latent Mohren weghaben wollen und seine Kolumne als willkommenen Anlass dafür sehen, auf die Idee gekommen ist, dass er dafür von seinem "Chef" einen Auftrag erhalten haben könnte, auch für die Kolumne, in der MR reichlich schlecht wegkam.
@Blume
Ich will niemanden beschützen, schon garnicht Herrn Mohren. Aber Du bist lang genug hier dabei um zu wissen, dass der gemeine Fan in Erfurt IMMER eine Sau braucht, die er durchs Dorf treiben kann. Lange Zeit war es Hörgl, der Mann mit dem rosa Hemd und den Weißwürschten, der nie auswechselte und auf seiner Bank saß. Der ist nun nicht mehr da, da kommt ein Mohren gerade recht. Für mich stellt sich die Frage: Wer kommt nach Mohren dran?

Das ist doch nicht wahr Papa. Der gemeine Fan ist ja auch nicht dumm. Er sieht schon was passiert. Ich sage es nochmal für mich... persönlich:

Hörgl war nicht mehr tragbar, er hat ganz einfach als Trainer nicht nur falsch oder nicht ausgewechselt. Er hatte keinen Erfolg, statt sich selbst nachzufragen war dann das Publikum Schuld usw. Ein Beispiel, warum ich dann auch Hörgl - Raus gerufen habe ( das gebe ich auch gern zu , beleidigt habe ich ihn aber nicht ), denn ich wollte das er geht... Wenn ein Spieler ausgewechselt wurde ist Hörgl auf seiner Bank sitzen geblieben und hat nicht mal einen Handschlag gegeben. Das war für mich das letzte Zeichen das etwas nicht stimmte. So kann man kein Team leiten.

Marel Reichwein spielt auch für mich unter Form. Der kann mehr als er zeigt. Aber er wird nichts absichtlich schlecht spielen. Also unterstütze ich den Spieler, das er wieder erfolgreicher wird. Und das der MR an RWE hängt haben ja nun alle gesehen.

Bei WM sieht es schon wieder anders aus. Er macht mit diesen Einwürgen Stimmung und er weiß das auch. Er will das da drüber diskutiert wird, sonst brauchte er sie ja nicht zu schreiben. Brauchen wir das aber? Ich denke nein. WM liefert die Gründe für diese Diskussion selbst.

Und ich denke auch nicht, das wenn MW eine andere ....durchs Dorf getrieben wird. Es sei denn, der oder diejenigen liefern dafür Gründe. Die Mehrzahl wird aber immer zum Verein halten.
@ papa das rr die einwürfe nicht schlecht finde ist ja bekannt. sonst würde er sie ja nicht so zulassen bzw verteidigen. nur das er inhaltlich das so will? gut kann man glauben, man muss es aber nicht. und warum sollte man nun daraus eine diskussion über rombach machen? verfasser ist wm und somit auch dafür verantwortlich. weil das er die schreibt steht außer frage, alles andere wären nur spekulationen und Sowas hilft keinen weiter.

man sollte nochmal versuchen in ruhe und ganz wichtig intern die ganze sache aufarbeiten und dann intern daraus schlüsse ziehen. gibt ja nur 3möglichkeiten. es läuft alles so weiter wie bisher oder jeder konzentriert sich auf seine aufgaben und kritisiert öffentlich niemanden anderen oder man muss sich eben trennen egal wie und wer.

ich wäre für die 2.variante. nur wenn intern schon miese stimmung herrscht kommt der verein nicht zur ruhe und darunter leidet das eigentliche nämlich der spielbetrieb.
(26.09.2011, 13:14)Daniel schrieb: @ papa das rr die einwürfe nicht schlecht finde ist ja bekannt. sonst würde er sie ja nicht so zulassen bzw verteidigen. nur das er inhaltlich das so will? gut kann man glauben, man muss es aber nicht. und warum sollte man nun daraus eine diskussion über rombach machen? verfasser ist wm und somit auch dafür verantwortlich. weil das er die schreibt steht außer frage, alles andere wären nur spekulationen und Sowas hilft keinen weiter.

man sollte nochmal versuchen in ruhe und ganz wichtig intern die ganze sache aufarbeiten und dann intern daraus schlüsse ziehen. gibt ja nur 3möglichkeiten. es läuft alles so weiter wie bisher oder jeder konzentriert sich auf seine aufgaben und kritisiert öffentlich niemanden anderen oder man muss sich eben trennen egal wie und wer.

ich wäre für die 2.variante. nur wenn intern schon miese stimmung herrscht kommt der verein nicht zur ruhe und darunter leidet das eigentliche nämlich der spielbetrieb.

Im Wesentlichen ist das auch meine Meinung, was Du schreibst.
Wenn es um das Große Ganze geht, ist mir das Hemd näher als die Hose und in dem Fall der Trainer nebst Mannschaft.
Allerdings hege ich objektive Zweifel, dass die kolumne die Ursache allen Übels ist. Sie ist Mittel zum Zweck und durch das Nichtschreiben der kolumne wird das eigentliche Problem nicht gelöst.
(26.09.2011, 10:00)Finkenhuber schrieb: Also bei aller Liebe, wenn jetzt schon angefangen wird Franz Beckenbauer mit WM zu vergleichen, dann können wir den Laden gleich zu sperren!

Unterm Strich bleibt:

Die Mannschaft, Trainer-Team und Geschäftsstelle redet nicht mehr mit WM und lacht sich über ihn nur noch kaputt.

Ein Großteil der Journalisten redet nicht mehr mit WM. Ich habe sogar gehört, dass die BLIND wegen ihm nicht mehr zu den PKs geht.

Im Sponsoren-Kreis gibt es genug, die gegen ihn sind.

Und jetzt sagt mir doch mal, ihr WM-Jünger, was der Typ gutes für den Klub tut!?


also das mit der BILD hat andere Hintergründe.....ich sage nur Stahlrohrtribüne...das hat nix mit Herrn Mohren zu tun....
(26.09.2011, 13:43)Papa schrieb: Im Wesentlichen ist das auch meine Meinung, was Du schreibst.
Wenn es um das Große Ganze geht, ist mir das Hemd näher als die Hose und in dem Fall der Trainer nebst Mannschaft.
Allerdings hege ich objektive Zweifel, dass die kolumne die Ursache allen Übels ist. Sie ist Mittel zum Zweck und durch das Nichtschreiben der kolumne wird das eigentliche Problem nicht gelöst.
Richtig das ist nicht die lösung für das problem mit denen die gegen darmstadt gerufen haben. das ist ein thema für sich. aber es zeigt doch das es zwischen wm und gewissen anderen rwe angestellten, wie z.b. reichwein oder Emmerling , schon länger brodelt, weil sonst wäre das nicht gleich so rausgekommen. wenn es nur die rufe wären dann hätte man sicher nicht so kurz nach dem spiel auch wm ein 'mitschuld' gegeben. könnte mir vorstellen das es schon einige zeit zwischen denen nicht mehr rund lief und das war eben nur der auslöser. deshalb muss alles aufgearbeitet werden. sowohl unter den fans als auch im verein untereinander.
und so wie ich Emmerling einschätze ich er der letzte der keine andere meinung zulässt. nur muss man das eben intern regeln und nicht den weg über presse oder wie in diesem fall über die hp an die fans.
weil sind wir doch mal ehrlich. wenn mir einer unter 4augen sagt was mist ist dann hört man doch eher und findet schneller einen gemeinsamen weg als wenn man es öffentlich macht und das egal wie. Richtig das ist nicht die lösung für das problem mit denen die gegen darmstadt gerufen haben. das ist ein thema für sich. aber es zeigt doch das es zwischen wm und gewissen anderen rwe angestellten, wie z.b. reichwein oder Emmerling , schon länger brodelt, weil sonst wäre das nicht gleich so rausgekommen. wenn es nur die rufe wären dann hätte man sicher nicht so kurz nach dem spiel auch wm ein 'mitschuld' gegeben. könnte mir vorstellen das es schon einige zeit zwischen denen nicht mehr rund lief und das war eben nur der auslöser. deshalb muss alles aufgearbeitet werden. sowohl unter den fans als auch im verein untereinander.
und so wie ich Emmerling einschätze ich er der letzte der keine andere meinung zulässt. nur muss man das eben intern regeln und nicht den weg über presse oder wie in diesem fall über die hp an die fans.
weil sind wir doch mal ehrlich. wenn mir einer unter 4augen sagt was mist ist dann hört man doch eher und findet schneller einen gemeinsamen weg als wenn man es öffentlich macht und das egal wie.
(26.09.2011, 12:38)Blumenkind schrieb: Das ist doch nicht wahr Papa. Der gemeine Fan ist ja auch nicht dumm. Er sieht schon was passiert. Ich sage es nochmal für mich... persönlich:

Hörgl war nicht mehr tragbar, er hat ganz einfach als Trainer nicht nur falsch oder nicht ausgewechselt. Er hatte keinen Erfolg, statt sich selbst nachzufragen war dann das Publikum Schuld usw. Ein Beispiel, warum ich dann auch Hörgl - Raus gerufen habe ( das gebe ich auch gern zu , beleidigt habe ich ihn aber nicht ), denn ich wollte das er geht... Wenn ein Spieler ausgewechselt wurde ist Hörgl auf seiner Bank sitzen geblieben und hat nicht mal einen Handschlag gegeben. Das war für mich das letzte Zeichen das etwas nicht stimmte. So kann man kein Team leiten.

Marel Reichwein spielt auch für mich unter Form. Der kann mehr als er zeigt. Aber er wird nichts absichtlich schlecht spielen. Also unterstütze ich den Spieler, das er wieder erfolgreicher wird. Und das der MR an RWE hängt haben ja nun alle gesehen.

Bei WM sieht es schon wieder anders aus. Er macht mit diesen Einwürgen Stimmung und er weiß das auch. Er will das da drüber diskutiert wird, sonst brauchte er sie ja nicht zu schreiben. Brauchen wir das aber? Ich denke nein. WM liefert die Gründe für diese Diskussion selbst.

Und ich denke auch nicht, das wenn MW eine andere ....durchs Dorf getrieben wird. Es sei denn, der oder diejenigen liefern dafür Gründe. Die Mehrzahl wird aber immer zum Verein halten.

Tja, Blume, du müßtest ja am Besten wissen, dass dem armen Hörgl schon die blanke Ablehnung entgegenschlug, als noch nicht ein Pflichtspiel gespielt war. Der Tenor war, so einer passt hier garnicht her, hast Du sicher vergessen ;-) . Ich jedenfalls sehe durchaus Parallelen zwischen dem dissen von Hörgl und dem unsäglichen Gebaren der gleichen Leute gegenüber MR. Das geht schon so, seit dem 4.Spieltag der vergangenen Saison. Und nun Mohren. Mal sehen , wer als nächstes auserkoren wird.
Dass SE und WM keine Freunde sind, war schon lange vor dem Wehenspiel und auch der ersten kolumne von WM so. Das kann nicht die Ursache sein.

(26.09.2011, 21:05)Papa schrieb: Dass SE und WM keine Freunde sind, war schon lange vor dem Wehenspiel und auch der ersten kolumne von WM so. Das kann nicht die Ursache sein.

Das unterschreib ich Dir auch. Und genau deshalb muss man sich dann mal fragen, wer für diesen Verein wichtiger ist: der Trainer der ein Team zu formen hat oder der Pressemensch. Wenn wir jetzt abstimmen würden, hätte Emma so knapp 98 Prozent, denke ich mal.
Rolfe bewegt sich gerade auf nem sehr schmalen Grat. Sollte in der Richtung nochmal was passieren, riskiert er den Trainer - meine Meinung.
Das Thema sollte doch langsam seinen Höhepunkt überschritten haben. Egal ob Trainer, Spieler oder Pressesprecher, alle Beteiligten tun dies, jetzt wie Profis, nur hier im Forum befinden wir uns anscheinend in einer Endlosschleife, hier wird weiter über etwas diskutiert, was die o.g. im weiteren wohl als Interna betrachten oder wann gab es jetzt nochmal die letzte öffentliche Darstellung von Vereinsseite oder auch in anderen Medien?

Unterstützung für Marcel finde ich gut, nicht wegen der Kollumne, sondern wegen den unsäglich Rufen hat er diese verdient. Man sollte es allerdings auch nicht übertreiben, der Mann blockiert sonst noch völlig und ich würde mich wie alle mal wieder über ein Tor von ihm freuen.

Letztendlich sollte einem immer bewußt bleiben, Spieler, Trainer und auch Pressesprecher kommen und gehen, hier geht es um den Verein und das haben meiner Meinung nach alle Beteiligten verstanden und halten den Ball flach, was auch ein gutes Rezept gegen Burghausen sein könnte.
Wahre Worte Lachen8
(27.09.2011, 11:09)Bodolein13 schrieb: ..., Spieler, Trainer und auch Pressesprecher kommen und gehen, ...

Aber von den genannten sind die letzten auch am einfachsten zu ersetzen, besonders auf dem egozentrischen Level eines Herrn Mohren der weit über dem Verein und dessen Anhängerschar zu schweben scheint.
Ich glaube es gibt in den deutschen fussball-ligen nicht einen pressesprecher über den so viel diskutiert wird.

ob das nun unbedingt gut ist bezweifel ich mal stark. ich hoffe ja das sich wieder alles einpegelt und wenn es differenzen gibt diese dann intern geklärt werden. nur was soll ich sagen, mir fehlt da der glaube. denke in absehbarer zeit wird es wieder neuen zündstoff geben und es geht weiter. hoffe ich irre mich aber wenn man sieht das in einen thema zum pressesprechen über 1000 beiträge stehen dann kann man ahnen das da nie ganz ruhe einkehrt
(27.09.2011, 13:21)Daniel schrieb: Ich glaube es gibt in den deutschen fussball-ligen nicht einen pressesprecher über den so viel diskutiert wird.

ob das nun unbedingt gut ist bezweifel ich mal stark. ich hoffe ja das sich wieder alles einpegelt und wenn es differenzen gibt diese dann intern geklärt werden. nur was soll ich sagen, mir fehlt da der glaube. denke in absehbarer zeit wird es wieder neuen zündstoff geben und es geht weiter. hoffe ich irre mich aber wenn man sieht das in einen thema zum pressesprechen über 1000 beiträge stehen dann kann man ahnen das da nie ganz ruhe einkehrt

Ich sehe das ähnlich allerdings liegt das nicht nur an der Person des Pressesprechers aber unterm Strich muss abgewogen werden, ob der Nutzen bzw. das Potenzial WMs, welches zweifelsohne vorhanden ist, den Wirbel um seine Person aufwiegt.


(27.09.2011, 14:37)Papa schrieb: ... unterm Strich muss abgewogen werden, ob der Nutzen bzw. das Potenzial WMs, welches zweifelsohne vorhanden ist...

Nicht wertend zu verstehen, aber welchen Nutzen hat Mohren Deiner Meinung nach? Und was für Potential?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste