Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(18.09.2011, 12:34)Papa schrieb: Auch wenn diese Kolumne sicher eine gewisse Rolle spielt. Der alleinige Grund für die - sagen wir mal Disharmonie zwischen Cheftrainer und Pressesprecher - ist sie nicht.
Normalerweise würde ich sagen, dass erwachsene Menschen sich nicht unbedingt mögen müssen, um trotzdem miteinander vernünftig zu arbeiten.
Hier scheint aber mitlerweile eine Qualität erreicht zu sein, die Einfluß auf das harmonische Gefüge im Verein nimmt. Eine komplizierte und gefährliche Konstellation, ich hoffe inständig, dass es zu einer vernünftigen Lösung kommen wiord.

Wie ich es vor ein paar Tagen schrieb...wenn RR den Herrn Mohren öffentlich stützt, sollte er nicht vergessen, das auf der anderen Seite sein Cheftrainer hauptverantwortlich den Vereineszweck umsetzt - Fussball spielen !!!!
Eine gewisse Neutralität und - Ironie des Schicksals, er ist Anwalt - Haltung a la Justitia wäre schon angebracht - die Waage im Gleichgewicht halten sozusagen.

Andere Seite ist, wie @aik schon schrieb, das es "unterm Volk", um es mal so zu sagen, wohl anders ankommt als gedacht - weil einige offensichtlich es nicht deuten können, was WM meint, abgesehen davon, das etliche der Pfeifer die HP und die Kolumne wohl kaum gelesen haben können, maximal vom Hörensagen kennen.

Ich finde es schon erstaunlich, das man sich an einem Satz dieser Kolumne erst nach 3 Wochen aufspult - " eine Art unsichtbares Band....etc.", besonders seitens der regionalen Medien.
Beide - Emmerling und Mohren - sollen kein Liebespaar werden, aber im Interesse des Vereines mal profimässig unter 4 Augen den ganzen Dreck aufräumen !

Und gerade jetzt erwarte ich eigentlich von Mohren einen neuen "Einwurf ", in dem er selbst mal vielleicht einiges gerade rückt.
(17.09.2011, 22:33)Dresdner schrieb: ein pressesprecher sollte via presse eine information seitens des vereins nach aussen tragen. sachlich, fachlich, korrekt.

da braucht es keinen selbstdarsteller wie den mohrenkopp.
der kann ja seine geschichten an die presse verkaufen, nur wird er damit kein geld verdienen, weils vor ihm schon genug andere ohne erfolg probiert haben.
auch bei uns gibts son schreiberling, welcher seine ergüsse preisgeben darf. nur macht er das als freier journalist in einer wöchentlich erscheinenden zeitung in dresden. die schreibart ähnelt dem des herrn mohren. fragt sich allerdings, wer von wem abgeschaut hat. ich bin mir da ganz sicher, dass g. zimmermann 3 jahre eher da war. aber eben ohne anstellung beim verein!

Ich hätte nie gedacht, das ich dem Dresdener mal zustimme. Hier passiert es aber. Ganz meine Meinung.
Das Bildinterview sagt eigentlich alles über unseren Pressewinni, oder? Was nutzt dem Verein ein Pressewinni, mit dem die führenden Angestellten garnicht mehr reden wollen?


PS.: da es in der Presseschau (von samstag) nicht zu finden ist: http://www.bild.de/sport/fussball/rot-we....bild.html Ein schönes Interview!
(19.09.2011, 15:29)Napoli schrieb: Das Bildinterview sagt eigentlich alles über unseren Pressewinni, oder? Was nutzt dem Verein ein Pressewinni, mit dem die führenden Angestellten garnicht mehr reden wollen?

Klar wenn es einem in den Kram passt, wird die Bild heran gezogen. Ansonsten ist ja immer von der "b**d" die Rede. Wie man es halt braucht Klappan
(19.09.2011, 15:41)gehli schrieb: Klar wenn es einem in den Kram passt, wird die Bild heran gezogen. Ansonsten ist ja immer von der "b**d" die Rede. ...

Da hast du natürlich recht. ;-)


Also ich glaube das Wichtigste wurde schon genannt. Ich verstehe einfach nicht, wieso Rombach diese Einwürfe von WM weiterhin zulässt. Er ist Pressesprecher und soll News des Vereins an die Öffentlichkeit tragen. Er ist nicht dazu da über die Qualitäten der Spieler, bestimmte Feste von muslimischen Bürgern usw. zu urteilen.... Und da es nicht das erste mal war, kann ich Reichweins und Emmerlings´Reaktion völlig verstehen. Meiner Meinung nach ist dieser Mann nicht mehr tragbar.
Und ich glaube, dass ein jeder seine Meinung öffentlich äußern darf, auch ein WM, der unter anderem auch Pressesprecher ist.
Schon grotesk, auf der einen Seite, sogenannte Fans, die einen Spieler öffentlichkeitswirksam mit Beleidigungen der übelsten sorte bedenken. Diese Dinge werden zum großen Teil verharmlost und als Kritik bezeichnet.
Dann kritisiert eine andere Person den gleichen Spieler wegen der gleichen Dinge - das alles wesentlich sachlicher und fundierter. Das wiederum ruft wieder die Fans (unter denen auch die sogenannten Fans sein dürften, die den Spieler "kritisierten") auf den Plan, die diesen Fakt als unerhört erachten..
So etwas nennt man wohl aberwitzig...
(25.09.2011, 19:06)Papa schrieb: Und ich glaube, dass ein jeder seine Meinung öffentlich äußern darf, auch ein WM, der unter anderem auch Pressesprecher ist.
Schon grotesk, auf der einen Seite, sogenannte Fans, die einen Spieler öffentlichkeitswirksam mit Beleidigungen der übelsten sorte bedenken. Diese Dinge werden zum großen Teil verharmlost und als Kritik bezeichnet.
Dann kritisiert eine andere Person den gleichen Spieler wegen der gleichen Dinge - das alles wesentlich sachlicher und fundierter. Das wiederum ruft wieder die Fans (unter denen auch die sogenannten Fans sein dürften, die den Spieler "kritisierten") auf den Plan, die diesen Fakt als unerhört erachten..
So etwas nennt man wohl aberwitzig...

Aberwitzig ist, dass Du noch immer nicht kapiert hast, dass W.M in seiner Funktion als Pressesprecher und Vereinsoffizieller nicht mit normalen Fans zu vergleichen ist.
Noch ein Versuch, Dir den Unterschied begreiflich zu machen: Stell Dir vor, der Pressesprecher der Bundesregierung würde sich hinstellen und in seiner Kolumne auf der Website der Bundesregierung Angela Merkel kritisieren. Meinste, er könnte dann ernsthaft vorbringen, dass er diese Meinungen als Privatperson kommuniziert hat? Quatsch, es gebe zurecht einen Sturm der Entrüstung und der Typ wäre in nullkommanichts seinen Job los. Und das zu Recht, weil er seinen Job nämlich nicht verstanden hat.
Und wo W.M.s Kritik sachlich und fundiert war, bleibt auch Dein Geheimnis.
Sorry, aber W.M. ist genau der Pressesprecher, den wir verdient haben, so lange Fans wie Du so einen Unsinn verzapfen.....
Sehe ich auch so. ich kann auch nicht auf unserer firmen-hp schreiben das kollege x seine arbeit nicht gut macht und vorarbeiten y ihn aber trotzdem immer wieder diese wichtige aufgabe zu machen gibt.
und wenn ich das mache ist es völlig klar das mindestens die beiden nicht mehr wirklich was mit mir zu tun haben wollen. schon allein weil man ja 'angst' haben muss das das was man von sich gibt wenig später vielleicht auch in solch texte einfließen kann.

ich bleibe dabei mohren ist pressesprecher und soll dieser aufgabe nachgehen und das war es. also der presse information vom verein übermitteln und nicht selber immer wieder durch verschiedene aktionen in den vordergrund rücken.
(25.09.2011, 22:25)punkass schrieb: Aberwitzig ist, dass Du noch immer nicht kapiert hast, dass W.M in seiner Funktion als Pressesprecher und Vereinsoffizieller nicht mit normalen Fans zu vergleichen ist.
Noch ein Versuch, Dir den Unterschied begreiflich zu machen: Stell Dir vor, der Pressesprecher der Bundesregierung würde sich hinstellen und in seiner Kolumne auf der Website der Bundesregierung Angela Merkel kritisieren. Meinste, er könnte dann ernsthaft vorbringen, dass er diese Meinungen als Privatperson kommuniziert hat? Quatsch, es gebe zurecht einen Sturm der Entrüstung und der Typ wäre in nullkommanichts seinen Job los. Und das zu Recht, weil er seinen Job nämlich nicht verstanden hat.
Und wo W.M.s Kritik sachlich und fundiert war, bleibt auch Dein Geheimnis.
Sorry, aber W.M. ist genau der Pressesprecher, den wir verdient haben, so lange Fans wie Du so einen Unsinn verzapfen.....

Bevor Du hier gleich den Schaum vor dem Mund zur Schau trägst, hättest Du vielleicht mal meinen Beitrag etwas langsamer oder genauer lesen sollen, ich bin sicher Du kannst das.
Ich gehe davon aus, dass Du unmöglich der Meinung sein kannst, dass die Beiträge WMs in Bezug auf MR auf einer Ebene mit den unsäglichen Sprüchen auf der Tribüne am Abend des Wehen-Spiels sein können, nichts anderes schrob ich. Die Kolumne war in jedem Fall sachlicher und fundierter als "Du W.i.c.h.s.e.r mach Dich vom Acker" bspw.
Deine gebetsmühlenartige Argumentation bezüglich des Status von WM läßt mich nur gähnen. Ich gönne Dir dieses Phlegma. Ich habe einen anderen Standpunkt dazu. Und wenn Du schon den Pressesprecher der Bundeskanzlerin als Beispiel bemühst, kann man durchaus auch Franz Beckenbauer mit seiner Kolumne in einer oder mehreren deutschen Tageszeitungen bemühen, in denen er regelmäßig Trainer und Spieler seines eigenen Vereins in der Luft zerreisst, auch schon in Zeiten, wo er dort Präsident war.
Nichtsdestotrotz halte ich die Kolumnen von WM für amüsant aber nicht soo wichtig, dass solch ein Terz darum gemacht wird. Ich für meinen Teil könnte auch darauf verzichten, wenn es dem Großen Ganzen dient. Aber es wäre ein armutszeugnis, wenn das Wohl und Wehe unseres RWE von einer Kolumne abhängen würde und dem ist auch nicht so.
Allerdings scheint sie ein willkommener Anlass zu sein, mal ordentlich austeilen zu können, natürlich nur im Sinne des RWE *Ironie off*
(26.09.2011, 09:38)Papa schrieb: Und wenn Du schon den Pressesprecher der Bundeskanzlerin als Beispiel bemühst, kann man durchaus auch Franz Beckenbauer mit seiner Kolumne in einer oder mehreren deutschen Tageszeitungen bemühen, in denen er regelmäßig Trainer und Spieler seines eigenen Vereins in der Luft zerreisst, auch schon in Zeiten, wo er dort Präsident war.

Also bei aller Liebe, wenn jetzt schon angefangen wird Franz Beckenbauer mit WM zu vergleichen, dann können wir den Laden gleich zu sperren!

Unterm Strich bleibt:

Die Mannschaft, Trainer-Team und Geschäftsstelle redet nicht mehr mit WM und lacht sich über ihn nur noch kaputt.

Ein Großteil der Journalisten redet nicht mehr mit WM. Ich habe sogar gehört, dass die BLIND wegen ihm nicht mehr zu den PKs geht.

Im Sponsoren-Kreis gibt es genug, die gegen ihn sind.

Und jetzt sagt mir doch mal, ihr WM-Jünger, was der Typ gutes für den Klub tut!?
(26.09.2011, 10:00)Finkenhuber schrieb: Unterm Strich bleibt:

Die Mannschaft, Trainer-Team und Geschäftsstelle redet nicht mehr mit WM und lacht sich über ihn nur noch kaputt.

Ein Großteil der Journalisten redet nicht mehr mit WM. Ich habe sogar gehört, dass die BLIND wegen ihm nicht mehr zu den PKs geht.

Im Sponsoren-Kreis gibt es genug, die gegen ihn sind.

Wenn Du jetzt noch sagst, warum denn alle wegen IHM gegen IHN sind, nicht mit IHM reden, IHN schneiden, IHN nicht ernst nehmen und wollen usw. dann kommen wir der ganzen Sache ein Stück näher. An der kleinen Kolummne die angeblich keiner liest und versteht und irgendwo im Orkus liegt kann es nicht liegen. Über so was stehe ich als Trainer mit 245 Bundesligaspielen. Und auch als Spieler stehe ich da drüber. Liegt es vielleicht an der Art Mensch, die er sich beim MDR als Schwafler und Auskenner hart erarbeitet hat...lol.

Ich sag aber noch eines voraus. Auch wenn Möhrchen weg ist, wird diese limitierte Mannschaft keinen besseren 2.Ligafußball in der dritten Liga spielen so wie es der Sponsor, die TA und die 3.Ligastarprofis uns immer wieder verkaufen. Und der einzelne Zuschauer in Erfurt wird sich weiterhin das Recht heraus nehmen, diese Mannschaft mit Fäkaliensprüchen zu kritisieren. Ruhe beim RWE...das wäre mal was ganz neues in den letzten 20 Jahren im Sumpf der dritten Liga, wo Millionen Sponsoren- und Fernseheuros an limitierte Sportwagenfahrer überreicht worden sind.
(25.09.2011, 19:06)Papa schrieb: Und ich glaube, dass ein jeder seine Meinung öffentlich äußern darf, auch ein WM, der unter anderem auch Pressesprecher ist.
Schon grotesk, auf der einen Seite, sogenannte Fans, die einen Spieler öffentlichkeitswirksam mit Beleidigungen der übelsten sorte bedenken. Diese Dinge werden zum großen Teil verharmlost und als Kritik bezeichnet.
Dann kritisiert eine andere Person den gleichen Spieler wegen der gleichen Dinge - das alles wesentlich sachlicher und fundierter. Das wiederum ruft wieder die Fans (unter denen auch die sogenannten Fans sein dürften, die den Spieler "kritisierten") auf den Plan, die diesen Fakt als unerhört erachten..
So etwas nennt man wohl aberwitzig...

Ob du Herrn Mohren beschützt oder nicht. Die meisten Leute , auch auf der Tribüne haben Marcel nicht beschimpft. Die es getan haben, sind Chaoten. Und deshalb bin ich der Meinung das beides nicht geht. Ich bin gegen diese Chaoten die Beleidigungen gegen unseren Spieler schreien, ich bin aber genauso gegen die versteckten Andeutungen eines WM, der eigentlich keinen Grund hat, mit Steinen zu werfen. Er selbst ist ja immer so fehlerfrei gewesen. Ich habe nichts dagegen, wenn Herr Mohren die Pressekonferenzen leitet oder Interviews für den Verein gibt. Ich habe aber etwas gegen die Selbstdarstellung mit hochtrabenden Geistesergüssen. Das ist einfach nicht unnötig wie ein Kropf !°
Auch wenn ich mich wiederhole da ich es vor einigen tagen schonmal so ähnlich geschrieben habe.
in jeden verein zählt nur eins und das ist der erfolg. im fussball heißt das sportlicher erfolg und den bekommt man durch punkte. dafür ist fast ausschließlich die mannschaft und die trainer verantwortlich. denke soweit sind sich fast alle einig.

letzte saison waren wir nicht die 5. stärkste mannschaft aber als team stark so das man auch spielerisch bessere schlagen konnte.
wenn nun aber durch egal wenn unruhe reinkommt dann kann man diese leitung nicht mehr bringen.
wenn spieler nicht mehr mit vereinsmitarbeitern offen reden können. mr hat dies ja so ähnlich schon gesagt. dann wird das zu einen problem. und sich überlegt sich jeder wenn es was sagt ob das nicht irgendwann irgendwo auftaucht.
sicher darf man sich das als spieler nicht annehmen aber es sind nun mal nur 3.ligaspieler und die sind nicht nur spielerisch nicht so top wie bundesligaspieler sondern eben auch anfälliger was kritik betrifft. weil so schlimm die rufe von der tribüne waren. war das in münchen gegen neuer sicher um einiger härter.
aber die können das besser und gerade bei bayern wo man ständig in fokus steht.
und kann man nicht den vergleich zwischen wm und beckenbauer mal lassen. der eine war ein guter spieler und trainer/ teamchef und holte jeweils einen wm-titel. der anderer war sportchef beim glorreichen mdr und machte auf sich aufmerksam als er flog und wegen 'ungereimtheiten' vor gericht stand. also da gibt es nix zu vergleichen.

auch würde es sicher wenn wm nicht mehr in Ef wäre zu missstimmungen im sws kommen. aber wenn man als spieler öffentlich(Und das ist der punkt) von einem mitarbeiter des vereines so behandelt wird ist das sicher viel schlimmer als nur von den fans.
Und sollte es stimmen das die presse und die mannschaft teilweise nicht mehr mit ihm sprechen tut muss man sich überlegen wie weit es sinn macht. weil kann er dann noch seine aufgaben voll und ganz erledigen?
ich meine ein bäcker mit mehlallergie kann auch arbeiten aber es macht wenig sinn.

ich bin immer noch der meinung er soll sich auf die presse konzentrieren und nur darauf.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste