Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(17.09.2011, 18:42)Trici schrieb: Na ja-zumindest hat er seinen "Schuldigen" gefunden... Ich persönlich finde es lachhaft!!! Von den Leuten, die da gepfiffen haben, kennen (und verstehen) höchstens 10 % die Kolumne...
Wenn`s die "Einwürfe" bald nicht mehr gibt, werden wir es ja dann sehen-dann wird es bestimmt keine Pfiffe mehr geben, und alle haben sich wieder lieb....Pfeifen
So siehts aus!
Da macht es sich der gute Marcel m.M. nach etwas zu einfach...
Letztendlich würde es aber WM auch nicht schaden, wenn er sich bei seinen Kolumnen etwas zurückhält und etwas mehr allgemeinerargumetiert - man (insbesondere die Presse) hat sich nun mal darauf eingeschossen, da muß man nicht immer Öl ins Feuer gießen, sondern auch mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen...
Den Einwurf ganz wegzulassen, das wäre aber in meinen Augen der gänzlich falsche Schritt!
(17.09.2011, 19:58)Aik schrieb: So siehts aus!
, da muß man nicht immer Öl ins Feuer gießen, sondern auch mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen...

der pressesprecher sollte der man mit dem feuerlöscher sein und nicht der mit dem brandbeschleuniger.
ein pressesprecher sollte via presse eine information seitens des vereins nach aussen tragen. sachlich, fachlich, korrekt.

da braucht es keinen selbstdarsteller wie den mohrenkopp.
der kann ja seine geschichten an die presse verkaufen, nur wird er damit kein geld verdienen, weils vor ihm schon genug andere ohne erfolg probiert haben.
auch bei uns gibts son schreiberling, welcher seine ergüsse preisgeben darf. nur macht er das als freier journalist in einer wöchentlich erscheinenden zeitung in dresden. die schreibart ähnelt dem des herrn mohren. fragt sich allerdings, wer von wem abgeschaut hat. ich bin mir da ganz sicher, dass g. zimmermann 3 jahre eher da war. aber eben ohne anstellung beim verein!
wenn keine anderen schlagzeilen zur hand sind wird mann immer was suchen um die seiten zu füllen und was eignet sich da besser als eine geschichte über den rwe ob nun wm oder die fans oder unstimmigkeiten im steinhaus wie auch immer solange kein sympatisant ein schreiberling ist wird sich das nicht ändern. und futter liefern wir ja genug. ist immer auslegungssache
wen interessiert schon das das system krank ist
(17.09.2011, 22:33)Dresdner schrieb: ein pressesprecher sollte via presse eine information seitens des vereins nach aussen tragen. sachlich, fachlich, korrekt.

Wenn er angestellt ist, sonst je nach Auftrag. Geht aber zukünftig wohl klar, dass er sich "zügelt".


(17.09.2011, 22:33)Dresdner schrieb: da braucht es keinen selbstdarsteller wie den mohrenkopp.


Beleidigungen aus Polen braucht kein Mensch.

(17.09.2011, 22:33)Dresdner schrieb: ich bin mir da ganz sicher, dass g. zimmermann 3 jahre eher da war. aber eben ohne anstellung beim verein!

"Anstellung" ist genau was? Freie Mitarbeit auf Honorarbasis ist jedenfalls was ganz anderes, das haben aber schon andere hier noch nie kapiert. Kein WM oder sonstwer drückt "Einwürfe" ungefragt ins rot-weiße www. Dass viele damit nicht umgehen können, ist was anderes. Schade, aber nicht überraschend.

(18.09.2011, 00:56)dawnofbattle schrieb: ...
"Anstellung" ist genau was? Freie Mitarbeit auf Honorarbasis ist jedenfalls was ganz anderes, das haben aber schon andere hier noch nie kapiert. Kein WM oder sonstwer drückt "Einwürfe" ungefragt ins rot-weiße www. Dass viele damit nicht umgehen können, ist was anderes. Schade, aber nicht überraschend.

Das heißt aber auch das es dann von der Person für gut befunden wurde die die Erlaubnis zum "rein drücken" gegeben hat.

(18.09.2011, 08:01)stroh schrieb: Das heißt aber auch das es dann von der Person für gut befunden wurde die die Erlaubnis zum "rein drücken" gegeben hat.

Was ist, wenn die Person, die das für "Gut" befindet, identisch mit der ist, die es geschrieben hat ODER der oberste Redakteur unter der Sonne, dem Autor quasi einen Freifahrtschein ausgestellt hat.

Was ich sagen will, ist WM ist kein Angestellter des RWE, er ist ein freier Mitarbeiter. RR hat ihn mit einem bestimmten Kompetenzrahmen ausgestattet.
So einfach ist das.
Mein Vorredner hatte sinngemäß geschrieben das WM nichts ins Netz drücken kann bevor es irgendwer "abgesegnet" hat.Jedenfalls hab ich das so verstanden.
Also muss doch von der Wortwahl des Herrn Mohren mindestens eine dritte Person gewusst haben und alles für richtig befunden haben.Oder versteh ich das falsch ?
Wenn dem so ist,trifft Herrn Mohren jedenfalls nicht die alleinige Schuld.
Und ob das nun richtig oder falsch ist was er da von sich gegeben hat,darüber werde ich mir hier in der Öffentlichkeit das Ma.ul nicht mehr verbrennen.Das tun schon genug andere.
Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass RR über die Kolumnen Bescheid weiß. Man kann auch davon ausgehen, dass RR ein gerütteltes Maß an Vertrauen in WM setzt, was die Kolumnen angeht. Ich gehe weiterhin davon aus, dass auch Ockenfels Bescheid weiß (wissen tue ich es aber nicht). Nichtsdestotrotz glaube ich aber, dass die Veröffentlichung dieser Kolumne ein formeller Akt ist, der nicht erst dreimal gegengelesen und per schriftlicher aufforderung durch den Präsidenten(oder andere authorisierte Personen des Vereins, wer auch immer das sein sollte) veröffentlicht wird.
(18.09.2011, 10:57)Papa schrieb: ...Nichtsdestotrotz glaube ich aber, dass die Veröffentlichung dieser Kolumne ein formeller Akt ist, der nicht erst dreimal gegengelesen und per schriftlicher aufforderung durch den Präsidenten(oder andere authorisierte Personen des Vereins, wer auch immer das sein sollte) veröffentlicht wird.

So wird's wohl "passiert" sein.
Ganz im Gegensatz zu früher - wo die Stasi über die Veröffentlichung solcher Beiträge entschieden hat. Da mussten die Autoren ihre "Botschaften" geschickt zwischen den Zeilen verstecken.
Das ist aber bei bestimmten Sachen heute nicht anders.Nur das eben die Stasi nicht drüber wacht.

Einiges ist doch gleich geblieben oder hat sich nur um 180° gedreht.
Wenn du früher zu deinem Chef gesagt hast das es ein Ar.schloch ist,dann ist dir außer ein paar bösen Worten nichts passiert.Wenn du das gleiche zu Honi gesagt hättest,wärst du im Kerker verschwunden.
Wenn du dieses Schimpfwort heute zur Merkel sagt dann lacht die drüber,aber sag das mal zu deinem Chef.........................
(18.09.2011, 10:36)Papa schrieb: ...

Was ich sagen will, ist WM ist kein Angestellter des RWE, er ist ein freier Mitarbeiter. RR hat ihn mit einem bestimmten Kompetenzrahmen ausgestattet.
So einfach ist das.
Alles richtig, aber unterm Strich sollte derzeit nur zählen, wie das Veröffentlichte "draußen" ankommt - und das ist eben "nicht gut" !
Von daher spielt es derzeit keine Rolle, in was für einer Funktion Mohren dies schreibt - sondern eben nur wo es veröffentlicht wird (auf der vereinseigenen HP) und wie es "draußen" ankommt ( eben zwiespältlich und "nicht gut") .
Deshalb ist es wohl zur Zeit das einfachste und beste - einfach zu schweigen, sprich, die Einwürfe etwas "oberflächlicher" zu gestalten bzw. eine gewisse Zeit ganz einszustellen (was ja nicht soo schwer ist, da es eh keinen Rhytmus der Veröffentlichungen gibt).
(18.09.2011, 12:29)Aik schrieb: Alles richtig, aber unterm Strich sollte derzeit nur zählen, wie das Veröffentlichte "draußen" ankommt - und das ist eben "nicht gut" !
Von daher spielt es derzeit keine Rolle, in was für einer Funktion Mohren dies schreibt - sondern eben nur wo es veröffentlicht wird (auf der vereinseigenen HP) und wie es "draußen" ankommt ( eben zwiespältlich und "nicht gut") .
Deshalb ist es wohl zur Zeit das einfachste und beste - einfach zu schweigen, sprich, die Einwürfe etwas "oberflächlicher" zu gestalten bzw. eine gewisse Zeit ganz einszustellen (was ja nicht soo schwer ist, da es eh keinen Rhytmus der Veröffentlichungen gibt).

Auch wenn diese Kolumne sicher eine gewisse Rolle spielt. Der alleinige Grund für die - sagen wir mal Disharmonie zwischen Cheftrainer und Pressesprecher - ist sie nicht.
Normalerweise würde ich sagen, dass erwachsene Menschen sich nicht unbedingt mögen müssen, um trotzdem miteinander vernünftig zu arbeiten.
Hier scheint aber mitlerweile eine Qualität erreicht zu sein, die Einfluß auf das harmonische Gefüge im Verein nimmt. Eine komplizierte und gefährliche Konstellation, ich hoffe inständig, dass es zu einer vernünftigen Lösung kommen wiord.
(18.09.2011, 12:34)Papa schrieb: Auch wenn diese Kolumne sicher eine gewisse Rolle spielt. Der alleinige Grund für die - sagen wir mal Disharmonie zwischen Cheftrainer und Pressesprecher - ist sie nicht.
Normalerweise würde ich sagen, dass erwachsene Menschen sich nicht unbedingt mögen müssen, um trotzdem miteinander vernünftig zu arbeiten.

Meine Meinung von Anfang an.
(18.09.2011, 12:34)Papa schrieb: Auch wenn diese Kolumne sicher eine gewisse Rolle spielt. Der alleinige Grund für die - sagen wir mal Disharmonie zwischen Cheftrainer und Pressesprecher - ist sie nicht.
Normalerweise würde ich sagen, dass erwachsene Menschen sich nicht unbedingt mögen müssen, um trotzdem miteinander vernünftig zu arbeiten.
Hier scheint aber mitlerweile eine Qualität erreicht zu sein, die Einfluß auf das harmonische Gefüge im Verein nimmt. Eine komplizierte und gefährliche Konstellation, ich hoffe inständig, dass es zu einer vernünftigen Lösung kommen wiord.
Ich meine auch nicht, wie es "innerhalb" des Vereins ankommt - sondern "außerhalb" ! Was da abgeht, dass ist nicht gut für das äußere Erscheinungsbild des Vereins.
Intern sollte man erwarten, dass erwachsene Leute solche Diskrepanzen ausblenden und sich aufs Tagesgeschäft konzentrieren können...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste